Zum Inhalt springen

Bauchkrämpfe in der Frühschwangerschaft ?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben!

Bin "relativ" neu hier. War bereits schonmal hier, damals hatte ich einen Abort in der 6 Woche (glaube ich, oder war es erst die fünfte ?).

Jedenfalls bin ich nun wieder schwanger.

Weiß es seit gestern, ist wohl noch sehr früh. War eigentlich eher ein "Anstanstest" bei der Frauenärztin, wo sie festgestellt hat, dass ein SST anschlägt :eek: Also Anfang vierte Woche laut der Ärztin (WIe rechnet man das überhaupt? )

Sorry für die blöden Fragen =)

Nun habe ich zeitweise ziemlich bauchkrämpfe. Letzte WOche ab und an mal, höchstens zehn minuten. Aber heute morgen halten dese Krämpfe schon ca. 1,5 h an. Ich laufe dauernd auf Klo und schaue, ob ich da Blut entdecken kann, da es sich anfühlt wie damals.

KAnn mich von Euch jemand beruhigen ?

Habe meiner FA angerufen, sie meinte, ich solle Magnesiumtabletten zu mir nehmen, dann würde es besser werden. Aber woher kommen denn nun die starken Schmerzen ? Kann ich vllt ne Paracetamoltablette nehmen ? Oder sollte ich das auch mit der FA absprechen ?

Liebe Grüße,

Patricia

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Acho.. Etwas mehr über mich vielleicht :D

Ich bin 19. Mein Schatz ist 22. Wir sind nun zwei Jahre zusammen, davon wohnen wir schon 1,5 Jahre zusammen. Er ist ausgelernt mit festem Arbeitsvertrag und ich bin im Juli auch fertig. Bin nun am Ende meiner Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten. AB August mache ich den Lehrgang zur gepr. Rechtsassistentin. Hatte auch ne tolle Stelle in Aussicht, was sich nun aber selbst erübrigt hat :P

Heiraten wollten wir im August, kirchlich und standesamtlich (verlobt waren wir recht früh, schon Dezember 06). Nun werden wir aber wohl nur in engem Kreis standesamtlich heiraten, und kirchlich dann irgendwann, wenn unser erstes Kind getauft wird =)

Geschrieben

Die Bauchkrämpfe können vom Ziehen und Dehnen der Mutterbänder kommen. Das tut teilweise höllisch weh. Mit Magnesium wird es aber schnell besser. Paracetamol darf man zwar nehmen (in maßen), würde ich aber sein lassen, wenn Du es aushalten kannst..außerdem helfen die ja nicht auf Dauer.

Geschrieben

Okay danke. Also teilweise sind die Schmerzen so stark, dass ich glaube, ich kriege meine Tage oder ein Abort kündigt sich an :o Das macht mir total angst. Den "werdenden Papa" (mal vorsichtig ausgedrückt, man weiß ja nie ,was noch passiert) mach ich auch schon ganz verrückt.

Dachte immer, die Mutterbänder dehnen sich nicht so früh ? Diese können solche Schmerzen machen ? wow ...

Sorry, wenn ich euch blöde Fragen stelle, aber durch meine Erfahrung gehe ich eher skeptisch an die sache ran.:(

Paracetamol werde ich nun weglassen, und magnesium werde ich mir heute mittag in der pause kaufen. Mach mir jetz mal nen warmen Tee, vielleicht hilft der ein bisschen..

Können die Schmerzen auch dadurch kommen, dass ich Folsäure nehme ? Femibion wurde mir gestern von meiner FA gegeben und da hab ihc dann gestern die erste genommen, heute die zweite.. kurz nach der Einnahme kamen die Schmerzen. Oder ist es Zufall ?

Geschrieben

Das sind keine blöden Fragen. Ist doch klar, dass Du Dir da Sorgen machst.

Mein ES war am 20.12 und Silvester hab ich auf dem Sofa verbracht, weil ich solche Bauchschmerzen hatte. Grad am Anfang bis zur 6/7 Woche fand ich es besonders doll.

