Zum Inhalt springen

Startbahn ins Glück!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tja, mein Herz sagt jeden Tag was anderes. Ich vermisse schon meine Kollegen und würde gerne arbeiten. Aber eigentlich will ich die Mäusi noch nicht in "fremde" Hände geben.

Und schwanger wäre ich natürlich schon gerne wieder, dann hab ich aber wieder Angst wegen der KS Narbe.

Ach Sari, genieß die Zeit, schwanger sein ist sooo schön!

• Antworten 7,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Sari essen ist doch super, du und Wurmi brauchen die energie:)

Ach ich freu mich noch immer soooooo:biggrin:

Jara hast du vollkommen recht, aus sorgen und ängsten kommst nie raus:aredface:

Man kann nur das beste draus machen und alles machen, damit es gut läuft:)

Aihla, schwierige Entscheidung. Was hab ich mich noch vor einem Jahr schwer getan mit der Entscheidung. Rein wegen unserer Zukunft (meine Jobsituation, finanziell, unseren Vorstellungen fürs Familienleben und der Eigentumserwerbgeschichte) sind wir ja zu dem Entschluss gekommen es so nah wie möglich laufen zu lassen.

Und es war der beste Entschluss den ich neben der Beziehung zu meinem Mann und der Entscheidung für die ss mit bärchi jemals getroffen habe. So schlecht es mir auch derzeit geht, so viele Sorgen ich habe und Ängste bezgl der Zukunft von unserem Linchen. Es ist so unglaublich schön mit den beiden. Sie ergänzen sich so toll und sind so lieb zueinander und sehr fixiert auf den anderen.

Ich bekomme mehr Geld als in der Elternzeit mit bärchi, Elterngeld ist genauso hoch mit dem Geschwisterbonus, ich kann nach der Kinderbetreuung wieder in den Beruf einsteigen ohne sehr schnell wieder auszufallen...

Aber das weiß ich auch nur, weil wir es gewagt haben:aredface:

Geschrieben

Ja, die Vorteile, die du nennst überwiegen bei uns eigentlich auch. Allerdings würde ich sehr viel weniger Elterngeld bekommen und wir haben ja das Haus abzubezahlen.

Ich würd gern wieder arbeiten, aber ich fänds auch schön, wenn sie altersmäßig nicht so weit auseinander sind. Aber wahrscheinlich wirds ein Hibbelstart im Sommer werden. Und wenn es geklappt hat zweifelt man eh nicht mehr dran, sondern freut sich auf den kleinen Wurm.

Ach wisst ihr was, ich glaub ich beginne mal das Buch fürs Zweite Baby, hab ich bei Lina auch schon kurz vorm Hibbeln gemacht ;)

Geschrieben

:) Schön Aihla, ich freu mich für Dich

Cassie ja, im Augenblick machen hier einige wirlich eine schwere Zeit durch. Ich drück Dich fest, das wird wieder, es kostet nur unheimlich Kraft und Nerven. Bleib stark so wie ich es versuchen werde stark zu bleiben, denn nur so können wir gewinnen

Geschrieben

Der gehts soweit ganz gut, sie begnügt sich nun damit alles zu sehen und ihre Hände zu benutzen. Ich hab die Befürchtung, würd sie noch länger den Gips tragen müssen, dass sie in 2-3 Monaten sprechen würde:arolleyes:

Aber so lange ist es GSD nicht mehr, wenn alles gut geht dann noch 4 Wochen.

Sie fängt jetzt an zu plappern, versucht laut zu lachen und friemelt mit ihren Händen die ganze Zeit am Schnuller oder dem schnuffeltuch herum.

Nach dem Gips wird es dann sehr wahrscheinlich noch eine bestimmte Zeit eine Schiene geben und hoffentlich sind wir dann irgendwann auch wieder Schienenfrei, mal schauen:)

Wenn doch nur der Gips nicht wäre, alleine das sauberhalten ist ne Kunst, die mir nicht glückt:lol:

Wie gehts euch?

