Zum Inhalt springen

Ziehen in re Leistengegend

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

bin frisch ss und habe diesmal ab und zu vermehrt ein Ziehen in der re Leiste.

Wer kennt das??

Bei meiner letzten ss war es nicht so einseitig.

Danke schonmal für die Antworten!!:)

Geschrieben

völlig normal, manchmal wirds sogar krampfartig und du musst kurz in der position bleiben damits nicht richtig doll weh tut.

mach dir keinen kopp! ist alles richtig so :D

Geschrieben

Hallo Heiko

wenn du nur schreibst frisch schwanger, kann man daraus keine Schlüsse ziehen, ob es die Uterusbänder sind. Schreib doch mal kurz in welcher SSW du bist und ob du schon einen US hattest.

Liebe Grüsse Meriem

Geschrieben

Hallo Meriem,

bin in 5. SSW. Ausser Ziehen auf re Seite habe ich auch Rückenschmerzen in Kreuzbeingegend.

Aber auch mal Ziehen links und nach unten..

Geschrieben

Hallo Heike,

das Ziehen hatte ich in der gleichen Zeit auch, dachte schon es ist eine Eileiterschwangerschaft oder so...aber das Ziehen verschwand in der 6. Woche wieder. Die Krezbeinschmerzen habe ich so stark, dass ich manchmal aus der Rückenlage nicht hochkomme, kann mir aber nicht vorstellen, dass das von der Schwangerschaft kommt, weil es eher so Schmerzen im Knochen sind.

Ab morgen bin ich in der 9.Woche und habe jetzt manchmal ein flaues Gefühl im Magen bis zur leichten Übelkeit, das hatte ich bisher überhaupt nicht. Außerdem ist mein "Verdauungstrakt" sehr empfindlich geworden, heißt wenn ich was Blähendes esse, kriege ich richtig Bauchschmerzen, was sonst nie so war.Gestern hatte ich ein richtiges Zwicken im Bauch, dachte es ist ist irgendwas falsch und es kommt aus der Gebärmutter, aber ich glaube es waren wieder nur Blähungen, die keinen Weg gefunden haben. :rolleyes:

Geschrieben

Hallo!

Das Ziehen in der Leistengegend hatte ich auch und mein fa hat gesagt, dass das von den Mutterbändern kommt, die sich zu dehnen beginnen.

Die Ursache für die Rückenschmerzen, die ich zu Beginn der Schwangerschaft hatte war bei mir, dass meine Gebärmutter leicht nach hinten gekippt war statt nach vorne (das ist nicht unüblich und birgt auch kein größeres Risiko). In den ersten Wochen richtet sich die Gebärmutter auf und das spürt man im Bereich des Kreuzes, wenn sie sich von hinten nach vorne aufrichtet statt umgekehrt.

Ist aber alles ganz normal und kein Grund zur Sorge.

Wenn du/ihr euch unsicher seit lasst es einfach von eurem Arzt abchecken.

LG Karo

Geschrieben

Hallo Rinna,

schön was von Dir zu hören.. Toll, dass Du schon in die 9. Woche kommst, dann kannst Du bald nur noch geniessen, oder?? Du hast ja etwas Bedenken bis zur 12. Woche, oder??

Das mit den Blähungen kenne ich von meiner Schwägerin. Sie hatte es sehr stark, jetzt ist sie in der 16. Woche und hat festegestellt, dass es nun kein Blähbauch mehr ist, sondern schon eine kleine Wölbung..:)

Bei einer Bekannten sah man schon in der 10. Woche eine kleine Wölbung.

Bin mal gespannt, wann es bei mir los geht.. Und bei Dir??

Hallo Iana,

das was Du beschrieben hast, halte ich für sehr wahrscheinlich, es dehnt und zieht sich alles. Ist nicht sehr schmerzhaft, aber man merkt, dass da etwas zu gange ist.

Meine Brüste werden jetzt noch empfindlicher und meine BH's fangen an zu spannen..

Die Übelkeit ist auch ein bisschen besser, mal 2 Tage besser, dann mal wieder schlechter.

Ich warte noch ca. 2 Wochen und werde es dann im Job bekannt machen.

Ich habe mir nur vor ein paar Tagen etwas Gedanken gemacht, weil es mehr einseitig war, ist jetzt aber nicht mehr so. Ausserdem, als ich in der Uni war, hat die fa 1 kurz eine kleine Höhle gesichtet, aber mini-winzig, daran halte ich fest, dass sich alles gut eingenistet hat.

Bin gespannt auf nächsten Termin.. Ist eigentlich noch zu früh, aber ich muss in die Klinik, sie wollen alles abchecken, dass alles o.K. ist.

Geschrieben

Hallo!

