Zum Inhalt springen

Soll ich diese Chance auslassen?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels!

Heute geht's hier drunter und drüber!

Mache jetzt noch bis Ende Februar mein Praxissemester (studiere im 5.Semester Wirtschaft) und habe heute erfahren, dass ich danach wieder als Werkstudent eingestellt werde. So weit, so gut.

Wie ihr vielleicht wisst, bastle ich gerade an meinem KiWu und jetzt stellt sich die Frage, ob es in der Firma nicht vielleicht die Möglichkeit einer Anstellung nach dem Studium gibt. Ist im Moment noch sehr unwahrscheinlich wg. Stellenabbau, aber bis ich fertig bin, dauert es ja noch ne Weile.

Und jetzt frage ich mich, wenn ich jetzt evtl. (wenn's denn mal klappt) ein oder zwei Urlaubssemester einlege, reißt ja eigentlich auch der Faden zum Unternehmen ab.

Ich will jetzt nicht meinen KiWu über Bord werfen, aber frage mich eben, ob ich mir da eine Chance durch die Lappen gehen lassen.

Ist vielleicht jetzt ziemlich viel Wind um nix und andere hier müssen sich um ganz andere Dinge Sorgen machen, aber ich will einfach mal eure Meinung zu dem Thema wissen.

Mir geht' schon mal besser, nur weil ich das geschrieben habe.

Sorry für den Roman.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich denke dir kann keiner diese Frage beantworten und eine Meinung hierzu zu äußern ist denke ich auch nicht leicht. Immerhin kommt es ja darauf an wie stark der Kinderwunsch ist!

Und vor allem wie lange er schon da ist.

Und das kannst ja eigentlich auch nur du wissen.

Und falls du die Anstellung bekommen könntest, ist es natürlich auch eine Chance, die man nehmen sollte. Allerdings weiß du ja nicht, ob es nun so kommt oder nicht.

Wie gesagt, im Endeffekt kannst du nur selbst sagen, wie stark der Kinderwunsch ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reize nie auf den skat!!!