Zum Inhalt springen

Homöopatie

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend,

sagt mal was haltet ihr von Homöopatie?

Also gebe ja schon beim Zähnen Osanit Kügelchen, aber was ist mit dem riesen Angebot bei den anderen Wewechen?

Hat da jemand ahnung und/oder erfahrungen?

Gruss

Katt

Geschrieben

Moin Katt7!

Habe bislang nur wenig Erfahrung mit Homöopathie gemacht:

Ich reibe Amelie bei Schnupfen immer die Nase mit Engelwurzbalsam ein, mitlerweile nehme auch ich das nur noch!

Als ich neulich vor unserem Konzert Schnupfen etc. hatte, habe ich mir gedacht, na nimmste mal ordentlich Spry, damit es schneller weg geht!

Der Erfolg war der, daß ich zwar zum Konzert keine Schniefnase hatte, aber am Tag danach war sie total zu, daß ich kaum noch Luft gekam!!! Nach einer knappen Woche mit dem Balsam war dann alles weg!

Meine Hebamme bietet ab Januar einmal im Monat einen Kurs zur Einführung an, ich bin mal gespannt, was da so alles bei rum kommt!

Ich denke, wichtig ist, wenn man zum Homöopathen geht, muß der echt gut sein und viel Zeit auf einen verwenden, zumidest am Anfang!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

Ich kann dir nur aus meiner eigenen Kindheit berichten.

Ich wurde ausschließlich mit Homöopathie und Pflanzenheilkunde behandelt. Und ich bin immer wieder gesund geworden.

Natürlich hat es bei schweren Erkrankungen Ausnahmen gegeben. Aber das Antibiotikum war bei meiner Mama immer das allerletzte Medikament zu dem sie gegriffen hat wenn alles andere nicht geholfen hat. Ich muss aber dazu sagen, dass das nicht oft der Fall war.

Auch heute noch helfen mir die Medikamente gut. Und ich bin jedes Mal froh, wenn ich der Schulmedizin ausweichen kann.

Grundsätzlich hängt es so glaube ich, aber immer von dem Verhältnis ab, in dem das homöopathische Mittel zusammengemischt ist. Es ist nämlich so, dass einige Medikamente aus fast 100 Prozent aus Alkohol bestehen und das der Wirkstoff fast nur mehr als Schwingung im Alkohol erkennbar ist. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das Medikament dann noch wirklich hilft. Aber es gibt natürlich auch Medikamente, die bei weitem mehr Wirkstoff und weniger Alkohol enthalten. Die finde ich gut und kann dir sagen, dass sie mir gut geholfen haben. Das Bindemittel für den Wirkstoff muss nicht unbedingt Alkohol sein. Bei homöopathischen Tropfen ist es jedoch meistens der Fall.

LG Karo

Geschrieben

Danke für eure Beiträge, werde wohl mal direkt nen homöopath aufzuchen und mich dort mal erkundigen!!!

Ich selber habe auch mit starker Migräne zu kämpfen, jetzt kann ich noch triptane nehmen. Aber wir wollen bald unsere kleine Familie vergrößern und da brauche ich alternativen, die dem ugeboren auf keinen Fall schaden!!

Gruß

Katt

Geschrieben
Ich selber habe auch mit starker Migräne zu kämpfen, jetzt kann ich noch triptane nehmen. Aber wir wollen bald unsere kleine Familie vergrößern und da brauche ich alternativen, die dem ugeboren auf keinen Fall schaden!!

Gruß

Katt

Hallo Katt,

Alternativen gibt es doch, wie z. Bsp. Depon. Da ist Parazetamol drin, dass soll nicht man in der Schwangerschaft nehmen können. Ich habe auch mit Migräne zu kämpfen, aber in der Schwangerschaft wurde ich weitgehend davon verschont. Ich habe in der Zeit nur 3 Tabletten benötigt.

Irgendwie sorgt der Körper schon dafür, dass alles optimal ist. :)

Mirto

Geschrieben

Migräne kann auch durch histaminreiches Essen ausgelöst werden. Histamin steckt in fast jedem Lebensmittel mehr oder weniger stark dosiert und kann bei Histaminintoleranten zu verschiedenen Problemen, wie auch Migräne führen.

Geschrieben

Ja danke euch, aber bei mir war es auch in der ersten Schwangerschaft ganz schlimm! Da konnte ich mich aber auch ruhig zwei Tage in mein dunkles Schlafzimmer liegen und mehr oder weniger warten bis der Anfall vorbei war!

Was jetzt mit Colin, fast 1 Jahr, nicht mehr drinn ist! Brauche da schon irgentwie andere möglichkeiten!

Mein Neurologe hatte es in meinen Hirnströmen auch festgestellt, liegt also nicht an Lebensmitteln oder so! War auch fast 12 Jahre Veretarierin vor der Schwangerschaft, und habe mich schon immer viel mit Salat und Gemüse versorgt! Tja, das liegt auch leider bei mir in der Familie!

Jedenfalls werde ich auch bald nen Joga Kurs machen. Damit ich auch lerne es von innen zu bekämpfen, so mein Neurologe!!

Hatte auch schon mal ne Akupunktur Terapie gemacht, aber die hat überhaupt net geholfen!!

Vielleicht weiss ja noch jemand was ich noch so unternehmen kann, oder jemand leidet´auch so wie ich und Mirto!

Gruß

Katt

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich habe auch sehr viel mit Migräne zu kämpfen gehapt. Mindestens 1 mal im Monat, einmal war es hormonell und wenn ich pech hatte, bekam ich die auch zwischendurch mal.

Bei mir hat Magnesium geholfen. Sobald ich merk, dass ich Kopfschmerzen bekomme nehm ich über den Tag verteilt 3 Stück. Meine FÄ sagt, dass "magno sanol" am besten ist.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ja danke für eure Beiträge!

Es ist gerade jetzt wo das Wetter so verrückt spielt besonders schlimm. Schon 3 Anfälle in dieser Woche!

So nun ist es soweit, die letzte Pille ist geschluckt.

Das heisst keine Triptane mehrr!!!

Werde auf jeden Fall mal das Magnesium ausprobieren. Und mal zum Homoöpathen gehen!!

Hoffentlich wird es in der nächsten SS nicht wieder so schlimm!!

Gruß

Katt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.