Die ersten Wochen in der Schwangerschaft sind zwar die anstrengensten (meiner Meinung nach) aber auch die aufregendsten.

Das die Schmerzen nur einseitig sind ist ebenfalls ganz normal und ich kann dir sagen, dass mein fa das Kind erst in der 6 SSW wirklich entdeckt hat, dass heißt, dass er die höhle mit dem winzigen Lebewesen gesehen hat.

Ich habe davon ein Ultraschallbild und man kann eigentlich noch gar nichts darauf erkennen *g*.

Mein Freund war so stolz drauf, dass er es immer mit sich herumgetragen hat.

Würd mich freuen wenn du uns nach der Untersuchung erzählst wies gelaufen ist.

LG Karo

Geschrieben

Hallo Heike,

sagen wir´s mal so, ich fange an es zu genießen und werde ab der 12. Woche wesentlich entspannter sein. Denke, wenn ich Dienstag den Mutterpass habe und die Bestätigung das es dem Würmchen gut geht, werde ich auch schon erleichert sein.

Zu meinem Bauch: ich sehen aus wie im vierten Monat, kriege kaum mehr eine Hose zu und habe schon mal so ein Bauchband bestellt. Mir ist allerdings auch bewusst, dass es wohl nur der Blähbauch und nicht oder Babybauch ist.

Heute war meine beste Freundin aus Schulzeiten zu Besuch, sie ist in der 35. Woche und bekommt einen kleinen Jungen. Wegen einer zu tiefen Plazenta und daraus folgenden Blutungen, musste sie ab der 11.Woche für acht Wochen im Krankenhaus liegen. Das stelle ich mir schrecklich vor.

Als ich ihren Bauch gesehen hab,konnte ich es kaum abwarten bis ich selbst so eine Kugel habe....

Ach übrigens, der Kalender war von amazon.de und hat 14,90 gekostet.

Geschrieben

Hallo Rinna!

Mach dir nichts drauss, dass du deine Kleidung nicht mehr zu bekommst. Ich hab mir in der 12. Woche auch die erste Schwangerschaftshose gekauft.

Ich habe mir damals schon eingebildet, dass ich einen riesigen Bauch habe, und konnte mir nicht vorstellen, dass er noch größer wird.

Da habe ich wohl falsch gedacht *g*.

Als ich dann nicht mehr zu meinen Füßen schauen konnte dann war er groß.

Während der Schwangerschaft viel liegen zu müssen ist auch mir nicht unbekannt. Muss aber dazu sagen, dass es bei mir nicht annähernd so lange war.

LG Karo

Geschrieben

Hallo rinna,

warum bekommst Du deinen Mutterpass, erst nächsten Dienstag, Herzaktion wurde doch schon bestätigt!!??

Und ist das Dein US-Bild?? Wenn ja, dann herzlichen Glückwunsch, sieht echt klasse aus!!! Wahnsinn, wie "gross"!

Zur Figur: ich habe bei meiner 1. SS erst etwas abgenommen und hatte nach der fg das GEfühl, dass mein Becken etwas breiter ist, was aber so früh eigentlich noch nicht sein kann. Ich denke, dass ich auch relativ früh Hosen brauche, empfinde zu enge Hosen als sehr unangenehm (welche noch gar nicht so eng sind), es ist halt unangenehm, wenn es irgendwie drückt!

Geschrieben

Hallo,

ich hab schon Ende 2. Monat SS-Hosen gebraucht, so einen Blähbauch hatte ich. Wenn die Hosen drückten, war die Übelkeit auch schlimmer. Am liebsten hätte ich den ganzen Tag nur die Jogginghose meines Mannes getragen :D

Macht euch nichts draus, so lohnt sich die Anschaffung der SS-Hosen wenigstens richtig, wenn ihr sie auch lange tragt.

Melanie

Geschrieben

Hallo Heike,

nein, dass ist nur ein Foto aus´m Netz, aber es ist aus der 9.Woche und ich denke, so wird das Baby auch am Dienstag aussehen. Den Mutterpass bekomme ich sicher erst dann, weil mir beim letzten Termin zum ersten Mal Blut abgenommen wurde und die Testergebnisse dann eingeklebt werden am Dienstag...bei der Ärztin bekommt man generell den Pass sehr spät. Ist zwar lange zu warten, andererseits fände ich es auch zu gewagt vorher, ihr wisst ja...

Wenn ich richtig gut gegessen habe, gehe ich echt mit 5.Monat durch und ich bin von Natur aus eigentlich nicht übergewichtig. Habe auch so ein breites Becken, jetzt scheint es aber noch breiter zu sein...wo soll das bloß hinführen. Ich hoffe sehr, dass ich "nur" 10 kg zunehme, denn ich bin sehr groß (1,80) und möchte nicht aussehen wie ein Elefantenbaby. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man sich vor allzu großer Gewichtszunahme bewahrt ?

