Zum Inhalt springen

Höhlenkoller

Dieses Thema bewerten

Gast Magica deSpell

Empfohlene Beiträge

Gast Magica deSpell

Ich bin jetzt seit Ende Januar zu Hause (ET Mitte/Ende Mai) und langsam aber sich fällt mir die Decke auf den Kopf.

Fühl mich total verloren und nutzlos und dazu kommt noch diese dämliche Schlaflosigkeit.

Wie gehts euch anderen an die Couch gefesselten? Was macht ihr so?

Hey das kenn ich auch war vor dem ET auch 9 Wochen daheim. Bin viel spazieren gegangen habe gelesen und gebastelt. Stimmt aber schon trotz allem kommt man sich überflüssig vor. Aber durchhalten im Mai bekommst Du Deine Belohnung fürs lange warten.

LG Jara

mit Sonnenschein Paul *23.11.07 01:50 Uhr 3270g 54cm

Das kenn ich nur allzu gut, ich bin auch seit Anfang der Schwangerschaft bis zum Ende nur zu Hause gewesen und es war der Horror.

Ich mein die ersten 3 Monate oder so geht es ja halbwegs noch, aber die restlichen 6 waren nicht zum aushalten.

Wir sind zwar Anfang September umgezogen so dass es dann doch ein bisschen Beschäftigung gab, aber da mein Verlobter ja unter der Woche arbeitet, haben wir auch nur am Wochenende etwas machen können für die Wohnung und unter der Woche hab ich fern gesehen, lang lang ausgeschlafen (damit es nicht mehr so lange dauert bis mein Verlobter von der Arbeit kommt *gg*), war am PC und im Internet (Adeba :D), hab gelesen und ein bisschen Musik gehört.

Das war im Großen und Ganzen mein Tagesablauf für 9 Monate :)

Ich bin seit 1 1/2 Wochen zu Hause - Urlaub und krank geschrieben.Und mir is teilweise schon langweilig. Ich putz halt dann die Wohnung, bzw. saugen und so Kleinkram,weil jeden Tag die Wohnung von oben bis unten saubermachen ist auch nur ABM und bringt nix. Ich schau halt TV und stricke Babysachen ;) Und lese und bin im Internet und fahr zu meiner Mum. Aber nächste Woche muss ich noch für 4 1/2 Tage in die Arbeit und dann bin ich leider arbeitslos :( Und was ich dann machen soll? Ich will da gar ned drandenken. Ich "leb" halt von einem FA-Termin zum nächsten ;)

Ich bin schon seit der 13. Woche zu Hause und eine Ausnahme, ich finds nicht langweilig :) Sicher, es ist nicht unbedingt die Erfüllung einfach "nichts" zu tun, aber ich sehs die ganze Zeit schon so, daß ich wohl nie wieder so faulenzen kann wie jetzt! Ich schlafe lange, schaue fernsehen (meistens Serien von Abends auf Video, tagsüber ist ja nur mieses Programm ;)) surfe viel, lese, alles Sachen zu denen ich bald wohl nicht mehr so komme. Schade finde ich daß ich beim Umbau/Renovierung unserer zukünftigen Wohnung nicht helfen konnte, nur jetzt zum Schluß ein wenig malern. Da kam ich mir manchmal nutzlos vor, besonders als noch Freunde zum tapezieren kamen und ich faul rumlag. Aber sowas ist nunmal keine Aufgabe für Schwangere... Mein Tipp ist also einfach die Ruhe zu genießen, sowas kriegen wir nie wieder, in Zukunft wird immer ein Baby da sein und unsere Aufmerksamkeit verlangen!

Ich stell mir das toll vor, wenn man dann bevor das "Chaos" durch die Um- und Einstellung mit dem Baby beginnt nochmal so richtig schön nur die Dinge tun kann, die man gerne macht (jeder hat doch sicher ein Hobby!?!?!) und für die dann in der ersten Zeit mit Baby keine Zeit mehr ist...

Also mir wird da vermutlich nicht langweilig;) Ich nähe gern, male oder zeichne gerne, mache auch sonstige Bastelarbeiten und dann bin ich noch eine Leseratte;) gehe gerne und viel Spazieren und fotografiere sehr gerne. Alles Sachen für die man im sonstigen Berufleben nur am Wochenende Zeit findet und das auch nur, wenn nicht gerade wieder irgendein Besuch ansteht...

