Zum Inhalt springen

Ausbildung zur Bankkauffrau mit Kind möglich?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch eine Ausbildung zur Bankkaufrau gemacht hat, nachdem das Baby da war. Mein Kleiner ist jetzt 4 Monate alt. Nächstes Jahr möchte ich mich bewerben.

Ich hab Angst, dass meine Chancen sehr schlecht sind, da ich ja nicht mehr so flexibel bin...Nehmen die Leute mit Abitur, die auch schon 3 Semester Biologie studiert haben? Möchte endlich mal was festes in der Hand haben.

Außerdem weiß ich nicht, wie oft man Schule hat, wie lang muss man jeden Tag arbeiten und schafft man das überhaupt mit einem 2 Jährigen?

Wie lang würde eine Kita den Kleinen nehmen?

Wär euch echt dankbar für eure Antworten.

Geschrieben

hallo!

also ich habe eine ausbildung zur bankkauffrau hinter mir. sie ist auf jeden fall machbar. ich selbst hab nicht sooo viel dafür getan. hatte einen schnitt von 2. allerdings muss ich sagen dass mir das vieles einfach "zufliegt" und ich nicht wirklich viel lernen muss. aber wie gesagt, ich finde es ist machbar und kein vergleich zu einem studium...

leute mit abitur werden auf jeden fall genommen. wegen den 3 semester biologie studium würd ich mir auch keine großen gedanken machen. sag einfach, dass du festgestellt hast, dass das nix für dich ist und du doch lieber was seriöses oder was mit zahlen o.ä. machen willst...

in meiner klasse war einer der hatte schon einige semester jura studiert und hat dann ne ausbildung bei der bank gemacht. er war bei der sparkasse...

wegen der schule... also bei mir war es so, dass wir blockunterricht hatten. also immer so 3-8 wochen schule am stück. der unterricht so gut wie immer nur bis 13 uhr. danach musste ich auch nicht mehr arbeiten kommen...

die arbeitszeiten sahen bei mir wie folgt aus: montag bis mittwoch von 7.45 bis 16.30 oder 16.15. donnerstag von 7.45 bis 18.15 und freitags 7.45 bis 16.00.