Zum Inhalt springen

KiWu mit 19...

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ist schon wahr, aber da ich noch in der Ausbildung bin, hab ich ein wenig schiss, dass sie mir den Kopf abreißen werden :o Ich kann überhaupt nicht einschätzen, wie sie reagiere würden, und mein Freund sagt, er hätte auch nicht die leiseste Ahnung...

  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

naja gut die Frage umgehen glaub mir wirst du nicht können, die kommt so oder so und ihr solltet es dann auch nich runterspuhlen oder so rumdruksen, sondern ehrlich sagen wie es ist. Das sie nicht begeistert sind ja gut, aber siehs mal so sie haben selbst KInd/Kinder großgezogen und wissen auch was das heißt und dann noch eine Ausbildung, sie machen sich ja dann auch sorgen. WEnn man sich schon dazu entscheidet in einer Ausbildung unbedingt ein Kind haben zu müssen, muss man eben auch mit kritik umgehen können und man sollte sie auch ernst nehmen, zumindest von Leuten die Kinder haben ;). Denn die wissen ja schließlich was es heißt und machen sich einfach nur sorgen, das entweder Kind oder Ausbildung zu kurz kommen. Und heut zu tage geht leider einfach nichts ohne Ausbildung und man möchte seinem Kind ja ein vorbild sein.

Aber nun wartet erstmal ab und ich finde es auch gut das ihr bis zum November warten wollt, weil wenn es für dich doch noch schwerer wird, kannst du immernoch sagen ich warte lieber noch bis februar oder so.

Geschrieben

Das ist wahr, ohne Ausbildung geht nix... aber genau des wegen warten wir ja...:rolleyes: Ich will eine ja schließlich nicht mit dem Kopf durch die Wand, ein Kind muss schließlich gut geplant sein, erst recht in der Ausbildung ;)

Und normalerweise kann ich recht schlecht mit Kritik umgehen (jahh, ich weiß, das ist nicht wirklich gut...) - ich fühl mich dann immer so, also würde man mich nicht mögen, was ja eigentlich Quatsch ist... Hab wohl ein klitzklein wenig zu wenig selbstbewusstsein :( Aber du hast ja Recht, in dem Falle ist sie wohl doch schon irgendwie angebracht, und ich kann ja nur dabei lernen, wenn sie mir irgendwelche Tipps nebenbei geben... Und irgendwann würden sie sich bestimmt auch mit dem Gedanken abfinden, spätestens wenn sie sehen, dass ich die Ausbildung weiter mach und das Kind (hoffentlich) auch nicht zu kurz kommt...

Wie schwer ist eigentlich so eine Schwangerschaft? Ich mein, ich kann darüber viel im I-Net lesen, aber irgendwie sind persönliche Erfahrungen doch besser...:rolleyes:

Geschrieben

Also meine Schwangerschaft war eigentlich, gesundheitlich gesehen, ein Traum. Am Anfang haben zwar die Brüste etwas weh getan und die ersten 16 Wochen war mir schlecht, aber nicht sooo extrem zum Glück.:D

Sonst hab ich zum Glück auch keinen riiießen Bauch gehabt, 95 cm oder so, aber auch der war auch groß genug, hat mir gereicht.^^

Das einzige was ich gehaßt habe waren die Klamotten, Hosen waren der Alptraum, die waren alle zu groß *lol* und Laiberl hab ich auch fast keine gehabt und die waren auch nicht gerade die schönsten.:rolleyes:

Geschrieben

meine Schwangerschaft war anfangs ok. ich hatte keine übelkeit so wirklich oder sonstwelche beschwerden au´ßer das unterleibsziehen. Aber dann vorzeitige wehen ab in skh liegen 5 tage liegen wehenhemmer dadurch herzrasen... Dann nach hause und nur noch liegen ich dürfte sicher mal kurz spazieren aber schule wäre dann nicht drin gewsen. Dann wars das für die nächsten wochen auch ich hatte immer wieder wehen, wehen wehen und musste viel liegen.

Und das ist halt das was das Problem ist eine schwangerschaft in ausbildung zu planen nicht nur das man nicht weiß was mit dem kind ist, was wenn es krank ist doer ein schreibaby und so. Sondern auch das man nict weiß kann ich überhaupt noch zur schule oder ausbildung wenn ich ss bin, das bedenken leider viele nicht, daher finde ich es gut das du fragst,denn ihr solltet euch überlegen was du machst wenn es so ist. ich meine dann fällst du sicherlich mitten im jahr aus, wie du gesagt hast willst du ja glaube ich dann nach der geburt auch länger als mutterschutz (8wochen) zu hause bleiben und dann musst du dich fragen ob du wirklich glaubst das du das alles aufholen kannst.

