Zum Inhalt springen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen!

Da wir ja auf diese Thema gekommen sind, wollte ich euch mal einen Überblick verschaffen, wie ich mein Haushaltsbuch gegleidert habe. (Habe keinen Vordruck)

1. Fixkosten (beinhaltet Miete, Strom, Versicherungen)

2. Abzahlungen (Darlehen)

3. Lebensmittel (da kommt alles rein was gegessen und getrunken wird)

4. Waschmittel (von der Seife bis zum Toilettenpapier und Waschpulver)

5. Windeln

6. Tabak (damit ich meinem Mann immer auf die Nase binden kann, was er so verqualmt :D )

7. Tiere ( alles was unser Zoo so brauch vom Futter bis zum Tierarzt)

8. Tanken

9. Sparen

10. Sonstiges (Alles, was sonst nirgends reingehört)

Wie sieht eurer aus? Oder gliedert ihr eure Kosten noch weiter auf?

Und für alle die noch kein Haushaltsbuch haben, vielleicht dienst es als Anreiz.

Soviel Arbeit ist es garnicht, ich sammel immer die Belege und einmal in der Woche schreibe ich es.

Geschrieben

ich hab auch schon überlegt, ob ich sowas mache.

ich hab aber inna uni schon rechnungswesen, man ist die ausrede gut -da hab ich mich mal wieder selbst übertroffen, und natürlich keine lust sowas zu führen.

aber hut ab vor deiner disziplin!!! :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.