Zum Inhalt springen

Mal ein anderes Schlafproblem

Dieses Thema bewerten


Watzmann

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin am Verzweifeln und bräuchte dringend ein paar gute Ratschläge... oder vielleicht einfach nur Verständnis von jemandem, der auch so ein Problem hat ;-)

Mein Kleiner ist gut 6 Monate alt. Seit ca. 3 Monaten schläft er nachts wie eine eins! Wenn ich ihn abends in seine Wiege lege, ist er ganz ruhig und schläft innerhalb von 5 Min ein! Bis ca 5Uhr, dann einmal Stillen und ausschlafen bis um 7!

Er ist echt perfekt was das betrifft... bin arg stolz auf ihn.

ABER!! Tagsüber ist es ein Drama. Wenn ich nur mit ihm ins Schlafzimmer gehe, fängt er an zu schreien. Er lässt sich auch nicht wirklich beruhigen. Manchmal läuft es "gut" und er weint erst wenn er im Bett liegt. Nein er weint nicht, er brüllt, schreit und strampelt, bis er richtig schwitzt.

Habe alles mögliche probiert. Spieluhr, Singen, Wiegen, Streichen, Popo klopfen. Irgendwann schläft er erschöpft ein. Natürlich bleibe ich die ganze Zeit bei ihm.

Wenn er dann mal schläft, dann auch immer so 1-2 Stunden, also ist er doch auch müde, oder?

Ich schaffe das nicht mehr. Mir wird richtig übel von seinem Geschrei und ich muss selbst mitweinen. (ich weiss, dass er das merkt, aber was soll ich machen...)

Mittlerweile versuche ich ihn in den Schlaf zu stillen, oder ich wiege ihn..auch wenn ich weiss, dass das nicht "richtig" ist.

Er hat einen absolut gleichmässigen Tagesablauf, wir sind immer zu Hause zum Schlafen - da es so ein Akt ist traue ich mich gar nicht aus dem Haus - klar, spazieren gehen schon, aber jemanden besuchen, wo er dann schlafen müsste, niemals!

Kann uns jemand helfen?

Liebe Grüsse,

Caro

PS:Sorry, dass es so lang geworden ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal herzlich willkommen hier und fühl dich mal gedrückt

ich kenne das nicht und hab es auch noch nicht gehört, darum kann ich nur Vermutungen anstellen - vielleicht mag dein Zwerg tagsüber nicht in seiner Wiege schlafen, weil er denkt, dass er den langen Nachtschlaf machen soll?

Wie lange geht das denn schon? Ich hab bei meiner Tochter seit ein paar Tagen das Gefühl, dass sie Trennungs- oder Verlustängste entwickelt. Wenn ich sie zum Schlafen hinlege, geht es noch, aber wenn ich gehen will, fängt sie an zu weinen (hat sie sonst nicht gemacht).

tja, immer schwer zu sagen, was es sein könnte - wünsch dir jedenfalls viel Geduld und Kraft :)

und guck doch mal bei den Herbstmamas vorbei, wenn du magst: http://www.adeba.de/discus2/forumdisplay.php?f=290

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank schon mal an Euch beide für die lieben Worte!

Vielleicht sollte ich es mal mit einem anderen Schlafplatz tagsüber versuchen. Aber eigentlich denke ich nicht, dass es helfen wird. Er schläft auch nicht ein, wenn ich mich mit ihm in unser Bett lege...

Mein Zwerg ist alles andere als ein Kuscheltiger. Das letzte Mal ist er bei Mama oder Papa auf dem Arm eingeschlafen als er knapp 2 Monate alt war. Im Kinderwagen schlief er ein, zwei Wochen länger, dann war das auch vorbei!

Sprich es geht seit ca 4 Monaten so - aber es wird eher schlimmer als besser.

Was mich eben so wundert ist, dass er abends nichts gegen's Schlafen hat.

Finde das so merkwürdig....

