Zum Inhalt springen

Unterschiede bei (Einmal-) Schwangerschaftstest [4,00 € -14,00 €]

Dieses Thema bewerten


ZuDaBa

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe mich heute mal nach Schwangerschaftstests umgesehen. Dabei habe ich feststellen müssen, dass es deutliche Preisdifferenzen zwischen den einmal verwendbaren Schwangerschaftstests gibt.

Die Varianz war zwischen 4,00 € -14,00 €.

Wo liegen da die qualitativen Unterschiede bzw. gibt es überhaupt welche?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe mit einem Billig Test von Schlecker sehr gute erfahrungen gemacht der hatte sogar schon angezeigt als beim Arzt noch nichts war.Fand ich sehr seltsam aber mein Arzt konnte es erst eine Woche später feststellen.Ich bin super zufrieden und das schon zum 3ten mal also warum was teures dann kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe mit einem Billig Test von Schlecker sehr gute erfahrungen gemacht der hatte sogar schon angezeigt als beim Arzt noch nichts war.Fand ich sehr seltsam aber mein Arzt konnte es erst eine Woche später feststellen.Ich bin super zufrieden und das schon zum 3ten mal also warum was teures dann kaufen

Hi,

danke für den Tipp!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

Ich hab auch 'nen billigen von DM gehabt und der hat sofort reagiert:D

Is wohl wirklich die Plastikverpackung und der Markenname der da so teuer ist. Das Wirkprinzip is ja bei jedem das gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir über Ebay von Genekam so superbillige Tests geholt, das waren 20 Stück für 10€. (ich habe ja jeden Monat immer gleich ab ES+8 getestet) - im Dezember dachte ich noch, die Tests seien nichts;) aber im Januar war das Ergebnis erst leicht und dann immer deutlicher:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Teuren 10 € und mehr

sind meist die Digitalen, diese sind glaub ich extra für die Männer erfunden worden, weil die mit Linien nix anfangen können. Meiner jedenfalls nicht.

Meist messen die auch schon einen geringeren HCG Wert so ab 10 glaub ich.

die Mittelteuren 6 - 10 €

da ist der Teststreifen nochmal inner Plastekappe drin und man hat nicht nur son Pappedingens inner Hand. Die Anzeige ist meist als Kreis, Kreuz oder Linie erkennbar.

Messen HCG meist ab 25

die Billigen 3 - 5 € inkl. Ebay, Amazon usw.

der Pappstreifen, einfach und unkompliziert

Messen meist HCG ab 25 - 50, es gibt aber auch Ausnahmen, die schon ab 10 HCG messen

Funktionieren sollten Sie alle gleich.

Drauf püschern bzw. ins Glas halten und warten bis ne Anzeige kommt.

Ich hatte einen Digitalen für meinen Mann und 3 Tage später einen billigen von Schlecker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell
die Teuren 10 € und mehr

sind meist die Digitalen, diese sind glaub ich extra für die Männer erfunden worden, weil die mit Linien nix anfangen können. Meiner jedenfalls nicht.

Meist messen die auch schon einen geringeren HCG Wert so ab 10 glaub ich.

*gg* Das muss ich auch immer denken, wenn ich diese Clearbluewerbung sehe. Total auf Männer zugeschnitten:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, die Männer...

Ich hatte zuerst auch so einen mittel-billigen Test, der eine ganz leichte zweite Linie angezeigt hat. Ich war total aus dem Häuschen, aber mein Mann war etwas enttäuscht. Er hatte sich das viel deutlicher vorgestellt! Irgendwie hat mich das dann verunsichert und ich habe mir in der Apo (für doppelt so viel Geld) so einen digitalen Test besorgt. Da stand schön deutlich "schwanger" und dann konnte sich auch mein Mann richtig freuen!

Aber die billigen sind genau so gut und sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den ersten Test in der Apotheke für knapp 10 Euro gekauft. Er zeigte positiv an. Der Test beim Arzt allerdings hat das noch nicht angezeigt. N Tag später hab ich den günstigen Test von Rossmann für 3 Euro gemacht und der hat auch positiv angezeigt. Also ich würde auch immer wieder den günstigen Test kaufen. Sind beide gut gewesen und haben es ziemlich früh erkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.