Von Femibion dürftest Du eigentlich keine Bauchschmerzen bekommen. Nimm am besten gleich eine Magnesiumtablette und evtl heute Abend noch eine und dann wird es betimmt besser. Ich hab hier eine riesen Packung rumliegen und futtere auch 2 Stück am Tag, weil es sonst weh tut. Ich will mir garnicht vorstellen, wie es ohne wäre...

Das wird bestimmt alles gut werden, ich drück Dir die Daumen..

Geschrieben

Heute mittag habe ich einen Termin beim FA.. Gott sei Dank kann ich da immer hinkommen dann ich will.

Sie meinte gestern schon, wenn ich mir sorgen machen würde, erst recht, weil ichs schon erlebt hab, könnte ich täglich vorbeikommen, wenns mir gut tut *gg

Aber man muss es ja nicht übertreiben. Das Blut macht mir jedoch angst =(

Geschrieben

Mmmhh. Muss auch nicht sein. Ich hab auch andauernd Blutungen. Hattest Du GV oder hast Du eine schnelle blöde Bewegung gemacht? Die Haut reißt jetzt schneller ein, weil sie sehr gut durchblutet ist. Keine Panik erstmal. Altes Blut ist schon mal besser als frisches, das wäre hellrot. Aber ruf lieber bei Deinem FA an und lass Dich untersuchen, dann bist Du viel beruhigter.

Geschrieben

Nein Auf Sex habe ich im Moment eher weniger Lust.. Untypisch für mich, aber wahr :P

Habe heute mittag einen Termin, aber ich habe unheimliche Angst =(

Gerade da ich ja schon solche Krämpfe habe, habe ich Angst, dass ich es nun verliere... Hab ein ganz schlechtes Gefühl.

Das wöre das zweite Mal, das ich einen Tag, nachdem ich von der SS erfahren habe, Blutungen bekomme und das Baby verliere =(

Geschrieben

Danke du bist so lieb!

Ich denke nun einfach auch mal positiv, kann ja nicht schaden =)

Seit der letzten FG bin ich halt so eingestellt, lieber denke ich ans schlimmste und freu mich, wenn dies nicht eintritt.. Ist vllt nicht gut. ielleicht unterstütze ich das alles damit ja auch =(

Du kriegst Zwillinge ? *gg

Du sagtest, du hast so sehr schmerzen ? VOn was kommt es denn bei Dir ?

Geschrieben

Genau. Positiv denken kann nie schaden, ich glaube auch fest daran, dass es dem Baby im Bauch gut tut, wenn die Mama positiv denkt!

Aber, dass Du Dir Sorgen machst, kann ich total verstehen. Bei der ersten Blutung bin ich völlig abgedreht und dachte, nun ist alles vorbei. Ich hab nur geheult.

Die Schmerzen kommen wohl auch von den Mutterbändern. Ich hab am Anfang kein Magnesium genommen. Das Ziehen im Bauch tat zwar weh, aber ich wusste das nicht. Erst, als sogar meine Oberschenkel so weh taten, dass ich die Treppe nicht mehr hochkam, hat mir mein Arzt zu Magnesium geraten. Dann hab ich eine Tablette genommen und von 2 Wochen hab ich auf 2 Tabletten erhöht, weil ich nicht mehr grade auf einem Stuhl sitzen konnte. Jetzt ist es mal wieder gut. Wobei das logischerweise auch nicht okay ist ;-)) Solange es zog, wusste ich: aha, die wachsen! Naja, aber ohne Schmerzen ist dann doch besser...

Geschrieben

Woher kommen denn deine Blutungen ? WErden deine Schmerzen mal noch besser werden oder meint dein Arzt dass es weiterhin so bleibt ? ISt es, weil du Zwillinge kriegst`?

So meine Krämpfe haben aufgehört, nun kommt auch ein bisschen helles blut und eine Flüssigkeit, die keine Farbe hat, ich kann sie nicht zuordnen =(

Bis 14 Uhr ist es noch so lange =(

Was kann mir die Ärztin denn sagen ? Kann sie überhaupt sehen ob es ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist ?

