Zum Inhalt springen

Mit 10 Monaten komplizierter wie nie zuvor

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich kann fast nicht mehr. Muss mal mein Herz ausschütten. Immer das selbe Thema. Luna ist 10 Monate alt und schläft nachts ganz ganz schlecht. Wir legen sie erst hin wenn sie müde ist. Gegen 18 Uhr bekommt sie die letzte Mahlzeit, meist ein herzhafter Brei. Süßen Brei mag sie nicht so gern. Dann bleibt sie wach bis ca. 20 Uhr und schläft dann bis maximal 22 Uhr. Dann hat sie Durst Durst Durst. Mittlerweile trinkt sie wieder eine komplette Trinkmahlzeit. Sie schläft danach gleich wieder ist aber schon 2 Stunden später wach, schreiend, schmatzend. Sie trinkt dann Wasser mit Saft. Das ganze geht bis 5 Uhr früh, auch im Stundenrthmus. Dann hab ich meist die Nase voll und sie kommt zu uns ins Bett. Gegen 8 Uhr ist sie fit und ich bin tot müde. Mein Freund muss arbeiten, deswegen bin nur ich des Nachts unterwegs. Tagsüber bekommt sie halb 11 schon Hunger und schläft dann ca. 3 Stunden Mittags. Manchmal auch weniger. Dann erst wieder Abends ca. 20 Uhr.

Sie lacht nur, ist freundlich und meckert tagsüber fast gar nicht.

Meine Schwiemu regt mich auf. Sie sagt immer "och, ist doch ne gute Luna, so brav..." Wenn ich sie mal zu ihr gebe, weil ich was zu erledigen habe, bekomme ich immer den Kommentar "Das machen wir doch nebenbei" Da könnt ich platzen.

Ich bin eigenlich mit den Nerven runter. Früh kann ich im Haushalt kaum was machen, vor Müdigkeit. Wenn Luna mittags schläft, fange ich an. Bzw. Abends wird gebügelt, ... Ich komme vor 23 Uhr nicht ins Bett.

Entschuldigt mein Jammern

Geschrieben

erstens brauchst du dich garnicht entschuldigen das is ganz normal. vll kannst du sie

vll doch mal zu deiner schwiegermutter länge abgeben das du auch mal schlafen kannst oder

doch sauber machen du brauchst jetzte einfach mal ruhe. die hat sich jede mutter zu nehmen

den sonst ist irgendwann mal mit der mutter nichts mehr anzufangen. und außerdem deine

schwiegermutter sagt dann nicht mehr das sie so brav ist *G* versuch es einfach mal

Geschrieben

Gib dein kind mal ein paar stunden zur Oma du wirst sehen du bist wie ausgewechelt und schlaf in der Zeit. Gibt es vielleicht auch die möglichkeit dass der Vater zumindestens am WE einen Tag/Nacht die kleine versorgt. Drück dich mal

Geschrieben

Danke erstmal! Tut gut! Ich will ja auch gar nicht jammern, Luna bringt mich immer zum lächeln und stolz sein. (Sie macht seid einigen Tagen groß aufs Töpfchen, ohne überreden, grins)

Zu meiner Schwiemu möchte ich sie ungern geben, ich kanns nicht beschreiben warum. Vielleicht weil ich nicht will, dass ich mir tagelang anhören muss, dass sie bei ihr soooo lieb war, obwohls gar nicht so war. Ich vertrau ihr ganz ehrlich in der Sache gar nicht. Sie wird verwöhnt, wenn sie nicht essen will dann will sie halt nicht, ... Lieber ne Salzstange anstatt ihr Gläschen. Is so, ich habs bei meiner Großen durch. Ich sag was, zB. das sie aufessen soll. Kommt von der Seite der Kommentar, "Ach lass sie doch, ge Luisa, dann isst Du nachher noch was anderes". Meine, ich sag mal erzieherischen Maßnahmen werden total unterbuttert. Ich mag sie einfach nicht. Schlecht nur, das sie unter uns die Wohnung hat.

