Zum Inhalt springen

Einnistung oder Menstruation??? FRAGE!

Dieses Thema bewerten


xamantex

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

habe bisher fleißig mitgelesen, aber nun habe ich mich gerade angemeldet... :type: ...mir liegt da etwas auf dem Herzen. Eine Frage, die hier bestimmt schon x-mal gestellt wurde... Also:

Die Pille nehme ich seit Sept. 07 nicht mehr, seither gab es kleinere Probleme wie Pickel und PMS. Die Pickel sind weg, PMS mit Mönchspfeffer reguliert.

Mein Zyklus dauert 29-31 Tage (ganz normal also). Nun aber bekam ich Sonntag eine leichte Blutung, die bis jetzt angehalten hat (erst sehr hell, jetzt SB). Dazu Schmerzen wie bei der Mens. Ist ja auch gar nicht so wild, doch: die Mens wäre genau 7/8 Tage später dran. Meine Frage: Wer kennt das? Ist das nun doch schon eine frühere Mens oder evtl. die sogenannten Einnistungsblutungen? Falls letzteres... wie lange dauern die so? Sind die Schmerzen dabei normal?

DANKE vorab für Eure Hilfe.

Liebe Grüße:flower:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, ja Tempi messen kann einen schon verrückt machen(siehe mich)....vielleicht hat sich ja dein Zyklus diesesmal verkürzt auf 28 Tage? eine Einnistungsblutun ist meist hellrot und sollte nicht allzulang andauern, sonst ist das n`schlechtes Zeichen für den Kleinen.Mehr weiß ich auch net....bin selbst zu unerfahren. Aber ich hatte mal, als mein Zyklus noch bissl unregelmäßig war, ne Schmierblutun um den Dreh der Regel. Mein FA meinte, das sei dann keine Eizelle gewesen, die dann wie bei normale Mens abgeht. Das sie irgendso`n Follikel mit Testosteron...keine Ahnung. War nur einmal und jetzt ist dank Möpf alles regelmäßig. Aber durch die Einnahme hat sich mein Zyklus auch bissl verkürzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

wann hattest du denn das letzte Mal dene Mens? Eine Einnistungsblutung kann ca. 1Woche danach sein....Misst du die Temp.?

ES+12:Temp.bei 36,9°C:)

NMT:12.04:mad:hoffentlich nicht!!

Hi Betzi,

die Einnistungsblutung ist ca. zwischen 7 und 10 Tagen nach dem Eisprung! Nicht 1 Woche nach der Mens.....

@xamantex

Zeitlich koennte es schon hinkommen mit einer Einnistungsblutung. Wenn du ungefaehr am ZT 14/15 deinen Eisprung hattest und jetzt am ZT 24 die Blutung. Aber ich muss Betzi auch Recht geben, ich denke nicht dass die Blutung uber mehrere Tagen gehen wuerde oder sogar eine richtige Schmierblutung ist. Habe es selbst aber auch noch nicht erlebt :o nur gelesen. Es kann auch manchmal passieren, dass sich dein Zyklus ploetzlich verschiebt, nach vorne oder nach hinten. Ich glaube das haengt mit den Hormonen zusammen. Das hatte ich letzten Monat auch, ich hatte seit fast 2 Jahren immer einen regelmaessigen Zyklus von 28 Tagen, mit PMS usw. Mein letzter Zyklus war 33 Tage lang und meine Mens war ganz schwach ohne Schmerzen. Fand ich auch ganz komisch.... :confused: Meine FA meinte, dass sich gewisse Hormonschwaechen auch entwickeln koennen und sich dadurch der Zyklus veraendert.

Ich hoffe, ich habe dir etwas helfen koennen :) Halte uns mal auf dem laufenden.

Bis dann

Ninny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ninny,

klar meinte doch eine Woche nach dem ES....oh, mann die ganze Warterei macht einen plemplem.

