Zum Inhalt springen

Schwiegermutter

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin seit gestern einfach nur gefrustet. Zur Zeit hab ich ein paar Probleme mit dem Trinkverhalten meines Kleinen. Er trinkt einfach nicht genug. Jetzt hab ich alles ausprobeirt. Ich hab 2 Packungen Milchpulver in 1 Woche leer gemacht, weil ich ihm jede Stunde was gemacht hab, dann jede 2 h, iregndwann war ich dann bei 5 h und er hat endlich soviel getrunken wie ich wollte und der Arzt gesagt hat, 130 ml, und das jedes Mal nach 5 h.Ich war richtig happy, weil ich jetzt gewusst hab, dass er erst alle 5 h hunger hat und sich sein Rhythmus verschoben hat.

Gestern hab ich das mit dem 5 h Rhythmus meiner Schwiegermutter erzählt und die ist richtig ausgeflippt. Sie hat gesagt, ich soll nicht andauern Experimnente mit meinem kleinen Baby machen und ob wir zu arm wären, dass wir ihm nur alle 5 h Stunden was geben?Er würde bald verhungern.

Dann hat sie gesagt, sie muss jetzt aufhören,sonst regt sie sich zu sehr auf und hat einfach aufgelegt. Ich war echt am Ende.

Ich war so glücklich dass mein Sohnemann endlich wieder normal trinkt und auch genug und sie stellt mich als Rabenmutter da, obwohl sie ihn nur 1 mal die Woche sieht. Ich bin ehrlich am Boden zerstört.

Ihrer Meinung nach müsste ich ihm alle 3 h was geben, aber er mag nicht.

Wie oft trinken denn eure Kleinen mit 2 1/2 Monaten und wieviel?

Sind 5 h zu lang?Er weint aber vorher nicht.

Wär euch über Antworten echt dankbar.

Geschrieben

'Kinder melden sich schon,wenn sie Hunger haben.Raphael schläft 12 Stunden durch mit 150ml.Auch tagsüber trinkt er manchmal nur 3 Flaschen mit der Menge.

Sei doch froh,dass er so nen guten Rhythmus hat und nicht jede Stunde was mag.

Geschrieben

Meine Hebamme hatte mir damals gesagt in dem Alter spätestens nach 4 Std aber ich halte nix von solchen Pauschalaussagen! Wenn dein Kleiner gut zunimmt und fit ist wirds sicherlich ok sein !

Ich verstehe dass Du wegen der Aussage deiner Schwiegermutter ausflippst! Ich muss mir auch des öfteren sowas anhören, da steh ich auch immer kurz vorm Herzinfarkt vor Wut ! :mad:

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben

Oh Gott, ich liebe solche Schwiegermütter :(............ Lass Dir nichts einreden, meine Hebamme und auch mein Kinderarzt haben mir damals erklärt, dass die kleinen sich das holen was sie brauchen und in welchen Abständen, dass bestimmt Dein Baby ganz allein. Im Krankenhaus haben die Schwestern mich damals auch gezwungen meine kleine Maus alle 3 Stunden zu wecken und ich musste sie dann füttern. Da es mit dem Stillen nicht geklappt hat, bekam sie dann schon im Krankenhaus die Flasche und hat ca. 30 - 40 ml getrunken, dass war den Schwestern dann aber zu wenig... :( irgendwann bin ich dann ausgeflippt, denn meine Maus wollte nicht mehr trinken, dann habe ich der Schwester gesagt, sie solle meiner Tochter doch die Flache geben und was war dann, sie hat ihr 70 oder 80ml reingezwungen und wurde zur Belohnung von meiner Maus von oben bis unten voll gespuckt :P Im Krankenhaus hat sie auch nicht zu genommen, sondern erst als wir zuhause waren, unsere Ruhe hatten und das genau so machen konnten, wie wir es für richtig gehalten haben. Daher lass Dir da nicht rein reden, Du machst das schon richtig! :)

Lieben Gruß von Denise

Geschrieben

so is meine oma wenn er mal zeitiger kommt sagt die gleich du hast nicht genug milch und

wenn er länger durch hält willst du ihn nicht mal wecken? und so weiter aber entscheide

selber was für dein kind das beste ist und sag ihr das auch!

