Zum Inhalt springen

Schreibaby - am Ende

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich muss mich nun mal mit unserer Geschichte an euch wenden.

Linas Leben begann mit einem Not-KS, da ich am HELLP-Syndrom erkrankt war. 6,5 Wochen zu früh - 1710 g - 45 cm.

Danach folgte ein 4 Wochiger Aufenthalt in der Kinderklinik. Dort war sie ein sehr braves Kind. Musste aber 2 Wochen im Incubator liegen und hatte kaum Körperkontakt zu uns.

Kaum zu Hause fing der Horror an, sie wollte nicht schlafen, war immer unruhig, wollte immer auf unseren Arm.

Dann entwickelte sich über ihrem Auge ein Hämagiom, das am Ende 2,5 x 2,5 cm groß war und die Form eines Wachteleies hatte. Es wuchs so explosionsartig, dass es vor 3 Wochen unter Vollnarkose entfernt werden musste.

In der Zeit zwischen Entlassung und OP begann Lina, tagsüber und auch nachts nur noch zu schreien. Wir dachten, es läge an dem Hämagiom, aber nach der OP wurde es immer schlimmer. Mittlerweile schreit sie den ganzen Tag, wenigstens Nachts ist sie momentan einigermaßen ruhig, findet aber kaum in den Schlaf und will immer die Hände gehalten bekommen.

Gestern hat uns der Kinderarzt in eine Schreiambulanz überwiesen, denn auch ich bin mehr als fertig mit den Nerven und weiß nicht mehr weiter.

Sie hat zudem noch einen Nabelbruch, der gestern geklammert wurde (mit Pflaster) und seit dem spuckt sie nur noch.

Ich weiß nicht mehr weiter. Sie wird am Sonntag 14 Wochen und ich frage mich, wann wird es endlich besser:confused:

Geschrieben

oh je. erst einmal wünsche ich euch alles gute und viel kraft und gesundheit für die kleine maus und für euch.

nun habe ich keine ahnung von frühgeburten und anderen medizinischen problemen mit babys, aber eins weiß ich, bei so einem schlimmen start ins leben so viel trouble, hektik, krankenhaus und allem, würde ich auch nur schreien. es ist ja so schon schock genug, für ein neugeborenes auf diese welt zu kommen aber unter solchen umständen bestimmt der horror.

auch wenn vielleicht noch ein physisches problem besteht, was nun fachärzte herausfinden müssen, so denke ich auch, dass euer kleines baby ganz viel ruhe, liebe, geborgenheit braucht um sich nun langsam auf dieser welt einigermaßen einleben zu können.

es ist übrigens normal, dass ein baby in den ersten monaten ganz viel herumgetragen werden und immer körperkontakt haben will, sonst schreit es.

Geschrieben

Ja, das kann ich nur bestätigen! Meine Kleine hat nur aufgehört zu schreien wenn ich sie ins Tragetuch gepackt habe! Ich hab sie teilweise den ganzen Tag getragen!

Das war eine ganz schlimme Zeit, ich dachte das hört nie auf! Aber es wird besser! Das versprech ich Dir ! Bei uns wurde es ab dem 5. Monat besser ! Und jetzt ist sie ein ganz ausgeglichenes Kind, schreit nie und ist immer am Lachen !

Du schaffst das! Halte durch, es hört bald auf !

Hast Du schon mal überlegt sie vom Ostheopathen checken zu lassen ??

Geschrieben
Empfehle auch dass Trage tuch und den Ostheopathen! und drück dich mal!

Kann ich auch nur empfehlen wie gesagt ( habe so was schon mal im Fernsehen gesehen und es ging danach aufwärts.

Geschrieben

Das ist ja nicht so schön...arme Kleine...was man schon alles mitmachen muß wenn man noch so klein ist. Und für die Ma natürlich auch ziemlich Nerven aufreibend.

Wir hatten auch eine streßige Geburt und dann nachher Drei- Monats- Koliken....meine Ärztin hat mir das Buch "So beruhige ich mein Baby- Tips aus der Schreiambulanz" von Christine Rankl empfohlen....das hat mir echt geholfen darin zu lesen und dazu eine Tasse Johanniskrauttee...uns hat es

geholfen....

Beim Osteopathen vorbei gehen schadet auch nie....waren da auch 4 oder 5 Mal und das hat auch super dazu geholfen

Geschrieben

Danke erst mal für die lieben Worte!

Das Tragetuch liebt sie, es ist die einzige Möglichkeit sie ruhig zu bekommen. Am Freitag haben wir einen Termin beim Osteopathen, ich hoffe sehr, dass er ihr ein wenig helfen kann. Finde ich übrigens ne Frechheit, dass man das, wie auch die homeopathischen Sachen, selbst bezahlen muss.

Ich hoffe, dass wir bald den Termin in der Schreiambulanz bekommen, weil die da auch noch mal richtig gucken, ob die Kleine nicht doch was hat.

Ich bin froh, dass sie wenigstens Nachts einigermaßen ruhig ist. Sie schläft halt bei mir und will immer die Händchen gehalten haben, aber wenn ihr das hilft mache ich das gerne!

Geschrieben

hallo!

wir haben auch ein schreibaby. war jetzt mittlerweile 4 mal beim osteopathen. er ist nach der 3. behandlung sowas von ruhig geworden. deiner kleinen maus wird es bestimmt auch helfen. unser war nachts auch immer ruhig. keine probleme mit dem einschlaffen gehabt. nur tagsüber egal wie und wo...ob auf dem arm , im tragetuch, auf dem boden, er hat überall geschrieben, 2-3 stunden am stück. aber bei dir ist es sicherlich auch ein spezieller fall.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.