Zum Inhalt springen

Adeba-Spende

Dieses Thema bewerten

Landschnute

Empfohlene Beiträge

Huhu Mädels,

da blinkt es oben auf der Seite wieder auf: Spende für die Adeba-Serverkosten... ich wollts ja schon lange mal gemacht haben, aber die liebe Aufschieberitits :o

Ich kann durchaus bestätigen, dass der Betrieb solch einer Seite richtig ins Geld und noch mehr in nicht bezahlten Zeitaufwand geht (wollts nur mal gesagt haben, dass das mit Abzocke nix zu tun hat), aber finanziell ist bei uns halt auch nicht viel drin mit großen Spenden. Und bei kleinen Spenden komm ich mir immer so geizig vor.

Nu hab ich mir gedacht, ich könnte vielleicht die ein oder andere Septermber-Mami dazu animieren, mit mir 5€ zu spenden. Wir sind zusammen etwa 40 Mütter... wenn nur die, die wirklich oft hier sind, sich zu 5€ hinreißen ließen, könnten wir ne Menge reißen. Ich meine, 5€ für die Menge an Spaß, Trost und Sorgenabgleich, täglich aktuell und meistens rund um die Uhr verfügbar... wär ja nicht soooo teuer, oder?

Ich mach jetzt mal die Vorlage und geh meinen Anteil "Danke" sagen...

• Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das is ne gute Idee, Landi :)

Aber wie du schon sagtest:

aber finanziell ist bei uns halt auch nicht viel drin mit großen Spenden. Und bei kleinen Spenden komm ich mir immer so geizig vor.

Genauso gehts mir im Moment auch :o Ich muss jeden Cent zusammenhalten, sonst bin ich mit dem bissl ALG am Abgrund :(

Aber ich hoff,dass ich evtl über meinen Freund bissl was springen lassen kann :)

Wie sieht denn die Vorlage aus von dir?

Supi, ich wollte nun den Schritt als Erste tun (also mit 5€) und scheiterte daran, dass man hier anscheinend nur über PayPal spenden kann. Ich werde bestimmt da kein Konto eröffnen.

Habe jetzt Stefan ne PN geschrieben, er möge mir mitteilen, wie es auch ohne PayPal geht. Wenn ich eine Antwort von ihm habe, gebe ich darüber hier Auskunft.

Ich möchte noch darauf hinweisen, dass ich niemanden nötigen möchte, hier öffentlich Stellung zu beziehen, ob sie spenden möchte oder nicht, es getan hat oder nicht oder warum oder warum nicht! Letztlich bleibt es ja Privatsache eines jeden Einzelnen, also versteht mich bitte nicht falsch :o

Ne, aber du hast recht! Man siehts zwar, aber oft braucht man halt echt n kleinen Anstoss dazu ;) Und deine Argumente rechtfertigen das ja auch :)

Also wenns nur über PayPal geht,dann kann ich da auch ned mitmachen,weil ich da deswegen ned n Konto eröffenen mag.

Sollte es anders auch gehen, dann mach ich wohl mit.

Hallo ihr Süssen!

Landschnute, das ist ein ganz toller Thread von dir, herzlichen Dank, auch mir liegt sehr viel an Aeba, und ich greif auch mal wieder in die Kasse.

Ihr müsst keine PayPal benutzen (obwohl das kostenlos ist), ihr könnt auch direkt überweisen:

Adeba.de

Kto: Stefan Fritsche

Dresdner Bank

KTO: 48 699 008 00

BLZ: 170 800 00

Ich finde es toll, wenn sich jemand engagiert, und auch kleinvieh macht Mist.

*knuddel*

und liebe Grüsse

(die kontodaten stehen im Flohmarkt ;) )

Ich finds echt süss!

Spenden macht euch nicht mehr oder weniger wertvoll, aber es ist doch auch ein gutes Gefühl was dazu zu tun.

Mir haben die Mädels hier schon so oft geholfen...

Und ich bin sicher, das wird auch weiter so sein :D

Das isses mir das einfach auch wert...

:) Puh, ich finds super, dass Ihr meinen "Aufruf" nicht in den falschen Hals bekommen habt. Passiert ja sooo leicht, wenns ums Geld geht.

Aber ich dachte mir halt, dass dieses "Geiz"-Gefühl, wenn man nicht so viel übrig hat oder mehr nicht geben will bestimmt ganz vielen bekannt ist.

Jetzt konnte ich dann auch guten Gewissens und ohne Geizgefühl meine 5€ überweisen :)

Danke an dieser Stelle auch für die Bankdaten, ich habe sie wirklich verzweifelt eineinhalb Stunden heute gesucht. Man sollte vielleicht mal drüber nachdenken, diese auch hinter den Link "Dankes-Spende" zu postieren. Wären sie da gewesen, hätte ich z.B. auch schon lange was gespendet... so wars mir aber immer zu kompliziert.

Danke an dieser Stelle auch für die Bankdaten, ich habe sie wirklich verzweifelt eineinhalb Stunden heute gesucht. Man sollte vielleicht mal drüber nachdenken, diese auch hinter den Link "Dankes-Spende" zu postieren. Wären sie da gewesen, hätte ich z.B. auch schon lange was gespendet... so wars mir aber immer zu kompliziert.

