Zum Inhalt springen

Nahrung umstellen?

Dieses Thema bewerten


mausibausi83

Empfohlene Beiträge

Ich möchte jetzt von Aptamil Prematil Frühchennahrung auf die Pre umstellen. Ich weiß schon,dass ich es Flaschenweise machen muss,aber soll ich am 1 tag erst 1 Flasche ersetzten und dann immer soweiter oder kann ich,da ich gestern Abend schon eine ersetzt habe,heute schon eine 2te Flasche ersetzten immer im wechsel mit der alten Nahrung oder muss ich es über mehrere Tage machen,also pro Tag immer eine Flasche mehr? Aber eigentlich dürfte es doch nicht so einen großen Unterschied machen,da es ja die selbe Marke ist oder?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe gerade das gleiche Problem. Ich möchte von Beba Frühchen auf Beba Pre umstellen. Ich habe heute morgen die erste Flasche erstetzt und werde heute den restlichen Tag auch die Frühchennahrung geben. So werde ich es jetzt erst einmal drei Tage machen und dann die zweite Flasche ersetzten. Möchte es lieber schonend machen und denke, dass man so schneller merkt, wenn sie die neue Nahrung nicht vertragen. Anweisungen wie ich es machen soll, habe ich aber keine bekommen. Also nicht vom Arzt oder Hebamme. Daher weiß ich auch nicht wirklich, was "richtig" ist.

Wirklich geschmeckt hat ihr die Pre allerdings nicht. War ein Drama, bis die Flasche leer war. Dabei ist sie viel süßer als die Frühchennahrung. Hatte auch gedacht, dass innerhalb einer Marke die Geschmäcker sehr ähnlich sein werden - aber Pustekuchen.

Warum stellest du denn schon jetzt um? Bei mir war die Anweisung, dass ich sie geben soll, bis Mia 5kg hat. Gab es bei dir solche Anweisungen nicht? So schnell kann er ja noch nicht zugenommen haben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein eher das sie eigentlich genauso vertragen werden müsste,so wurde es mir zumindest im KH gesagt,also das sie vertragen werden müsste,deswegen denke ich braucht man nicht ganz so schonend umstellen,wie z.B. bei einer anderen Marke oder? Die Aptamil Frühchen füttert man bis

3000g -3300g,aber ich habe die Vermutung das er nicht mehr satt genug wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht dass hier

1. Sprung: um die 5. Woche

Das Baby fordert seine Mutter mehr als zuvor, braucht mehr Körperkontakt. Es schreit, ist schwer zu trösten. Gehen Sie auf Ihr Baby so gut ein wie Sie können. Tragen Sie es am Körper, Ihr Geruch, Stimme, Wärme und Art das Baby zu halten sind ihm vertraut und geben ihm Sicherheit. Es ist normal, wenn Ihr Baby nun häufiger an die Brust will.

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=17828

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm - ein Schub ist natürlich auch ne Idee. Wie oft kommt er denn / in welchen Abständen / wie viel trinkt er denn?

Aber noch einmal zu dem Kalorien: Die Frühchen ist ja extra dafür da die Kinder etwas hochzupeppeln. Daher die mehr Kalorien - aber Kalorien sind ja nicht immer gleich sättigend (schreibe ich, die bebenher gerade ne Tafel Schoki ist) Daher bin ich auch gespannt, ob sich ihr Trinkverhalten mit der Pre jetzt ändern wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als er letzte Woche Dienstag aus dem KH entlassen wurde,wwar er bei 6x 70ml und ich hatte dort schon den Eindruck das er gern etwas mehr hätte und habe sofort auf 80ml erhöht. Die 1 Mahlzeit abends zu Hause waren aber dann 110 ml und er hatte statt am Tag vom KH vorgegeben nicht 420 ml,sondern fast 700ml,so dass ich dort am Ende der Woche angerufen habe und nachgefragt habe und sie sagten mir,dass 9-10 Mahlzeiten zu viel sind und er schon knapp 4 Stunden aushalten müsste. Ich habe gefragt ob ich dann umstellen soll und sie meinten ich könnte es versuchen. Ich bin mir sicher es war ein Schub,da es seit Mitte der Woche besser geworden ist und es nur noch alle 3-4 Stunden sind.Ich habe von letzter Woche Dienstag bis heute fast 1200g Milchnahrung gebraucht,so das ich jetzt Pre gekauft habe und ihm gestern Abend die erste Flasche und vorhin die 2te Pre Flasche gegeben habe und nun langsam umstelle. Weiß bloß nicht ob ich auch schon je 2te Flasche mit der Pre ersetzen kann,da es der gleiche Hersteller ist.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhhh - 700ml hat Mia bisher nur 1x geschafft. RESPEKT!

Was ich nicht weiß ist, ob es eine Grenze gibt, wie viel für die kleinen Mägen gut ist. Mir wurde gesagt, dass Mia 1/6 ihres Gewichts am Tag trinken soll. Und da sind wir schon bei deinem anderen Thema: Wenn Kinder zu viel Trinken, spucken sie ja auch!

Ich würde auf alle Fälle mal beim KiA anfragen. Klar muss er aufholen - aber er hat dafür ja auch eine gewisse Zeit zeit. Sieht aber gerade echt so aus, als möchte er das alles in den ersten zwei Monaten schaffen.

P.S. Alle zwei Tage mache ich nun auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.