Wie ich sehe, hast du ziemlcih ähnliche Daten wie ich, mein NMT ist auch 12.04 und ES war gegen 28./29.3. Allerdings bin ich erst im ÜZ2, na ja Temp. ist noch oben....Abwarten.

Merk allerdings gar nichts,kein ziehen etc.ab und zu zwickt es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ninny,

ganz lieb von Dir... Ich will mich ja auch gar nicht verrückt machen, aber bei meiner sonst seit ewiger Zeit super-pünktl. Mens (trotz Absetzen der Pille) hat mich das einfach verunsichert. Ich glaube nicht wirklich, dass es nun geklappt hat (ist der 1. ÜZ nach Beendigung der Wochenendehe, dazu kam ein Umzug ins Ausland... und nun sitze ich hier mit meiner roten Pest! sorry!). Ist auch nicht doll... Toll wäre es, aber sooooooo schnell? Spätestens nächste Woche Montag wäre es ja soweit... mal sehen, was dann kommt. Überlege schon, mir jetzt so ein Persona zu kaufen, damit ich mal weiß, was Sache ist!?

Ich drücke uns ALLEN weiterhin die DAUMEN!!! toi-toi-toi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Betzi

Ich fuehle mich auch schon als wuerde ich verrueckt werden.... Diese ewige Warterei :mad: Habe auch schon gesehen, dass du die gleichen Daten hast, dann koennen wir ja zusammen hibbeln, hihi.

Bei mir wurde der Eisprung mit einer Spritze ausgeloest, so dass er ungefaehr am 29.3. gewesen sein muss. Ich spuere auch noch nichts, ausser dass mir schon seit Sonntag die Brust weh tut, aber das kann auch von den Hormonen kommen. Ich messe auch Temperatur, aber ich muss gestehen nicht sehr gewissenhaft. Ich messe immer kurz nach dem aufstehen :o Meine Temperatur ist zwar seit ein paar Tagen ueber der Coverline, war aber davor darunter. Also weiss ich nicht ob mich darauf verlassen kann. Das ist doch eigentlich schon mal ein gutes Zeichen bei dir, wenn die Temperatur noch oben ist :) Eigentlich ist es ja auch noch etwas frueh um etwas zu spueren. Ziehen im Unterleib habe ich ab und zu, aber das kann auch von den Hormonen kommen. Ich muss jetzt bis Montag warten und dann zum FA zum SST, wenn ich bis dahin meine Mens nicht bekommen habe. Na ja dann warten wir mal bis zu unserem NMT, gelle? ;)

@ xamantex

Ich kann das verstehen, dass man dann verwirrt ist, war ich ja auch. Aber wie gesagt, meine Mens war auch immer super puenktlich und auf einmal total spaet und schwaecher als sonst. Ich denke der Koerper veraeppelt einen manchmal ganz schoen. Es kann schon sein, dass dein Zyklus zwischendurch auf einmal anders ist. Wenn du Gewissheit haben moechtest, wuerde ich zum FA gehen :) Dann hast du ja auch am 12.4. NMT, dann koennen wir alle 3 ja zusammen hibbeln.

In welches Land seid ihr denn gezogen? *neugierig*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ninny

Hab heute mittag leicht bräunliche Verfärbung gehabt, naja abwarten.Ist jetzt wieder weg.... Werd euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten. Bin gespannt....Hast du Probleme mit Zyklus gehabt, dass du Nachhelfen musstest?

Nehm seit 2 Monaten Möpf und seit 3 Folsäure, hatten einmal keinen ES!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Betzi,

ich habe PCO-Syndrom, meine Hormone sind etwas durcheinander. Ich musste dehalb Clomifen nehmen und habe eine Spritze zum Eisprung ausloesen bekommen. Dann wollen wir mal schauen was am Samstag passiert. Ich drueck dir die Daumen, dass es geklappt hat. Sag Bescheid wenn es was Neues gibt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr 2,

sorry, dass ich erst jetzt schreibe... :rolleyes:

Also ich bin echt froh, hier so zwei nette Mädels kennen gelernt zu haben. Meine "Umwelt" weiß von dem Kinderwunsch nichts, deshalb kann ich mich auch mit niemandem austauschen (wollte die ewige Fragerei vermeiden). Mein Mann ist total verständnisvoll und meint, dieses ganze HinUndHer komme sicher von der langjährigen Pilleneinnahme (12 Jahre Belara).