Geschrieben

so ein exemplar habe ich auch,aber zum glück ist sie in italien und ich bzw.wir wieder hier.:D

laß dir blos nix einreden,und zeig ihr wie die uhr tickt.ob ihr das gefällt oder net.der kleine mann weiß schon wann und wieviel er trinken will.du bist die mama,basta.:)

was sagt denn dein mann dazu?steht er hinter dir?

Geschrieben

ja, der steht hinter mir, aber es hilft trotzdem nichts. Sie will sich einfach nicht ändern, und weiß immer alles besser.

Ich weiß allmählich nicht mehr wie ich ihr begegnen soll, weil ich sie wahrscheinlich nur noch anzicken würde...

Für sie bin ich zu jung, um die richtigen Entscheidungen treffen zu können. Sie erzählt der halben Nachbarschaft von meinen Problemen mit dem Kleinen und fragt jeden um Rat. Aber alles was ich sage geht bei ihr in dem einen Ohr rein und bei dem anderen wieder raus...

Hab echt nur noch eine riesen Wut...

Geschrieben

wohnt ihr denn zusammen in einem haus??

erzähl ihr halt nicht mehr alles.wenn sie fragt sagst du einfach es ist alles ok,fertig.gesprochen hast du bestimmt schon mit ihr.habt ihr schon mal beide,also du und dein mann,ihr klar gemacht das sie sich raushalten soll?ich meine auf dauer ist so eine situation ziemlich stressig,ich kenn das ja von mir.und wenn man immer alles schluckt,aus respekt oder sonst was,platzt irgendwann alles raus.ihr müßt irgendwie eine lösung finden.redet halt nochmal mit ihr.

Geschrieben

was ne doofe kuh...sorry...aber das regt mich echt auf...

lass dir nicht dreinreden...du hast ja sogar mit nem arzt gesprochen...immer diese unerwünschten einmischungen...ich durft mir auch anhörn "lass sie doch mal schreien", "wie du stillst noch?" "gib sie doch mal her, sie muss sich dran gewöhnen auch bei andren zu sein "(<-wobei sie geschrien hat, sobald meine oma in die nähe kam)

verlass dich auf dein gefühl, evt. noch auf deinen arzt, aber lass dir bloss von andren nix einreden! und das nächste mal, legst du auf, oder erzählst es ihr garnicht erst! wenn du von anfang an klar machst, das du weisst was du tust, und keine einmischung willst, hört es irgendwann auf...

alles gute und antischwiegermutterpower³!

lg anna

Geschrieben

Danke:)Ihr macht mir echt Mut.

Nein,wir wohnen nicht zusammen, Gott sei Dank, aber ich besuch sie so 2 mal die Woche und wenn der Kleine dann mal schreit bekommt sie immer gleich nen Anfall und sagt irgendwas ist nicht in Ordnung, obwohl es ihm echt gut geht, bis auf seine Blähungen manchmal. Sie ist total ängstlich und übervorsichtig.

Sogar wenn ich meinen Kleinen mal seinen Kopf kurz allein halten lasse, bekommt sie einen halben Herzinfarkt und das ist nicht übertrieben.

Hab bis jetzt immer alles geschluckt, aber jetzt ist sie zu weit gegangen.

Hab mir von ihr nie wirklich reinreden lassen in meine Methoden, aber jedes Mal kommt sie mit ihren Ratschlägen. Das nervt ehrlich.Wenn ich mir nicht sicher bin, dann hör ich gern auf Ratschläge...:)

Werd jetzt ertsmal ein bisschen Abstand halten, vielleicht merkt sie ja, dass sie jetzt zu weit gegangen ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.