Zum Inhalt springen

heut abend....

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

heute abend ist "rhein in flammen" und ich würd so gern mir mit meinem schatz von weitem das feuerwerk angucken...

wir bräuchten nur aus dem haus und dann zum rhein runter, auf die bank und gucken...

die beiden würden dann natürlich mit...

problem...es ist nachts um 23 uhr...da schlafen sie natürlich und das ist ja auch gut so :P

dachte, man könnte sie einfach in der wohnung schon mit schlafsack und ner decke in die tragetaschen packen und dann ab in den wagen und dann mit an den rhein...

rein theoretisch müssten sie ja weiterschlafen...

wenns denn dann doch lauter ist (heut nacht ist hier bestimmt "völkerwanderung")...

also, direktem feuerwerksknallen würd ich sie natürlich nicht aussetzen...

wir gehen auch um himmels willen nicht in die rheinauen, auch wenns noch so schön ist und es noch so in den fingern juckt :P

aber wenn wirs von weitem uns angucken...

vorsorglich könnt ich ihnen ja watte ins ohr packen, obwohls hier nicht knallt....

oder macht sie sowas total durcheinander?

wie macht ihr das, wenn kein babysitter zur hand, es euch aber in den fingern juckt, grad bei den lauen abenden, abends noch was zu spazieren, oder draußen zu sitzen, wo ja nu doch einiges abends angeboten wird, wo man einfach nur zugucken muss....

oder wir sind gefragt worden, ob wir morgen abend grillen wollen...haben abgesagt, aber irgendwann müsste sowas doch gehen, oder?

ich mein der sommer kommt und dann können wir uns doch nicht ab 19.uhr hier in der wohnung verkrümeln??

oder doch?

wegen rhythmus und gewohnheit, bleibt ihr dann zu haus, oder packt ihr sie dann in den wagen und geht dann noch ein stück?

wie ist das so?

Geschrieben

Oh ja, Kätchen, du sprichst mir aus der Seele!

Wie oft hab ich in den letzten Wochen zu meinem Freund gesagt: jetzt könnten wir noch toll spazieren gehen...oder inlinern....oder auf ein Glas Wein zu Freunden....aber dann wäre ja der tolle Rhytmus hin.....ich hab bisher noch keine lösung gefunden! Vielleicht hat ja jemand ne Idee!?

Geschrieben

Ich steh da auch noch vor nem Raetsel :/

Im Sommer fangen hier auch wieder die Feuerwerkshows an - Abends, gegen 19.00 :/

Aber Luna geht ja schon um 18.00 Uhr ins Bett :confused:

Ab welchem Alter laesst sich sowas wohl umsetzen? Hmmmmm

Gast Dragonfly
Geschrieben

Oh ja das wäre manchmal schön, wenn man mal einfach so sagen könnte wir gehen Abends aus oder zum grillen:)

Aber wir nehmen Mya immer mit zum Beispiel zum grillen. Und wenn wir Abend mal ausgehen wollen was aber selten vorkommt geht Mya zur Oma.

Schließlich finde ich und bin ich der Meinung brauch man mal auch ein bißchen Zeit für die Partnerschaft.

Geschrieben

ich sag mal so sie sind geradmal 5 monate da würde ich das auf keinen fall tuen.

Auch wenn es mich juckt und manche es als einsperren sehen, hab ich mir gedacht ich wolte das kind und ein rhythmus ist nun mal erwiesen das beste und dann muss ich wenn kein babysitter da ist dadurch.

Jetzt wo sie 10-11 monate ist da bin ich auch mal so das wir den rhythmus nicht immer strikt einhalten und wenn sie noch weiterschlafen würdewürde ich mit ihr wahrscheinlich so machen wie beschrieben aber da sie das gewiss nicht tun würde lass ich es und bin nie 1-2 h nach ihrer eigentlichen zeit zu hause. Ich weiß wie schwer das ist gerad wnen man den ganzen Tag zu hause sitzt, aber ich denke sie sind einfach noch zu klein.

Geschrieben

amelie wird nun 10 monate in diesem monat und wir sind zu ihrer schlafenszeit immer zu hause bzw. schon 1.5 stunden ca. vorher damit sie noch zur ruhe kommt. sie hat einfach ihren rhythmus und man merkt auch das gegen 19 Uhr einfach Feierabend bei ihr ist.

ich war in den 10 monaten jetzt 1 mal abends allein weg, nein zwei Mal *g* und heute mittag waren mein mann und ich das zweite mal allein essen.

ich finde es auch komisch. bzw. schade...aber das nehme ich jetzt in kauf. wir fahren im juli 3 wochen in urlaub und denke wir werden es dort das erste mal testen...weil da sitz ich nicht um 19 uhr in der bude.

vermutlich werden wir im sommer mal weggehen bis 22 uhr oder so dass schwiegereltern dann aufpassen, die sind aber im september erstmal wieder 6 monate weg.

vielleicht kommt auch alles ganz anders...aber ich denk abends jetzt auch oft wäre schön noch rauszugehen oder so, aber wir behalten es erstmal so bei.

da trennen sich auch bald bekannte und freunde....bekannte sind dann meist die ohne kinder die das nicht verstehen....

