Zum Inhalt springen

heut abend....

Dieses Thema bewerten


kätchen

Empfohlene Beiträge

Ich selbst bin einfach der Meinung ich wollte das kind mit all seinen konsequenzen und muss mich dann eben doch mal nach dem kind irchten, auchwenn das für mich heißt den ein oder anderen abend zu hause zu sitzen ;)

*zustimm* :)

und ganz ehrlich...glaube ich nicht das man einem kind was vorenthält nur weil es gegen 19 uhr ins bett geht...also amelie ist dann 13 stunden auf..mit vielleicht 1-2 stunden mittagsschlaf am tag...die hat dann kein bedürfnis mehr was zu erleben.:D. Und sie möchte immer gerne raus und was sehen, sie ist auch kein Kind das gern zu Hause hockt nur.

gabriel ist noch kleiner...wenn er mal nicht mehr so viel schläft wird sich das vielleicht auch ändern :P

und wie regensang schreibt, die kinder gewöhnen sich später sehr schwer daran wenn man dann auf einmal anfängt zu sagen sie müssen gegen X Uhr ins Bett, weil sie morgens aufstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vani,Du hast ja selbst gesagt, dass Gabriel keinen Rhythmus hat, jetzt hat er also doch einen, wie auch immer. Ich wollte auch keinen persönlich angreifen.

Ich frage mich ernsthaft, was ich einem 5 Monate altem Baby vorenthalte, wenn es abends nicht draussen ist. Meiner wird jetzt 1 Jahr, der hat den Tag über genug Action und muss nicht noch Abends/Nachts was erleben. Da muss er schlafen, damit er am Tag fit ist.

Wunderbarerweise musste ich nicht irgend wann damit anfangen ihm das aufwendig anzugewöhnen... wir haben es von Anfang so gemacht und er kennt es nicht anders. Ich finde das ganz schön praktisch... seit er 10 Wochen alt ist geht er um halb sieben ins Bett und steht erst morgens um 8 wieder auf.:) und es geht ihm tatsächlich gut dabei und ich glaube nicht, dass er mit 20 ankommt und sagt, Mama mein Psychologe sagt, du hast dich als ich klein war zu streng an einen Rhythmus gehalten:rolleyes:

*kleinerscherz* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja lea is auch wach von frühum7 bis12 dann 2 h mittagsschlaf und dann von 14 uhr ca bis halb7 -7rum.

Ich denke auch was hat lea davon gerad wo sie noch leiner war wenn ich z bsp bei bekannten grilen gehe und sie im kiwa da rumsteht bzw wo lea so klein war und eh nur geschlafen hat, hat es ja nicht wirklich den sinn abends rauszugehen sie schläft ja eh und bekommt es nicht mit.

ja bin auch frohdas iches bei lea so früh angefangen habe, obwohlich das auch vom arzt aus sollte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich ernsthaft, was ich einem 5 Monate altem Baby vorenthalte, wenn es abends nicht draussen ist. Meiner wird jetzt 1 Jahr, der hat den Tag über genug Action und muss nicht noch Abends/Nachts was erleben. Da muss er schlafen, damit er am Tag fit ist.

ohne dass es böse gemeint ist..ich denke ein baby wird abends nichts vorenhalten bekommen wen es zu einer geregelten uhrzeit ins bett geht, eher mama und papa :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*seufz* ach wie schön theoretisch das alles klingt :-( Luca geht auch seit seiner Geburt "offiziell" um 8 ins Bett, nur meistens bin ich vor ihm eingeschlafen:-( so um halb 10..neben ihm. und morgens wacht er auf wenn ich aufwache, also is nix mit vorher Zeit für mich etc. da seh ich das nicht so eng mit dem daheim bleiben, ich pack ihn in den Kinderwagen und wir gehen noch spazieren. und mit Rhythmus ist meiner Meinung nach gemeint, dass man Zähne putzt, Schlafi anzieht, Geschichte vorliest, Gutenacht Lied singt. und das kann man ja überall machen bzw. vorm weggehen? Deswegen würde für mich nichts dagegen sprechen, mein Kind (nja nicht) überall hinzuschleifen. Der Kinderwagen, ist doch, genauso wies Reisebett, n "geschützter" Raum fürs Kind, in dem es sich wohlfühlt, es wird ja nich irgendwo inne Ecke gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aber es macht für das kind auch wenn es sich das nicht anmerken lässt schon ein unterschied ob es jeden tag diesenablauf und danach das eigene bett hat oder den einen tag danachins eigene bett muss den anderen geht es kurz rausden anderen länger mal hier mal dorthin.

Gerad in dema lter kennen die kleinen den Unterschied schon ganz genau.

Ich denke das er wahrscheinlich besser einschlafen würde (vlt nicht die erste zeit die is immer schwer gerad nach so langer zeit)wenn man ihn ebend ohne ausnahme jede zeit um ungefähr die selbe Zeit ins Bett legen würde und nicht in den Kiwa. Sicher hater seit der geburt probleme, aber die hatte lea anfangs auch aber gerade weil sie diese einschlafprobleme hatte, hat mir der arzt diese feste zeit im eigenen bett empfohlen und ich habe es so gemacht und lea schläft auch heute nicht sofort ein,aber relativschnellund ohne probleme ja anfangs wars ein kampf, aber ich würde es immer wieder so machen,weil ich eben sehe was sie damals für einschlafprobleme teilweise hatte und heute nicht mehr. Und ichwollte nicht dann imer mit ihr spazieren nur das sie einschläft,weil ich angst hatte sie gewöhnt sich dran.

Ja wenn ich einen babysitter hatte dannhabe ich das so weit es ging vorher alles noch gemacht und der babysiter sie dann halt hingelegt bzw die rituale weitergeführt.

@darklady ja ich denke auch das es dem kleinennoch ziemlich schnuppe ist dassie ja abends das grillen verpassen könnten und es docheher darum geht das man als Eltern irgendwann das bedürfnis verspürt rauszukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt. Gabriel hat jetzt schon seinen Rhytmus und er wird immer zwischen 20 Uhr und 21 Uhr müde und will schlafen ( nach dem Abendfläschchen). Das tut er dann auch in seinem Kinderwagen. Er braucht nicht sein eigenes Bett.

Hab übrigens in unserer Stadt schon einige gesehen die abends um acht mit kleinen Babys unterwegs sind. Allerdings ist das meistens hier in Deutschland nur so. In anderen Ländern geht es anders zu.

:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das mein ich. :D

Ich bin auch nicht anders aufgewachsen ( meine Mama bereut es mittlerweile ). Meine Eltern haben mich immer mitgenommen.Auch in die Kneipe. Das würde ich ja nicht machen und wir gehen ja auch nicht jeden Tag weg. Nur manchmal. Und ich sehe das es meinem Kleinen richtig gut tut.

Gerade im Moment gehen wir öfter mal abends seine Oma besuchen. Ich nutze den Abend für einenSpaziergang weil es tagsüber einfach zu heiß dafür ist und der Kleine sich erst noch daran gewöhnen muss. Er kennt das doch noch nicht weil er ein Winterbaby ist.

Wir haben hier übrigens zur Zeit 27 grad !!!! Da gehe ich nicht am Tag spazieren.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.