Zum Inhalt springen

Tragetücher...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen,

weiß zufällig jemand von Euch, warum diese Tragetücher teilweise so teuer sind?

Kann man nicht einfach auch in einen Stoffladen gehen, sich einen schönen Stoff aussuchen und den dann benutzen?

Einige sind ja querelastisch, wenn es darauf ankommen sollte, kann man ja auch darauf achten....

Geschrieben

Habe auf der Suche im Internet auch eine Seite gefunden, auf der erklärt ist, wie man das schneidern muss. Wenn man etwas begabt ist und Ahnung hat, ist das sicher keine Problem. (Also leider nix für mich :().

Ich verstehe auch nicht, warum die Dinger so teuer sind.

Weiß ja nicht, ob der Link was taugt, aber wenn du ihn willst, sag bescheid.

Geschrieben

na super....tragegurt von lidl :rolleyes: ... schön, dass du dein kind tragen willst, aber das ist nicht gerade was tolles

Kreuzkörperwebung sollte ein gutes tuch haben ;)

Und wg. dem Preis, ich finde die Preise für Kiwas noch weniger gerechtfertigt.

Tolle Tücher für einen guten Preis sind z.b. die von Storchenwiege.

Geschrieben (bearbeitet)
Habe auf der Suche im Internet auch eine Seite gefunden, auf der erklärt ist, wie man das schneidern muss. Wenn man etwas begabt ist und Ahnung hat, ist das sicher keine Problem. (Also leider nix für mich :().

Ich verstehe auch nicht, warum die Dinger so teuer sind.

Weiß ja nicht, ob der Link was taugt, aber wenn du ihn willst, sag bescheid.

Ja, gerne!

Vielen Dank!

Also bei Kinderwagen sieht man oft schon auf Bildern dass da ein gravierender Preisunterschied da ist..... aber ob die guten wirklich so teuer sein müssen....? Das wissen nur die, die das Zeug zusammenbauen....

An sich hab ich nichts gegen hohe Preise, wenn der Artikel dann auch wirklich preisWERT ist... nur will mir der Sinn bei den Tüchern noch nicht ganz klarwerden.... bin schon ganz gespannt auf die Schneideranleitung dazu;)

Tragegurt von Lidl? Ist damit auch eine gute Anhock-Spreizhaltung möglich? TÜV heisst nur, dass das Material stabil ist und die Verschlüsse halten, ob das ergonomisch korrekt ist, sagt einem das leider nicht....

Bearbeitet von Sini
Geschrieben
Glaub mir, selbst jahrelang erfahrene Tragemamas kaufen qualitativ hochwertige Tücher ;) , die meisten werden in Deutschland hergestellt, was den Preis schon gleich etwas treibt ;)

Schick dir auf Wunsch auch gern noch nen Link.

Immer her damit;)

wenn der Preis begründet ist, hab ich nichts dagegen, aber was zum selbernähen wäre natürlich auch prima... wegen individuellem Design und so;)

Der Link von Kristina ist über eine Mei- Tei Babytrage, ist zwar auch klasse und wirklich gut beschrieben, aber ich weiß noch nicht ob ein Mei-Tei was für mich ist.....

Eigentlich hätte ich am liebsten so eine Trage in die man das Baby reinsteckt und sich dann umschnallt, aber diese Tragen sind ja leider alle nicht Anhock-Spreizhaltungs-freundlich....

Denn ich bin sehr klein, mein Freund sehr groß und wir wollen beide den Wurm tragen können...

Geschrieben

Wie wäre es mit einem Manduca?

Ist auch so ähnlich wie so eine Trage, aber da drinnen hat das Kind eine Anhockspreizhaltung und einen runden Rücken, ist auch mit Schnallen zum zumachen und super einfach zu tragen, auch für Männer super.:)

Hab mir am Samstag einen gekauft und bin super zufrieden damit, da kann ich die Kleine echt ewig drin herum tragen ohne das es auch den Rücken etc. geht.:)

Geschrieben
na super....tragegurt von lidl :rolleyes: ... schön, dass du dein kind tragen willst, aber das ist nicht gerade was tolles

Kreuzkörperwebung sollte ein gutes tuch haben ;)

Und wg. dem Preis, ich finde die Preise für Kiwas noch weniger gerechtfertigt.

Tolle Tücher für einen guten Preis sind z.b. die von Storchenwiege.

Also meine FA fand den super und hat den auch abgesegnet und ich habe aus bekanntenkreisen super meinungen dazu bekommen!

Geschrieben
Ja, gerne!

Vielen Dank!

Also bei Kinderwagen sieht man oft schon auf Bildern dass da ein gravierender Preisunterschied da ist..... aber ob die guten wirklich so teuer sein müssen....? Das wissen nur die, die das Zeug zusammenbauen....

An sich hab ich nichts gegen hohe Preise, wenn der Artikel dann auch wirklich preisWERT ist... nur will mir der Sinn bei den Tüchern noch nicht ganz klarwerden.... bin schon ganz gespannt auf die Schneideranleitung dazu;)

Tragegurt von Lidl? Ist damit auch eine gute Anhock-Spreizhaltung möglich? TÜV heisst nur, dass das Material stabil ist und die Verschlüsse halten, ob das ergonomisch korrekt ist, sagt einem das leider nicht....

Also es ist an Babys getestet und als gut befunden worden ich kauf doch nix was meinem baby schaden würde!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.