Zum Inhalt springen

Zicken Terror

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

unsere Püppi ist nun 3 einhalb und eigentlich war sie bis jetz immer folgsam aber seit ein paar Wochen ist sie so zickig bekommt Böcke und Schreianfälle das kannte ich von meinem grossen garnicht.Sie macht sich aus dem Staub wenn es heißt Kiderzimmer aufräumen oder im Garten Spielzeug weg räumen ganz heimlich husch weg und der grosse steht alleine beim aufräumen und meckert dann natürlich.Wenn wir sie schimpfen und dazu stellen zum mitmachen gibt esmächtig theater sie schreit in den höchsten Tönen.Sie versucht den grossen auch richtig aus zu spielen ich habe manchmal schon beobachtet das er garnix gemacht hat aber sie dann brüllte und kreischte der Cali hat.....damit ärgert sie ihm so doll das er ausflippt er hat ADHS und bekommt dann Wutanfälle weil er sich angegriffen fühlt.Machmal ist es so schlimm das wir abends im Bett erst aufatmen können.Sie schlief auch bis vor kurzem noch keine Nacht durch.Sind sie beide getrennt ist alles super und dann haben wir die liebsten Kinder aber zusamm auweia...ist das normal bei kleine Mädchen in dem alter?

Gast Kathymami
Geschrieben

ich reiche dir die Hand!

Mein Sohn ist rum am rumbocken!!Und wenn Emily nicht da ist,dann geht es!

Das ist sicher normal in dem Alter!

*knuddel dich mal*

Geschrieben

hui da bin ich aber beruhigt mir war es schon echt peinlich wenn wir irgendwo alle zusamm hin sind,eskaliert es meistens und es heißt unsere Kinder sind schlimm und wir machen was falsch obwohl wir auch regeln haben und eigentlich sehr streng sind.Daher verstehe ich auch nicht das es im Moment so ausdem Ruder gerät.ich hoffe es gibt sich oder habt Ihr tips wie man so Peinlichkeiten in der Öffentlichkeit Handhabt?Beim Po hauen wird man ja auch schon schiefangeschaut

Geschrieben

Po hauen finde ich demütigend. Bei mir ist die Höchststrafe Sandmännchen-Entzug oder einmal ins Gitterbett stellen, Auszeit verordnen. Beim Trotz um 2,5 Jahre ging das manchmal alle 5 Minuten... Wichtig finde ich, die Strafe vorher anzudrohen: Wenn Du jetzt nicht aufräumst (ich helfe dir ja!), dann gibt es kein Sandmännchen. Und dann zähle ich bis drei. Meist ist nach eins schon das erst Legosteinchen weggeräumt...

Geschrieben

Ich denke das ist natürlich in dem Alter...besonders wenn noch Geschwister da sind...man muss ja wissen wie weit man gehen kann und eventuell nimmt einen die Mami ja auch in Schutz wenn der große Bruder sauer ist???

Po hauen finde ich auch nicht gut...ein kleiner Klapps im Spaß auf den dicken Windelhintern ist ja das eine, aber zur Bestrafung eignet es sich nicht...denn mit den Tatten werden ggf. auch die Strafen härter...und was soll dann nach Po klopfen kommen???

Da finde ich die Taktik mit Sandmännchen Entzug schon besser...und wirkungsvoller...

Oder die Geschwister mal ordentlich streiten lassen...im Rahmen natürlich...aber das muss auch mal sein...

Zu der Sache mit der Öffentlichkeit... jeder der Kinder hat oder auch nur mal drüber gelesen hat weiß dass das Trotzalter unumgänglich ist...von daher steckt meist hinter den Blicken mitleid für die Eltern und nicht der Vorwurf dass sie eine schlechte Erziehung hätten...

Natürlich kommt auch ein Abwarten, was denn die Eltern nun machen- wenn sie es falsch machen kann man ja drüber meckern...- einfach ruhig bleiben und vor allem nicht anders als auch zu Hause.. das verwirrt meist die Kinder und macht es nur schlimmer... ( außerdem gibt es dann nichts worüber die selbsternannten Erziehungsexperten meckern können )

• 1 Monat später...
Geschrieben

Also ich mach das mal wieder durch da wir drei Mädels haben im alter von 4,3,2 die mittlere ist momentan wie ein Teufel . Die geht an der großen vorbei und schwupp hat die eine oder die kleinste sitzt da und spielt und aufeinmal fehlt das spiel oder die Flasche ist weg .Wenn ich es selbst seh dan muß die Lilly-Fee in den Sessel oder sie geht auf die Treppe .

Und was das aufräumen betrifft da hab ich für mich ne gute Lösung gefunden jeder der aufräumt bekommt Gummibärchen oder ein Maoam oder ne andere Kleinigkeit das klappt ganz gut (bis jetzt und ich hoffe das es noch ne Weile so weitergeht )

Geschrieben

ich kenne das auch.ist ganz normal,vergeht aber auch wieder.wichtig ist das du konsequent bleibst und sie merken,das sie dir nicht auf der nase rumhüpfen können.

ich schicke meine immer mal ins zimmer wenns zu viel wird.das hilft meistens.und wenn nicht räume ich die sachen auf den schrank,dann haben sie nix zum spielen;) beim nächsten mal überlegen sie sich 3 mal nicht auf zu räumen:)

ich wünsche dir das du einen guten weg findest.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.