Zum Inhalt springen

Pille abgesetzt und jetzt keine Regel

Dieses Thema bewerten


emmmu

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe mal, dass ich hier richtig bin;-)

Mein Problem ist folgendes:

Anfang Februar musste ich beruflich ins Ausland und mir gefällt es hier nicht, hab totalen stress(privat, beruflich) und fühl mich nicht wohl (bin in Tunesien). Normalerweise hätte ich dann am 19.2. meine Tage bekommen müssen, die kamen aber urplötzlich schon am 11.2 - ich war völlig panisch und hab dann die restlichen Pillen nicht genommen und bisher auch keine mehr(im nachhinein war das wohl nicht so gut). Ungefähr am 12.3. hab ich dann ne ganz leichte Blutung gehabt, aber auch nur so 1-2 Tage und seitdem aber gar nichts mehr, das macht mich wahnsinning. Und ich will hier zu keinem Arzt gehen...hab schon gelesen, dass durch Stress sich das ganze verschieben kann, nur bei mir kommt noch das Absetzen der Pille dazu.

Kann bitte jemand sagen ob das vom Absetzen der Pille kommen kann? Wann kommt sie wieder? :-) Bisher kam die Regel immer auf den Tag genau und ich hab "gespürt" wenn ich einen Eisprung hatte, aber jetzt hab ich das Gefühl ich hab gar keinen mehr, kommt er schneller, später...Hoffe mich kann jemand beruhigen..

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emmu,

als ich im Ausland war, hatte ich auch die Pille abgesetzt. Mir ging es auch nicht gut da (hab auch von 6 auf 3 Monate verkürzt) Und die ganze Zeit hatte ich meine Tage nicht. Stress kann das bewirken und wenn man die pille absetzt ist sowiso erstmal alles durcheinender. Ich hatte meine mens am ersten Tag in der Heimat bekommen :-)

Und als ich jetzt die Pille abgesetzt hatte, hab ich zu erst nach 28 tagen meine mens bekommen und dann erst nach über 60. Es ist also nichts ungewöhnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juanita,

vielen Dank für die schnelle Anwort, bin jetzt schon etwas beruhigter, bin noch ca. 2 Wochen im Ausland und "darf" dann wieder heim. Tja das heißt dann wohl, dass ich mit meinem Freund mit Kondom verhüten muss - hab gelesen man soll die Pille nicht so schnell wieder einnehmen, wenn man sie abgesetzt hat. Was mich aber noch ein bischen ins Grübeln bringt ist, dass ich das Gefühl habe, keinen ES mehr zu haben, kann das denn sein? Gibts den überhaupt wenn ich meine Regel nicht habe oder hab ich durch das Weglassen der Pille meinen Zyklus verkürzt und einen füheren ES gehabt? Hab mir so gedacht, ok wenn meine Regel, oder was das auch immer war, 8 Tage früher kommt, ist doch auch der ES früher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Pille nimmt, hat man sowieso keinen ES! Der wird ja schließlich unterdrückt, indem die Pille dem Körper eine Schwangerschaft vorgaukelt.

Durch das Absetzen der Pille in der Pillenpause wird ein Hormonsturz verursacht, wodurch die Mens einsetzt. Diese ist aber keine echte Mens, weil sie künstlich hervorgerufen wird.

Wenn du jetzt die Pille ganz abgesetzt hast, ist es völlig normal, dass es ein wenig dauert, bis der Körper sich wieder auf einen normalen Rhythmus mit ES einstellt. ALso-keine Panik! Dauert so etwa 3 Zyklen!!

Kopf hoch!!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.