Zum Inhalt springen

der Krampf mit dem Anziehen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

mein Kleiner ist heut 6 Monate alt geworden und ihn anzuziehen ist ein einziger Krampf...:(

Eine Freude wars ihm noch nie, aber es wird immer schlimmer. Er regt sich riichtig auf!! Das tut mir so leid.

wir waren schon 2x beim Osteophaten, das ist allerdings schon 2 Monate her oder so. Ich bin aber quasi schon wieder auf der warteliste (der mann ist echt gut und stark ausgebucht).

Naja nun wollt ich von euch wissen wie das bei euch ist. Lassen sich eure kommentarlos anziehen? Begeistert ist wohl kein Kind, aber dieses brüllen ist doch sicher nicht die regel, oder?!

Geschrieben

ich weiß nicht ob er schmerzen hat..:confused:

das ist eigentlich meine schlußfolgerung..

er hat keine Blockaden oder so, waren ja beim osteophaten, es sei denn er hat welche bekommen in den letzten 2 monaten. Nur deshalb hab ich einen termin gemacht, um schmerzen im Prinzip auszuschließen..

naja vielleicht liegts ja daran, hoffentlich bekomm ich bald einen termin..:(

Geschrieben

Wir können auch ein Lied davon singen und jede Mami/Papi, die ich gefragt habe, hat mir das bestätigt. Ich glaube nicht, daß es ein körperliches Problem ist. Ich glaube einfach, daß es den Kleinen nicht gefällt angezogen zu werden. Ausziehen ist kein Problem aber sobald er einen Pullover angezogen bekommt (Body und Strumpfhose ist kein Problem) ist das Gezeter groß. Auch Mütze und Jacke ist ein Drama.

Von mir gibt es auch zwei Bilder: auf einem lache ich nackig sitzend auf dem Wickeltisch und dann als ich angezogen werde brülle ich wie am Speis :D

Geschrieben

Dachte an Schmerzen wegen eben Blockaden aber wenn er ja keine hat. Vielleicht mal mit so einem "Wo ist der Max" spiel probiert so dass du durch das loch im Pulli guckst und sowas sagst und auch nach dem Drüberstülpen sowas wie "Da ist der Max" vielleicht macht im dass ja spass. Ansonsten eben beeilen und daran denken wenn sie älter sind können sie sagen was stört ich weiß es dauert, aber glaube bis dato heißt es nur Durchhalten. Vielleicht bringt der Besuch beim Osteopathen ja schon was drück dir die Daumen.

Geschrieben

na beruhigend zu hören das man nicht alleine ist.. :o

Ja es ist nur Pulli und Body, halt was über dem Kopf geht..ausziehen ist kein ding.

Manchmal fängt er schon bei den Strümpfen an, weil er weiß was gleich kommt..

klar versuchen wir ihn abzulenken mit mal mehr mal weniger erfolg.

geht es nur hundemami und mir so?

Geschrieben

oh jeh, mach mir mal keine angst.

mein söhnchen plärrt auch los, wenn er angezogen wird. body, strumpfhose und hose duldet er meist noch, aber beim pulli, der jacke oder der mütze ist das geschreie groß.

wenn er nackig auf der wickelkommode liegt, rockt er voll ab und ist sehr zufrieden.

der kleine mann würde sich in der karibik pudelwohl fühlen :D

ich denke es liegt daran, dass man beim anziehen die ärmchen "knicken" und "biegen" muss und er mag keine mützen, die über die ohren gehen.

Geschrieben

Ja ich kenne das Problem auch zu gut. Mya macht schon neuerdings Theater wenn ich ihr eine frische Windel mache. Und umziehen, oh je das ist der reinste Horror für sie. Da wird sich gedreht, rumgezappelt was das Zeug hält und sie fängt an zu weinen oder sogar manchmal nur Geschrei.

Sobald man fertig ist , ist sie wieder ruhig und lacht.

Ablenkungsmanöver helfen bei ihr leider nicht immer.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.