Zum Inhalt springen

xamantex

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über xamantex

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von xamantex

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hey... ganz kurz: habe mal eben beim FA angerufen! Seine Aussage (halb schmunzelnd): "Das ist alles gaaaaaanz normal, alles ist halt mit der Pille besser! Alles... Ohne muss es sich erst regulieren... und Ovus brauchen Sie nicht. ja, ja,.... das wird schon." MEHR NICHT! OK, wenn er meint, er ist der Doc und muss es wissen. Seine Reaktion fand ich allerdings sehr daneben. Sollte ich wieder in D. sein und muss zum Arzt, dann ganz sicher nicht mehr dort hin. Traurig, und sowas will FA sein.
  2. DANKE!!! Viel Spaß beim späten Frühstück!!!
  3. Das hört sich ja nicht so schön... man, da predigen uns unsere Eltern jahrelang, wir sollten aufpassen und immer schön verhüten! Und nun? Total bescheuert. Hätte nie gedacht, dass es so schwierig ist!? Ich bin 29... und denke, dass gerade jetzt hier in Frankreich ein guter Zeitpunkt ist, mit der Familienplanung anzufangen. Ich arbeite zwar, aber zum Glück aus meinem Homeoffice heraus, sonst könnte ich auch nicht so oft mailen. Man kommt hier ganz gut zurecht. Mit Händen und Füssen... Leider sind die Franzosen etwas bockig, was das Englische angeht! Entweder wollen oder sie können gar nichts anderes als Französisch. Aber genau das hat mich auch so gereizt. Da hast Du riesen Vorteile!!! USA... wird bestimmt klasse!!! Dieses Clomifen soll ja helfen... drücke Dir dafür die Daumen! Wäre auch erst Montag dran, aber wie gesagt, seit Sonntagabend ist die Pest wieder da... ganz leicht allerdings, gestern mehr, heute fast nichts mehr... Die Schmerzen sind schlimmer als alles andere. Daher weiß ich auch nicht, ob ich mit der Tempi am Montag hätte anfangen müssen oder ob ich bis kommenden Montag warten soll, wenn sie hätten reguläre komme müssen. Männo... ich weiß also echt nicht, welchen Zyklustag ich habe!???
  4. Hi Ninny, also wir sind im 9. ÜZ. Muß aber auch dazu sagen, dass wir bis vor dem Umzug nach Frankreich eine Wochenendehe führten, was natürlich auch nicht sehr förderlich war. Deshalb denke ich, dass der Umzug und der damit verbundene Stress die Mens etwas eher ausgelöst hat. Leider lese ich zuviel in diesen Foren und dachte echt schon an diese Gelbkörperschwäche (eben auch, weil ich immer diese doofen SB habe, dazu die Pickel). Ihr seid im 15. ÜZ? Seht Ihr Euch denn auch nicht sooo oft? Was bedeutet dieses PCO-Syndrom? Wie äußert es sich? Diese Bauch- und Rückenschmerzen sind ätzend. Aber Du machst mir Hoffnung! Vielleicht bin ich sie auch irgendwann los! Wann müßte ich mit der Tempi anfangen? Bin ich nicht jetzt schon zu spät? Ich weiß halt nicht, ob das nun wieder SB sind oder schon meine Mens (ist halt ein Problem, weil beides bei mir immer recht schwach ausfällt). Ja, genauer gesagt im Westen von Paris. Deutschland fehlt mir eigentlich nicht so sehr, eher meine Familie, aber dafür habe ich jetzt meinen Mann täglich bei mir! Er wurde für 2 Jahre entsendet, danach hofft er auf einen Aufenthalt in den USA! Deine Einstellung ist gut. Wenn Ihr nächstes Jahr "auswandert", nimm es erst mal so hin. Der Anfang ist schwer, aber Du wirst Dich schnell dran gewöhnen! So sind wir Menschen ja: Gewohnheitstiere! Und Du kannst mit Sicherheit besser Englisch sprechen als ich Französisch (meine Schulkenntnisse sind irgendwo in einem dieser Kartons... nur wo?).
