Zum Inhalt springen

Eisprung

Dieses Thema bewerten


kleiner_engel

Empfohlene Beiträge

Das ist bei jedem etwas anders. Danach sind es immer 14 Tage bis die Mens kommt, aber die Zeit davor ist bei jedem anders. Probier am einfachsten einen Ovulationstest, dann hast du Gewissheit. Hier auf der Seite gibt es bestimmt auch noch ein paar Tipps. Ansonsten kannst du die auch bei 9Monate.de oder urbia.de über den Eisprungkalender ausrechnen lassen wann er wahrscheinlich ist wenn du deine Zykluslänge kännst (also die Zeit zwischen den Monatsblutungen).

Hoffe ich konnte etwas helfen.

Viv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben.

Hab da mal ne Frage und hoffe, ihr könnt mir helfen!

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu sein/werden, wenn man genau in den fruchtbaren Tagen miteinander schläft, sprich, wenn auch der Eisprung ist?

Bei mir war´s vor 1,5 Wochen ungefähr so. Am 18.02 müsst ich meine mens kriegen. Und ich bin so aufgeregt und kanns nicht mehr erwarten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Heike!

Die Wahrscheinlichkeit direkt vor dem ES ist am grössten, 12 stunden danach ist´s vorbei. Du bist am Tag der ES fruchtbar und ca. 5-6 tage vorher. Die Wahrscheinlichkeit SS zu werden ist aber am grössten am tag der ES und der Tag davor!

LG, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Natalie!

Vielen Dank für Deine Erklärungen! So wie Du´s geschrieben hast, hatte ich es auch noch ungefähr im Kopf, aber eine Bestätigung ist immer nicht schlecht. :)

Also ich hatte von 04.02 - 08.02 meine fruchtbaren Tage (Hab ich mir bei urbia.de ausrechnen lassen.), wobei ich am 08. meinen ES hatte. Von 31.01 bis 13.02 waren mein Verlobter und ich in Urlaub - Sonne, Strand, Meer...;)

In dieser Zeit haben wir täglich miteinander geschlafen, also auch an meinen fruchtbaren Tagen. Vom Prinzip her dürfte ja dann nichts schief gegangen sein, auch wenn der ES ein wenig früher oder später gewesen wäre...

Wollt mir eigentlich gar keine so großen Gedanken machen darüber, aber wenns dann soweit ist, sprich kurz vorm SS-Test steht, dann schmeißt man natürlich seine ganzen, guten Vorsätze über den Haufen.

Ich denk mir halt auch, dass es oft so ist, dass es bei Pärchen, die sich ein Baby wünschen, oft monatelang nicht klappt und bei anderen, die nur einmal miteinander schlafen oder gar keinen Nachwuchs wollen, da haut´s auf Anhieb hin. Irgendwie unfair... Wobei ich mich ja e noch nicht beklagen darf. Wir probierens jetzt das zweite Monat.

Heute Nachmittag muss ich zu meiner Frauenärztin. Einfach ein ganz normaler Kontrolltermin. Könnte die schon eine SS feststellen.? Nicht oder? Müsste ja übermorgen meine Mens bekommen.

Natürlich spielt mir mein Körper auch wieder einen Streich. Hab letzter Woche und jetzt wieder seit ein paar Tagen ein Ziehen im Bauch, seit ein paar Tagen tun mir die Brustwarzen weh usw. Könnte natürlich auch alles auf meine Mens hindeuten...Ein, zwei Tage vor meiner Mens habe ich zwar auch immer Regelschmerzen, aber die sind um Einiges stärker und fühlen sich auch etwas anders an. Naja, mal sehen.

Außer Abwarten kann man ja e nichts tun, nicht wahr?! :rolleyes: Trotzdem tuts gut, wenn man sich alles mal von der Seele schreiben kann...Vielen Dank Euch allen.

Vielleicht hat ja die eine oder andere einen guten Tipp für mich?! ;)

Liebe Grüße, Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Heike!

Lass bei deinem FA einen ss- Bluttest machen, dafür ist es nicht zu früh! Wenn es geklappt hat wird er das feststellen können!

Möglich ist es ja!;)

Ich wünsche dir viel Glück und halte uns am laufendem!

LG, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O Gott!

Das wäre ja supi, wenn ich das heute schon erfahren könnte. Aber irgendwie hab ich ja Angst davor, dass er sagt, ich bin nicht SS! :( Aber auf der anderen Seite weiß ich es dann wenigstens und brauch nicht mehr warten und mir einen Kopf machen, sondern kann mich in Ruhe auf das nächste Monat vorbereiten! Man muss halt in Allem versuchen, das Gute zu sehen! ;)

VIELEN VIELEN DANK! Ich werd Dich Natalie und Euch bestimmt auf dem Laufenden halten. Muss jetzt sowieso wieder mal versuchen, öfters hierher zu kommen. Leider ist der PC halt häufig durch meinen Schatz belegt...!:rolleyes::)

Bussi, Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.