Nun frage ich Euch, ist folgendes normal:

1. Monat nach Absetzen: alles super

2. Monat: Ausschlag am ganzen Oberkörper

3. Monat: alles ok

4.-6. Monat: heftige Akne im Gesicht, bin dann irgendwann zum Hautarzt - solle am Absetzen der Pille liegen, würde bei Schwangerschaft verschwinden. Inzwischen - dank einer heftigen Creme - ist so gut wie alles weg

7. Monat: plötzlich diese verfrühte Menstruation

Von den SB vor jeder Mens seit Absetzen mal ganz zu schweigen.

Ovutests habe ich im letzten Zyklus (also vor kurzem erst) durchgeführt - alle negativ. PMS konnte ich mit dem Mönchspfeffer einigermaßen zurückhalten.

Vor ca. 2 Wochen sind wir nach Paris gezogen (berufsbedingt), was schon recht aufregend war und erst sehr traurig (Abschied):mecry: Aber jetzt fühle ich mich hier riesig wohl!!! Es ist echt schön hier!

Nächste Woche fliege ich für ein paar Tage nach Deutschland und überlege halt, ob ich zum FA gehen sollte (habe hier noch keinen deutschsprech. Arzt gefunden). Was meint Ihr? Im Januar meinte er, es sei alles ok mit mir und er denke, es würde bald klappen. Ich bin nicht verzweifelt wg. der bisher ausgebliebenen SS, sondern völlig verwirrt, was da abgeht in mir!? :confuse:

Würdet Ihr warten (wäre erst wieder Ende Mai in D.) oder mal anrufen beim Doc?

Sorry für mein langes Geschreibe.... :type:

Liebste Grüße aus der Stadt der Liebe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi xamantex,

ich denke dass das alles normal ist nach Absetzen der Pille. Jeder reagiert da anders, bei manchen dauert es halt etwas laenger bis sich der Koerper wieder darauf eingestellt hat ohne Pille zu arbeiten. So ist das mit unserem Koerper der kann einen manchmal ganz schoen veraeppeln. Ich wuerde mir da keine Gedanken machen. Du siehst es ja auch an mir. Ich hatte nach Absetzen der Pille immer einen regelmaessigen Zyklus und auf einmal nach fast 2 Jahre werden meine Zyklen laenger und meine Tage schwaecher. Frueher hatte ich auch immer schlimme PMS vor und an den ersten beiden Tagen meiner Mens und jetzt habe ich keine Bauch- oder Rueckenschmerzen mehr.

Wie lange versucht ihr denn jetzt schon schwanger zu werden? Wie lang ist dein Zyklus und an welchen Tagen hast du die Ovu-Tests benutzt? Sorry, so viele Fragen.... :) Ich wuerde dir raten, mal Temperatur zu messen und eine Zykluskurve anzulegen. Vielleicht kannst du damit deine Eisprung erkennen.

Wenn du noch nicht verzweifelt bist wegen der ausbleibenden Schwangerschaft, wuerde ich noch bis Ende Mai warten. Dann zum FA gehen und mal Ultraschall und Hormonstatus machen lassen. Diese Schwankungen mit deiner Mens oder die Akne koennen auch an deinen Hormonen liegen. Ich habe auch so unreine Haut :( Und wer weiss vielleicht verhindern deine Hormone auch einen Eisprung (so wie bei mir) oder du hast du nur ab und zu einen Eisprung. Ich wuerde es aber erstmal mit einer Temperaturkurve versuchen, vielleicht laesst sich daraus mehr erkennen.