Habe oft von Bekannten so Horrorgeschichten gehört wie: "ich habe ganz normal gegessen und trotzdem 30 kg zugenommen, ich konnte absolut nichts dagegen tun." HILFE !!!

Habe schon mal bei OTTO ne schwarze Umstandshose geordert und bei Ebay zwei schicke Bauchbänder.

Fange jetzt auch langsam mit der Zupfmassage an, hab erstmal das günstigere Öl von Bübchen gekauft, das von Frei Öl für Schwangere ist fast dreimal so teuer und hat haargenau die gleichen Inhaltsstoffe. Reißen möchte ich wirklich nicht gern und bete für ein starkes Bindegewebe. Man sind wir heute wieder eitel ;)

Am wichtigsten bleibt immernoch ein gesundes Kind !!!

In diesem Sinne Daumen gedückt !

Geschrieben

Hallo Rinna,

was sind den Bauchbänder??

Ich kann Dir nur den Tipp geben, Dich leicht zu ernähren, Du kannst schwimmen, spazieren oder walken gehen, viel trinken.

Ansonsten galube ich, dass man es schon beeinflussen kann. Wenn man wirklich für 2 isst, dann wird man auch mehr zunehmen. Ich werde auch versuchen, mich zu halten, ich will am Ende in den Spiegel gucken können ohne die ss zu bereuen, weil ich wie ein Walross aussehe. Ausserdem neige ich eher zur Gewichtszunahme.

Und bei 180cm verteilt es sich auch anders. Ich bin 170cm gross.

Na dann bin ich mal gespannt, wie sich der Körper verändert und ab wann ich Bauch bekomme...

Geschrieben

Hallo,

also um das Gewicht würde ich mir gar keine Sorgen machen, solange ihr euch gesund ernährt. Bloß nicht mit dem (gesunden) Essen geizen, das Baby soll ja gut versorgt sein! Obst und Gemüse macht ja auch schön satt. Ich bin 167cm groß (vor SS 57kg) und habe 17kg zugenommen. Viel davon waren Wassereinlagerungen, und gegen die hat nichts geholfen. Hab Tee, Spargel, Akupunktur und Gymnastik probiert, aber es hat allenfalls kurzfristig was gebracht.

Mein Bindegewebe ist nicht das beste, hatte vorher schon Streifen am Po und den Hüften. Ich hab den Bauch und vor allem den Busen immer schön eingeölt (mit dem Öl von Bellybutton), und da ist auch wirklich nichts gekommen. Nur auf den Hüften ein klein wenig, aber da waren ja vorher schon welche. Mein Bauchumfang waren gegen Ende 107 cm! Musste mir extra ein neues Maßband kaufen, was ich hatte war zu kurz :D

Wenn ihr stillt, geht das meiste vom Gewicht in wenigen Monaten wieder runter. Und wenn ihr täglich eine Stunde spazieren geht, verbrennt ihr ja auch viele Kalorien. (vom Stress mit dem Baby mal ganz abgesehen)

Ich muss aber dazu sagen ich hatte mal eine Brustentzündung und da war die eine Seite so geschwollen, sie ist dann doch ein wenig gerissen. Aber nur an der Unterseite, und die Streifen sind auch schon nicht mehr zu sehen.

Inzwischen passen meine alten Sachen schon lange wieder, und die letzten 2 kg verliere ich spätestens, wenn meine Maus krabbeln kann und ich ihr immer hinterherwetzen muss :)

Also esst gesund, soviel wie euer Körper verlangt, und dann nehmt ihr genau so viel zu, wie es für euch richtig ist. Ach, und zu den SS-Hosen: wenn ihr sie jetzt in eurer normalen Größe anprobiert, dann scheinen sie riesig, besonders am Hintern. Keine Sorge, ihr wachst da schon rein :o Also, ja nicht zu klein kaufen, sonst passt sie nicht bis zum Schluss. Ein guter SS-BH ist auch wichtig, und den auch mindestens eine Nummer größer nehmen. Da wachst ihr auch rein :D

LG,

Melanie

Geschrieben

Hallo,

habe heute morgen mit Schrecken auf der Waage festgestellt, dass ich in der fast 10.Woche schon zwei Kilo zugenommen habe, allerdings ist meine Verdauung auch sehr schwerfällig geworden und die Brust ja auch größer. Naja, wird sich schon in Grenzen halten.

Bauchbänder sind so ca. 30 cm breite Stoff-Bänder, die man eigentlich von Beginn der SS an bis zum Ende tragen kann, weil sie sehr dehnbar sind. Einerseits sind sie sehr praktisch, weil sie den Bereich zwischen Hose und Shirt überdecken und man so also die Hose auflassen kann und auch die normalen - aber eben durch den Bauch zu kurzen - Shirts anziehen kann. Es gibt sie in ganz unterschiedlichen Designs, uni oder mit süssen Sprüchen.

