Zum Inhalt springen

wenn baby nicht essen mag...

Dieses Thema bewerten


Gast krümelchen80

Empfohlene Beiträge

Gast krümelchen80

...was macht man da?

Also es ist so: lenny ist nun bald 1 Jahr und aß bis ca. 8. Monat alles. dann kam 2 schwere Magen-darm-Erkrankungen hintereinander (1x sogar im KH) und da ging das Theater los. seitdem ißt er kein GOB, kein Obst. Nur seine Milch war heilig. dann hatten wir Milchbrei antdeckt. den mag er auch. Aber natürlich nur den aus dem Glas, nicht das er den selbst angerührten iß. :(

Nun ja, später dann kam dazu, dass er auch gern brot aß. Sehr zu meiner freude, dachte ich ja, wenn er 1 jahr ist, kann er sowieso bei uns mitessen. NUn seit 3 Tagen, verweigert er auch brot. und er verweigert es nicht nur, nein er würgt es aus. :eek3: Was mach ich denn nun? Ich weiß schon gar nicht mehr was ich ihm noch zu essen geben soll?Er kann doch nciht nur Milchbrei essen.

habt ihr ideen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es denn mit Gemüse, Kartoffelbrei und solchen Sachen aus?

Vielleicht mal die Brotsorte wechseln? Machst Du die Rinde ab? Das könntest Du auch noch mal versuchen.

Reiswaffeln gingen bei uns auch immer ....

Und das die Kinder plötzlich andere Vorlieben haben, das ist einfach so, mal essen sie mehr, mal weniger .... sag Dir immer, kein Kind verhungert vor dem gedeckten Tisch. Mach jetzt kein Drama draus vor ihm, sonst wird das noch schlimmer, bleib gelassen, so schwer, wie das ist.

Google mal nach nach diesem Suchbegriff:

"gonzales essen kinder" Viele Kinder hören um den ersten Geburtstag rum auf zu essen, wie man es kennt ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast krümelchen80

ja die rinde mache ich ab. und den mittagsbrei den mag er auch. Ich hoffe, dass es nur daran liegt, dass er krannk ist. aber meist hat er nach jeder krankheit irgendetwas nicht mehr gegessen.

ABER: heute hat er Früchteallerlei mit Vollkorn gegessen. Supi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist doch schon mal was, das wird schon wieder, einfach mehrere Sachen anbieten und irgendwas wird er schon nehmen. Hast Du mal Reiswaffel probiert?

Die ging bei uns immer.

Mit 1 Jahr aknnst Du dann auch mal Fisch versuchen, das war bei uns sofort der absolute Hit. Zum Brei fällt mir noch ein, vielleicht mag er es momentan stückiger oder wieder mehr püriert. Das musst Du mal testen. Sind Zähne im Anmarsch? Oder gerade Schubzeit? Beides könnten auch noch Erklärungen sein. Mit den Erkrankungen hängt das sicher nicht zusammen, aber KH ist eine große Belastung für die Kleinen, auch wenn man das vielleicht nicht so sieht. Meine Maus redet heute noch (3 Wochen nach Ihrer KH-Entlassung) von den Aua`s an ihrer Hand (da waren die Zugänge drin ....) das hat sie wohl sehr beeindruckt der KH-Aufenthalt. Dort hat sie übrigens nur mitgebrachte Sachen gegessen, die Lebensmittel aus dem KH hat sie einfach nicht angerührt ..... Auch so ein Extrem .... selbst den Tee musste ich mitbringen lassen von meinem Mann .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was macht man da?

Also es ist so: lenny ist nun bald 1 Jahr und aß bis ca. 8. Monat alles. dann kam 2 schwere Magen-darm-Erkrankungen hintereinander (1x sogar im KH) und da ging das Theater los. seitdem ißt er kein GOB, kein Obst. Nur seine Milch war heilig. dann hatten wir Milchbrei antdeckt. den mag er auch. Aber natürlich nur den aus dem Glas, nicht das er den selbst angerührten iß. :(

Nun ja, später dann kam dazu, dass er auch gern brot aß. Sehr zu meiner freude, dachte ich ja, wenn er 1 jahr ist, kann er sowieso bei uns mitessen. NUn seit 3 Tagen, verweigert er auch brot. und er verweigert es nicht nur, nein er würgt es aus. :eek3: Was mach ich denn nun? Ich weiß schon gar nicht mehr was ich ihm noch zu essen geben soll?Er kann doch nciht nur Milchbrei essen.

habt ihr ideen

Das kenn ich zugut! Philipp ist jetzt 13 Monate und ein totales Flaschenkind. Alle 2-3 Tage bring ich mal 1/2 Gläschen in ihn rein...manchmal beißt er von meinem Frühstückstoast ab.

