Zum Inhalt springen

Startbahn ins Glück!

Dieses Thema bewerten


amelie85

Empfohlene Beiträge

Mädels, ihr macht mich grad ganz neidisch!! (Das mit dem Katheter und der Arbeit hab ich mal überlesen :D)

Kleben tut an meinem Sandwichmaker auch nichts, aber manchmal läuft ja schon etwas Käse oder Tomate drüber, grad an den Schanieren sammelt sich dann die Sauerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wie ist das eigentlich mit dem Geld, wenn der Mann in der Elternzeit 1/2 arbeiten geht, wie wird das verrechnet? Meiner denkt nämlich drüber nach.

Wie meinst du das jetzt?

Also er bekommt ja 67 % von der Elterngeldstelle, wenn er voll zuhause ist und wenn er stundenweise arbeitet, bekommt er gehalt und eine eventuelle Differenz zu den 67 % von der Elterngeld stelle. Er darf ja bis 30 Stunden arbeiten gehen ohne sein Recht auf Elterngeld zu verlieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, an solche Sachen denke ich gar nicht mehr. Ich habe keine Ahnung mehr, wann mein Katheter rauskam :confused:

Bei mir war es ja auch noch so, daß ich erst mal nicht aus dem Bett raus durfte, weil ich Blutungen hatte und noch nicht klar war, ob ich meine Gebärmutter behalten kann (letzteres hat mir aber keiner gesagt). Aber an so einen Kram denke ich da gar nicht.

Woran ich denke, ist an dieses niedliche kleine Wesen und die unendliche Liebe, die ich empfunden habe. Doch, eigentlich war das schon romantisch :)

Naja wenn die damals nicht so blöd gegafft hätten würd ich mich heute darüber auch nicht mehr aufregen und auch nicht mehr daran erinnern, mir wars peinlich und die hatten überall die Augen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ihr macht mich grad ganz neidisch!! (Das mit dem Katheter und der Arbeit hab ich mal überlesen :D)

Kleben tut an meinem Sandwichmaker auch nichts, aber manchmal läuft ja schon etwas Käse oder Tomate drüber, grad an den Schanieren sammelt sich dann die Sauerei.

Achso hinten naja das ist eben ne blöde Stelle aber ich probier dann immer mit Messer etc den Schodder rauszumachen.

Naja wenn Du neidisch bist dann schau das Du am Freitag gute Nachrichten hast für uns :D Du weißt ich drück alle Daumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst du das jetzt?

Also er bekommt ja 67 % von der Elterngeldstelle, wenn er voll zuhause ist und wenn er stundenweise arbeitet, bekommt er gehalt und eine eventuelle Differenz zu den 67 % von der Elterngeld stelle. Er darf ja bis 30 Stunden arbeiten gehen ohne sein Recht auf Elterngeld zu verlieren!

Häää? Welche Differenz bekommt er jetzt? Ich raff es grad nicht.

Na du bist ja mitfühlend Jara. Als ob ich die Nachrichten beeinflussen könnte. So ganz geheim hoffe ich ja auf nen "Unfall", aber nur ganz geheim. Bin mal gespannt, wie lang mein Zyklus diesmal wird.

Bearbeitet von Aihla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi ja was man nicht alles für die Männels macht;)

Ich muss sagen, wenn ich mir die Bilder anschau, hätt mir der Besuch auch peinlich sein müssen, man sah ich aus.....

Aber langsam kommt die Farbe wieder, ist halt bei großen Blutverlust so, was solls, aber ich glaube es hat auch keiner gegafft *kopf kratz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häää? Welche Differenz bekommt er jetzt? Ich raff es grad nicht.

Er kann ja entweder zwei Monate ganz zuhause bleiben, oder auch stundenweise arbeiten gehen. Wenn er also bis zu 30 Std. arbeitet, dann bekommt er für die Arbeit geld von Arbeitgeber. Wenn er dann aber weniger geld bekommt als 67 des durchschnittsnettos, dann fehlt ihm ja geld zu den, was er bekommen würde, wenn er voll zuhause wär.

In den Fall zahlt die Elterngeldstelle dann die differenz zu den 67 %

Beispiel. Er verdient 1000 netto

bekäme ganz zuhause 670 Euro

bei 20 Std. arbeit gibts von Arbeitgeber 600 Euro

dann zahlt der elternstelle noch 70 euro drauf...