Geschrieben

jaaa, sie sind zu klein für das, was sich da vor unserer tür abspielt und für das, was tobi mir grad berichtet hat :eek:

die große brücke ist schon gesperrt, da sie im bau ist und die menschenmassen wahrscheinlich nicht aushalten würde...der "alte zoll" ist polizeilich gesperrt, weil schon zu viele menschen sich dort stapeln...in die rheinauen wollte ich sowieso nicht, wegen wahnsinnig vielen menschen und alkohol und den nebenwirkungen, da fühl ich mich auch ohne kinder dann nicht wohl ;)

hier ziehen menschenmassen am fenster vorbei...es scheint fast, als würds was umsonst geben :D

es wär einfach auch irgendwie gefährlich :o

tja...wir werden gucken, ob wirs vom balkon aus sehen können...vielleicht können wir beim nachbar über uns auf den balkon *g*

ja...mhhh....

um unser gartenstück rum wird heut überall gegrillt, wo wir eingeladen wären....

vielleicht probieren wir das nächstes wochenende einfach aus...

die beiden könnten im wägelchen schlafen und wenns gar net geht, schnell nach haus...

wo sie nach ihrer abendmahlzeit schlafen, ist ja eigentlich fast wurst...denke ich, hoff ich...hauptsache, sie bekommen ihre wohlverdiente ruhe.

mal schauen...

aber schön, dass wir nicht die einzigen sind, denen die sonne kitzelt ;)

wenn jemand gute erfahrungen hat und tips, wie man die schönen sommerabende mit kleinkindern schön verbringen kann, so dass alle was davon haben...würd mich freuen, davon noch was zu lesen ;)

Geschrieben

da trennen sich auch bald bekannte und freunde....bekannte sind dann meist die ohne kinder die das nicht verstehen....

ja, das stimmt wohl leider so :o

wir sind auch, bzw ich bin mit ihnen immer spätestens zur abendfütterung zu hause und bei uns ist meist momentan auch schon ab 18.00 uhr unruhe, weil sie ins bett "wollen" ;)

sind dann teilweise schon fast zu müd zum futtern...

wir fahren auch in urlaub und naja...da wirds auch einen rhythmus geben...mit zeit nach dem letzten futtern ;)

rhythmus ist für uns alle definitiv wichtig...naja...aber im sommer gibts ja auch ne sommerzeit ;)

es gilt scheinbar mal wieder nen goldenen mittelweg zu finden :rolleyes:

Geschrieben

Ich würde mit sowas auch noch warten, mir persönlich war ein fester Rhythmus immer sehr wichtig und da war/bin ich auch sehr streng. Wir regeln das so, dass entweder nur einer von uns beiden ausgeht oder wir meine Mutter organisieren... naja, oder wir beißen in den sauren Apfel und bleiben eben zu Hause und kuscheln auf der Couch... auch schön:p

Geschrieben

aber rhythmus...bedeutet das denn auch, immer gleicher ort? oder ist entscheidend, das alles zur selben zeit etwa geschieht?

ich war nu schon öfters bei meinen eltern für mehrere tage...sie sind da wohl aufgeregter, weil mehr leute, andere gerüche, tiere und so weiter, aber die festen zeiten bleiben ja...egal ob trinken, futtern, schlafen...ist das gleiche...nur woanders und im anderen bett...hat bisher keine probs gemacht...

wie ist das wohl in der kinderseele???

die abende zu hause sind natürlich auch schön und immer schnell um...sag ich ja nichts gegen...