Geschrieben

*reinschleich*

Wird der Gips denn gewechselt? (und wenn ja, wie oft?) Und ist sie in der Schiene denn dann etwas besser zu händeln (und kann sie sich dann auch etwas mehr bewegen?)?

Und nerv ich mit der Fragerei? (Dann hör ich auf :aredface: )

Meiner konzentriert sich auch ohne Gips eher auf Feinmotorik und Gebrabbel. Er hat gerade ne ganze Woche lang kreischen in Kopfstimme geübt - das kann er nun in Trommelfellzerfetzender Höhe und Lautstärke. Und wenn er müde wird singt er sich selbst in den Schlaf *lol*

LG Eva

Geschrieben

Cassie, wünsch der Kleinen gute Besserung!!!

lennard, war ja auch Monate eingegipst und ich konnte die Teile NIE retten....er hats immer geschafft es anzukackern :rofl: Zum Glück werden sie oft gewechselt...bei euch auch sooft??? Schienen hatten wir ja dann auch noch ein halbes Jahr ;)

Geschrieben

Eva Huhu:)

Die Schienen sind viel besser zu händeln, da du sie ja selbst abmachen kannst. Bewegen konnte Lennard sich damit nicht mehr, aber ich durfte sie am Tag 1-2 Stunden abmachen.....

Geschrieben

Cassie ich hoffe die Zeit mit dem Gibs geht schnell. Ich bewundere wirklich deine Kraft die du aufbringst.

Ich hoffe dem kleinen Linchen geht es bald besser.

Bei mir ist nun endlich Wochenende angesagt.

Ich habe grade noch mal einen SS Test gemacht. Die zweite Linie war schneller da als die Kontrollinie... irgendwie war ich beunruhigt, deswegen musste ich nochmal testen.

nur noch 9 Tage arbeiten und dann gehts wandern ;-)

Euch allen schon mal ein schönes Wochenende.

Geschrieben
*reinschleich*

Wird der Gips denn gewechselt? (und wenn ja, wie oft?) Und ist sie in der Schiene denn dann etwas besser zu händeln (und kann sie sich dann auch etwas mehr bewegen?)?

Und nerv ich mit der Fragerei? (Dann hör ich auf :aredface: )

Meiner konzentriert sich auch ohne Gips eher auf Feinmotorik und Gebrabbel. Er hat gerade ne ganze Woche lang kreischen in Kopfstimme geübt - das kann er nun in Trommelfellzerfetzender Höhe und Lautstärke. Und wenn er müde wird singt er sich selbst in den Schlaf *lol*

LG Eva

Hihi, dein kleiner ist ja zucker:lol:

Ne stört mich ja nicht das Fragen ich würd als außenstehender eh nicht durchblicken, hab ja so schon Mühe:rofl:

Also ob der Gips gewechselt wird weiß ich nicht, wenn dann sicher nur einmal, da wir nur zur Hälfte einen Termin haben. Der ist nächste Woche Freitag. Was genau sie da machen weiß ich allerdings nicht, weil ich nur aus dem KH rausgeprescht bin und nicht mehr zugehört habe nach der Entlassung:whistle:

Die Schiene hätte einen entscheidenen Vorteil, ich müsste sie nichtmehr zu umständlich wickeln. Sprich ich muss nicht jedemal die gesamte Gipsöffnung unten mit folien ausstopfen, danach Binden zurechtschneiden, diese dort einstecken und dann den ganzen mist mit einer 4er Windel zusammendröseln. Wäre schon super. Zudem könnte man linchen auch mal baden:aredface:

Derzeit geht der schöne super flüssige Stuhlgang immermal fein auf den Gips rauf:ugly: soll aber nicht vermeidbar sein, gell sona:lol:

Wie sie sich bewegen kann weiß ich nicht, fixiert wird sie sicher aber dennoch sein. Je nach Befund kann man den eben auch mal abmachen, wie sona schon schrieb.

dank dir sari

teste du mal, das ist ne schöne Zeit. machst ja nicht nur du so:)

Schön, dass der Test so schnell anschlägt, das beruhigt schon find ich (ging mir immerhin so):biggrin:

Geschrieben

Wirst sehen Cassie die 4 Wochen vergehen schneller als man denkt, aber ich freu mich das es nur noch 4 Wochen sind für euch.

sari wandern? Schön :yes4: wollen wir morgen auch machen, soll zwar etwa kühl sein dort wo wir hin wollen, ist mir aber wurscht da gibt es so tolle Sachen, da muss ich einfach mal hin

Geschrieben

Das hört sich echt kompliziert an Cassie. Aber so wie du es schreibst hast du dich damit arrangiert und ihr werdet die 4 Wochen noch super durchhalten.