Da hast du recht :D

Schlag das doch mal dem Stefan vor ;)

• 2 Wochen später...
Ich kann durchaus bestätigen, dass der Betrieb solch einer Seite richtig ins Geld und noch mehr in nicht bezahlten Zeitaufwand geht (wollts nur mal gesagt haben, dass das mit Abzocke nix zu tun hat),

Ach ja. Dann frag ich mich aber, wieso die Serverkosten nicht von den Werbeeinahmen einer Seite wie dieser mit extrem hohen Traffic bezahlt werden können. Spenden sind gar nicht zulässig. Oder bekommt man eine Spendenbescheinigung? Auch steurrechtlich ein interessanter Aspekt.

Ich finde das schon sehr dreist! Wenn einer hier glaubt, eine Plattform wie Adeba wird aus reiner Liebelei betrieben, dann muss dieser ja schon sehr dumm sein. Kein Mensch würde sich die Arbeit und Kosten aufhalsen zum Wohle der Allgemeinheit und als Spaß an der Freude. Also manchmal kann ich nur den Kopf schütteln.

Viele Seiten werden über Werbung finanziert, aber ich hab hier noch nirgends Werbung gesehen?! Oder bin ich blind?!

Hehe wahrscheinlich. Du darfst hier nicht nur das Forum sehen. Alleine wenn du unter Themen gehst ist da ne Menge drin, ein Popup geht auf etc etc, es wird zu Versicherungen verlinkt wo sicher auch eine nette Provision rausspringt etc. Aber das ist ja nicht ungewöhnlich das ist eben Business.

Da gibts ne ganze Reihe Einnahmequellen: (zu Adeba darf man doch verlinken oder?):

http://www.adeba.de/t-shirt-kaufen/shirtdesigner/

http://www.adeba.de/html.php/modul/HTMLPages/pid/561

http://www.adeba.de/reisen/hotel/openholidayguide.php

Werbung zu Amazon (für jedes über Adeba gekaufte Buch etc bekommt Adeba Provision):

http://www.adeba.de/cgi-bin/apf4/amazon_products_feed.cgi?SearchIndex=Books&BrowseNode=287480

Soll ich jetzt noch weiter machen?

Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe nichts gegen Adeba und finde es eine nette Plattform. Aber genau hier wo man aufs peinlichste aufpaßt, um ja keine Webrechte zu verletzten.......naja. Ich würde Adeba raten, dass mit der Spende ganz schnell wieder rauszunehmen bzw gezahltes Geld zurückzuzahlen. Denn wenn davon die richtigen Leute Wind kriegen kann es mit Adeba nämlich ganz schnell vorbei sein.

Komisch, auf der Startseite ist grade mal ein kleiner Werbungsbalken^^ aber bei mir geht kein Popup auf und nichts, ich finde es nicht schlimm zu spenden und ich finde es unverschähmt zu behaupten das Spenden hier nicht zulässig sind! Sorry aber ich glaub kaum das Stefan oder Nati hier illegale sachen betreiben...

Das kann man gar nicht pauschal sagen Aury, es gibt solche Seiten und solche und die Grenzen verschwimmen auch irgendwann, keine Frage.

Und dennoch gibt es Gründe, aufwändige Internetpräsenzen mit Nonprofit-Hintergrund zu pflegen. Meistens sind das Leute aus der IT-Branche (oder IT-Interessierte), die das als Hobby machen, die damit immer auf dem Stand der Forentechnik bleiben, damit ein "Aushängeschild" haben, es kann sogar Idealismus dahinterstecken. Gibt es alles. Werbeeinnahmen im Internet werden meist maßlos überschätzt. Klar, Ebay kann richtig Kohle nehmen, aber alle kleineren Seiten (und da zählt durchaus auch Adeba noch zu), rennen der Werbung hinterher und nicht umgekehrt.

Ich kann selbstredend nicht für Adeba sprechen, nur für andere Seiten und Forenbetreiber, die ich kenne. Wir haben selbst schon Seiten im Netz gehabt und ich kenne die Kosten, die insbesondere in Abhängigkeit vom Traffic entstehen. Nein, für Adeba lege ich nicht die Hand ins Feuer, nur meine eigene Erfahrung und das Wissen, dass ich die 5€, die ich hier gelassen habe, lieber freiwillig hier abgebe als die Provisionen bei Ebay. DIE könnten sich nämlich tatsächlich allein über Werbung finanzieren.

P.S.: Dass die eingegangenen Spenden hier immernoch auf "0" stehen finde ich allerdings auch gar nicht witzig, was mich übrigens von weiteren Spenden hier auch zunächst abhalten wird.

Komisch, auf der Startseite ist grade mal ein kleiner Werbungsbalken^^ aber bei mir geht kein Popup auf und nichts, ich finde es nicht schlimm zu spenden und ich finde es unverschähmt zu behaupten das Spenden hier nicht zulässig sind! Sorry aber ich glaub kaum das Stefan oder Nati hier illegale sachen betreiben...

Das heißt unverschämt :-)

Du scheinst dich mit E-Commerce auch super gut auszukennen. Nichts für ungut. Spende ruhig weiter.

Klar gibt es diese Einnahmequellen, aber wer weiß ob da auch soviel eingenommen wird das es langt diese Platform hier zu betreiben!

Man kann halt nicht alles über Werbung finanzieren...

Plattform. Hihi ah ich seh grade du bist ja Moderator. Dann weißt du doch sicher bescheid über die Einnahmen und Ausgaben oder? Dann entschuldige vielmals.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.