Zum Inhalt springen

Lebensmittelallergie-Test?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hat jemand so ein problem?(lebensmittelallergie)

meine mal gelesen zu haben,das man auch blut abnehmen kann,um herraus zufinden,gegen was man allergisch reagiert.

oder muss man da noch aufschreiben,bevor man zu allergologen geht,was man gegessen hat und dann werde auf der haut kleine ritze gemacht und getestet?

vielen dank

Geschrieben

Ich hab damals nen Bluttest machen lassen,weil man da wirklich auf alles testen kann,z.B. auch auf Wärme und Kälte,genauso wie auf alle möglichen Lebensmittel und so,finde diese Ritztests im Vergleich zu den Bluttests nicht sonderlich toll.

Geschrieben

Im Ernst jetzt? Man kann das per Blutuntersuchung rausfinden??? Das schockt mich jetzt etwas! Bin eine Zeit lang von Arzt zu Arzt gerannt weil ich voll die Probleme hatte und die haben mir alle gesagt ich hätte eine Lebensmittelunverträglichkeit, aber auf was müsste ich durch weglassen bestimmer Dinge selbst rausfinden! Ich weiß bis heute nicht von was es kommt ! Hab jehrelang auf Milchprodukte verzichtet weil man Kuhmilchallergie vermutet hatte, wars aber dann auch nicht!

Geschrieben

Ja wirklich,man kann durch nen Bluttest eigentlich auf alles testen soweit ich weiss,eben auch auf Dinge,die man beim Ritztest nicht rausfinden kann.

Geschrieben

Hallo,

meine Erfahrung mit Lukas war, dass seine Haut mit 3 Monaten noch zu jung war um auf den Ritztest zu reagieren. Der zeigte damals gar nichts an. Der Ergologe sagte aber, dass ich weiterhin alle Lebensmittel essen soll und mich gesund ernaehren soll, an Stelle jetzt mit Lebensmittel auslassen zu versuchen herauszufinden auf was mein Kind allergisch sein koennte. Habe gestellt! Finde dass das Ansichtssache ist. Hatte trotzdem Milch weggelassen und das Gefuehl dass es Lukas damit besser ging.

Mit 6 Monaten wiederholen wir der Ritztest und er zeigte eine Milch und Ei Allergie.