Heute nachmittag habe ich beim ersten Gähnen versucht ihn hinzulegen - was mit 20 min Toben und Schreien im Bett quittiert wurde. Hab ihn dann wieder rausgeholt und er lachte ;-) ein kleines Miststück ist er manchmal!

Diese "Phase" ist gaaaanz schön lang und anstrengend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Gleiche in grün.....

Meine schläft mittags ohne Probleme,macht dafür abends ein Riesentheater....

Aber bevor ich sie schreien lasse,trag und schuckel ich sie,kraul den Nacken und das Ohrläppchen,wenn sie im Bett liegt usw oder stille sie auch mal in den Schlaf.

Wird schon irgendwann besser werden.:) *hoff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gab es abends auch nie Theater, tagsüber dafür aber um so mehr, die meiste zeit habe ich mich zusammen mit ihm hingelegt, aber irgend wann ging das so nicht weiter... naja, ich bin auch kilometer mit dem KIwa gerannt damit er schläft... als er so 10 Monate alt war, habe ich ihn dann einfach mittags ins Bett gelegt, kein großes Geschmuse vorher, Spieluhr an, Tür zu. Er hat ca. 10 Minuten gemeckert und dann geschlafen. Am nächsten Tag waren es noch 5 Minuten und inzwischen klappt es meist ganz ohne Theater. Das mit dem Kuscheln kann übrigens noch kommen, Benjamin hat vor Kurzem erst damit angefangen und war vorher auch alles andere als kuschelig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"lass ihn doch ruhig ab und zu beim Spielen unter dem Mobile einschlafen. Ab und zu schadet das nicht."

Ja, ich wäre froh, wenn er das nur 1 (!) Mal getan hätte...

Er ist noch NIE einfach so eingeschlafen. Er schreit und tobt vorher immer. Ob im KiWa, im Bett, oder sonst wo...

Ich habe das Gefühl, für ihn ist die Welt viel zu spannend, als ob sich schlafen lohnen würde, deswegen lege ich ihn auch mittags nur ins dunkle Zimmer, selbst dort kapiert er manchmal gar nicht, dass er schlafen soll und spielt weiter -mit seinem Schmusetuch, seinen Füssen, oder einfach nur seiner Zunge ;-)

Wenn ich ihn tagsüber nicht hinlege, ist er unausstehlich. Er ist wirklich müde!

Spätestens beim Stillen schläft er dann ein - und wehe er wacht auf, bevor er im Bett liegt - ALarm!

Wahrscheinlich müssen wir da einfach durch... solange es abends anstandslos klappt, bin ich auch wirklich zufrieden!

Es ist nur so zehrend immer dieses arme, schreiende Bündel in den Schlaf zu wiegen - er tut mir so leid.

Ich danke Euch für Euren Beistand!

Liebe Grüsse,

Caro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst Ihr was?

Ich glaube Ihr habt mich beruhigt. Und das hat meinen Kleinen beruhigt.

Zwar saß ich heute wieder 2x eine halbe Stunde zum einschlafen an seinem Bett - aber er hat nicht so doll geschrien wie sonst.

Ich habe ihm zig mal erzählt, dass er müde ist und er nur kurz schlafen braucht, dann ginge es ihm wieder besser....als ich mit ihm im Schlafzimmer war habe ich ihn auf dem Arm gehalten und ganz ruhig und "laut" ein- und ausgeatmet neben seinem Ohr.

Als er dann im Bett lag und sich hin und hergewälzt hat, habe ich mein T-Shirt ausgezogen und es ihm in die Hand gedrückt. Er hat sich damit auf dem Bauch gedreht und nuckelt jetzt daran ;-)

Schläft er halt auf dem Bauch - mal wieder - besser als gar nicht.

Bei einer Osteopathin waren wir als er ca 3 Monate alt war - vor allem aus dem Grund, weil die Geburt doch sehr lang und mit Saugglocke war. Aber ich fand nicht, dass es ihn irgendwie verändert hat..

Alles wird gut ;-) und irgendwann müssen sie ja nicht mehr tagsüber ins Bettchen unsere Kleinen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.