Zum Inhalt springen

wie denkt ein chef?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bin schon stinkig im moment.

hab um halb 6 nen anruf von meinem chef bekommen.

als kleine vorgeschichte:

mein fa hat mir n arbeitsverbot für stehende tätigkeiten ausgesprochen, da ich ziemliche probleme mit dem kreislauf habe. darauf hin hat mein chef mich jetzt heute angerufen dass ich ab sofort in pegnitz(120km von mir weg) in den kundendienst versetzt bin. dh ich wär den ganzen tag mit dem auto unterwegs.

werd jetzt mal zum hausarzt gehen und schauen dass der mich für die nächsten 2 wochen krank schreibt. ab dann bin ich im mutterschutz.

kann doch nicht sein sowas :(

Geschrieben

das ist ja krass... hast Du mit ihm am telefon nicht gesprochen, dass autofahren im 9. monate jetzt auch nicht das geschickteste ist????

wo wohnst du denn? pegnitz ist auch garnicht soweit von mir entfernt ;-)

Geschrieben

Ein Chef denkt gar nicht. Bei solchen Aussagen könnte ich einfach nur demjenigen in die F**** schlagen und dann fragen ob's noch geht. Die meisten Chefs sind doch auch Väter. Möchte mal gerne wissen, ob die sich diese Behandlung auch so bei ihren Frauen gewünscht haben. An deiner Stelle würd ich es genauso machen. Und egal was dein Chef dann sagt, lass dir kein schlechtes Gewissen einreden. Abgesehen davon sind Kreislaufprobleme bei langen Autofahrten nicht wirklich ungefährlich.

Geschrieben

Ein Chef denkt in erster Linie an die Firma, sonst wäre er nicht Chef geworden sondern Sozialarbeiter...

Maulwurflady, bitte drücke dich etwas gewählter aus, das geht so nicht.

Mini, ich würde mich, wenn es nur noch um 2 Wochen geht auch krankschreiben lassen. Gibt es denn keine andere Möglichkeit für dich zu arbeiten in deinem Betrieb?

Geschrieben

man kann auch einen guten chef abgeben ohne schikanen und jemanden am ende der ss an einen anderen arbeitsplatz zu schicken der auch noch 120 km weiter weg ist finde ich nicht ok, und das hätte auch kein chef mit seiner eigenen frau gemacht, und auch chefs sind menschen die darauf rücksicht nehmen können und von 2 wochen im sitzen arbeiten statt im stehen geht keine firma den bach runter!

Geschrieben

na ich glaub ehrlichgesagt auch, dass die chefs einfach keine ahnung haben (schon allein weil es ja meist männer sind..) wie es einem in der ss geht.. meiner wollte, dass ich im 7. monat noch auf 2 messen rumtanze und dort alles koordiniere, lächle und für alle da bin (jeder der schon mal auf messe war, weiß, dass es schon nichtschwanger eine unheimlich anstrengung ist und man nicht mit 10stunden am tag hinkommt...;-)) man muss halt einfach ein bisschen auf sich aufpassen und nicht alles mit sich machen lassen..

Geschrieben

Also, jetzt muß ich mal meine 50 Cent dazu geben, meine Frau ist leitende Angestellte, hat bis zum Schluß auf eigenes Risko gearbeitet:type:Sie ist aber auch noch zum Schluß jeden Tag 30 kilometer hin und 30kilometer zurück gefahren mit Ihrem Auto, kommt immer darauf an wie sich Frau fühlt.... und ist nach zwei Monaten wieder zur Arbeit hin. Sie Berichtet direkt an den Vorstand Ihrers Bereiches, der hat Ihr alle Hilfe angeboten wo er kann, hat Ihr eigenes Büro zuHause eingreichtet das Sie auch mal die letzten Wochen und Tage zuHause bleiben konnte , wir haben uns soviel Freizeit genommen wie wir wollten,hat Morgens angerufen und sagte dann ich bleibe mal zuHause, alles kein Problem, wir haben vom Arbeitgeber volle Unterstützung bekommen die wir brauchten und das beste war das der Arbeitgeber meine Frau noch beförderte in der letzten Woche der Schwangerschaft und das finde ich Mutig seitens des Arbeitgebers.Es hat wircklich alles gestimmt, die Bank hat nicht nur an sich gedacht, sondern auch an Ihre Angestellte.........Ich wollte damit nur sagen es geht auch anders, selten aber man hat ab und zu Glück :-)

Zu Deinem Fall, ja das ist eine Schweinerei, für mich wäre das Wert zum Rechtsanwalt zugehen, also das würde ich mir nicht gefallen lassen.Vorallendingen machen sich manche Menschen überhaupt keine Gedanken machen.Viel Glück das alles so klappt wie Du es möchtest und viel Gesundheit Dir und Deinem Kind

Geschrieben

so bin jetzt krank geschrieben.

nächste woche bleib ich dann auch noch daheim.

werde dann am 9. u 10.6. meine letzten 2 tage absitzen und mich verabschieden. dann ist endlich muschu

komm sonst auch mit meinem chef super klar. war bis jetzt auch kein problem u man muss dazu sagen bin ja mitten in der ausbildung. aber manchmal hat er so phasen da denkt er keinen meter weit

Geschrieben

Prima, dass das mit der Krankschreibung geklappt hat. Ich hab vor meinem Mutterschutz erst Resturlaub und Urlaub und dann eine Krankschreibung gehabt, weil ich einfach nicht mehr konnte (Einzelhandel, den ganzen Tag stehen).

Allerdings hatte ich dabei immer Zuspruch von meinem Chef, kleiner Laden, alles sehr familiär und er hat sich so für uns gefreut, dass ich dachte, er drückt mir mein Baby schon im dritten Monat wieder raus :o

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.