Zum Inhalt springen

Startbahn ins Glück!

Dieses Thema bewerten


amelie85

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 7,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

mhh nicht so ganz...aber ich wäre unglaublich gerne wieder ss ja, aber wird sie wieder wie die letzte? oder muss ich wochenlang liegen oder ins KH!? Nun hängt da jemand kleines dann alleine ohne Mama...

Zudem kann bei der Geburt was schiefgehen und dann kann das Kind (sher wahrscheinlich sogar) komplett anders sein, als Bärchi...ich hab angst sie geht unter weil sie so pflegeleicht ist...ich kann es nicht abschätzen, zudem meine persönliche Zukunft wo noch fragen offen sind, bzgl. der Zeiträume und das lässt mich Zweifeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ihr waren die aber vor der ss nicht so da mein ich oder!?

Also wenn nicht bald dann vermutlich garnicht, sonst kann ich es beruflich vergessen und das find ich irgendwie jetzt nicht soo schlimm, wenn ich aber denke ich 20 Jahren!? Nee das mag ich dann auch nicht:aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er sagt wir schauen ende des Jahres weiter...weil bärchi mindestens 2 sein soll nach seiner meinung...

aber das hilft mir eben nicht weiter...

Mir ist das Thema sehr wichtig aber ich krieg es für mich nicht geklärt...doofes Gefühl...da war die vorhibbelzeit einfacher:arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hättest aber schon gerne ein zweites, oder?

Dann mach es!

Und bis Ende des Jahres siehst du vielleicht auch klarer. Dann könnte Tia theoretisch schon in den Kiga (zumindest bei uns) falls wirklich irgendwas sein sollte.

Mach dich nicht verrückt, grübeln bringt dich wahrscheinlich nicht groß weiter. Irgendwann muss der Bauch sagen, dass er bereit ist für ein 2. Menschlein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber ich bin nicht mehr alleine, hier ist jetzt immer jemand der meine Entscheidungen viell. mit aushalten muss:o

Kiga ist hier ab 3 und soo viele Plätze haben wir nicht...von Krippe ganz zu schweigen:arolleyes: und irgendwie hab ich dann wieder das Gefühl sie abzuschieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, du schiebst sie doch nicht ab.

Unser Kind muss mit zwei in den Kindergarten, damit ich wieder arbeiten kann. Das ist eher ein Grund ein schlechtes Gewissen zu haben.

Aber du sorgst für nen prima Spielkameraden ;)

Ich muss jetzt leider. Tschüss und nicht so viel grübeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh nicht so ganz...aber ich wäre unglaublich gerne wieder ss ja, aber wird sie wieder wie die letzte? oder muss ich wochenlang liegen oder ins KH!? Nun hängt da jemand kleines dann alleine ohne Mama...

Zudem kann bei der Geburt was schiefgehen und dann kann das Kind (sher wahrscheinlich sogar) komplett anders sein, als Bärchi...ich hab angst sie geht unter weil sie so pflegeleicht ist...ich kann es nicht abschätzen, zudem meine persönliche Zukunft wo noch fragen offen sind, bzgl. der Zeiträume und das lässt mich Zweifeln...

Tut mir leid das ich gestern einfach weg war, musste noch das Auto abgeben weil was kaputt ist, dann Paul vom Kiga holen und dann auch noch ein Termin um 14.30 Uhr.

Ich versteh Deine Zweifel Cassie und jetzt verstehst Du was im Herbst in mir vorgegangen ist, ein KS und man hat Angst das etwas daneben geht, was dann aus dem ersten Kind wird, man macht sich so viele Sorgen und jetzt danach kann ich nur sagen, die Sorgen waren umsonst. Eva ist genauso pflegeleicht wie Paul und Paul liebt seine kleine Schwester. Aber die Angst kann Dir niemand abnehmen......und Du allein musst es entscheiden ob Du bereit bist, Du musst das Kind austragen und die Geburt kann Dir niemand abnehmen und Risiken gibt es immer. Ich drück Dir die Daumen für die richtige Entscheidung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Jaralein!

Ich schlag mich gerade mit der Frage rum, ob man zwischen Muschu und Elterngeldbezug Urlaub nehmen kann. Damit hatte ich fest gerechnet, aber jetzt hab ich nochmal gelesen und das ist glaub ich gar nicht vorgesehen.

Und wenn nicht, keine Ahnung, ob mein Urlaub in den 2 Jahren verfällt. Dann müsste ich den ja jetzt noch nehmen und wäre nur noch nächste Woche arbeiten, mein Chef killt mich! :afrown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber ich bin nicht mehr alleine, hier ist jetzt immer jemand der meine Entscheidungen viell. mit aushalten muss:o

Kiga ist hier ab 3 und soo viele Plätze haben wir nicht...von Krippe ganz zu schweigen:arolleyes: und irgendwie hab ich dann wieder das Gefühl sie abzuschieben...

Das muss ich jetzt auch noch kommentieren, sorry. Ich hatte auch immer das Gefühl wenn ich Paul in den Kiga gebe dann schieb ich ihn ab und er meint dann das ich Eva mehr liebe, aber der kleine Mann hat mich eines besseren belehrt. Er geht so gern in den Kiga weil er dort Freunde hat die im gleichen Alter sind die mit ihm spielen und genau den selben Unsinn im Kopf haben wie er, das könne wir unseren Kindern eben nicht daheim bieten und er liebt Eva trotzdem, er hatte nie das Gefühl das ich ihn los haben will. Mich macht es glücklich zu sehen wie glücklich er ist.........;) Du machst Dir wirklich viel zu viel Sorgen.....

Bearbeitet von Jara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auwei, ich hab Dich überlesen vorhin sorry. War aufm Sprung Paul in den Kiga bringen etc.

Also ich glaub auch nicht dass das geht mit dem Urlaub, dann nimm ihn jetzt verschenken würd ich ihn nicht.

Und wie gehts heute???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht doch nicht. Ich sollte eh nicht so oft hier sein.

Mir gehts gut, danke.

Warte ungeduldig auf die Rückmeldung der Ämter, aber es kommt nichts. Vielleicht sollte ich doch lieber mal anrufen ... aber ich hab ja auch erst gestern die email geschickt, will die nicht nerven. Die Zeit drängt halt!

Alles Mist!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie haben jetzt doch geschrieben. Also es geht nicht. Nach deren Meinung dürfte der Urlaub aber nicht verfallen. Da warte ich jetzt sicherheitshalber noch auf die Antwort meines Personalsachbearbeiters.

Kompliziert!

Die Kleine ist erst vor kurzem wach geworden glaub ich.

Ja, ich freu mich auch schon total auf den Termin morgen.

Gehts dir heute besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja heute gehts mir besser, danke der Nachfrage.

Ich freu mich schon mit Dir und bin schon gespannt was es neues gibt.

Mit dem Urlaub wäre ich vorsichtig, nicht das Du hinterher doch keinen Anspruch mehr darauf hast. Lass Dir das bloß schriftlich geben, dann haste wenigstens was in der Hand.

Der Minikrümel ist wach, prima hoffentlich strampelt sie Dir was vor :abiggrin: Eva ist auch grad wach geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.