@dens!e

so schlimm ist ein Baby auch nicht es lässt Dir auch Deine Freiräume es schreit nicht nur und will auch mal seine ruhe und dann kannst Du Deine Sachen erledigen. Hört sich so an als ob Du Dich nicht auf Dein Kind freust???????? Glaub es ja nicht oder???????

@Jheliza Warum arbeitslos????????? Du hast doch Mutterschutz und Kündigungsschutz?????

Gast Magica deSpell

Tja also das mit dem lange ausschlafen fällt bei mir schonmal flach...:o Bin eh nicht so der Langschläfer und wache jetzt auch noch meistens nachts auf und bleib dann auch 1-2 Stunden wach. Ich fang meist an zu grübeln und das ist auch nicht sonderlich schlaffördernd.

Ich sag mir ja auch, dass es jetzt die letzten 6-8 Wochen sind in denen ich erstmal Zeit für mich hab und das ich ja dann eine Aufgabe habe, aber jetzt....puh! Keine greifbare Aufgabe zu haben macht mir schon zu schaffen.

Hoffe das bessert sich demächst wieder

Gast Magica deSpell

Ich weiß ich weiß ich bin ne schwierige Kandidatin:o

Hab schon so gut wie alle Spiele durchgezockt die ich gerne spiele und Internet is halt auf Dauer auch net wirkich ergiebig...

Hmmmm....:rolleyes:

@dens!e

so schlimm ist ein Baby auch nicht es lässt Dir auch Deine Freiräume es schreit nicht nur und will auch mal seine ruhe und dann kannst Du Deine Sachen erledigen. Hört sich so an als ob Du Dich nicht auf Dein Kind freust???????? Glaub es ja nicht oder???????

@Jheliza Warum arbeitslos????????? Du hast doch Mutterschutz und Kündigungsschutz?????

Nein so ist es auf keinen Fall :D Ich freue mich und kanns kaum noch erwarten, nagut, sofern er noch brav ist und bis zum Schluß drin bleibt, weil wir jetzt noch umziehen müssen *grins*

Ich denke daß man als Frau meistens die Rolle "Hausfrau und Mutter" übernimmt. Sicher gibt es auch andere Möglichkeiten, aber Job-Bedingt wird es bei uns so sein, Mann arbeitet, ich hüte das Kind/die Kinder. Ich hab damit kein Problem, im Gegenteil, ich freue mich auf diese neue Aufgabe. Aber mir ist klar daß ich dann zurückstecken muß und nicht mehr "rumgammeln" kann, nicht mehr nur nach meinem Kopf leben kann sondern dann immer jemand wichtiger ist... Am Anfang schlafen die Kleinen sicher noch viel und wir haben noch mehr Zeit, aber irgendwann wollen sie auch den ganzen Tag unterhalten werden. Das mag negativ klingen, ist aber wirklich nicht so gemeint. Es ist einfach nur ein ganz anderes Leben als jetzt. Nicht besser oder schlechter, einfach nur anders, mit neuen Aufgaben und Herausforderungen, und viele alten Sachen werden unwichtig und langweilig werden :)

@Jara: Das ist ganz einfach. Mir wurde zwar 3 mal ein fester Vertrag in Aussicht gestellt, als ich noch in der Ausbildung war. Das war aber dann leider nicht der Fall. Wurde also nur befristet bis zum 31.03. eingestellt - aber mit der Option auf Weiterbeschäftigung. Tja, und doof wie ich war hab ich ihnen vor 2 Wochen am Dienstag gesagt, dass ich ss bin und komischerweise wurde mir dann am nächsten Tag - also Mittwoch - mitgeteilt, dass mein befristeter Vertrag nicht in einen festen übergeht, sondern am 31. endet. Toll.

Ich hab mich dann beim Arbeitsgericht erkundigt und der sagte, dass es leider so ist, dass der AG bis zu 2 Jahren ohne Grund einen befristeten Vertrag geben kann und meine Ausbildungszeit nicht auf die Arbeitszeit angerechnet wird. Ich somit eine Neue bin und meine Kollegin, die im September gekommen ist, somit länger da ist als ich. Und es wurden zwei neue eingestellt und die Stelle aber nicht erst intern angeboten,weil lt. Chef keine Zeit ist, mir das anzulernen - wär ja eigentlich Sache der Ausbildung gewesen, aber die waren ja ned fähig uns irgendwas zu lernen. Tja, da könnt ich dann lt. Arbeitsgericht klagen,aber die Kohle hab ich leider nicht und meine Rechtschutzversicherung kann ich erst ab 01.04. beauftragen, ich müsste aber bis spätestens 26.03. Klage einreichen. Als wärs dann selbst zu zahlen.

