Zum Inhalt springen

horror welchen kinderwagen bei zwillingen????

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

hallo vieleicht kann mir eine erfahrene zwillingsmami sagen welcher kinderwagen der richtige ist.

es gibt bei uns nicht so viel auswahl.

und ich möchte gerne einen kinderwagen haben womit ich ohne viele probleme unterwegs sein kann.(wegen der breite)

welche hattet ihr und könnt ihr mir einen empfehlen?

der hartan x2 glaube so heist er sieht für mich sehr sperrig aus.

und lieber einen kinderwagen und danach ne karre oder gleich so ein kombi ding?

bitte um hilfe.

und danke euch schonmal für die antworten.

lieben gruss

mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren letzte Woche im Babymarkt und wir haben alle möglichen ausprobiert. Vor allem auch, weil der in unser Auto passen musste.. jetzt haben wir einen Hartan ZXII. Ich finde den - bis jetzt - super. Der ist schön leicht, wendig und die Kinder haben viel Platz dadrin.

Ob er hält, was er verspricht kann ich in 2 Jahren sagen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja schön sieht er ja aus aber die breite ist das was mich ins grübeln bringt und auch der griff 8 schiebestange) sieht nicht einladend aus. eher so als wenn es nach nem halben jahr bricht oder so.

und hast du damit schon die altagssituation ausprobiert? einkaufen und so?

ja ich weis sieht wohl komisch aus ohne kiddis drinne.

ich habe schon überlegt hier im dorf ist auch ne zwillingsmama und ob ich die mal frage ob ich ihre kinder mal durch das dorf schieben darf. hihi.

ich will jetzt ja auch keinen falschen entschluss haben beim kauf den billig sind die dinger nicht auch gebraucht noch sehr teuer finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, genutzt habe ich den natürlich noch nicht. Findest Du, dass der Griff zerbrechlich aussieht? mmhh. Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass Hartan gleichbleibende Qualität liefert. Und mein Patenkind hat seit Jahren einen Hartan, hampelt dadrauf rum und da ist noch nichts kaputt gegangen, obwohl der Wagen schon gebraucht war. Ich finde den Wagen robust (Einkaufen, Gelände, etc) und praktisch.

Den Zwillingswagen habe ich nur im Babyladen und hier auf dem Schotterweg ausprobiert und das ging gut. Klar, ist halt ein grosser Kinderwagen, aber es geht. Und ich hab einen genommen, der etwas hellere Farben hat, das sieht nicht so klobig aus, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe grade mal geschaut sieht schon geil aus.aber sehr sehr teuer.

naja ich schaue nächste woche mal in hamburg das ist ein babyladen der soll woll eine ganze etage nur mit kinderwagen haben vieleicht ist da ja ein passender für uns dabei.

das problem ist ja bei uns.ich bin nur auf den kiwa angewiesen weil wir noch kein auto haben, leider.

und ich muss mit den kindern überall hin kommen ärzte, einkaufen, die bahn usw.

die sache mit den kiwa ist für mich der einzigste nachteil bei zwillingen.

ich meine ich könnte auch einen nehmen den wo die kiddis hintereinander sind aber da sagte die verkäuferin mir das es zu schwer ist mit den spatzieren zu gehen vorallem wenn sie älter werden.

naja mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also...der hartan sieht groß aus, ist aber so breit wie der tfk...

der twinner twist hat einen nachteil...zieht man den wagen rückwärts blockieren sich die beiden vorderräder...ich find, bei dem preis soll sowas nicht vorkommen dürfen (der teutonia hat die gleiche räderart, aber da kommen sich die großen räder nicht in die quere, dafür ist der teutonia noch derber, als der hartan und auch teurer)

wir haben nu den 2.hartan...einen ganz neuen und einen gehabt, da waren wir die 3.!!!! zwilligeneration!!! also, schon haltbar...

ja, der lenker...scheint mir auch eine schwachstelle zu sein, aber ansonsten...

er ist recht schwer...

wollst du einen neuen oder einen gebrauchten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist es im prinzip egal am liebsten natürlcih nen neuen.aber bei den preisen.

ich würde auch gerne nen gebrauchten nehmen also falls jemand von euch einen zu verkaufen hat. immer her damit.hihi.

hatte auch schon mit jenny geschrieben wegen dem kinderwagen das ist auch einer von hartan.

ich wollte mich aber vorher bei den erfahrenen austauchen und rat einholen bevor ich den dann kaufe.ausserdem scheint es wohl probleme zu geben mit dem versand.kein plan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, nagel mich nicht auf die modelle fest *g* hab ja keinen tfk...es gibt den, der hat zwei schöne große lufträder, die man auf drei arten feststellen kann....zum mitdrehen, zum feststellen, zum abmachen...

die zwillimütter mit dem tfk sind natürlich zufrieden! ich find die festen wannen allerdings auch net so gut...die sind recht schmal gehalten...da siehen die zwillis immer recht quetschi drin aus :D

im hartan sind die softtaschen echt riesig...selbst meine 4 monatsbomber werden noch lang reinpassen!!! und das ist echt von vorteil...

jolly, meine liebe, wollste was gegen meinen wagen sagen ;) ich hab nen 08er modell...

emmaljunga...wenn man sichs leisten kann ;)

ich könnte eine telefonnummer vermitteln von einem gebrauchten urban jungle....

der soll günstig abzugeben sein mit guten taschen...

der urban ist echt supa und geländegängig, "schmal", leicht, gut zu händeln....ein supawagen halt

...hab mal einen probe gefahren...aber tja...was soll ich sagen...neu unbezahlbar...

und das gebrauchte modell...hab ich mir nicht gesehen...weil wir ja grad nen neuen gekauft hatten, und ichs nacher bereut hätt *grrrrr*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kätchen nein, wie komme ich dazu :-) Ich finde den alten besser, weil er sich kleiner zusammen klappen lässt. Und die hatten letztes Jahr schönere Dessingns, finde ich.. aber sonst ist der 08 auch suuuuper.

@dragonmona ich weiss nicht, ob Du jetzt mich meinst mit der Nummer von der Bekannten...aber Murmelchen kannst Du hier direkt anschreiben wegen dem Emmaljunga, die kommt von hier :-) Und da Du wohl auch aus der Nähe von Hamburg kommst, kannst Du Dir den Wagen von ihr auch selbst angucken, sie wohnt nicht weit weg..

Apropros..wo liegt Horneburg? Ich hätte das mehr in den Süden gepackt..ich komm ja auch aus der Nähe von HH..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jolly

nein ich meinte kätchen wegen der nummer. murmelchen schreibe ich hier selber an.hihi

hätte mal nen namen vorschreiben sollen. missverständnisse!!!!!!!!!

@ kätchen:

danke dir schonmal für deine mühe!!!!!!!!!!!

und noch mal @ jolly:

ich komme aus horneburg das liegt 30 km von hamburg entfernt.

kennst du buxtehude?oder stade???

wo liegt den dein örtchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.