Zum Inhalt springen

Startbahn ins Glück!

Dieses Thema bewerten


amelie85

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 7,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Achso, na dann kann man drüber reden........ne Qutasch bei Seite klar können wir feiern ist doch kein Problem, aber keine Geschenke das will ich nicht.

So bin wieder weg nen schönen Abend noch und knuddel die Schnecke :D von mir und Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!

*Lebenszeichendalass*

@aihla: Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung :D

Und auch danke für die Mail... genau das Rezept meinte ist :)

@wetter: Habt ihr heute auch so ne Abkühlung - ist mir schon wieder fast zu frisch *brrrr* liegt vermutlich daran, dass die letzten Tage zu heiß waren *schwitz* Aber wenn ich mir die Wetterprognosen ansehe, könnte ich wieder stöhnen :rolleyes:

@englein: Nimm Dir alle Zeit der Welt, kann jeder verstehen! Außerdem, sie mich an, ich nehme z. B. nicht absichtlich Abstand, ich schaffe es einfach nur nich öfter hierher :o

@jara: Nächste Woche schon Halbzeit - wahnsinn, wie die Zeit rennt :eek:

@cassie: Es ist schön zu lesen, wie Eure Kleine Dich verzückt *seufz*

@amelie: Wo steckest Du?

@me: Wegen der neuen FA-Praxis muss ich Euch folgendes Berichten: Die sind irgendwie etwas unorganisiert :confused:

Als ich letzte Woche das erste Mal da war, wollte eine Sprechstundenhilfe, dass ich erst diese Woche zur Blutabnahme komme, bevor mir dann beim Hinausgehen wieder in den Sinn kam, dass die Ärztin aber gesagt hatte, ich sollte sofort Blut abgenommen bekommen. Dann sollte ich diese Woche anrufen und nachfragen, ob die Ergebnisse da sind und ohne Termin einfach zur Auswertung vorbeikommen.

Als ich heute Vormittag anrief und nachfragte bekam ich die Auskunft, es läge noch nichts vor, aber eventuell könnt der Befund in der Post sein. Auf meine Frage, ob ich mich dann heute Nachmittag nochmal melden soll erwiderte man mir, ich solle übermorgen erst wieder anrufen... hab ich natürlich nicht gemacht ;)

Und als ich eben anrief saß eine andere Sprechstundenhilfe am Empfang und berichtete, dass die Ergebnisse da seien und erkundigte sich, ob Frau Dr. mich telefonisch erreichen kann :confused: Als ich ihr daraufhin sagte, dass mir gesagt wurde, dass ich vorbeikommen soll, sofern die Ergebnisse da sind, wollte sie einen Termin vereinbaren?!? Ich erzählte ihr nochmal, dass ich OHNE Termin vorbeikommen soll, sobald die Werte vorliegen... ich würde auch gerne warten!!! Tja, also heute ginge das nicht mehr... (die haben bis 18 Uhr Sprechzeiten!) :mad: Jetzt habe ich doch einen Termin für morgen Nachmittag... aber auch nur, weil die FÄ ausnahmsweise morgen Nachmittag Sprechstunde hat... wie gnädig

Sorry, das musste jetzt raus, vermutlich hab ich zu hohe Erwartungen, oder wie findet ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Glückwünsche Vitke!

Hmm, das in der neuen Praxis klingt nach schlechter Absprache, aber ich würde erstmal abwarten, ob die auch weiterhin so ein Chaos veranstalten.

Bei meinem Hausarzt ist es so, dass er auch oft die Werte am Telefon bespricht und nur wenn irgendwas gemacht werden muss einen Termin will. Bei der FÄ hab ich da bisher noch keine Erfahrungen.

Wie gemein, gell ... jetzt weißt du, dass die Ergebnisse da sind und musst noch einen ganzen Tag drauf warten. Ich bin auch schon ganz gespannt, was raus kommt. Daumen sind gedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!!