Geschrieben

also da mein tag hier meist gegen halb 6/6 startet schaffe ich es abends gar nicht noch groß was zu machen....21:15 schlaf ich meist auf der couch ein und bin total erledigt. wenn amelie im bett ist erledige ich hier noch einiges und dann ist noch bisken tv oder ähnliches und dann schlafe ich.

ich denke wir werden im urlaub amelie auch mal im kiwa erst schlafen lassen und dann ins bett befördern...hoffe das klappt weil grad im urlaub leg ich auch nicht so wert drauf um 19 uhr in der wohnung zu sein, wäre ja zu schade.

das die langen spaziergänge bis 22 uhr adé sind am meer..ja darüber bin ich auch traurig muss ich sagen. aber das kommt ja irgenwann wieder...in 10 jahren oder so *ggg*

Geschrieben

also rhythmus heißt eig schon auch alles auch so wie immer zumachen und ich denke auch wenn ih rmerkt es geht nich gut und fahrt nach hause werden sie es merken. Oder was wenn es erstgut zu gehen scheint und dann nach 1-2h doch nicht, also ich habe es gestern da es nicht anderst ging bei lea erlebt (wir sind umgezogen und wir hatten hie rkein babybett und nichts) sie hat zwar auc him kiwa geschlafen aber ebend nur geschrien und so war es schonmal als sie 6-7 monate war und wir den rhythmusnicht einhalten konnten.Deshalb würde ich das freiwillig nicht tun.

Ich denke das es gerad abends schonw ichtig ist das si ezu hause ihre ruhe haben. In gewohnter umgebung und gewohntem rhythmus-

Geschrieben

oh man, ist ja echt ein gutes thema- das ich eigentlich schon ad acta gelegt habe.

mit dem einschlafstillen leider keine chance, die kleine mit irgendwo hin zu nehmen und sie dann dort irgendwo hin zu legen.

manche babys schlafen ja überall. cybelle auch, aber mit mams brust im mund :P

mit dem rhythmus wegen der uhrzeit sehe ich das nicht so eng. cybelle schläft auch zu hause mal um 19 uhr und mal erst um 20 uhr. dementsprechend bleiben wir morgens länger liegen.

meine freundin beispieslweise fährt mit ihrer family 3x im jahr in urlaub. meisten mit zelt oder camper und immer in so länder mit krasser zeitverschiebung. jetzt sind sie gerade erst aus kanada wiedergekommen. da sind ihre kids (4 j. und 11 monate) auch immer diesem nicht-rhythmus ausgesetzt, nicht nur zeitmäßig. aber sie verkraften es ganz gut so wie ich das mit bekomme.

ich weiß nicht, ich denke wenns wirklich nur ganz manchmal im jahr ist. so ein grillabend oder wenn man mal später vom see oder so zurück kommt. vielleicht bringt es die kleinen etwas durcheinander- genauso ist es wenn sie etwas neues erleben- aber das gehört doch zum mensch sein dazu. unser eins ist ja auch etwas aufgekratzt und aus dem rhythmus wenn irgendwas besonders war oder erlebt wurde.

Geschrieben

Wir packen Gabriel immer ein und nehmen ihn mit. :) Ich muss dazu sagen wir haben ein ziemlich ruhiges Baby. Den kann man im Kinderwagen überall mit hinnehmen. Und gerade abends ist es besonders schön zum Spazieren gehen. Ich weiß nicht warum andere Mütter immer Angst haben sie könnten den Rhytmus durcheinander bringen ( unser Gabriel hat ehrlich gesagt auch gar keinen :P ) ?

Also ich finde es schön wenn man viel mit seinem Baby unternimmt.

Es hängt allerdings auch von der Persönlichkeit ab und von den Gewohnheiten. Wenn man nur zu bestimmten Zeiten rausgeht oder zu festen Zeiten immer etwas Bestimmtes unternimmt gewöhnt sich so ein Baby natürlich daran und ist irritiert wenn der Tag mal nicht so wie gewohnt abläuft. :D

Geschrieben

Naja ich denke so ein Rhythmus ist schon wichtig. Er gibt dem Baby/Kind/Mensch ja auch Stabilität und auch eine Struktur. Wenn du einem Menschen (Erwachsenen) die Struktur aus seinem Tag nimmst, wird er depressiv werden. Z.B. wenn derjenige dann morgens aufwacht und nichts zu tun hat und sich fragt, ob er überhaupt aufstehen soll oder weiterschlafen, weil er ja eh nicht weiss, was er tun soll. Die kleinen Rituale des Alltags sind schon wichtig. Aber man kanns auch übertreiben.

Wir nehmen unsere Soraya auch immer mit. Und wir haben Glück, sie geht ja erst 21 Uhr schlafen.

Wir waren auch schon mal übers WE weg mit ihr, aber das ist ihr nicht so gut bekommen. Fremdes Bett, fremde Leute, zuviele Eindrücke, sie hat den Stress gespürt und wo wir wieder hier waren, hat sie sich sooo gefreut!!! Gelacht und lustig gestrampelt etc.