Geschrieben

Die Anderen im September haben auch die Schmerzen von den Mutterbändern. Scheint normal zu sein. Ist ja auch irgendwo logisch. Alles wächst und dehnt sich. Schiebt sich in der Gegend herum. Die Schmerzen sind auch bei jedem unterschiedlich und ändern sich auch. Mal zieht es in der Leistengegend, mal irgendwo innen drinnen und dann wieder ganz anders. In der 6 Woche hatte ich Blutungen, weil die Haut eingerissen ist und vor 3 Wochen hatte ich andauernd Blutungen, weil die Plazenta blöd am Muttermund lag und bei jeder Dehnung eingerissen ist.

Das klingt schon komisch. Wie lief denn Deine FG ab? Mein Doc hatte damals zu mir gesagt, dass bei einer FG richtig viel Blut kommt. Als wenn man einen Wasserhahn aufdreht. Stimmt das?

Die Ärztin kann nachgucken, ob noch alles an Ort und Stelle ist und ob sie vielleicht eine Wunde entdecken kann..

Geschrieben

Also bisher kann man ja noch nichtmals nen Dottersack oer so sehen. Daher glaube ich wird dies schwierig.

ALso meine FG war damals, als hätte ich meine Tage. Etwas schlimmer und etwas länger. Ich wollte sogar ins KH fahren, konnte die Schmerzen nicht aushalten.

Dieses mal ist es irgendwie weniger blut.. und auch altes Blut. Und die Krämpfe sind weg. Keine Ahnung was das nun ist.

Meine große Angst ist, dass sie nichts sagen kann und es heißt "Wir müssen abwarten, ob sich die Schleimhaut abbaut und der Wert zurück geht" oder sowas...

Ich für meinen Teil verbinde Blutungen immer mit etwas schlechtem wenns so früh ist =(

Geschrieben

Mein Arzt hat damals auch den HcG Wert gemessen.

Vielleicht hast Du wirklich heute Nacht irgendeine blöde Bewegung gemacht und Dich dabei leicht verletzt. Wenn es nur altes Blut und auch nicht viel ist, dann ist bestimmt noch alles in Ordnung. Und dass Du keine Bauchschmerzen mehr hast ist doch auch gut. Leg Dich schön auf´s Sofa und mach vielleicht nochmal die Augen zu und versuch Dich zu entspannen bis heute Mittag.

Geschrieben

Ich bin im Büro. Bin alleine und kann deshalb schlecht einfach so abzischen =(

leider kommt gerade noch dazu, dass ich es so ziemlich am Kreislauf krieg. Mir ist übel, alles dreht sich. Ich weiß nicht, was das ganze soll =(

Naja es ist schon einiges an BLut, aber nicht so viel, wie ich es letztes Mal in Erinnerung hatte Die Krämpfe kamen erst nach dem Aufstehen,weiß daher nicht .wie ich mich verletzte haben sollte letzte Nacht ?

Hoffentlich ist bald 13.30 Uhr :o

Geschrieben

Kipp da nicht im Büro um!

Vielleicht hast Du einen Alptraum gehabt und wild gestrampelt. Ich bin damals aus dem Bett aufgesprungen, weil das Telefon klingelte. Dabei ist bei mir irgendwo die Haut eingerissen. das geht wohl wirklich recht schnell und ist nicht schlimm. Ich bin direkt danach auf die Toi und da war dann frisches Blut. Und altes Blut kam dann noch drei Tage lang immer mal wieder.

Geschrieben

Danke du bist ein Schatz.

Hier im Büro bin ic hzu nichts zu gebrauchen. Aber dank deines "zulesens" gehts mir nicht schlecht.. Mir gehts sogar sehr gut ?!

Wir werden sehen..

Sind denn zwei Fehlgeburten normal? Oder ist das ein Zeichen, dass mein Körper nicht fähig ist ,ein Kind zu entwickeln ?

ich weiß, ich sollte mir keine Gedanken machen. Ich gehe das Ganze locker an, gehe aber mal vom schlimmsten aus. Dann ist nachher vllt die Freude umso Größer =)

Geschrieben

Ich hab hier schon mal von Frauen gelesen, dass die 1-2 FG hatten und dann ein Baby bekamen. Ich glaube nicht, dass es ein Zeichen ist, dass Dein Körper das nicht kann.

Und das wird bestimmt alles gut werden. Erzähl nachher mal von Deinem FA Termin.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.