Zum Inhalt springen

Maja streckt die Beine nicht durch

Dieses Thema bewerten

britta1982

Empfohlene Beiträge

(Sorry,falsches titelthema.maja streckt die beine NICHT durch)maja ist jetzt 8 monate alt und ich mach mir ein bisschen sorge darum das sie ihre beine fast immer noch anzieht wenn man sie unter den armen festhält.bei der u5 fragte mich unser kiA auch schon ob wir sie oft hinsetzen(machen wir aber nicht,allerdings sitzt sie mittlerweile fast alleine)da sie dort auch die beine ständig anzog.allerdings machte er diesen test mit ihr nachdem sie untersucht wurde und sie war heftigst am brüllen und er meinte auch es könnte eine trotzreaktion sein.als ich es dann anschließend in ruhe noch mal zu hause probierte hat sie es gemacht.ab und an macht sie es auch.die tage hat sie sogar zwei schrittchen in der luft gemacht.aber muß sie das nicht automatisch immer machen(ich meine nicht die schritte,aber das durchstrecken?)wenn sie auf ihrer decke liegt ist sie sehr aktiv.sie versucht ständig voranzukommen und macht schon erste anzeichen zum krabbeln.vielleicht ist meine sorge auch unbegründet.wie war das bei euren kleinen.kommt das noch????

Ich kann dir ehrlich gesagt nicht ansatzweise sagen wie dsa bei Lisa war :o

Aber ich hoffe es ist okay, dass ich den Titel des Threads berichtigt habe :o

Ich denke, spätestes wenn Maya sich irgendwo hochzieht, dann streckt sie die beinchen schon durch.. vorher fehlt (denk ich) vielleicht einfach die Motivation dazu...

Und wenn du sie auf dem Arm hast, wenn du sitzt? Stellt sie sich dann nicht auf deinen Schoß? Kannst du sie auf den Boden stellen, dass sie sich am Laufgitter oder ähnlichem festhält, oder an die schräge Couchlehne gestellt? Wenn sie einmal merkt, dass sie ihr Gewicht da tragen kann, macht es ihr sicher Spaß.

Uns fragte der KiA bei der U5 auch, ob wir Megan schon hinstellen. Ich war total entsetzt und verneinte. Er meinte, das könnten wir ab 6 Moanten ruhig öfters tun, das würde die Muskeln trainieren. Bei der Untersuchung mit 7 Monaten klappte es natürlich auch nicht, wir hatten es ja noch nie gemacht mit ihr. Aber bald konnte sie es, und es machte ihr Spaß. Es dauerte dann aber noch Monate, bis sie sich selber hochziehen konnte (das klappte kurz vor der nächsten U).

(Sorry,falsches titelthema.maja streckt die beine NICHT durch)maja ist jetzt 8 monate alt und ich mach mir ein bisschen sorge darum das sie ihre beine fast immer noch anzieht wenn man sie unter den armen festhält.bei der u5 fragte mich unser kiA auch schon ob wir sie oft hinsetzen(machen wir aber nicht,allerdings sitzt sie mittlerweile fast alleine)da sie dort auch die beine ständig anzog.allerdings machte er diesen test mit ihr nachdem sie untersucht wurde und sie war heftigst am brüllen und er meinte auch es könnte eine trotzreaktion sein.als ich es dann anschließend in ruhe noch mal zu hause probierte hat sie es gemacht.ab und an macht sie es auch.die tage hat sie sogar zwei schrittchen in der luft gemacht.aber muß sie das nicht automatisch immer machen(ich meine nicht die schritte,aber das durchstrecken?)wenn sie auf ihrer decke liegt ist sie sehr aktiv.sie versucht ständig voranzukommen und macht schon erste anzeichen zum krabbeln.vielleicht ist meine sorge auch unbegründet.wie war das bei euren kleinen.kommt das noch????

hm also amelie wird jetzt 9 monate und streckt die beine nicht durch..dachte das kommt noch..sie sitzt fast den ganzen tag. hat der arzt gesagt ob das damit was zu tun hat??

wenn ich sie versuche hinzustellen knickt sie die beine nach hinten. in seltenen fällen versucht sie sich hinzustellen knickt aber weg.

was mir aber grad einfällt wenn ich sie hochhalte macht sie die beine ganz steif und lang

mein kleiner ist jetzt 7 monate und streckt die beine durch, du brauchst dir aber noch keine sorgen machen der kleine meiner freundin zum beispiel hat die beine mit 10 monaten noch nicht durch gestreckt jetzt ist er 11,5 monate und macht die ersten schritte an der hand. ist also volkomen in ordnung da ist halt jedes kind anders mein

Kia meinte das er ihn erst zur U6 hinstelt und schaut wie er das macht vorher nicht.

LG Honny

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.