Zum Inhalt springen

Was kocht ihr heute?

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Gast *~DeLaLi~*

eigentlich sollte es bei uns heute kartoffelpüree mit erbsen und möhren geben, aber da meine maus leider krank geworden ist und wir zum notarzt mußten, ist das essen ausgefallen und wir haben gerade dann mal einen leckren toast gegessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*

@newyork: einen magen-darm-virus und da sie ja so klein und zierlich ist, sagte mir mein kinderarzt schon immer, dass wenn sie sowas hat ich auf alle fälle sofort zum doc soll, da sie ja auch so nicht die gute esserin ist............. naja, auch das geht wieder vorbei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*

Danke an Euch beiden für die Genesungswünsche!!!

So, heute gibt es Spaghetti in Champignon-Rahmsoße, zumindest esse ich das, bei Lara muß ich mal schauen ob sie schon wieder was abbekommen kann und Männe kommt ja heut erst irgendwann nachhause :(, also *schnief* alleine essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch froh, dass Svea nur noch ausschließlich bei uns mitisst :D

Ich bin ja eher die "WochenmahlzeitenaufZettelschreiberin"

Heute gabs Gulasch (für uns feurig scharf auf ungarische Art ->für Svea die Variation mit Tomatenmark) Kordelli und Salat

Morgen gibts Gnocchi (da koch ich die Kartoffeln schon immer einen Tag vorher) mit 4-Käse-Soße - die lieeeeeeebt Svea über alles

am Mittwoch gibts bunte Suppe

am Donnerstag darf sich immer Junior was zu Essen aussuchen - da ist mein Platz noch leer

am Freitag gibts Fischspieße in Curry-Kokosmilch-Soße mit Mandarinen & Ananas und Reis

am Samstag gibts Spanferkelrollbraten mit süßen Karotten und Petersilienkartoffeln

am Sonntag weiß ich noch nicht :rolleyes:, wahrscheinlich eher was einfaches wie nen Auflauf oder wir essen was aufn Volksfest :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*

Oh ich bekomme jetzt schon hunger ;)

Da mein Mann auch heute erst wieder super spät nachhause kommen wird und von daher dann auch nicht essen wird, gibt es bei uns heute schlicht und ergreifend:

Spaghetti Bolognese

Schon wieder Nudeln :P Aber egal, wir essen die ja germe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen gibts Gnocchi (da koch ich die Kartoffeln schon immer einen Tag vorher) mit 4-Käse-Soße - die lieeeeeeebt Svea über alles

Machst du die Gnocci echt selber? ich wollte das auch mal ausprobieren... geht das gut von der Hand oder muss man etwas Übung haben? Dann mache ich es lieber mal am We, wenn ich mehr Zeit habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast krümelchen80

@katie_die_erste: magst du mir das Rezept deines Hühnerfrikasses per Pjn schicken. würde mich sehr freuen.

ich will das nämlich auch unbedingt mal machen.

riesen danke schön schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buchweizenbratlinge... klingt lecker. Wie machst du die? Isst rahel auch schon Salat mit? Fragte mich neulich, ab wann die Zwerge eigentlich Salat essen dürfen. Die früheste Erinnerung, die ich aus meiner Kindheit habe, ist der Moment, wo meine Mutter mich ein Salatblatt probieren lies. ich fand es schrecklich, wie Papier im Mund und ich bekam es kaum runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rahel ist total jeck auf Salat- aber eher auf den Mais, Tomaten, Paprika, Feta, Möhren... Die Blätter findet sie soooo dolle auch nicht.

Buchweizenbratlinge sind toootal easy und echt klasse: 1:1 Buchweizenmehl und geriebener Käse (ich hab Emmentaler + Parmesan genommen), würzen und mit Wasser vermengen, bis die Konsistenz so ... öhm ... naja, so, dass man's gut in die Pfanne löffeln und ausbacken kann. Also nicht so fest wie Brotteig, aber auch nicht so flüssig wie Marmorkuchenteig. Seeehr lecker, meine Kids fliegen drauf. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gabs ratatoullie mit Feta und Reis. Lecker, lecker:D

Eigentlich wollte ich aber Couscous dazu machen... ich habe da zwei Dosen im Schrank, ein dose couscous eine dose amaranth. Sieht ja nunmal ziemlich ähnlich aus... ich greif also rein, nehm den vermeintlichen couscous, bereite zu wie immer, und frage mich: warum will der couscous bloß nicht quellen? ist ja auch super einfach zu machen!! Naja, irgend wann kam ich drauf, dass es der amaranth ist, der da im topf liegt und nicht quellen will. und couscous war leider aus... also gabs reis.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.