Warum treffe ich hier eigentlich keinen mehr an, wenn ich mal da bin ?? :(

*hüst* Also ich schlaf zu der Zeit meist noch bzw. bin gerade mal aus den Federn gehüpft :o

Was für ne Entschuldigung haben die anderen :P

Heute ist ZT 14 und kein Eisprung in Sicht laut Persona.

Kenne mich mit Persona ja nicht aus, aber soweit ich mich erinnere hast Du ja einen längeren Zyklus, so dass ein ES doch erst 14 Tage vor NMT sein müsste, wär es dann nicht jetzt noch zu früh für einen ES :confused:

Wie gemein, gell ... jetzt weißt du, dass die Ergebnisse da sind und musst noch einen ganzen Tag drauf warten. Ich bin auch schon ganz gespannt, was raus kommt. Daumen sind gedrückt.

Danke fürs Daumen drücken *knuddel* Ja, vermutlich ärgere ich mich nur, weil ich endlich das Ergebnis haben will :rolleyes: Heute 16 Uhr bin ich dann schlauer :D

Euch allen noch einen schönen Tag :wave:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Aihla, ich lag da auch noch in den Federn! :P

Bzgl. Persona: Ich nehme auch an, dass dein ES später ist...., bist aber wahrscheinlich jetzt in der tägl. Testphase?

Da das dein erster Zyklus mit Persona ist und dich das Gerät ja noch kennenlernen muss, kann das gut sein, dass das am Anfang nicht so passt, zumal man ja im Optimalfall von nem 28 Tage Zyklus ausgeht.

Nächsten Monat wirst du sehen, dass Persona die Tests, außer den am 6. Tag, später verlangt, da es davon ausgeht, dass dein ES später ist.

Was du halt machen kannst, ist, dass du auch auf die Stäbchen schaust. Wenn der linke Streifen (ich glaube es war der linke..., sorry, bin etwas raus) fetter wird als der rechte ( der ja immer fett ist und erst in der Nähe des ES heller wird), dann kannst du sehen, dass dein ES in Sicht ist, auch wenn Persona das nicht erkennt. Gerade wenn es am letzten Testtag ist!

Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich?!

Wenn du ne Frage hast, auf jeden Fall immer her damit.

Vitke, ja, manchmal braucht man etwas Zeit...! Danke.

Das bei deinem neuen FA klingt ja schon etwas konfus, aber vielleicht hatten die einfach ne schlechte Woche!?

Würde etwas abwarten und falls sich das nicht ändert, kannste ja wieder nach nem neuen schauen!

@all: Wünsche euch allen, Jara, Cassie, vitke, Aihla, und allen, die heute noch hier reinschauen, einen schönen Tag!

Hat eigentlich mal wer was von Amelie gehört?

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!!

Ich hab mal ne Frage an die Persona Fachleute. Engel hat gestern geschrieben, oder zumindest hab ich es so verstanden, dass die Kontrolllinie zum ES hin heller wird. Stimmt das? Die war nämlich bei mir heute morgen ziemlich hell, die Testlinie war aber nicht wesentlich dunkler als sonst. Trotzdem gutes Anzeichen??

@vitke: Was ist beim FA rausgekommen??

Von amelie hab ich schon lang nichts mehr gehört, Jara vielleicht bei den Wintermamas?

Wo ist Jara überhaupt, die scheint momentan auch Stress zu haben.

Ich muss auch schon wieder weg, hoffentlich haben wir alle bald wieder mehr Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!

Hat eigentlich mal wer was von Amelie gehört?

Nein, leider nicht - ich hoffe, dass alles in Ordnung ist :( Aber hat sie nicht das letzte mal von Klausuren geschrieben?

@vitke: Was ist beim FA rausgekommen??