So, also das ist dann mal meine Situation ;)

Hallo. Ich bin jetzt seit der 12 Woche komplett zuhause und drei Wochen vorher war ich schon krankgeschrieben. Seit 1 Woche gehts mir nun besser und ich kann wieder was machen.

Wir sind hier erst vor ein paar Monaten eingezogen und ich nehm mir jetzt Raum für Raum vor. Geht zwar nicht so schnell, wie ich will, weil ich oft Hilfe von meinem Mann brauche, der aber arbeitet und nicht viel Zeit hat, aber macht trotzdem Spaß. Ansonsten schlafe ich aus, mach natürlich den Haushalt, stricke und hab tausend Ideen für kleine Bastelarbeiten, die ich mir aber noch aufbewahre, bis später, wenn ich nicht mehr so beweglich bin. Manchmal nervt es mich auch, aber meistens genieße ich die Zeit. Ich hab das ganze letzte Jahr unter Dauerstress gestanden bis kurz vorm Zusammenbruch, jetzt spann ich mal aus, mach endlich mal Sachen zu denen ich Lust habe und lerne wieder ein "normales" Lebenstempo vorzulegen...

Gast Magica deSpell

@Jheliza

Ziemlich doofe Situation und mies is auch noch das die Klage (wenn du die denn stellen würdest) kaum Chancen auf Erfolg hätte weil das scheinbar so ne rechtliche Grauzone is. Find ich ziemlich fies. Hast du wenigstens Anspruch auf ALG?

@Jolly

Dann ist die Situation für dich natürlich ideal, wenn du mal Zeit hast zu dir zu kommen und dir und deinen Kleinen was gutes zu tun

Werd jetzt wahrscheinlich auch vermehrt schwimmen und spazieren gehn (****** aufs Wetter;-) )

@magica: Ja bekomm schon ALG, wird zwar ned viel sein, aber besser als nix.

Achja, und morgen werd ich mich zum Schwangerenschwimmen anmelden. Das wird ja sicher auch mind. einmal die Woche sein und dann hab ich da auch was zu tun. Hab mir heute ein paar Bikini, Tankini und Badeanzüge bestellt. Hoffe die kommen bald. Sind zwar ned ganz billig, aber soll ja auch nach was aussehn :)

@dens!e ja stimmt schon das sich etwas ändert aber es ist trotzdem wunderschön manchmal denkst Du vielleicht ich kann nicht mehr aber wenn Dein Mann zu Dir hält ist das kein Problem. Find es klasse das Du Dich auf den Zwerg freust.

@Jheliza das tut mir leid für Dich aber glaub mir ein Kind ist schöner als der beste Beruf das habe ich selbst gemerkt habe einiges durch gemacht wegen der Schwangerschaft. Freu Dich auf Dein Kind es ist das schönste was es gibt

Ich bin hier irgendwie vor allem von Freibädern umgeben. Und 60km fahren deswegen möchte ich auch nicht..ich hab jetzt ein Bad gefunden, dass Schwangerschaftsschwimmen und später Babyschwimmen anbietet, allerdings soll man da nochmal genau nach Terminen anfragen. Mach ich morgen. Ich würde gerne sowas machen. Im Mai fang ich dann mit dem Geburtsvorbereitungskurs an und evtl mache ich im April einen Säuglingspflegekurs. Babymassage kann man später bei meiner Hebi auch machen.

Brauch man das wirklich?

Die Hebamme zeigt euch doch nach dem KH alles was ihr wissen müßt und auch schon im KH kriegt ihr das wichtigste gezeigt.

Das meißte erklärt sich eh von alleine. Soo schwer ist das alles gar nicht! ;)

Bei wundem Po hilft übrigens die Calendula Creme von Weleda am besten. Nur so nebenbei! Baden kann man die Babys zuerst in Olivenöl.

Ich weiss auch nicht. Ich wollt halt mal fragen, was da so gemacht wird. Ob das eher für Mütter ist, die vorher noch nie ein Baby ausgezogen gesehen haben ;-) oder ob man da vielleicht noch ein paar ich-weiss-auch-nicht-Tips bekommt. Also das "Normale" braucht man mir auch nicht zu zeigen. Ich muss sowieso morgen meine Hebi anrufen, sie hat mir auf den AB gesabbelt, ob´s mir gut geht, dann frage ich sie mal.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.