Zum Inhalt springen

druck auf den MUMU

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich bin zum zweiten mal ss innerhalb kürzerer zeit... ich habe seit ca. drei wochen einen fürchterlichen druck nach unten wie wenn eine bowlingkugel in mir drin ist und auf den becken boden drückt... ist das normal...? ich meine klar der beckenboden braucht ne weile um sich nach einer geburt zu regenerieren aber manchmal macht mir das bissle angst

Geschrieben

du arme, das hört sich unangenehm an. naja, anders: ich weiß, dass es so ist. ist vielleicht noch das gefühl dabei, wenn du bald deine tage bekommen würdest? ist das gefühl stetig oder nur nach anstrengung?

bei mir hatte es ohne vorherige ss auch so angefangen. köpfchen drückte - obwohl noch so leicht, alles wurde untenrum irgendwie unangenehmer. mein tipp: schonen, schonen, schonen, brav liegen und zum fa *scheuch*.

ich war mit den symptomen einmal hin, die tante hat nichts gefunden und mich als wehleidige schwangere abgestempelt, eine woche später war ich wieder bei ihr, da war der gmh arg verkürzt und der mumu weich und ein paar tage später war er leicht geöffnet. kann anscheinend echt schnell gehen. wobei ich mir hab sagen lassen, dass das eher der ungünstige fall ist und meist nicht so verläuft.

ich wünsch dir gute besserung und alles liebe

Geschrieben

ich hab das auch seit der 18.ssw, is oft so schlimm dass ich denke ich verlier gleich was:( bin die letzten wochen eigentlich die meiste zeit gelegen und gestern hats auf einmal "flutsch" gemacht und ich fühl mich wie neu geboren.. jetzt is die kugel nicht mehr überm schambein sondern schön auf bauchnabelhöhe.. ich denke zwergi hat sich einfach entschieden sich ordentlich zu drehen...

und meine blase wird auch nicht mehr abgedrückt.. war auch dazwischen schon beim FA damit, der hat gesagt dass kommt immer drauf an wie die kleinen liegen und aufs eigene empfinden, manche sind da einfach sensibler auf so einen druck..

wünsch dir alles liebe:)

Geschrieben

Ich hatte das auch bei meinen beiden Kindern. Beim Ersten hab ich gedacht, das gehört so (da weiß man ja noch nicht bescheid), was zur Folge hatte, daß ich in der 30. Woche wegen Frühgeburtgefährdung eine Woche im Krankenhaus lag.:(

Aber ich will Dir keine Angst machen, es gibt ein einfaches Mittel, wie Samuela schon gesagt hat.

Als ich das beim Zweiten auch hatte, wurde ich gleich eine Woche krank geschrieben und meine Hebamme empfahl mir, in dieser Woche viel zu liegen, damit das Baby wieder nach oben rutscht. Es hat funktionniert. Und danach Zitat Samuela "schonen, schonen, schonen"

Viel Glück!;)

Geschrieben

Oh, Doreen, dass ist ja nicht toll....

Gerade jetzt in der Saison...

Hmm *überleg* vielleicht hilft dir so ein Bauchgurt, zur unterstützung...?

Geschrieben

ich habe das auch,ist aber schon meine 5.ss,sonst kenne ich das erst so ab dem 7.monat.der doc meinte aber das wäre normal.geh aber mal zum arzt,dann kann er schauen ob sich was gesenkt hat oder nicht.

Geschrieben

huhu, doreen, geh mal zum fa.

hatte ja dasselbe, und dann in kombination mit leichten wehen...war net so dolle...naja, das ende von lied war ja der kh-aufenthalt.

da lag dann die kurze direkt hinter dem mumu, nur der gbh war in ordnung.. als ich dann nach der woche kh rauskam-schonung tat echt gut, hat sich die maus auch wieder etwas gedreht, und der druck war weg.

also schon dich wirklich, und schau bitte beim fa vorbei, ok?*knuddel*

Geschrieben

Habe mit meiner hebi gesprochen...

Also sie sagt das wäre bei so kurzer ss folge normal. ich habe am nächsten freitag ja feindiagnostik und meine hebi meinte dass ich der ärztin sagen soll dass sie den Gebärmutterhals ausmessen soll. der Mumu ist fest und zu... das hab ich ertastet...(soweit ich als leihe das sagen kann)

sie meinte dass der weibliche körper schon so eingerichtet ist dass er auch eine zweite ss gut halten kann auch wenn man sein erstes kind noch die treppen hochtragen muss oder so... das denk ich auch, ich bin grundsätzlich in dieser ss eher weniger ängstlich... das ist aber schon ein komisches gefühl. meist tritt es auf wenn ich länger gelaufen bin oder gestanden habe oder wenn ich zur toilette muss...

auf jedden fall schonmal vielen dank für eure antworten

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.