Zum Inhalt springen

Clomi-Pause!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich war heute morgen bei meinem FA um zu fragen, wie es nun weiter geht. Ich habe ihm das so erzählt, das ich noch einen Versuch starten möchte und dann ne Pause machen will.

Sein Vorschlag ist nun, jetzt diesen Monat zu pausieren und dann noch einen Versuch zu machen.

Wenn es dann nicht klappt, möchte er mich zur Bauchspiegelung schicken, um zu gucken ob es noch andere Ursachen gibt.

Oh man, einerseits bin ich ganz froh, mal einen Monat Pause zu haben, aber andererseits ist das alles Mist.

Wenn mir man irgendjemand sagen könnte, das es irgendwann klappen wird. "Egal" wann, aber es wird klappen. Dann könnte man ganz anders mit der ganzen Sache Kiwu umgehen.

Ich bin ja mal gespannt, ob ich dann nächsten Monat überhaupt von allein meine Mens bekomme.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verliere nicht den Mut!!! Eine Pause tut Körper und Seele mal ganz gut.

In deiner Signatur steht, dass du schon einen Sohn hast. Ist doch richtig, oder?

Deshalb lasse den Kopf nicht hängen....es hat schon einmal geklappt und es wird bestimmt auch ein zweites Mal klappen. Manchmal dauert es beim zweiten sehr sehr lange. Habt ihr bei eurem Großen denn lange geübt? Hast du da auch Clomi nehmen müssen?

Ich bin jetzt auch 2 Monate in der Clomipause und gehe davon aus, dass meine Mens nicht kommt (wie immer). Ohne ES keine Mens.,.......

Ich fange im Juni wieder mit Clomi an, und muss aber bestimmt auch vorher wieder Gestakadin nehmen um die Mens einzuleiten.......

Nicht aufgeben!!!! Ich gebe dir gerne was von meiner Geduld mit ....Puuuuuussst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ostfriesin,

da ich von naturaus grundsätzlich positiv denke, sage ich dir es klappt ganz bestimmt- du weißt ja, das glas ist halb voll nicht halb leer!!!

Natürlich weiß ich nicht wann, aber es klappt ganz bestimmt irgendwann und irgendwie, ganz sicher :D

drück dir die daumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kirschi

Vielen Dank für Deine geschickte Geduld! Die kann ich gut gebrauchen.

Bei meinem Sohn bin ich im fünften Übungszyklus schwanger geworden-ohne "Hilfsmittel"

Ich habe damals im Dezember die Pille abgesetzt und bin im Mai schwanger geworden. Allerdings hatte ich da auch keine Mens. Ich hatte schon einen Termin bei meinem FA, weil ich mal anfragen wollte, ob das normal sei. Er sagte in der 8. Woche ist das normal!;) Also hatte ich doch einen ES, nur keine Mens-seltsam oder?

Egal, er ist da und das ist das wichtigste. Mein Sohn gibt mir schon viel Kraft.

Ich habe wo ich mit Clomi angefangen bin Chlormadinon verschrieben bekommen, damit ich meine Mens bekomme.

@lady81

Dankeschön für Deine aufbauenden Worte. Ja, manchmal verliert das positive aus den Augen und das Glas wird dann schnell halb leer.

Ich werde jetzt erstmal einen Monat relaxen. Ohne Tabletten, ohne Tage zählen und ohne Warterei! Und das Beste ist, jetzt macht das "herzeln" wieder mehr Spaß und ist kein Pflichtprogramm mehr!;)

Lg Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, versuch es zu genießen.

Manchmal ist es wie verhext. Keine Mens und trotzdem ss. Dann übt man 18. Monate und nix passiert. Aber das Leben sucht sich seinen Weg. Und auch dich wird es erreichen. Ganz bestimmt. Und mich auch...*schnief*

Eine schöne Herzelzeit ohne Zeitdruck und so n Gedöns ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, ist nicht zu persönlich ;)

Nee, ich habe keine Mens, keinen ES, zu kleine Eierstöcke und somit wächst kein Ei heran, GKS, PCO. Übergewicht.

