Zum Inhalt springen

Mein kleiner Engel


Iana

Empfohlene Beiträge

Was soll ich euch sagen. Es ist Weihnachten und trotzdem kann ich nicht aufhoeren zu weinen. Ich habe vor einer woche meinen kleinen engel in der 28ten SSW verloren. Er ist das schoenste Kind das ich je gesehen habe und ich bin sehr froh ihn gesehen und gehalten zu haben. Und trotzdem ist alles so unverstaendlich. Ich hatte die ganze Zeit ueber bis zur 25ten Woche Angst meinen kleinen spatz zu verlieren, da ich am Anfang der Schwangerschaft ein Haematom in der Gebaermutter hatte. Erst als ich meine Bedenken fallen liess, habe ich mein Kind verloren. Welche Ironie des Schicksals. LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 139
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Giuliana2111

oh man karo

ich drücke dich ganz fest... es tut mir so unsagbar leid....

schreibe dir hier alles von der seele.... ich hoffe es tut dir gut.

die weihnachtszeit macht solch schwere verluste gleich doppelt schlimm.

nocheinmal drücke ich dich fest ,denn ich weiß nicht was ich dir sagen kann ,was dir mut zuspricht....

traurige grüße jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein herzlichstes Beileid, es tut mir echt unsagbar leid für dich!!

Wünsche dir ganz ganz viel kraft, dir und deinem Mann!

Es wird sicher immer einen Teil in eurem leben spielen.

es ist auch so gemein, das dein Wurm nicht die Chance hatte diese welt kennenzulernen:mad: !!!

Ganz viel Kraft

Katt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr beiden. Vielen dank dass ich so schnell antwort bekommen habe. Ich bin froh, dass es jemanden gibt der mich verstehen kann. Ich kann euch gar nicht sagen was fuer ein gefuehl es ist im Kreissaal zu liegen, dein kind ganz normal zu gebaeren und trotzdem zu wissen, dass der kleine nie schreien wird, nie lachen wird, nie gehen oder sprechen lernen wird. Vor allem weil meine schwester 10 Tage vor mir ein gesundes kleines maedchen zur welt gebracht hat. Unser felix ist 30 Zentimeter gross und wiegt 570g. Ich hatte gott sei dank die chance ihn kennen zu lernen, ihn zu halten und ich habe auch einen hand und einen fussabdruck bekommen. Und doch kann mir natuerlich niemand meinen kleinen schatz ersetzen. Ausserdem frage ich mich wie lang ich warten soll um noch ein zweites kind zu bekommen, dass dann hoffentlich eine chance im leben bekommt. Ich moechte meinen schatz nicht ersetzen sondern unsere familie vergroessern. Aber vielleicht hat jemand von euch aehnliche gedanken (bzw. aehnliche gedanken gehabt) und kann mir dabei weiterhelfen. LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

er ist bestimmt ein ganz besonderer schutzengel für euch.

ich kann dich gut verstehen. nach meiner fg, dachte ich damals nur, ich muß sofort wieder schwanger werden, ich schämte mich so sehr für diesen gedanken, aber es war halt so.

leider kann ich dir nicht sagen wie es bei dir ist. am besten ist wenn du deinen fa mal fragst.

ich finde es sehr schön das du abschied nehmen konntest.und die abdrücke sind unbezahlbare geschenke für euch.

ich bin sicher ,das die nächste schwangerschaft gut verläuft.ihr habt einen schutzengel der sehr über euch wacht.

