Zum Inhalt springen

schielen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mein kleiner schielt zur zeit extrem. nun hat mien freundin mir mal gesagt das

man da lieber mal einen arzt drauf schauen lässt. meine kia hatte glaube ich

mal gesagt das bis es zum halben jahr normal sein sollte. ich will ja auch ne das

mein kind schielt sieht nicht schön aus. was meint ihr doch lieber zum arzt oder

noch warten`??

Geschrieben

hatte auch schon besorgt rumgefragt:D....es ist sogar das ganze erste jahr wohl normal...hier wird auch manchmal ganz schön arg geschielt...so dass einem richtig schlecht wird...

meistens sind sie dann richtig schlimm müde...

also...wird wohl schon stimmen...

Geschrieben

Sohn einer Bekannten ist in 2 Wochen 1 Jahr und schielt ziemlich

der hat nun Augentest bekommen und es wurde auch Hornhautverkrümmung festgestellt, sowie Weitsichtigkeit von 4,irgendwas und 3,irgendwas

hat jetzt ne Augenklappe auf dem besseren Auge, um das andere zu trainieren und bekommt nun eine Brille

durch die wird dann evtl. das Schielen auch besser, hat man ihr gesagt, ohne Brille würde es aber immer so sein, dass er schielt, da könne man nichts daran machen ...

also mal weiter beobachten und ggf. doch mal nen Augenarzt, der auch Kinder betreut, aufsuchen

Caillean

Geschrieben

ich hab auch so eine "schili con cane.." hihi.. so nenn ich sie immer, wenn sie mal wieder schielt...

meine kia hat gesagt, das wir das beobachten.. aber im ersten jahr ist es normal.. wenn sie mit 10 monaten es immer noch so häufig macht, sollen wir zum augenarzt..

da ich aber kurzsichtig bin, werde ich schon mit 7 oder 8 monaten mit ihr hingehen...

Geschrieben
ich hab nur angst wenn er über ein jahr alt ist und weiter schielt und die dann was machen

zb augentropfen oder so das das laufen beeinträchtigt. versteht ihr was ich meine

Naja, verstehe, dass du dir sorgen machst, aber es ist ja noch zeit bis er 1 Jahr alt ist... das gibt sich bestimmt, haben du oder dein freund denn probleme mit den augen?

Geschrieben

Das geht irgendwann vorbei. Mein KiA meinte auch bis zu 6 Monaten wäre schielen normal. :) Gabriel hat auch immer ganz schlimm geschielt. Jetzt schielt er nur wenn er etwas in seinen kleinen Händen hält und es ganz genau betrachten will. Das sieht immer aus. Seine Oma meckert ihn dann immer an er soll doch nicht so schielen. :D

Geschrieben

Meine Maus schielt auch. Wir waren deswegen schon zweimal beim Augenarzt. Einmal mit 6 Monaten auf Anraten der Kinderärztin und nun nochmal mit 10 Monaten zur Kontrolle. Die Augenärztin meinte damals es wäre wichtig, schon mal mit ca. 6 Monaten zu kontrollieren, vor allem wenn in der Familie Brillenträger sind oder noch jemand schielt.

Bei uns hat die Augenärztin festgestellt, dass Riana weitsichtig ist. In gewissem Rahmen ist das bei Babys normal, aber wenn es zu viel ist, brauchen sie eine Brille, sonst schielen sie noch mehr. Wir brauchen zum Glück (noch) keine Brille, sollen aber wieder zur Kontrolle kommen, wenn sie 18 Monate alt ist bzw. wenn sich das Schielen verschlimmert.

Also wenn dein Kleiner mit 6 Monaten immer noch stark schielen sollte, würde ich mal zum Augenarzt gehen oder spätestens bei der U5 den KiA fragen.

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.