Alles was ich selber koche (Kartoffeln etc.) wird verschmät.

Was immer geht ist ein Babykeks...aber das kann ja nicht sein Hauptnahrungsmittel sein. ;) Ich lasse ihn deswegen alles essen was er mag (auch mal mein Jogurth) ich bin froh wenn überhaupt was drin ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( Ich will ehrlich sein geh zum Kinderarzt sonst hast du bald das gleiche problem wie wir ein kind was man zum essen zwingen muss bei uns fing es genauso an angelina hat gegessen dann wurde sie sehr dolle krank wo sie schon so gut wie gar nichts gegessen hatte und mit knapp 6 monaten fast 1 kilo abgenommen hatte. :eek: Lass dich auf keinen fall abwimmeln mit dem spruch es reicht wenn das kind viel trinkt! schreibe dir doch mal auf wieviel und auch was lenni ist da fragt der kinderarzt sowieso nach ( zumindest unser)

Eine Idee ist versuche mal den gute nacht brei von alete der ist mit milch aber auch mit gemüse gemacht damit damit er wenigstens ein bissl gemüse zu sich nimmt....

Meine maus wird nächsten monat 2 und es geht erst langsam wieder mit dem essen wir lassen sie wirklich alles essen was sie möchte ( außer süßes da passen wir schon auf ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast krümelchen80

so, just habe ich das Thema hier eröffnet mag mein Sohnemann Obst, GOB. Freu!!:dance2:

ansonsten ißt er ja ganz normal seinen Mittagsbrei und abends seinen Abendbrei evtl mit ner halben Scheibe Bort hinterher.

Nun mag er zwar seine Milch nicht mehr, was sehr komisch ist, denn die hat er immer geliebt. Aber er wird nun 1 Jahr und vielleicht ist es für ihn an der Zeit schluß zu machen mit der Baby Milch (hatte HA 2 genommen). Wir haben jetzt lactosefreie Milch gekauft und er hat heute abend davon aus dem Becher getrunken. Achso und nciht das es falsch rüberkommt, ansonsten trinkt er tagsüber Wasser.

Damit sieht unser Ernährungsplan grad so aus:

Morgens: Milch

Vormittags: Milchbrei

Mittags: Mittagsbrei

Nachmittags: Obst mit Getreide

Abends: Abendsbrei und danach Brot und lactosefreie Milch

ansonsten tagsüber Wasser.

Ist doch o.k., oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kathymami

er isst doch etwas...lass ihn einfach!

Meine Josy wird auch bald 1 Jahr und sie wurde fast 10 Monate voll gestillt,da sie nix essen wollte!!!

Und wenn Lenny Mittags und Abendbrei isst ist doch schon super!

und gute besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast krümelchen80

ich dachte bei lactosefreier milich, ider der übergang von HA-Milch zu normaler Vollmich für den Körper nicht so hart. So kann er sich jetzt erstmal an die neue Nilch gewöhnen und dann nehmen wir bald Vollmilch.

Ja nun gehts auf einmal. War wahrscheinlich die Krankheit, die sein essenplan vollständig durcheinander gebracht hat.

Hach, man macht sich ja doch Sorgen! diesmal offensichtlich unbegründet.:P:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nehmt ihr denn eigentlich alle schon vollmilch wenn die kleinen noch kein jahr alt sind unsere kinderärztin hat uns davon abgeraten wegen der lactose weil die der kleine körper sie noch nicht richtig verarbeiten kann ( angeblich) meine maus wird zwei und kriegt seit knapp nem dreiviertel jahr erst "richtige" milch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.