Ihr lebt in Paris? Ach, wie schoen.... Fehlt dir Deutschland denn schon? Wir werden wahrscheinlich naechstes Jahr nach Amerika gehen, mein Mann kommt aus Rhode Island. Das ist schon eine schwerwiegende Entscheidung, aber auf der anderen Seite wenn es nicht funktioniert kann man ja auch wieder zurueck kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ninny,

also wir sind im 9. ÜZ. Muß aber auch dazu sagen, dass wir bis vor dem Umzug nach Frankreich eine Wochenendehe führten, was natürlich auch nicht sehr förderlich war. Deshalb denke ich, dass der Umzug und der damit verbundene Stress die Mens etwas eher ausgelöst hat. Leider lese ich zuviel in diesen Foren und dachte echt schon an diese Gelbkörperschwäche (eben auch, weil ich immer diese doofen SB habe, dazu die Pickel). Ihr seid im 15. ÜZ? Seht Ihr Euch denn auch nicht sooo oft? Was bedeutet dieses PCO-Syndrom? Wie äußert es sich? Diese Bauch- und Rückenschmerzen sind ätzend. Aber Du machst mir Hoffnung! Vielleicht bin ich sie auch irgendwann los! :confused: Wann müßte ich mit der Tempi anfangen? Bin ich nicht jetzt schon zu spät? Ich weiß halt nicht, ob das nun wieder SB sind oder schon meine Mens (ist halt ein Problem, weil beides bei mir immer recht schwach ausfällt).

Ja, genauer gesagt im Westen von Paris. Deutschland fehlt mir eigentlich nicht so sehr, eher meine Familie, aber dafür habe ich jetzt meinen Mann täglich bei mir! Er wurde für 2 Jahre entsendet, danach hofft er auf einen Aufenthalt in den USA! Deine Einstellung ist gut. Wenn Ihr nächstes Jahr "auswandert", nimm es erst mal so hin. Der Anfang ist schwer, aber Du wirst Dich schnell dran gewöhnen! So sind wir Menschen ja: Gewohnheitstiere! :rofl: Und Du kannst mit Sicherheit besser Englisch sprechen als ich Französisch (meine Schulkenntnisse sind irgendwo in einem dieser Kartons... nur wo?).:gelb_drehend:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 Monate ist ja auch nicht gerade wenig, aber wie du schon sagst, wenn ihr vorher nur eine Wochenendehe gefuehrt habt ist es natuerlich auch schwieriger mit dem schwanger werden. Bei mir fing es nach 6 Monaten an mit dem verrueckt werden. Jaja wir versuchen schon seit Februar 2007 schwanger zu werden :( Ich bin aber erst dieses Jahr im Februar zum Arzt gegangen und jetzt aergert es mich dass ich nicht schon frueher gegangen bin. Meine FA hat fest gestellt, dass ich PCO-Syndrom habe d.h. zuviele maennliche Hormone und deshalb (fast) keinen Eisprung. Ausserdem habe ich zu wenig Progesteron, was wiederum die Einnistung erschwert und ich habe eine leichte Unterfunktion der Schilddruese, muss dafuer auch ein Schilddruesenhormon nehmen. Ausserdem war das Spermiogrammvon meinem Mann nicht so toll, er muss jetzt Zink nehmen damit die Spermien fit werden :D Also nicht gerade wenig, was das schwanger werden erschwert. Ich habe jetzt diesen Zyklus Clomifen (Ovulationsausloeser) genommen, dann eine Spritze zum Eisprung ausloesen bekommen und eine Woche spaeter noch eine, damit es sich einnistet. So, jetzt muss ich warten..... :mad: Wenn ich bis Montag meine Tage nicht hab muss ich zum FA fuer einen SST. (Sorry, falls ich das alles schon vorher geschrieben habe, mein Gedaechtnis laesst nach, hihi) Mein Mann und ich sehen uns eigentlich jeden Abend, daran sollte es nicht scheitern. Er arbeitet halt viel auch an den Wochenenden, total bloed :(

Mit dem Temperatur messen faengst du am 1. Zyklustag an, also am 1. Tag deiner Mens. Bei welchem Zyklustag bis du heute angelangt?

