Zum Inhalt springen

mag er keine milch mehr, kann das sein???

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Gast coeurFamily
Geschrieben

guten morgen!

jaden bekommt mittags und nachmittags brei komplett, er will gar keine milch mehr hinterher. normaler weisse trank er 150-180ml milch bei den milchmahlzeiten, aber schon seit einigen tagen sind es kaum mehr 100ml, aber seinen 180-190g brei ist er komplett auf.

mag er die milch nicht meh,r kann das sein? bin etwas ratlos da er ja so super getrunken hat. mein mann meinte wir könnten ja die nächste mahlzeit schon ersetzten aber ich wollte noch ca 4 wochen warten.ich habe angst das seine verdauung damit nicht klarkommt.

ich will nicht das er abnimmt wenn es so weiter geht. hoffe ihr könnt mir helfen.

lg

melanie

Geschrieben

Ich denke mal er wird einfach von dem Brei satt! Und deswegen braucht er keine Milch mehr- denn für Babys ist die Milch "ein Essen", kein trinken. Gib ihm nach dem Brei einfach ein bisschen Wasser oder Tee und gib ihm seine Milch als Zwischenmahlzeit!;)

Geschrieben
guten morgen!

jaden bekommt mittags und nachmittags brei komplett, er will gar keine milch mehr hinterher. normaler weisse trank er 150-180ml milch bei den milchmahlzeiten, aber schon seit einigen tagen sind es kaum mehr 100ml, aber seinen 180-190g brei ist er komplett auf.

mag er die milch nicht meh,r kann das sein? bin etwas ratlos da er ja so super getrunken hat. mein mann meinte wir könnten ja die nächste mahlzeit schon ersetzten aber ich wollte noch ca 4 wochen warten.ich habe angst das seine verdauung damit nicht klarkommt.

ich will nicht das er abnimmt wenn es so weiter geht. hoffe ihr könnt mir helfen.

lg

melanie

Huhu Melanie, das kenne ich zu gut. Mein kleiner Mann ist zwar älter aber genauso war es bei uns auch. Seit Einführung der Beikost, hat er nach und nach seine Milch komplett verweigert. Er trinkt seine Milch bis heute nicht mehr, habe es aber damals mit meinem KIA abgeklärt. War gar kein Problem und agenommen hat er dadurch auch nicht.

Gast coeurFamily
Geschrieben

was hast du dann gemacht jenny, hast du im mehr brei gegeben oder wie war es bei dir?

ein paar tage will ich nun noch abwarten, vielleicht hat es auch mit dem wetter zu tun.

mrs m das ist klar das es essen bedeutet, sage immer nur trinken dazu.

Geschrieben

nein nein, das meinte ich nicht!!! Ich meinte es nur so das er es deswegen nicht möchte weil er vorher was anderes gegessen hat und davon komplett satt ist!:o

Gast coeurFamily
Geschrieben

sorry stand auf dem schlauch hihi. das kam mir auch schon in den sinn, aber von 16uhr bis am nächsten tag 13uhr nur ca 300 ml milch, ist das nicht zu wenig?

Geschrieben

Finde ich nicht! Schau mal, er bekommt doch jetzt alles was er braucht mit der festen Nahrung und das macht dann auch noch ein stück mehr satt als die Milch! Ich würde mir keine Sorgen machen!;)

Geschrieben

Genauso wars bei Raphael auch und dann hatte er wieder ne Brei-hass-Zeit dazwischen.Wechselt sich bei ihm öfters ab,aber machte mir auch schon Sorgen,als er auf einmal nur noch Brei und keine Flasche mehr wollte.

Geschrieben
was hast du dann gemacht jenny, hast du im mehr brei gegeben oder wie war es bei dir?

ein paar tage will ich nun noch abwarten, vielleicht hat es auch mit dem wetter zu tun.

Ich hab ihm soviel gegeben wie er mochte, meist waren das ca.150ml Brei 3xtägl. mal mehr mal weniger, zwischendurch Obst und zu Mittag ein Gläschen oder selbstgekochtes. Und trinken tut er am Tag so 300ml Schorle.

Geschrieben

Ich finde auch das du dir keine Sorgen machen mußt. Er nimmt doch gut Nahrung auf. Ich würde die Milch ansonsten auch als Zwischenmahlzeit anbieten und wie hier schon geschrieben worden ist zu dem Brei Tee anbieten oder Wasser.

Mya hatte fast in dem gleichen Alter auch nicht mehr die Milch gewollt. Die Interesse an andere Nahrung wurd interessanter.

Heute trinkt sie manchmal morgens Milch aber nur 80ml und dann ne Zeit später ißt ißt sie Brei oder ein Brot. Na gut dein kleiner ist ja noch jünger aber Obst könnte man auch anbieten für zwischendurch.

Gast coeurFamily
Geschrieben

danke für eure antworten. ihr habt mir weiter geholfen und mir die angst genommen. hoffe trotzdem das es schnell vorbei geht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.