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Babies keine Abwechslung und Urlaube brauchen. Die fühlen sich in ihrer gewohnten Umgebung am wohlsten.

Geschrieben
Ich weiß nicht warum andere Mütter immer Angst haben sie könnten den Rhytmus durcheinander bringen ( unser Gabriel hat ehrlich gesagt auch gar keinen :P ) ?

Also ich finde es schön wenn man viel mit seinem Baby unternimmt.

also meine hebamme hatte mir gesagt mit 5-6 monaten sollte ich spätestens amelie abends zu einer festen zeit hinlegen weil ich sonst später probleme bekomme...und das klingt für mich auch logisch. hier oben das kind über uns hat keinen rhythmus und turnte mit 4 jahren noch um 22 uhr hier herum.

ich kann auch am tag alles mögliche unternehmen..war grad schon spazieren, das muss ich nicht abends um 20 uhr machen wenn amelie inner kiste liegt.

und zum anderen beitrag: das habe ich hier auch festgestellt, amelie ist am liebsten zu hause, das war schon am anfang so :D

Geschrieben
Wir packen Gabriel immer ein und nehmen ihn mit. :) Ich muss dazu sagen wir haben ein ziemlich ruhiges Baby. Den kann man im Kinderwagen überall mit hinnehmen. Und gerade abends ist es besonders schön zum Spazieren gehen. Ich weiß nicht warum andere Mütter immer Angst haben sie könnten den Rhytmus durcheinander bringen ( unser Gabriel hat ehrlich gesagt auch gar keinen :P ) ?

Also ich finde es schön wenn man viel mit seinem Baby unternimmt.

Es hängt allerdings auch von der Persönlichkeit ab und von den Gewohnheiten. Wenn man nur zu bestimmten Zeiten rausgeht oder zu festen Zeiten immer etwas Bestimmtes unternimmt gewöhnt sich so ein Baby natürlich daran und ist irritiert wenn der Tag mal nicht so wie gewohnt abläuft. :D

Naja, wenn er eh keinen Rhythmus hat, kannst ja nichts durcheinander bringen.

Wir unternehmen viel mit unserem Kind- zur Tageszeit. ich weiß, dass es viele so machen, aber für mich gehört ein Kind abends ins Bett und nicht ins Restaurant.

WEnn wir bisher mal weiter weg waren und nicht nach Hause konnten, hatten wir kein Problem ihn auch woanders zum Schlafen zu bekommen oder abends hat er schon im Auto geschlafen und wurde dann nur umgebettet. Hat prima geklappt.

Naja, ich lege eben Wert darauf, dass Benjamin einen Rhythmus hat- und er ist ein recht ausgeglichenes, wenn auch lebhaftes Kind. Wenn man sich denkt, ein Kind braucht keinen festen Rhythmus... jedem das seine.

Geschrieben
Wir unternehmen viel mit unserem Kind- zur Tageszeit. ich weiß, dass es viele so machen, aber für mich gehört ein Kind abends ins Bett und nicht ins Restaurant.

.

ja so sehen wir das auch :). ich finde amelie sollte damit aufwachsen wann man ins bett geht und mir nicht mit 2 jahren erklären dass doch erst 21 uhr ist *g*.

vielleicht bin ich auch zu übervorsichtig..merke aber das amelie einfach gegen 19 uhr kaputt ist und auch ins bett möchte...sie seufzt manchmal richtig wenn ich sie dann hinlege :P außerdem steht sie gegen 6 auf..denke das reicht für ein kleines mädchen dann.

wie gesagt ich sehe auch hier oben das kind..jetzt 6 jahre..mutter legt sie gegen 16 uhr hin weil sie selber dann müde von der arbeit ist und um 21:30 springt das kind seil...

macht ja jeder anders wie man sieht.

Geschrieben

Ich kenne selbst auch viele Eltern, die ihre Kinder auch noch spätabends überall mit hin nehmen... ich verurteile das nicht, es entspricht einfach nur nicht meiner Einstellung. ich bin früher sehr viel ausgegangen, mein Mann ebenfalls... für mich stand immer fest, dass ich mich nach meinem Kind richte und das ist abends um halb sieben todmüde. Mag ja sein, dass wenn sie noch ganz klein sind, sie eh noch keinen richtigen Rhythmus haben... aber der entwickelt sich ja durch das Einhalten von Ritualen erst. ich habe oft festgestellt, dass da einfach auch viel Konsequenz dazu gehört. Im KIWA hätte meiner auch immer gepennt, aber ich wollte ihm schon beibringen, dass es eine Zeit gibt, wo man ins Bett geht. Wie gesagt, wenn man wirklich mal unterwegs ist, machen wir auch Ausnahmen. aber ich möchte nicht, dass es die Regel wird. Kinder brauchen in meinen Augen feste Rituale oder Eckpunkte, auf die sie sich verlassen können. Da kann ein Tag noch so aufregend gewesen sein, abends kehrt Ruhe ein.