Wegen der Sprache mach ich mir keine Sorgen, da mein Mann Amerikaner ist, rede ich jeden Tag englisch. Ausserdem nuetzt mir auch meine Ausbildung zur Uebersetzerin etwas :) Franzoesisch wuerde mir da nicht mehr so liegen, alles vergessen was man mal in der Schule gelernt hat. Wie schlaegst du dich dann so durch? :eek: Das stelle ich mir echt schwierig vor. Irgendwie freue ich mich auch darauf auszuwandern, es ist schon ein Abenteuer und so lange man jung ist, gelle? Wie alt bist du eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ja nicht so schön... man, da predigen uns unsere Eltern jahrelang, wir sollten aufpassen und immer schön verhüten! Und nun? :mad: Total bescheuert. Hätte nie gedacht, dass es so schwierig ist!? :rolleyes: Ich bin 29... und denke, dass gerade jetzt hier in Frankreich ein guter Zeitpunkt ist, mit der Familienplanung anzufangen. Ich arbeite zwar, aber zum Glück aus meinem Homeoffice heraus, sonst könnte ich auch nicht so oft mailen.

Man kommt hier ganz gut zurecht. Mit Händen und Füssen... Leider sind die Franzosen etwas bockig, was das Englische angeht! Entweder wollen oder sie können gar nichts anderes als Französisch. Aber genau das hat mich auch so gereizt. Da hast Du riesen Vorteile!!! USA... wird bestimmt klasse!!!

Dieses Clomifen soll ja helfen... drücke Dir dafür die Daumen! Wäre auch erst Montag dran, aber wie gesagt, seit Sonntagabend ist die Pest wieder da... ganz leicht allerdings, gestern mehr, heute fast nichts mehr... :eek: Die Schmerzen sind schlimmer als alles andere. Daher weiß ich auch nicht, ob ich mit der Tempi am Montag hätte anfangen müssen oder ob ich bis kommenden Montag warten soll, wenn sie hätten reguläre komme müssen. Männo... ich weiß also echt nicht, welchen Zyklustag ich habe!???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wuerde an deiner Stelle, den Sonntag mal als 1. ZT im Hinterkopf behalten und dann abwarten ob du am Montag deine richtige Mens bekommst. Wenn nicht, war Sonntag deine Mens (zwar schwach, aber kann passieren) oder du bist schon schwanger :) Wenn Montag nichts ist, mach einfach mal einen SST, nur zur Sicherheit. Aber warten muessen wir so oder so....

So ich muss jetzt mal was fruehstuecken, wir hoeren uns aber auf jeden Fall wieder wenn es was Neues gibt. Ich schick dir mal den Link fuer die Zykluskurve in einer PN. Dann wuerde ich einfach ab heute schon mal Temperatur messen und die ersten Tage seit Sonntag offen lassen. Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, meld dich einfach.

Bis dann

Ninny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey... ganz kurz: habe mal eben beim FA angerufen!

Seine Aussage (halb schmunzelnd): "Das ist alles gaaaaaanz normal, alles ist halt mit der Pille besser! Alles... Ohne muss es sich erst regulieren... und Ovus brauchen Sie nicht. ja, ja,.... das wird schon."

MEHR NICHT!

OK, wenn er meint, er ist der Doc und muss es wissen. Seine Reaktion fand ich allerdings sehr daneben. Sollte ich wieder in D. sein und muss zum Arzt, dann ganz sicher nicht mehr dort hin. Traurig, und sowas will FA sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey xamantex,

das ist echt bloed.... In einem muss ich ihm aber recht geben, ohne Pille muss sich der Koerper erst auf alles einstellen! Das habe ich dir auch gesagt, da kann es schon sein dass jeder Zyklus ein bisschen anders ist.

