Zum Inhalt springen

Großfamilie

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

bin 21 und hab bislang eine 10 Monate alte Tochter. Wünsche mir aber noch einige Kinder und wollte mal fragen ob mir jemand mal verraten kann wie das finanziell heutzutage noch machbar ist. Mich macht das total traurig, dass man sich "zusammenreißen" muss Kinder zu bekommen. Wünsch mir natürlich genug Platz - möglichst Eigentum - einen Garten - wer nicht :rolleyes:. Frage mich nur wie man das mit vielen Kindern erreichen soll. Hab schon viel drüber nachgedacht. Wir möchten jetzt unser 2. Kind haben und da wir noch sehr jung sind haben wir auch nichts angespart... Hätt jetzt mal gerne ein paar positive Rückmeldungen :D

Also ich wünsch mir unser 2. Kind so sehr und ich denke auch das ich mir noch ein 3. so sehr wünschen werde, vielleicht ein viertes... Ist das finanziell machbar - möchte ja auch noch Zeit mit den Kindern haben und nicht den ganzen Tag arbeiten gehen :( Dachte ich frag euch mal - ihr habt ja sicherlich einige Erfahrungen gemacht... Wir haben auch schon über Selbständigkeit gesprochen... Es ist einfach mein absoluter Traum, eine Großfamilie zu haben und trotzdem nicht finanziell total eingeschrängt zu sein...

Geschrieben

hallo, also ich habe fast 3 kinder und bin 22 jahre alt. und muss sagen solang man das erziehungsgeld noch bekommt klappt es wunderbar aber dies bekomm ich leider nicht mehr und es ist sehr schwer über die runde zu kommen find ik. geht dein freund arbeiten ??? lebt ihr vom amt ??? oder wovon lebt ihr ??? also 3 kids reichen mir und nen 4. tes möcht ich nicht mehr haben aber nicht wegen dem geld sondern weil 3 mir einfach reichen. liebe grüße kathy

Geschrieben

hallo,

also wir bekommen jetzt das 4te.wohnen zur miete.und es klappt.möchte hier auch nicht ausziehen,naja mit 4 kindern eine wohnung zu finden ist nicht gerade leicht,und so vermieter und nachbarn wie ich hier habe,bekomme ich nie wieder.

finanzielle klappt es sehr gut.mein mann geht arbeiten(koch) und wir bekommen noch hilfe zum lebensunterhalt und halt das kindergeld.aber wir kommen super damit aus.:)

Geschrieben

Hallo,

wir haben vier und hoffen bald aufs fuenfte ,unsere Kinder besuchen alle eine Waldorfschule byw. Kindergarten und wir kommen trotzdem gut hin.

Mein Mann ist allein Verdienerßverdient aber sehr gut so das ich wirklich nicht arbeiten muss:D.Bei den ersten beiden Kindern hat er noch Studiert ,da war ich arbeiten ,aber das Geld hat auch da gut gereicht.In den Urlaub fahren wir mit Zelt und Wohnwagen,macht vorallem den Kindern echt viel Spass und es gibt fuer alle Altersklassen Kinder auf nem Campingplatz

Geschrieben

Also, wir haben vier Kinder und ich hätte gerne noch ein fünftes. Ich bin bei uns die Alleinverdienerin und mein Mann ist der Hausmann, gibt nebenbei noch etwas Nachhilfe. Wir wohnen zur Miete, aber es ist sehr beengt udn ich hätte gerne etwas größeres. WIr sind am suchen, aber es muss ja auch noch finanzierbar bleiben. Wir haben nach Abzug aller Kosten (Miete, NK, Strom, GEZ, Telefon, Tanken, Kindergarten, KFZ-Steuern und Versicherungen, ABzahlung Autokredit, etc.) noch ca. 800-900 Euro (je nachdem, ob mein viel Nachhilfe gibt) für 6 Personen zum Leben. Das finde ich nicht wirklich wenig, aber richtig viel ist es auch nicht. Wenn ich mir überlege, dass ich vor einigen Jahren mal eine Zeit vom Sozialamt leben musste und für 3 Personen (mich und zwei Kinder, war damals alleinerziehend) 800 Euro bekam. Okay, davon gingen dann auch noch KFZ-Steuer und Versicherung, Spritgeld, Strom und Telefon ab.

Also langer Rede kurzer Sinn: Wir leben nicht schlecht, müssen nicht jeden Cent umdrehen, aber um großartig etwas anzusparen reicht es auch nicht. Ich muss dazu aber sagen, dass ich als Lehrerin an einer Privatschule auch nicht schlecht verdiene.

Geschrieben

Hallo,

wir haben mittlerweile 3 Kinder. Haben unser Haus vor 2 Jahren gekauft (da waren die beiden Großen schon lange da) ... finanziell geht es nur, weil auch ich Geld verdiene.

Zum Glück arbeite ich gerne (bin selbständig) und kann meine Arbeit nach den Kindern richten.

Auch ich könnte mir eine viertes Kind vorstellen - allerdings wüsste ich echt nicht, wie wir das finanzieren sollten, wenn ich einen "normalen" Halbtagsjob oder ähnliches hätte.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Wir haben 4 Kinder und uns geht es jetzt finanziell gut, wir können kleinere Beträge sparen um uns dann mal was größeres bar zu kaufen (Auto z.b.). Mein Mann verdient gut und ich werde nach der Elternzeit auch wieder meine Stelle antreten (halbtags als Erzieherin).

Mit den beiden Großen damals ging es nicht so gut.

Wir wohnen noch in einer für uns zu kleinen Wohnung haben aber mit 4 Kindern ein Haus mit GArten zur Miete für uns gefunden. Anfang Juni bekommen wir die Schlüssel und beginnen mit dem Umzug :jump2:

Ich denke ohne unseren sicheren Stellen hätten wir uns nicht für Kind 3 und 4 entschieden. Wenn es nach mir ginge hätte ich schon gern noch eins :o

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.