Stützen tun sie den Bauch außerdem auch. Schau mal bei Ebay, oder gib bei Google Bauchband ein.

Geschrieben

man super tip! mit dem bauchband! danke euch! kannt ich gar nicht. na gut hab mir auch (15.woche) noch keine umstandsmode gekauft, da würde man bestimmt sonst darauf stossen.

:D :D :D

die gibts ja in s/m und l/xl, heißt das jetzt zu beginn s und zum ende der ss l? oder ist es schon so gerechnet, dass die frauen die jetzt s/m haben diese größe auch tragen sollten?

ah! hilfe! danke schonmal für eure antworten! man, die methode ist ja wesentlich preiswerter! cool!!!

Geschrieben

Hallo,

Ich würde auch sagen, dass ihr euch keine Gedanken über die Figur machen sollt.

Wenn ihr euch bis jetzt noch nicht so übermäßig gesund ernährt habt und jetzt umstellen wollt, dann passt auf, dass ihr am Anfang nicht zuviel Obst und Gemüse esst, da das zu Blähungen führen kann und ich muss euch ja eh nicht sagen, dass ihr so uns so etwas anfällig seit was Blähungen angeht. Spazieren oder auch Walken ist tut total gut. Nich nur dem Körper sondern auch der Seele. Ihr werdet sehen. Und beim Schwimmen kommt man sich wunderbar leicht vor echt super.

Gegen Ende meiner Schwangerschaft (die ja bei mir nicht normal lang war) hatte ich auch Wassereinlagerungen. Dagegen könnt ihr ab und zu einen Reistag einlegen. Der euch entwässert. Aber bitte nicht jeden Tag.

Gegen meine Schwangerschaftsstreifen konnte ich leider gar nichts tun. Habe vo Anfang an geschmiert und massiert was das Zeug gehalten hat. Aber na ja ich sehe es als ein Übel an, dass ich im Vergleich zu meinem Kind einfach wegstecken kann. Ob ihr Schwangerschaftsstreifen bekommt und wie ausgeprägt sie sind hängt teilweise vom eurem Gewebe ab. Meins ist leider total schlecht.

Man ich beneide euch. Möchte auch so gerne wieder schwanger sein aber ich muss noch etwa ein Monat warten bevor wir es wieder probieren können.

LG Karo

Geschrieben

Hallo Zusammen,

also ich war ja heute in der Uni und es ist offiziell bestätigt, dass ich ss bin, man sah ein 6 auf 7 mm grosses Ei und lt. deren Rechnung bin ich 4+3. Gott, wie früh..

Nach meiner Rechnung wäre ich 5+1, ist aber nicht schlimm, kann man ja eh nicht genau sagen, da ich direkt nach fg ss wurde..

Aber ich freu mich sooo arg!!!!:D

Ich weiss, dass diesmal alles glatt verläuft. Nächster Termin in 2 Wochen, da oder übernächsten Termin erhalte ich den Mutterpass.

Freu mich schon..

2 Wochen vergehen ja eigentlich wie im Flug und wenn man da schon Herzaktion sehen kann, dann muß der fa oder die fä dran glauben, die werden erstmal gedrückt!! Ich stelle es mir total ergreifend vor!!!:D

Das wollte ich nur nochmal bekannt geben.

Ich habe mir die Bauchbänder angesehen - ist echt genial!!

Und Karo:

Drücke Dir die Daumen und dass 1 Monat für Dich wie im Flug vergeht!!:)

Bis dann, Ihr Lieben:D

Geschrieben

Hallo Heike!

Hab gerade deine Zeilen gelesen und ich freu mich soooooo unwahrscheinlich mit dir echt.

Bei mir konnte man in der 8. Woche die Herztätigkeit erkennen.

Wahnsinn, so ein kleines Lebewesen oder?

feste Umarmung

Karo

Geschrieben

Hallo Iana,

Danke!! Ist total lieb von Dir!!

Bin auch total selig, aber totmüde --gähn--.

Im Kinderwunsch-Forum haben wir über den chin. Kalender erzählt. Traf er bei Euch auch zu??

Geschrieben

Hallo Heike,

Hab gerade beim chinesischen Kalender nachgeschaut und es stimmt. Dort steht dass es ein Junge ist und wie du ja vielleicht weißt habe ich tatsächlich einen Felix bekommen.

Ich habe auch gleich noch das Alter meiner Mutter zum Zeitpunkt meiner Geburt berechnet und das hat auch gestimmt.

Total cool

Lg Karo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.