Aber ich finde es vollkommen daneben, dass er dich nicht ernst nimmt. Ging mir auch so, nach fast 1 Jahr, hiess es als, ach das ist bestimmt der Stress und denken Sie nicht soviel daran. Und was ist jetzt? Jetzt weiss ich woran es eigentlich gelegen hat.

Mach dir nicht soviele Gedanken, schau dass du Temperatur misst und mach nebenbei die Ovu-Tests und wenn dann der richtige Zeitpunkt ist, ran an den Mann!:D Jetzt hast du ihn ja bei dir, da koennt ihr jeden 2. Tag ausnutzen, hihi.

Und wenn du dann nach Deutschland kommst, suchst du dir einfach einen neuen FA (einen der dich ernst nimmt) und laesst Ultraschall machen und deine Hormone testen. Die Aerzte meinen doch immer, wir uebertreiben und das wird schon, und das ohne grossartig untersucht und getestet zu haben :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Ihr zwei,

wollt euch nur kurz Bescheid geben, Temp. ist heute auf 36,8 °C gesunken und leichte Schm.bl. ist auch da...Na ja, wenigstens ist meine zweite Phase länger wie letztes Mal.

Ihr habt ganz schön aufregende Leben. Mein Mann und ich sind seit Juni 2007 veheiratet und wohnen bei seinen Eltern oben in unsere Dachwohnung. Platz fürn Krümel ist da, jetzt fehlt er nur noch....

Ich drück uns allen die Daumen, wenigstens muss ich grad nicht mehr warten, weiß dass es nicht geklappt hat. Allerdings ist es halt bis jetzt nur ne leichte Schmbl.....

Liebe Grüße!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Betzi,

bist du dir sicher dass es deine Mens ist? Wenn du NMT auch am 12.4. hast, waere es doch eigentlich etwas frueh und deine Temperatur ist mit 36,8 doch eigentlich auch noch oben. Ich dachte immer die Temperatur faellt schlagartig am Tag der Mens. War auf jeden Fall bei mir so und bei vielen Kurven die ich schon gesehen habe.

Wenn sie es doch ist tut es mir leid, beim naechsten Mal klappt es bestimmt. Ihr versucht es ja noch nicht so lange, also ist noch genuegend Hoffnung da :)

So, du hast auch letztes Jahr im Juni geheiratet? Wann denn genau? Wir haben am 9.6.07 geheiratet, also noch ganz frisch :D

Tja, manchmal kann ich auf dieses aufregende Leben echt verzichten. Mein Mann ist in der US Army und arbeitet jeden Tag auch an den Wochenenden. Ich versuche mir aber immer zu sagen, wenigstens kommt er jeden Abend nach Hause und muss nicht wieder in den Irak. Die Zeit moechte ich auf keinen Fall zurueck haben, das war vielleicht aufregend und emotional :(

Sag mal Bescheid wenn es was Neues gibt, vielleicht bist du ja doch schwanger ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee,neee heut ist Temp.auf 36,7°C und SChmbl+Blutung war...Bei mir fällt Temp.langsam und dann kommt Mens. Na ja, denk Möpf bewirkt, dass Zyklus kürzer wird und sich einpendelt. Bin optimistisch, aber man macht sich Gedanken. Man liest hier ja auch einiges, was es so geben kann....Mein Mann macht sich halt langsam auch Gedanken. Er ist bissle zierlich, denkt daran könnte es liegen.

Wir dachten halt sehr naiv, dass man sofort schwanger wird ohne Schutz. Haben halt ne Bekannte, da wars so. Geheiratet, Pille weg und im 1.ÜZ schwanger....

Haben am 30.06 geheiratet, Dann erst mal relaxed, ab auf die Malediven. wahrscheinlich wären wir da schneller schwanger geworden ohne Nachzudenken.

Hört sich hart an, was ihr alles schon durchgemacht habt. Da werdet ihr das auch noch schaffen. Wie haltet ihr das durch, 15 Monate??? Sind nach 2 schon sehr nervlich belastet....Hab in 2 Wochen FA-Termin, den werde ich löchern!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.