Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Unser Zwerg schläft ja noch immer in seinem Gitterbett. Er ist 19 Monate alt und hat noch einen manchmal unruhigen schlaf, bei dem er sich halt dreht. Zumindest denke ich, das er das im Schlaf macht, jedenfalls liegt er meist morgens anders als abends (vieleicht dreht er sich ja auch nur, weil die eine Seite "faul" wird).

Meine Frage ist eher, ab wann denkt ihr (Alter oder Entwicklungszustand) kann ein Kleinkind in einem "normalen" Bett schlafen.

In direkt naher Zukunft will ich ihn noch in seinem "Knast" lassen, aber ein normales Bett finde ich halt schöner.

Was sind Eure Erfahrungen und Meinungen???

Geschrieben

Moin Chrischan!

Also ich denke, wir weden Amelie erst dann aus dem Gitterbett in das andere legen, wenn sie sicher daraus krabbeln kann... bzw. ich dazu bereit bin, sie dann plötzlich bei uns am Bett stehen zu haben...

Ersteres könnte sie noch nicht - sie tut sich im Moment sogar mal wieder mit dem Treppenklettern schwer!

Und ich habe eben keine Lust, daß sie aus dem Bett fällt. Sie dreht sich hin und her, liegt manchmal quer im Bett!

Ich glaube, meine Schwestern und ich haben ab ca. 2 Jahren in dem anderen Bett geschlafen, oder eher 2 1/2J.

Geschrieben

mein großer hat bis zum 2,5 jahren in seinem "knast" geschlsfrn allerdings ab den zweiten jahr haben wir die mittleren schtäbe rausgenommen , dass er von alleine reinkrabeln konnte. dann haben wir mit 2,5 jahren sein bett umgebaut ins kleinkinderbett, aber immer mit dem kind absprechen ob er schon damit einverstanden ist. erst vor drei wohen bekamm er dann sein hochbett, weil sein bett wieder gebraucht wird..

bis dann

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi, also florian kam mit drei in ein halbhohes bett...

domenik hat dieses mit 2 übernommen und giuli möchte noch nicht aus ihrem bettchen sie ist jetzt zwei...

also wir hatten nie probs damit, direkt rausgefallen ist keiner bei uns, nur mal an der stufe abgerutscht....

wir hatten es damals mit ihm ausgesucht und es stand dann erstmal bei ihm im zimmer ,bis er mittags mal drin einschlief, da durfte gleich das gitterbett abends noch raus.....

lg

Geschrieben

Fabio war drei Jahre wie Er ein Normales Bett bekommen hatte.Und zwar aus dem Grund weil Er mit Schlafsack über die Stäbe geklettert ist.....Anfangs hatte ich einen kleinen Schrank vor dem Bett stehn damit Er nicht rausfällt.

Bin der Meinung das es jeder selbs wissen mus wann man das Bett umbaut.??..

Geschrieben

Jonatan ist jetzt 20 Monate alt und schläft noch im Gitterbett. Der ist noch so aktiv nachts, dass ich Sorge hätte, dass er ständig vor dem Bett liegt. Seine Schwester Julia, jetzt 3 1/2 Jahre alt, schläft zwar in einem normalen Bett, aber mit Rausfallschutz. Die liegt sonst auch noch alle Nasen lang vorm Bett.

LG

Geschrieben

Na fein.

Bin ich ja doch nicht so alleine, dachte schon, der Zwerg wäre etwas spät dran damit. Auf jeden Fall wollte ich noch ein wenig damit warten und zu wissen, das andere Kinder auch noch Knastschlaf haben, beruhigt mich doch schon.

Aber am besten klingt immer noch Folgender Grund:

Moin Chrischan!

... bzw. ich dazu bereit bin, sie dann plötzlich bei uns am Bett stehen zu haben...

Danke Svenja :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.