Teste ruhig sari, ich hab auch 2 Tests gemacht. Aber ich hatte auch schnell nen FA Termin. War Zufall, an dem Tag sollte eigentlich die Mens ausgelöst werden.

Wenns schön bleibt wollen wir heute in einen kleinen Wildpark. Der erste lernfreie Sonntag seit Wochen muss genutzt werden! Bin zwar erkältet aber egal.

Geschrieben

Gute Besserung Aihla, ich hoff es geht Dir schon besser und ihr hattet gestern einen schönen Tag

Geschrieben

Ach eigentlich gar nichts besonderes. Wir hatten vor seit langem mal was zu unternehmen und das hat aus den verschiedensten Gründen nicht geklappt. War halt die einzige Chance bis mein Mann endlich seinen Meister hat. Jetzt ist wieder lernen angesagt.

Geschrieben

Hallo!

Melde mich auch mal wieder! *schäm*

@ Cassie: ich muss dir sagen, dass ich es ganz toll finde, wie du das machst mit der Kleinen!!!

@all: Hoffe, es geht euch allen gut!?

Wünsche euch einen schönen Tag und hoffe, dass wir hier bald mal wieder etwas ausgiebiger quatschen können!

Bis dahin!

Viele Grüße

Geschrieben

ach aihla es ist ja bald geschafft dann hat dein Mann seinen Meister und ihr wieder mehr Zeit ;)

hallo engel wie gehts dir.. erzähl doch mal :)

bei mir alles beim alten hier ziepts und da ziepts meine brüste tun immer wenn ich mich auf den Bauch lege weh... aber ich schlafe nun mal auf dem Bauch und so lange das noch geht muss ich halt ein wenig Schmerz aushalten...

nun sind es immer noch 2 Wochen bis zum Termin und nur noch 7 mal arbeiten...

ich freu mich schon sooo sehr

Am Vatertag erzähl ich es meinem Papa ich kann nicht mehr länger warten....

@all einen schönen Abend :)

Geschrieben

@Jara: Ach, ich hab Husten und hoffe, Lina nicht anzustecken. Ihr gehts gut, sie hatte heute U6. Kannst ja mal bei den Sommermamis schauen. Und bei euch, soweit alles ok? Kinder gesund?

@engel: Huhu! Was hält dich ab zu quatschen ;)

@sari: Solange es ziept weißt du auch, es wächst. Ich hab ganz ganz lange auf dem Bauch geschlafen, zum Glück ist mein Bauch nicht so schnell gewachsen. Leider kann ich es jetzt nicht mehr, von der SS hab ich ein Hohlkreuz behalten und das tut dan fies weh. Also, genieß es!!

Geschrieben

Hallo!

Ja, Aihla, eigentlich nix... ;) , aber alleine quatschen ist ja nicht sooooo dolle, wie mit euch allen gleichzeitig!!! ;)

@sari: Mir gehts gut, danke!

Aber Neues gibts bei mir nicht.

Les ich richtig???? :D *Muckelchen im Bauch*

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Geschrieben

Müssen wir uns eben mal verabreden hier :acool:

Bei mir och jo, ich les mal bei den Sommermamas und Du bei den Wintermamas :lol: gute Besserung Dir. Blöd das Du schon wieder krank bist:afrown:.

Geschrieben

Ich bin irgendwie ständig so bißchen krank, nie was dolles.

Bei den Wintermamas les ich morgen, jetzt gibt es Abendbrot.

Also meistens bin ich so zwischen 12 und 13 Uhr hier. Morgen aber wahrscheinlich nicht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.