Zum Inhalt springen

kaum ist das ein(e)schlafproblem gelöst, folgt das nächste!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ihr lieben,

ich benötige nochmal euren rat.

das einschlafen klappt jetzt seit ein paar tagen prima. ohne geschrei oder gemecker schläft cybelle in ihrem bett alleine ein. es ging plötzlich einfach so. das freut mich natürlich riesig.

aber nun folgt das nächste schlafproblem, welches ich eigentlich schon vor längerer zeit als überstanden angesehen habe: und zwar wacht sie wieder alle 1 1/2 stunden auf, und will an die brust. sie kann keinen wirklichen hunger haben, tagsüber kommt sie auch nur alle 3-4 stunden und ist zufrieden.

abends stille ich sie so um halb acht das letzte mal. dann schläft sie erst mal ganz gut so bis 1. aber danach will sie garnicht mehr in ihr bett und läßt sich nur durchs stillen wieder zum weiterschlafen bringen. im 1 1/2 stunden rhythmus gehts dann bis ca. 8uhr morgens. dann stehen wir meistens auf weil endgültig nicht mehr ans weiterschlafen zu denken ist.

wir hatten schon ca. 4 wochen da hat sie 7-9 stunden durchgeschlafen. der 19er schub müsste eigentlich vorbei sein.

was sagt ihr dazu. dieses dauerstillen nachts kann ja nicht so weiter gehen! :(

Geschrieben

aber woran liegt es denn wahrscheinlich? wieso hat es eine zeit so gut geklappt und jetzt wieder nicht. wenn ihr die nähe fehlt, nehme ich sie gerne mit ins bett und kuschel und so aber dieses viele stillen ist nicht gut. man soll kinder ja auch nicht an der falsche dauernuckeln lassen. außerdem ist sie eh schon an der oberen gewichtsgrenze für ihr alter und ihre größe. durch das nachts stillen hat sie in den letzten paar tagen schon wieder fast 300 g zugenommen. ich meine wenn ich wüsste dass es hunger wäre. aber stillen zum weiter schlafen ist nicht optimal, für uns beide nicht.

Geschrieben

Es gibt keinen richtigen Grund...das ist einfach so.

Manchmal kann man den Zwergen einfach nix recht machen*g*

Und zu oberen Grenzen und Normkurven...manche Babys passen einfach nicht in die Normkurven und da deine voll gestillt wird...kannst du sie auch nicht überfüttern.

Geschrieben

Tobias hatte das auch ne ganze Weile - nachts Dauerstillen. Und das von 22 Uhr bis morgens um 5. Es ging, ich hab gelernt, dabei zu schlafen, wer weiß, wie lange er wirklich genuckelt hat. Tagsüber hatte der Herr in der Phase auch mal 8 Stunden keinen Hunger. Ich denke, er war in der Zeit zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt und hat sich das Essen eben nachts geholt.

Seit ner Weile ist das wieder besser und der Herr kommt nur noch 2x (also so gegen 11 und dann wieder um 4) in der Nacht, hat dann aber auch Hunger. Ansonsten, wenn er unruhig ist, kann ich tricksen: Ich laß ihn an die Brust, er entspannt, ich tausche Brustwarze gegen Schnuller, Tobi schläft (klappt nicht, wenn er Hunger hat...).

Mich hat das Dauerstillen nachts auch geschlaucht - so richtig ruhig schläft man ja nicht, aber ich hab es gemacht für den Kleinen und - wie das immer so ist - als ich dachte, so langsam halte ich es echt nicht mehr aus und jeder gesagt hat "Der wird nicht mehr satt, du musst zufüttern.", hat er wieder umgestellt. Und seit neuestem haben wir den schönsten Rhythmus, den wir je hatten.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft, noch ein paar Tage durchzuhalten, vielleicht wirds ja ganz schnell wieder besser!!!

Nicole

Ach ja, mein großes Baby liegt von Anfang an über der 97er Kurve, irgendwann pendelt sich das bei Stillkindern ein, die werden nicht zu dick.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.