Geschrieben

Rhythmus schön und gut, aber Ausnahmen sollten dennoch möglich sein!

Wir waren vorgestern auf ner Hochzeit und Ida war mit bis zum schluss. Hatten den Kiwa mit und konnten ein Pensionszimmer nutzen.

Klar ist sie dann nicht um 7 im bett gewesen, aber gegen 9 haben wir sie mit dem Kiwa-Oberteil ins Zimmer gestellt. Zum heimfahren haben wir sie dann geweckt...und zuhause ins Bett gesteckt.

Dadurch wird der Rhythmus nicht gleich gestört. Am nächsten Tag war ja alles wie immer!

ein Versuch ists allemal wert;)

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben

Lara ist normal auch im 19h im Bett, da gibt es bei uns auch keine Diskussion drüber, dann muss ich ebend zu der Zeit zuhause sein, egal wie schön es draußen ist. Die wie schon vorher genannten Ausnahmen gibt es bei uns auch, aber das ist dann auch wirklich selten, denn zum einen schläft Lara nur noch sehr selten im Kiwa und den Rhytmus möchten wir auch gerne bei behalten. Aber ich denke nciht, dass wenn man mal nicht so auf die Zeit achtet, bzw. der Abend mal anders abläuft, dass man dann damit was falsch machen kann.

Lieben Gruß von Denise mit klein Lara an der Hand

Geschrieben

sicher gibt es mal ausnahmen

muss aber sagen hier gab es in fast 10 monaten keine...und zum grillen als beispiel würde ich nie eine machen.

wer uns abends einlädt dem sage ich können wir auch mittags grillen :D

und da wir uns meist nur noch mit leuten aus meiner babygruppe treffen sehen das alle genauso.

mit meinen freundinnen treffe ich mich nachmittags und nehme amelie mit, sage dann aber auch das ich rechtzeitig wieder fahre. bin ich auf einem geburtstag eingeladen gehe ich nachmittags hin...ansonsten war ich wie erwähnt mal alleine abends auf einem konzert.

wie gesagt da hat sich die streu etwas vom weizen getrennt.

aber: dann waren es auch keine wirklichen freunde...weil meine zwei besten freundinnen haben vollstes verständnis obwohl sie keine kinder haben.

Geschrieben

:D

Gabriel hat seinen eigenen Rhytmus und wenn er pennt dann pennt er und es ist ihm vollkommen egal wo. Er liebt es den ganzen Tag unterwegs zu sein und wehe es ist ihm zu langweilig.Dann ist er nicht genießbar.

@darklady und Newyork: Klar gehen wir auch nicht jeden Abend aus. Aber wenn es schön abends ist warum sollte ich meinem Kind das vorenthalten? Wenn er sich wohlfühlt. :)

Wie gesagt seinen eigenen Rhytmus hat er ja und dann kann man ihn auch mitnehmen und mal essen gehen. Wenn er groß ist kommt er ja auch mit und er gehört ja zur Familie.

Ich sitze garantiert nicht Zuhause und langweile mich nur damit Gabriel in seinem Bettchen schlafen kann. :D

Geschrieben

naja gut dein gabriel ist aber auch noch um einiges jünger wie amelie ;)

Und damals hat lea auch noch überall geschlafen, aber ich habe dann ich glaube es war in dem alter von gabriel auch den rhythmus ein wenig stabilisiert und siegeht zur festen zeit in ihr bett.

Ebend weil ich in derfamiliealleine 5-6 bsp habe was passiert wenn man das dann versuchtmit 2 jahren oder so einzuführen. Denn dann lassen die kinder das nicht mehr mit sich machen, sind sie es doch 2 jahr elang anderst gewöhnt. Nur wennmein Kind früh um 6 aufstehenmuss und in die kita kann es nicht erst um 22 uhr schlafen.

Und damit sie damit einfach aufwächst es also nicht anderst kennt geht sie abends in ihr bett und bleibtdort.

Jaich finde ausnahmen können sein aber ich habe die 1. mit 10 monaten gemacht und finde das es nicht zu spät oder zu früh war.

Ich selbst bin einfach der Meinung ich wollte das kind mit all seinen konsequenzen und muss mich dann eben doch mal nach dem kind irchten, auchwenn das für mich heißt den ein oder anderen abend zu hause zu sitzen ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.