Zum Inhalt springen

Beikost oder weiter stillen???

Dieses Thema bewerten

Malai

Empfohlene Beiträge

Also so gesehen befinden wir uns im 6.ten Monat. Ich hätte auch gern volle 6 Monate durchgestillt, aber wenn es nicht klappt, dann sehe ich auch nicht ein das Mutter und/oder Kind darunter leiden. Ganz so schlimm war es noch nicht, aber ich hatte einfach das Gefühl das es Zeit für eine Veränderung ist. Daher habe ich jetzt einfach damit angefangen.

Zugegeben mit 4 Monaten hätte ich auch noch eher die Flasche gewählt, aber ich bin auch ein Verfechter der Theorie, das Mütter intuitiv das Richtige tun, wenn sie sich einfach ganz auf das Baby einlassen und es genau beobachten.

Heute hat mein Kleiner (genau wie gestern ca. 50g gegessen und danach noch für zwei Minuten die Brust genommen). Er wirkte dabei ganz zufrieden. Trotzdem meldet er tagsüber alle 2,5 Stunden erneut Hunger an, egal ob vorher Brei dran war, oder die Brust.

Nach dem selbst abstillen habe ich gefragt, weil mein Kleiner immer kürzere Trinkmahlzeiten an den Tag legt und dann direkt den Kopf wegdreht und sich mit anderen Dingen beschäftigt. So als hätte er einfach keine Lust mehr daran zu saugen. Ich denke schon das er noch mehr trinken könnte.

Vielleicht ist es aber auch nur seine Eigenart einfach viele kleine Mahlzeiten am Tag einzunehmen. Wird bestimmt mal ein Feinschmecker!:D

Experiment Brei abgebrochen!

Soviel also zu meinen tollen Theorien und der Wirklichkeit.

Willkommen in der realen Welt...

Nachdem wir über 50g am 5ten Tag nicht hinaus kamen, hat er am 6ten den Brei komplett verweigert, indem er den Kopf weggedreht hat und in seinem Wipper immer tiefer rutschte. Hauptsache der Löffel konnte ihn nicht erwischen.

Auch ein Wechsel auf Zucchini einen Tag später hat nichts gebracht.

AM Sonntagmorgen habe ich es dann einfach mal mit einer PRE-Mahlzeit versucht um zu sehen, ob er nicht doch totalen Hunger hat, aber er spielte mit der Nuckelflasche, war glücklich mit mir auf der Couch zu liegen, und das war´s.

Nach einem Tag Pause haben wir es dann gestern einfach mal mit einem Abendbrei versucht. Andere Uhrzeit, anderer Brei, und Papa hat mal gefüttert, hätte ja klappen können.

Aber dieses mal fing er sogar an zu weinen, also schnell alles abbrochen und ran an die Brust.

Ich stille also wieder komplett. An seinen kurzen Phasen hat sich nix geändert. Wenn wir mal 3 Stunden dazwischen haben, ist das echt viel. Eher so 1:30 - 2:30 Std.

Leider auch Nachts und das ist das Schlimmste. Ich kann mich nicht mehr erinnern wann ich das letzte mal mehr als 2 Stunden am Stück schlafen konnte. Ich gehe langsam am Stock und es fällt mir von Tag zu Tag schwerer ausgeglichen zu sein.

Naja, ich werde ihm jetzt immer mal wieder etwas anbieten und vielleicht wird er ja irgendwann mit Wonne den ersten Löffel essen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.