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin davon ueberzeugt, dass ich einen kleinen schutzengel bekommen habe und ich hoffe, dass er die Schwangerschaft, die geburt und auch das Leben seiner Geschwister und natuerlich auch von uns beschuetzen wird. Mein Arzt hat mir gesagt, dass ich bereits nach einem zyklus wieder schwanger werden koennte wenn ich wollte. Er hat mir aber auch gesagt, dass sich nicht nur mein koerper sondern auch meine seele erholen soll. Ich bin erst 20 und habe sicherlich noch genuegend zeit eine familie zu gruenden aber wie du (jasmin) selbst erlebt hast moechte ich so schnell wie moeglich noch einmal schwanger werden. Ich habe nur angst davor, dass es mir nicht so hilft wie ich mir das vorstelle. Ihr habt keine ahnung wie gut es tut darueber sprechen zu koennen. Ich hoffe das ich irgendwann nicht mehr weinen muss wenn ich an ihn denke. LG Karo

Ps: Ich habe damit begonnen meine eigene homepage zu gestalten. Jetzt ist es noch rein eine Seite fuer meinen felix aber ich hoffe, dass ich sie spaeter umgestalten kann und eine seite fuer meine familie daraus wird. Die Page ist zwar noch nicht fertig aber wenn ihr wollt koennt ihr sie euch gerne anschauen. Die Adresse ist: karoundchris.at.tt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hi

eine neue schwangerschaft wird dir nicht helfen ,es verarbeiten zu können, aber es gibt keine bessere ablenkung als ein geschwisterchen. du wirst trotzdem oft weinend an ihn denken, du wirst dich immer fragen ,ob vielleicht ähnlichkeiten zwischen ihm und seinen geschwistern bestehen. es werden auch immer wieder momente der trauer kommen, aber es "erträgt" sich leichter. du wirst es merken ,wenn du bereit bist.

die angst wird diese erneute schwangerschaft begleiten, bis du diesen zeitpunkt der schwangerschaft hinter dir hast ,wo du euren engel gehen lassen mußtest. so war es bei mir. ab da ging es mir besser. und ich konnte erst da die schwangerschaft wirklich geniessen.

aber ich finde eure vor allem deine entscheidung sehr gut.

du darfst nur nicht vergessen , das euer schwerer schicksalsschlag noch nicht so lange her ist. aber es ist ein sehr gutes zeichen, das du dich jetzt schon öffnen kannst.

so nun schaue ich malauf eurer hp vorbei

du kannst sie auch als link in deine signatur setzen,wenn du magst

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Heute ist wieder einer der Tage an denen ich heulen, schreien und alles zertrampeln koennte. Und keiner kann mir helfen. Ich freue mich mit meiner schwester aber es ist so unfair. Ich war auch 6 volle Monate schwanger. Warum war es mir nicht vergoennt. Aber ich muss nach vorne schauen. Doch das ist so schwierig weil ich immer noch meine Umstandskleidung tragen muss und mein ganzer koerper noch von der schwangerschaft gezeichnet ist. Danke dass ihr mir zuhoert. Lg Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Karo!

Jetzt möchte ich dir auch mein herzliches Beileid und vor allem Mitgefühl aussprechen. Wenn ich solche Dinge höre und lese, bin ich immer zutiefst erschüttert. So etwas wünsche ich keiner Mutter. Darf ich fragen warum dein Kleiner im Mutterleib gestorben ist? Warum hat man es denn erst zu spät erkannt? Du musst darauf nicht antworten.

So richtig helfen mit der Trauer fertig zu werden kann dir wohl keiner. Aber ich finde es auch gut, dass du schon den 1. Schritt getan hast, in dem du dich uns hier anvertraut hast. Darüber zu sprechen hilft dir sicherlich auch.

Wenn du mal Jemandem zum Quatschen brauchst, hier sind viel liebe Muttis. Du kannst uns auch auch eine private Nachricht, oder Mail schicken. Habe auf jeden Fall ein offenes Ohr für dich.

Liebe Grüße

Bearbeitet von SaMi08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Astrid!