Also wenn du es so siehst wenn du jetzt sagst du willst am besten ein jahr zu hause bleiben ( z bsp wenn das baby genau zum ende eines lehrjahres kommt,könntest du ein jahr aussetzen und dann mit dem nächsten schwung azubis weiter lernen) aber wenn du in der ss auch nicht gehen kannst sind das nochmal sagen wir rund 6 monate dann sind es schon 1 1/2 jahre.

das is ein bisschen wie lotto spielen ;)

Geschrieben

wenn man das Leben 100% planen könnte, wärs ja auch langweilig :cool:

Aber wie gesagt, ich würd das mit der Babyzeit eher "spontan" entscheiden. Wenn ich vorher ein halbes Jahr im Bett liegen müsste, dann würd ich sicher keine große Auszeit nehmen, aber ansonsten denk ich schon, dass ich länger als 8 Wochen zu Haus bleiben würde. Aber wie ich mich kenne, wahrscheinlich kein ganzes Jahr, weil mir sonst die Decke auf den Kopf fallen würde... allerdings weiß ich ja nicht, ob man mit Kind überhaupt Zeit hat, darüber nachzudenken, ob einem die Decke auf den Kopf fällt... :confused:

Aber ich muss es schon auch ein bisschen mit nach der Ausbildung richten, denn schließlich würde mein Kind ja auch was davon haben und wie ihr schon richtig gesagt habt: Man will natürlich auch Vorbild sein. Und das Kind kommt dann (hoffentlich) auch nicht zu kurz, zumindest werd ich mir jede Mühe geben... :D

Geschrieben

gibt es eigentlich bei Bafög irgendwelche Unterstützung während der Schwangerschaft, also finanziell oder irgendwas? Ich hab mal gehört, das man vom Amt zum Beispiel eine Erstausstattung bekommen kann, allerdings weiß ich nicht, ob das nur bei Hartz iV oder Arbeitslosengeld so ist oder ob ich das evt. auch als Bafög-Empfängerin einen Ansoruch darauf hab... Hat da jemand irgendwie ein bisschen Ahnung? Das wär echt schön...

Geschrieben

achso! Aber Hilfe beim Beantragen ist auch gut, dieser ganze Papierkrieg ist schließlich auch nicht ohne ;o) Aber er bringt schließlich was... Und dann können die mir sicher auch sogen, was es sonst noch für Unterstützungsmöglichkeiten gibt, oder?

Geschrieben

Klar, die regeln mit einem zusammen den "Papierkrieg"... Wissen auch wo man am besten was beantrag und was du noch bekommen könntest!!! Also ich würde aufjedenfall hingehen sobalt du schwanger bist, so ab der 12 Woche... Lieber zu früh als zu spät!!!

Geschrieben

Hmmm, also bei allem wichtigem hilft dir ProFamilia, sonst?!

Fällt mir nichts so schnell ein, aber ich hab hier noch nicht alles durchgelesen und weiß daher auch nicht über was du dir schon gedanken gemacht hast :o;)...

Geschrieben

Naja, ich schwöre auf ProFamilia, das JA haben wir auch schon durch, aber die tun nichts dafür das du Geld bekommst - eher im gegenteil!

Also ich würde dir wirklich raten zu PF zugehen, auch wenn es weiter weg ist - du machst da alle 4-6 Wochen ein Termin aus ;)... Also nicht jede Woche oder so!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

hallo, ich mal wieder...

also, jetzt gehts bald in die "heiße Phase"... Und da hätt ich doch glatt noch eine Frage, denn mein Gefühlsleben ist zur Zeit recht durcheinander... Auf der einen Seite freu ich mich übelst auf die Übungszeit, die SS und alles danach, ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich die Ausbildung mit Kind gut schaffen werde... Und trotzdem... irgendwo hinten in meinem Kopf hab ich ziemlich schiss... dass ich es vielleicht doch nicht schaffe, das ich dem Kind nicht gerecht werden kann, wenn ich nebenbei noch in Ausbildung bin und das, weil ich ja doch noch recht jung bin, ich vielleicht mit 40 auf die Idee kommen würde, nochmal meine Jugend nachzuholen... Und natürlich davor, was meine Schwiegereltern dazu sagen (meine Mutter ist schon vorgewarnt *gg* - sie macht sich zwar Sorgen um mich und meine Ausbildung - ist ja normal - aber sie würde sich trotzdem tierisch freuen)...

Ist das normal, oder ist das ein Zeichen dafür, dass ich vielleicht doch noch nicht ganz so weit bin, wie ich denke?

Bitte helft mir, ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.