Zum Inhalt springen

Soll ich diese Chance auslassen?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels!

Heute geht's hier drunter und drüber!

Mache jetzt noch bis Ende Februar mein Praxissemester (studiere im 5.Semester Wirtschaft) und habe heute erfahren, dass ich danach wieder als Werkstudent eingestellt werde. So weit, so gut.

Wie ihr vielleicht wisst, bastle ich gerade an meinem KiWu und jetzt stellt sich die Frage, ob es in der Firma nicht vielleicht die Möglichkeit einer Anstellung nach dem Studium gibt. Ist im Moment noch sehr unwahrscheinlich wg. Stellenabbau, aber bis ich fertig bin, dauert es ja noch ne Weile.

Und jetzt frage ich mich, wenn ich jetzt evtl. (wenn's denn mal klappt) ein oder zwei Urlaubssemester einlege, reißt ja eigentlich auch der Faden zum Unternehmen ab.

Ich will jetzt nicht meinen KiWu über Bord werfen, aber frage mich eben, ob ich mir da eine Chance durch die Lappen gehen lassen.

Ist vielleicht jetzt ziemlich viel Wind um nix und andere hier müssen sich um ganz andere Dinge Sorgen machen, aber ich will einfach mal eure Meinung zu dem Thema wissen.

Mir geht' schon mal besser, nur weil ich das geschrieben habe.

Sorry für den Roman.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich denke dir kann keiner diese Frage beantworten und eine Meinung hierzu zu äußern ist denke ich auch nicht leicht. Immerhin kommt es ja darauf an wie stark der Kinderwunsch ist!

Und vor allem wie lange er schon da ist.

Und das kannst ja eigentlich auch nur du wissen.

Und falls du die Anstellung bekommen könntest, ist es natürlich auch eine Chance, die man nehmen sollte. Allerdings weiß du ja nicht, ob es nun so kommt oder nicht.

Wie gesagt, im Endeffekt kannst du nur selbst sagen, wie stark der Kinderwunsch ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reize nie auf den skat!!!

es wär ja schön, wenn du von deinem praktikumsgeber später angestellt werden würdest. aber ehrlich.... die meisten haben etliche praktika hinter sich bis sie ne arbeitsstelle haben, die halbwegs vernünftig ist.

da du im studium bist wär jetzt doch eh optimal ein kind zu bekommen, finanziell und vordrängelmäßig bei den kursen gesehen ;)

außerdem wer gut ist, bekommt auch irgendwie einen anderen job und von dem dann zu dem job und dann weiter zum nächsten etc.

ich wünsch dir viel glück beim üben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

Tja, ist eben alles nicht so einfach. Aber mein KiWu ist eben doch sehr stark und vielleicht hat's ja auch schon geklappt (muss mit dem SST noch mind. eine Woche warten).

Bianca: Du hast völlig recht! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Romy,

ich möchte dich auch darin bestärken, deinen KiWu nicht zu verschieben. Selbst wenn du nach dem Studium fest angestellt werden solltest, dann hast du 2 Jahre Probezeit, nach der neuen Regelung. Die würdest du also auch noch abwarten wollen, oder? Ich glaube nicht, dass du so lange mit einem Kind warten willst. Andererseits, wenn dich das Unternehmen so sehr schätzt, dann warten sie auch, bis du mit Kind mit dem Studium fertig bist und stellen dich dann ein.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.