Das Rauchen habe ich schon letzten Sommer aufgehört, jetzt nehme ich ab und dann muss es klappen.

Ich bekomme immer Hormone um alles künstl. zu erzeugen, aber jetzt im Mom in der Pause wegen der Gefahr der Zystenbildung, Ich denke mein FA wollte auch dass ich mal runter komme und deshlabmachen wir im Juni weiter. Dann so: Gestakadin um die Mens einzuleiten. Dann Clomi. Danach Predalon für den ES und dann eine Insemination. Fertig und 14 Tage warten auf den do.ofen NMT. In der Hoffnung, dass es ein NMT wird....!!!!

Aber bis dahin nehme ich ab um die Chancen zu erhöhen (evt. kann das das ganze positiv beeinflussen)

Und bei dir? Ist es durch den FA geklärt, dass du keinen ES hast? Bekommst du denn dann auch was um ihn auszulösen? Clomi ist doch dafür da, damit sich Eizellen bilden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, muß fünf Tage Clomi nehmen und dann gibts ne Spritze in Po und dann spingt es los!;)

Ist das blöd, oder? Würde denn nicht eine Sachen reichen? Das ist manchmal so ungerecht. Andere brauchen nur nebeneinander liegen und sind direkt schwanger und unsereins?

Ja, mit dem Übergewicht habe ich ja auch zu kämpfen. Das ist auch die Ursache, denke ich. Damals bei meinem Sohn habe ich noch 20 Kilo weniger geworden.

Das Abnehmen ist sooo schwer! Ich esse einfach zu gerne!

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das kenne ich.willst du denn abnehmen oder hast du nicht so die Motivation? Ich meine wenn man dadurch beeinflussen kann, dass man ss wird, ist es doch eine Motivation, oder? In der SS nimmt man ja auch zu und das wird dann bestimmt nicht angenehmer dadurch. Ich habe vor 5 Jahren auch 20 kg weniger gewogen. Aber dank meines Mannes habe ich immer viel gekocht und lecker lecker....zack waren die Kilos drauf. Aber jetzt hab ich denen den Kampf angesagt.

Also wenn du auch abnehmen möchtest? Dann lass es uns wissen!

Ich habe das auch so mit der Spritze, autschi die brennt so. Und dann muss ich die auch noch bezahlen *schnief* 20 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar will ich abnehmen! Ich bin dann meistens bis Mittwochs motiviert und dann wars das wieder! Irgendwie hat es noch nicht "Klick" gemacht!

Ich muß die Spritze nicht bezahlen. Aber brennen tut die auch!

Ich habe Deinen Thread schon entdeckt, wo ihr den Kilos den Kampf angesagt habt. Finde ich toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß auch nicht wieso das bei den FA so unterschiedlich ist mit den bezahlen der Predalon Spritze. Na ja, egal, Ich werds überleben. Ist ja jetzt nicht die Welt.

Also wenn du Lust hast und es auch noch Donnerstags Klick macht *lach* dann komm doch einfach zu uns, Das ist echt toll und Motivation pur. Also für mich auf jeden Fall. Ich freue mich über jeden ernst zu nehmenden Zuwachs.

also du bist jetzt einen ZYklus in der Pause oder länger? Also wann geht es denn definitv wieder mit Clomi los?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau. Einen Monat Clomi Pause. Dann noch einen Versuch mit Clomi und danach evtl eine Bauchspiegelung.

Aber die brauche ich ja nicht mehr, weil es ja nächsten Monat klappen wird!;)

Trefft ihr euch jeden Donnerstag hier? Oder ist dann Wiege-Tag? Sollte mir das doch nochmal genau durchlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das nenne ich mal Optimismus! So sehe ich das auch. im Juni wird es klappen. Vielleicht klappt es ja bei uns beiden gleichzeitig *motivier*

Also in unserer "Selbsthilfegruppe" *zwinker*zum Thema Wenn du ein Baby wilst, nimm ab:

Wir treffen uns immer so Montag / Dienstag um unsere Kilos und Erfahrungen dort nieder zu schreiben.

Schaus dir einfach mal an. Wäre schön, wenn wir Zuwachs bekamen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.