  5. Hallo Ihr 2, sorry, dass ich erst jetzt schreibe... Also ich bin echt froh, hier so zwei nette Mädels kennen gelernt zu haben. Meine "Umwelt" weiß von dem Kinderwunsch nichts, deshalb kann ich mich auch mit niemandem austauschen (wollte die ewige Fragerei vermeiden). Mein Mann ist total verständnisvoll und meint, dieses ganze HinUndHer komme sicher von der langjährigen Pilleneinnahme (12 Jahre Belara). Nun frage ich Euch, ist folgendes normal: 1. Monat nach Absetzen: alles super 2. Monat: Ausschlag am ganzen Oberkörper 3. Monat: alles ok 4.-6. Monat: heftige Akne im Gesicht, bin dann irgendwann zum Hautarzt - solle am Absetzen der Pille liegen, würde bei Schwangerschaft verschwinden. Inzwischen - dank einer heftigen Creme - ist so gut wie alles weg 7. Monat: plötzlich diese verfrühte Menstruation Von den SB vor jeder Mens seit Absetzen mal ganz zu schweigen. Ovutests habe ich im letzten Zyklus (also vor kurzem erst) durchgeführt - alle negativ. PMS konnte ich mit dem Mönchspfeffer einigermaßen zurückhalten. Vor ca. 2 Wochen sind wir nach Paris gezogen (berufsbedingt), was schon recht aufregend war und erst sehr traurig (Abschied) Aber jetzt fühle ich mich hier riesig wohl!!! Es ist echt schön hier! Nächste Woche fliege ich für ein paar Tage nach Deutschland und überlege halt, ob ich zum FA gehen sollte (habe hier noch keinen deutschsprech. Arzt gefunden). Was meint Ihr? Im Januar meinte er, es sei alles ok mit mir und er denke, es würde bald klappen. Ich bin nicht verzweifelt wg. der bisher ausgebliebenen SS, sondern völlig verwirrt, was da abgeht in mir!? Würdet Ihr warten (wäre erst wieder Ende Mai in D.) oder mal anrufen beim Doc? Sorry für mein langes Geschreibe.... :type: Liebste Grüße aus der Stadt der Liebe!
  6. Hi Zooey, zunächst tut mir das unendlich leid, was Dir/Euch passiert ist. Davor hätte ich auch eine riesen Angst... Einer guten Bekannten von mir ist Ende letzten Jahres das gleiche Schicksal passiert... einen Monat später haben sie dann auch irgendwie nicht "aufgepasst" und nun ist sie schon wieder im 4. Monat. Dazu völlig glücklich und gesund! Du siehst... wenn es sein soll, dann soll es so sein! *g* Liebe Grüße
  7. Hi Ninny, ganz lieb von Dir... Ich will mich ja auch gar nicht verrückt machen, aber bei meiner sonst seit ewiger Zeit super-pünktl. Mens (trotz Absetzen der Pille) hat mich das einfach verunsichert. Ich glaube nicht wirklich, dass es nun geklappt hat (ist der 1. ÜZ nach Beendigung der Wochenendehe, dazu kam ein Umzug ins Ausland... und nun sitze ich hier mit meiner roten Pest! sorry!). Ist auch nicht doll... Toll wäre es, aber sooooooo schnell? Spätestens nächste Woche Montag wäre es ja soweit... mal sehen, was dann kommt. Überlege schon, mir jetzt so ein Persona zu kaufen, damit ich mal weiß, was Sache ist!? Ich drücke uns ALLEN weiterhin die DAUMEN!!! toi-toi-toi
  8. Na ja, verkürzt hätte er sich dann nicht auf 28 sondern auf 23 Tage, was bei sonst regelmäßigem Zyklus von 29-31 Tagen etwas eigenartig ist. hmmm, da hilft wohl nur warten, warten, warten... Vielen Dank für Deine liebe Antwort.
  9. Am 14.3.... deshalb bin ich ja etwas überrascht. Die Blutung ist auch minimal... eigentlich müßte ich nicht mal einen o. B. verwenden. Nein, die Tempi messe ich nicht. Würde mich damit vielleicht nur verrückt machen. :-) Dies ist halt gerade ein für mich sogenannter "Ausnahmezustand"!
  10. Guten Morgen Ihr Lieben, habe bisher fleißig mitgelesen, aber nun habe ich mich gerade angemeldet... :type: ...mir liegt da etwas auf dem Herzen. Eine Frage, die hier bestimmt schon x-mal gestellt wurde... Also: Die Pille nehme ich seit Sept. 07 nicht mehr, seither gab es kleinere Probleme wie Pickel und PMS. Die Pickel sind weg, PMS mit Mönchspfeffer reguliert. Mein Zyklus dauert 29-31 Tage (ganz normal also). Nun aber bekam ich Sonntag eine leichte Blutung, die bis jetzt angehalten hat (erst sehr hell, jetzt SB). Dazu Schmerzen wie bei der Mens. Ist ja auch gar nicht so wild, doch: die Mens wäre genau 7/8 Tage später dran. Meine Frage: Wer kennt das? Ist das nun doch schon eine frühere Mens oder evtl. die sogenannten Einnistungsblutungen? Falls letzteres... wie lange dauern die so? Sind die Schmerzen dabei normal? DANKE vorab für Eure Hilfe. Liebe Grüße:flower:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.