Warum ist mein kleiner gestorben. Wenn ich das wissen wuerde, wuerde es mir vielleicht besser gehn. Leider konnte mir bis jetzt noch keiner sagen was genau passiert ist und mein arzt hat mir gesagt, dass mir das wahrscheinlich nie jemand sagen kann. Aber unser schatz wird noch genau untersucht. Auf den ersten blick war der Kleine eigentlich ganz gesund und auch bei mir und meiner gebaermutter war alles in ordnung. Nur das herz hat nicht weitergeschlagen. Ich hatte die 2 Wochen in denen er nicht mehr gelebt hat weder schmerzen noch Blutungen und ich habe mir sogar eingebildet, dass ich ihn spuere aber das war wohl eher mein darm oder auch die gebaermutter. Der Muttermund war die ganze zeit fest verschlossen und mein koerper hat keine anstalten gemacht das kind abzustossen. Ich habe zwar ca. 10 Tage vor der untersuchung bemerkt, dass er sich nicht mehr bewegt aber ich wollte es natuerlich nicht wahr haben und es nicht untersuchen lassen. Und dann hab ich mir wohl eingebildet, dass ich ihn wieder spuere. Habe ich eigentlich schon geschrieben, dass ich ihn ca. 2 Wochen vor der Geburt verloren habe? Aber auch wenn ich sofort zum arzt gegangen waere haetten sie ihm nicht mehr helfen koennen weil er einfach noch zu klein war.

Ich hoffe mein bericht ist nicht zu verwirrend. Bei unklarheiten fragt einfach noch einmal nach.

LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Karo!

Das ist für dich natürlich noch schwieriger nicht zu wissen warum dein Baby sich nicht normal weiterentwickelt hat und stattdessen gestorben ist. Meistens liegt es ja an einer Plazentainsuffizienz, vorzeitigen Plazentaablösung, oder der Nabelschnur (Mangelversorgung, Knoten, um den Hals gewickelt).

Wie lange wird denn die Untersuchung des Babys noch dauern? Müssten die das nicht so langsam wissen?

Ich hoffe du hast weiterhin die Kraft diesen Schicksalsschlag zu verarbeiten und die Hoffnung auf eine erneute, normal verlaufene Schwangerschaft! Das wünsche ich dir sehr!

Liebe Grüße

Bearbeitet von SaMi08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Heute ist das Ende dieses Jahres gekommen. Ich habe mir letztes Jahr zu Sylvester einfach ein schoenes Jahr gewuenscht und ich werde es heuer wieder tun. Vielleicht habe ich Glueck und das Jahr 2006 wird weniger schmerzhaft wie 2005. Ich wuensche euch allen ein frohes neues Jahr und ich hoffe das ihr den Umbruch genauso wie ich als neuen Start sehen koennt. Als Chance!!!!

Ich verbringe Sylvester heuer bei meiner familie in england und weiss aus diesem grund auch noch nicht wie die untersuchung unseres Engels ausgegangen ist. Was ich aber weiss ist, dass die Plazenta in Ordnung war und nach der Geburt erst vom Arzt abgeloest werden musste. Auch die Nabelschnur war in Ordnung also diese Faktoren kann ich ausschliessen.

Lg karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hallo karo,

es ist gut für deine seele wenn du weinen kannst. so lässt du den schmerz heraus und das ist immer gut.

fühl dich lieb gedrückt

das was du erlebt hast ,mußt du erstmal verarbeiten und das wird lange zeit brauchen. vielleicht hast du dann schon ein oder sogar zwei kinder. und es wird trotzdem noch sehr weh tun.... aber du wirst irgendwann lernen mit dem schmerz zu leben.

ich hoffe für dich ,das sie eine ursache für das viel zu frühe sterben finden, denn dann kannst du es vielleicht aktzeptieren, auch wenn es dennoch sicher sehr sehr schwer wird....

du wirst sicher bald wieder schwanger sein

und denk immer daran, ihr habt einen sehr süßen schutzengel bei euch

lg

und alles gute für das neue jahr

jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben!