Also... tief Luft hol:

Zu Beginn des Gespräches über die Auswertung hat sie mir offeriert, dass sie mich aufgrund meiner Werte entweder sofort an ein Fertilitätscenter überweisen könne, oder sie mich (längstens für 6 Monate) betreuen kann. Ich habe mich vorerst für die Betreuung bei ihr entschieden, denn soweit ich das verstanden hab, ist bei mir nicht alles vermurkst, sondern fehlt von vielem ein wenig :rolleyes:

Wg. der Schilddrüsenwerte hat sie nochmal Ergebnisse nachgefordert, da eine minimale Schilddrüsenunterfunktion vorhanden sei, aber erst die weiteren Ergebnisse Erkenntnis darüber bringen, ob die Unterfunktion auch behandelt werden muss.

Dann erläuterte sie mir das weitere Vorgehen mit Hormonen (u. a. zu wenig körpereigene Gelbkörperhormone/Clomifeen etc.). Vorab musste aber geklärt werden, ob meine Mens von selbst einsetzen würde, oder ob sie einen Anstoss durch eine Pille bräuchte, da laut Blutergebnis in diesem Zyklus kein ES erfolgt sei. Dafür wollte sie die dicke der Schleimhaut überprüfen... ich dachte ja immer, wenn man keinen ES hat, dann hat man auch keine Blutung, aber sie meinte, mit der Periode verhält sich das wie mit einem Wasserglas – die Schleimhaut baut sich soooooo weit auf, bis sie irgendwann von selbst über den Rand läuft :blink1:

Die Schleimhaut war schon sehr hoch aufgebaut und siehe da, ein Folikel, das kurz davor zu sein scheint zu springen :D

Jetzt wollen wir alles entgegen unserer vorherigen Besprechung von hinten aufrollen :P Sie hat mir eine Spritze gegeben, die den Eisprung in den nächsten 24 Stunden auslöst und sofern die Regelblutung nicht doch noch von selbst in den nächsten fünf Tagen einsetzt, soll ich ab Montag „Utrogest“ nehmen um die Gelbkörperhormone zu unterstützen. Und wenn die Regelblutung doch einsetzen sollte hat sie mir ein Rezept mitgegeben, damit ich ab dem 5 ZT Clomifeen nehmen kann.

Es wird also :biggrin3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jara war die letzten Tage arbeiten, kein Stress bin nur schon um 5 Uhr aufgestanden und dann um 6 UHr aus dem Haus und erst Mittags wieder heim. Daher hab ich auch nicht geschrieben.

Von Amelie hab ich nix gehört auch nicht im Wintermama Thread, keine Ahnung was nun schon wieder ist, diesmal mach ich mir aber nicht so viel Sorgen wie letztens sonst werd ich noch gaga.

Vitke das hört sich aber super an mit der neuen FA, ich drück Dir die Daumen.

Engel ich wünsch Dir auch einen schönen Tag und knuddel Dich mal.

Cassie im Stress das ist nicht schlimm...........:D knuddel mir mein Patenbärchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, arbeiten und Geld verdienen muss auch manchmal sein Jara :D

Gehts meinem Patenkrümel gut? Und seiner Mama, hat die sich ans Wetter gewöhnt?

Also ich weiß gar nicht, was ich sagen soll Vitke. Hört sich an, als wird das bei dir auch auch nicht so leicht mit dem schwanger werden. Schade!!

Aber das ihr ein Folikel gesehen habt und das jetzt schön nutzen könnte ist doch super. Ich drück dir alle Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu zwischen dem x-ten Mal stillen und Babybespaßen mal ein Hallo in die Runde werf...

Vitke ich find das klingt super, vielleicht klappt das ja sogar auf anhieb ich würd es dir so wünschen....Schönen Gruß und Daumendrücker von den Mädels in der Warteschleife, falls du es nicht selber schon gesehen hast....Schönen Tag euch süßen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Also Aihla, ich hoffe ich hab da nix Falsches gesagt, aber ich meine es war so, dass sie im Laufe des Zyklus, kurz vor dem ES, die Linien ihre Dicke wechseln sollten?!

Wie gesagt, bin ja leider schon etwas raus, aber ich meine das war so..., ich hatte nämlich auch 2-3 Zyklen wo die eine Linie nicht dunkler wurde und PersOna mir auch keinen ES anzeigte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.