Zum Inhalt springen

Zervixschleim spinnbar, Mittelschmerz, aber Ovulationstest negativ ?!

Dieses Thema bewerten


maryxx

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe Mitte November 2005 die Pille Diane 35 abgesetzt. Seither hatte ich nur die erste Abbruchblutung und keine Menstruation. Seit gestern (ZT 42) habe ich spinnbaren Zervixschleim und Mittelschmerzen (so deutlich, dass ich dachte ich bekäme meine Tage). Ein Ovulationstest war jedoch heute morgen negativ. Kann es sein, dass Zervixschleim eindeutig spinnbar ist und auch die Schmerzen da sind, doch trotzdem kein Eisprung stattfindet?

Für Rückmeldungen wäre ich dankbar!

PS: Temperatur noch niedrig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo maryxx,

ich habe schon gehört, dass die Ovulationstests nicht immer 100% zuverlässig sind. Andererseits habe ich auch gehört, dass man nicht immer einen Eisprung haben muss.

Hast Du den die Pille für den Zyklus noch zu Ende genommen oder mittendrin aufgehört?

Ich hatte mittendrin aufgehört und mein FA hat gesagt, dass ich den ersten Tag der Abbruchblutung als ersten Zyklustag zählen soll.

Mein Eisprung war dann auch von der Abbruchblutung an gezählt, am 14. Zyklustag. Das hat mir der FA bestätigt.

Wahrscheinlich konnte ich Dir nicht wirklich weiterhelfen. Aber geh doch zur Not zum Arzt. Habe ich auch gemacht, wegen dem starken Ziehen. Da hat er mir alles nochmal erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Pille zuende genommen. Eigentlich ist es dann ja unmöglich, dass ich am 42. Tag erst meinen Eisprung habe, doch ich kenne mich einfach zu wenig aus. Allerdings habe ich auch gelesen, dass vor der Menstruation die Scheide trocken ist und bei mir ist der Zervixschleim momentan wie im Bilderbuch: ähnlich Eiweis und ordentlich Spinnbar... Das würde auf alle Fälle bedeuten, dass ich von meiner Periode noch weit entfernt bin *stöhn*. Bin mal gespannt, wann sich mein Zyklus nach 15 Jahren Diane wieder einpendelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch einen sehr langen Zyklus deswegen denke ich schon, dass es sein könnte das sich ein ES angündigt. Probiert doch einfach aus ob es klappt, es schadet ja nichts. :)

Die Ovulationstest habe ich auch eine zeitlang benutzt. Die haben schon den ES angekündigt, aber schwanger geworden bin ich davon auch nicht. Jetzt versuche ich es wieder so, weil damit macht man sich noch mehr Druck. Wenn man nicht genau weiß, ob der Zervixschleim jetzt richtig war oder nicht und es dann nicht geklappt hat denkt man gut das nächste Mal. Aber wenn der Test es eindeutig anzeigt und es ist dann wieder nichts, denkt man schon was ist da los.

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein Zyklus schwankt gewaltig. Zwischen 35 und 50 Tagen. Ich habe vor meiner ersten SChwangerschaft die Pille genommen und sie dann mal abgesetzt, weil ich damals keinen Freund hatte. Erst da habe ich überhaupt die Unregelmäßigkeit bemerkt und mein FA sagte damals, dass ich mal ohne Hormone nicht schwanger werden könnte. Als ich dann wieder einen festen Partner hatte haben wir aus diesem Grund auch nicht verhütet und siehe da 2 1/2 Jahre später war ich schwanger.

Einen ES hatte ich also schon, aber den natürlich zu treffen bei so einem langen Zyklus ist ja fast wie ein sechser im Lotto, wenn man nicht gerade alle zwei Tage Sex hat.

Ich würde mich mal vom FA durchchecken lassen... ob es vielleicht an der Pille liegen kann oder nicht. Aber glaub denen nicht alles. Du liest ja hier was mein FA gesagt hat und wir haben eine kleine Maus.

Wir probieren jetzt aber auch schon wieder über zwei Jahre an einem zweiten, aber das wird auch schon klappen. Ich habe jetzt auch Hormone genommen, die haben aber außer einer Gewichtszunahme meinerseits nichts gebracht, so dass ich die wieder abgesetzt habe und nehme jetzt Mönchspfeffer.

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich war tatsächlich heute morgen beim FA(meiner ist übrigens total klasse :) ). Ich fahre jedes Mal von Stuttgart aus 50 km aufs Land zu ihm. Er hat sich riesig gefreut, dass ich die Pille abgesetzt habe und endlich ein Kind möchte (er fragt mich seit 4 Jahren bei jedem Termin, wie es denn jetzt mit meinem KiWu aussieht).

Er hat nun PCO und Endometriose erst mal ausgeschlossen. Meine Gebärmutter ist noch superdünn und Follikel haben sich auch keine größeren gebildet. Das heißt: Mens noch nicht in Sicht (ZT 52!!!). Mein FA hat mir alles supergenau erklärt und hat gemeint, dass bei der langen Zeit in der ich die Diane genommen habe, die fehlende Mens noch nicht beunruhigend wäre und dass das sehr häufig vorkäme. Man nennt dies wohl Post-pill Amenorrhöe.

Er hat mir jetzt ein Hormon verschrieben, welches ich 4 Tage nehmen soll, um die Mens auszulösen. Er meinte dadurch könnte man dem Körper einen Schubs geben, dies auch selbst wieder hinzubekommen.

Zusätzlich hat er mir Mönchspfeffer verschrieben.

Darüber hinaus hat er Blut abgenommen, um meinen Hormonstatus festzustellen bzw abzuklären ob hier alles im grünen Bereich ist. Nächste Woche bekomme ich die Ergebnisse. Bin wirklich total gespannt. Bitte drück mir die Daumen, dass alles Ok ist.

Liebe Grüße

maryxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.