Euer Zuspruch tut mir so gut ihr habt keine ahnung. Ich hoffe auch, dass sich alles zum Besseren wenden wird. Ich hoffe auf ein kleines Geschwisterchen fuer unseren Engel und ich hoffe darauf, dass beim Hausbau (sind grad mitten dabei ein Haus zu bauen) alles klar geht und ich freue mich jetzt auch schon auf die Arbeit. Zur Zeit bin ich noch im Mutterschutz aber ich werde jetzt schon ein wenig zu mir in die Firma gehen um mich wieder einzugewoehnen. Ich arbeite in einem Fitnessstudio.

Das einzige dass ich nicht verstehen kann ist, dass die Menschen in meiner Umgebung einfach so tun als waere nichts geschehen und sie verlangen dasselbe von mir. Mit dem kann ich nicht so gut umgehen. Weiss nicht was ich tun soll um ihnen klar zu machen, dass sich fuer mich eigentlich alles geaendert hat und dass ich nicht so tun kann als waere nichts passiert. Das ich meinen kleinen nicht so einfach durch ein "neues" Kind ersetzen kann.

Lg Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

karo,

sie werden es nie verstehen.... leider , nur jemand der es selber erlebt hat kann verständnis aufbringen. gut es gibt auch so einige leute die mit der trauer umgehen können, nur die wenigen zu finden dürfte schwer werden.

ich habe ein buch gelesen... das heisst: wenn die wiege leer bleibt.... es geht nur um die art der trauernden, es wird beschrieben wie die eltern es erlebt haben.... ich finde es sehr gut geschrieben und vor allem sehr wahr. denn einiges von dem hast du und ich erlebt, manches schlimmer manches vielleicht weniger schlimm.... ich finde dieses buch müßte an alle angehörien gegeben werden und erst nach dem lesen dürften sie auf eine trauernde mutter treffen. ich denke sie würden nicht so reagieren....

ich kann n icht verstehen das sie von dir verlangen das du es einfach vergisst....???? das wirst du nie...

ich kann dir nur raten, das du euren engel in euren alltag mit einbaust. vielleicht hast du ja auch ein foto von ihm.... suche einen schönen platz in eurer whg und dor richtest du ihm eine schöne ecke ein... mit allem was du meinst... die abdrücke von händchen und füßchen, würde ich dort auch mit hinhängen oder stellen....

wennn du dann besuch bekommst, können sie es nicht einfach ignorieren, und wenn sie es doch tun, na und , du tust es nicht... sie werden irgendwannn merken das es ihr größter fehler war....

lass dich nicht ärgern von ihnen.... nimm dir alle zeit zur trauer die du brauchst..... und wenn sie dir auf die nerven gehen ,lass sie stehen.... versuch dich nicht zu rechtfertigen.... denk an dich ,deinen mann ,eure kleine familie eben....

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Karo!

Die Menschen in deiner Umgebung, die dieses Thema taburisieren können leider allesamt nicht mit dem Tod umgehen. Für sie ist es das einfachste solche Geschehnisse zu verdrängen um nicht mit dem eigenen Tod konfrontiert zu werden. Das ist sehr traurig, denn sonst könnten sie dich besser verstehen. Ich persönlich könnte als Nachbar nicht so tun als sei nichts geschehen. Ich hätte vielleicht eher Berührungsängste, weil man ja nicht weiss wie man mit betroffenen Eltern umgehen soll. Man hat da sicherlich auch Angst ins Fettnäpfchen zu treten mit irgendeiner Aussage, oder Handlung. Es reagiert ja auch jeder anders.

Aber wenn es dir gut tut dich hier auszusprechen dann tu es! Wir sind gerne für dich da.

Liebe Grüße

Bearbeitet von SaMi08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ihr lieben!