Meine Mama ist ne ganz liebe, vielleicht nimmt sie sie mir mal ab. Hat aber auch viel um die Ohren zur Zeit. Sie haben die Handwerker da und meine Mutti ist in Sachen Dreck sehr sehr empfindlich und muss immer putzen, das nervt. Sie hatte Luna auch schon mal über Nacht, als wir mal feiern waren. Ich habe dann immer ein schlechtes Gewissen. Bei meiner Großen war das gar nicht so. Sie war oft bei Oma und Opa. Gut, ich war auch bissl jünger und wollte mich noch mehr austoben. Jetzt ist das irgendwie anders.

Unser Papa arbeitet Montags bis Samstag. Und in der Nacht vom Sa - So übernimmt er selten die "Schicht", von mir aus. Ich kann dann aber auch nicht schlafen, weil ich auf jedes Geräusch achte.

Geschrieben

Hallo,

das hört sich echt nicht lustig an, es muß schlimm sein, wenn man nicht genug Schlaf bekommt, und zwei Kinder hat und auch noch den Haushalt.

Solche Probleme haben wir toi toi toi noch nicht gehabt, und ich bin ja schon total gerädert wenn ich nur mal vier mal Nachts kurz aufstehen muß, weil er krank ist oder so :o

Das es Dich nervt, was Deine Schwiemu sagt, kann ich seeeehr gut nachvollziehen, kenne das auch.

Einen guten Tipp hab ich momentan leider nicht für Dich, aber ich drücke euch die Daumen das es sich bald einspielt mit eurer kleinen Maus.

Laß Dich net hängen, Du schaffst das ;)

Viell. hat ja jemand anderes aus dem Forum noch nen guten Tipp für Dich.

GLG Tina

Geschrieben

Mein Freund oder auch meine Mutti rät mir immer, schlaf wenn Luna schläft. Aber was da alles liegen bleibt? Ich fühl mich dann doch auch nicht wohl. Außerdem kommt Luisa 15 Uhr aus der Kita, da will ich Zeit für sie haben, was mir nicht immer gelingt. Manchmal schleicht sich echt der Gedanke ein, ich bin total überfordert und möchte ganz gerne manche schlechte Dinge ausradieren, aus meinem Kopf und anders besser machen. Z.B. schimpfe ich meine Große ziemlich oft, was auch nicht richtig ist. Einfach weil ich überfordert bin.

Geschrieben

Mach Dir keine Vorwürfe, das geht glaube ich jedem mal mehr oder weniger so, das er sich überfordert fühlt.

Ich weiß, wenn der Haushalt liegen bleibt, ist ein sch*** Gefühl, aber ruh Dich doch lieber mal etwas aus, auch wenn mal was liegen bleibt und starte dann wieder durch, wenn es Dir wieder besser geht.

Grüßle

Geschrieben

Also seit meine Zwillinge da sind (im gleichen Alter wie dein baby) gibt es keinen Bügeltag mehr., Was ist eigentlich bügeln:) das habe ich aufgegeben und es wird nur das gebügelt was wirklich gebraucht wird. Na ja ...viele Sachen von den Twins muss ich ja noch bügeln aber ich habs reduziert. Haushalt wird nur gemacht wenn mein mannauch zuhause ist und wenn es nur einmal die Woche ist. Ansonsten wird das nötigste gemacht...wie aufräumen Bad sauber machen oder Küche....aber eins nach dem anderen und manchmal bleibt es halt liegen

Geschrieben

In Sachen Haushalt bin ich leider zu sehr nach meiner Mama geraten. Ich kann nix rumliegen sehn. Zeitlich wirds halt knapp. Frag mich wie das Mütter mit mehr als zwei Kids machen? Gut, mein Freund könnte manchmal mehr mit anpacken, aber er ist selbständig und hat Abends dann die Nase voll, verständlich.

Ich brauch aber noch einen Plan?!! Ich fang Mitte Juli wieder an mit Arbeiten. Wenn sich das mit der Kurzen nicht eingependelt hat seh ich schwarz für meine Nerven und die meiner Kollegen. Bin jetzt schon ziemlich nölig und kompliziert.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.