Verständlicher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Aihla ich würd mich über einen Unfall freuen :D und Du wirst ss wart mal ab noch bevor wir uns im August oder September treffen ;) da wett ich was drauf

Manche sind eben furchtbar, man soll ja auch kein Parfum oä an sich haben da es das Neugeborene irritiert weil es ja den Geruch der Mutter such, naja Schlau ist was anderes. Ich weiß nicht ob ich es nochmal so wollte.............als meine eltern kamen war ich froh, meine Mama hat mir dann auch gleich am zweiten Tag geholfen die Haare zu waschen und eingermaßen wieder normal auszusehen......ich hatte auch keinen Fön dabei.........schusselig wie ich bin :P naja über Telefon lässt sch alles regeln und wir hatten auch ein Partnerzimmer das war wirlklich toll. Diesmal wird es wohl auf ein Einzelzimmer hinauslaufen, da ich nicht mit jemandem in einem Zimmer sein möchte und Jens sich auch um Paul kümmern muss damit der nicht eifersüchtig wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, jetzt hab ichs verstanden, so dachte ich es erst auch schon. Aber mal ehrlich, dann wär man ja doof arbeiten zu gehen, weil man eh nicht mehr als die 67% bekommen kann.

Also bei uns ist es so, dass die 67 % weniger sind als wenn er 30 Std. Arbeitet. Also macht er dann nochmal nen Monat mit einem Tag weniger in der Woche. Und nun ist er eben einen Monat zuhause. Da er aber eh früh zuhause ist, ist es auch ok so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, unser Treffen. Mein Mann ist davon ja gar nicht begeistert! Muss ihn da noch etwas bearbeiten. Sonst komm ich eben alleine.

Aber deinen Angelsound werd ich wohl noch nicht ausprobieren können. Dann müssen wir eben mal bei dir hören.

Meine Oma hat auch immer so viel Parfum drauf, das merkt die selbst gar nicht. Meinen Mann regt es auch immer auf, er hasst das.

Ich glaub nen Fön hätte ich auch vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns ist es so, dass die 67 % weniger sind als wenn er 30 Std. Arbeitet. Also macht er dann nochmal nen Monat mit einem Tag weniger in der Woche. Und nun ist er eben einen Monat zuhause. Da er aber eh früh zuhause ist, ist es auch ok so!

Mein Mann arbeitet eh nur 36 Stunden, da könnte er bei 30 nicht mal einen Tag zuhause bleiben :(

Meiner kommt immer spät relativ spät heim, so gegen 18 Uhr und eine Woche im Monat um 20.30 Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha an nen Fön hab ich gedacht *freu*

Siehst Du mal ich lag da unglücklich weil ich keinen dabei hatte und ich muss jeden Tag Haare waschen, naja meine Mama hat mir dann einen gebracht und dann war die Welt gerettet für den 2 Tag am 3 Tag hab ich nochmal die Haare gewaschen dann bin ich heim, auf eigene Verantwortung. Naja mein Hausarzt hat die Klammern raus gemacht und die Hebamme kam auch jeden 2 Tag und hat nach mir und klein Paul geschaut. Das erstemal Baden ist sooooooooooo schön Cassie :D danach noch schnell was zu essen und dann schlafen sie für 1 bis 2 Stunden :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann arbeitet eh nur 36 Stunden, da könnte er bei 30 nicht mal einen Tag zuhause bleiben :(

Meiner kommt immer spät relativ spät heim, so gegen 18 Uhr und eine Woche im Monat um 20.30 Uhr.

Na dann würde es sich wohl echt nicht so lohnen...

Also schatzi ist glaub ich schon gespannt und meine Family freut sich auch voll, sind alle vom Bäumchen tierisch begeistert:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist einfach nicht der Typ für so ein Forum. Und sich dann zu treffen mit Leuten von denen er nicht weiß, die er nicht kennt, das ist ne schreckliche Vorstellung für ihn glaub ich.

Ich weiß nicht was er will wir sind alle zivilisiert und ganz brav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst Du mal ich lag da unglücklich weil ich keinen dabei hatte und ich muss jeden Tag Haare waschen, naja meine Mama hat mir dann einen gebracht und dann war die Welt gerettet für den 2 Tag am 3 Tag hab ich nochmal die Haare gewaschen dann bin ich heim, auf eigene Verantwortung. Naja mein Hausarzt hat die Klammern raus gemacht und die Hebamme kam auch jeden 2 Tag und hat nach mir und klein Paul geschaut. Das erstemal Baden ist sooooooooooo schön Cassie :D danach noch schnell was zu essen und dann schlafen sie für 1 bis 2 Stunden :lol:

Ja ich wollt auch ganz schnell Haare waschen, duschen hab ich mich erst zuhause getraut, vorher war der Waschlappen im Einsatz, geht auch!

Ja auf das Baden bin ich gespannt, aber muss noch warten, noch ist der Nabel nicht ab......

Wenn die kleine das mag wär super, ich möcht eig. ganz gern Babyschwimmen machen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann würde es sich wohl echt nicht so lohnen...

Also schatzi ist glaub ich schon gespannt und meine Family freut sich auch voll, sind alle vom Bäumchen tierisch begeistert:D

Na da haben wir ja ins schwarze getroffen :D das freut mich so ....trallala gespannt auf was ist er????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.