Bin wieder zuhause. Hier ist es noch viel schwerer wie in england, da ich jeden kenne und es noch viele Leute gibt, denen ich erst erklären muss was passiert ist. Um mich abzulenken werde ich ab nächster Woche wieder für 2 Tage arbeiten gehen. Meistens bekomme ich zu hören, dass das Leben weitergeht. Damit haben die Leute recht und doch kann ich das nicht glauben und hänge mich an die Vergangenheit. Bin froh dass ich meinen Schatz hab denn ohne ihn wären die Tage unerträglich. Es dauert noch so lange bis zu meinem Termin beim Arzt und ich kann ihn schon nicht mehr erwarten. Ich weiß zwar nicht ob er mir dann etwas über die Ursachen sagen kann aber ich habe das Gefühl, dass ab diesen Arzttermin ein neuer Zeitabschnitt beginnt an dem ich wirklich anfangen kann nach vorne zu schauen.

LG karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

das wichtigste ist ,das dein mann dich versteht und dir zur seite steht. das ihr gemeinsam trauern könnt...

ich wünsche euch auch viel kraft...

ich hoffe das du auf verständnisvollere menschen triffst....

diese kerze ist für euch ..... eine kraftgebekerze....

lg jasmin

post-49-13845603404098.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

Meine letzten Tage waren ein reines Durcheinander. Wir sind nämlich mitten beim Haus bauen und haben in zwischenzeit bei meinen Schwiegereltern gewohnt. Aber jetzt durch den Tod des Kleinen hat die Beziehung mit ihnen nicht mehr richtig funktioniert. Leider! Sind jetzt also quasi über Nacht in eine eigene Wohnung umgezogen. Die ganze Arbeit ist wieder eine zusätzliche Belastung und da ich nicht schlafen kann bin ich ziemlich am Ende. Ich glaube ich muss Hilfe von aussen annehmen, da ich die Situation sonst nicht mehr meistern kann. Irgendwie wird die Zeit schon weitergehen. Morgen werde ich meinen Arzt besuchen und mit ihm noch einmal über die Geburt, über die Untersuchungsergebnisse und über eine neue Schwangerschaft sprechen. Kaum zu glauben, dass das ganze noch nicht einmal ein Monat her ist.

LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

oh mensch , fühl dich ganz lieb gedrückt....

das tut mir leid das es so schlimm geworden ist....

die ind dumm sehr dumm.... die wissen wahrscheinlich nicht was sie dir und deinem mann damit anutn.... es tut mir so leid...

ja nimm hilfe an... such dir einen lieben psychologen , mit einer gesprächstherapie wirst du es bestimmt besser verarbeiten können.

es tut mir echt sehr leid ,das du so niemanden hast der dir hilft.. einfach mit dir darüber spricht und weint....

man kann es nicht ändern....

ihr werdet ihn ja sicher beisetzen lassen, das wird bestimmt nocheinmal ein sehr harter tag, aber das ist auch der tag wo es endgültig ist. ich denke du wirst es dann überhaupt erst anfangen zu verarbeiten...

so schwer es für dich jetzt ist. du wirst bald wieder sonnenschein erleben....euer kleiner engel wird euch gut bewachen

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines verweintes, trauriges Hallo von meiner Seite!

Heute ist es genau ein Monat her seit ich unser Engelchen verloren habe. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen und heule mir die Augen aus. Trotzdem ich die letzten Tage so positiv eingestellt war fällt es mir heute schwer an überhaupt etwas zu denken. Wenn ich mir denke jetzt wären es eigentlich auf den Tag genau nur mehr 2 Monatebis zum errechneten geburtstermin.

Ich betrachte sein Foto. Ich sehe mir die kleinen Abdrücke der Händchen und Füßchen an aber nichts kann ihn mir ersetzen. Ich würde am liebsten alles hinschmeißen. Ich bin wütend, traurig, verzweilfelt.

LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

weinen ist gut.... verzweifle nicht , es wird dich immer wieder so überkommen. ich glaube dir sehr das du ihn unendlich vermisst... ich glaube ich kann dir auch nichts sagen was dir jetzt irgendwie trost spenden würde....

ich drücke dich fest und ganz lieb...

ich denke oft an euch.

jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.