Zum Inhalt springen

frage: ab wann pille sicher??!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen,

ich habe eine kurze frage:

Wie ihr wisst hab ich ja leider mein Kind Anfang 4. Monat verloren.......

Exakt 4. Wochen nach der OP habe ich meine Periodenblutung bekommen,und somit am 1. Tag der Blutung mit der Pille (microgynon) angefangen, weil ich erst mal eine Auszeit von allem brauche um den Verlust und alles zu verarbeiten. Mein Arzt meinte , dass ich mit der einnahme der pille ja dann auf der sicheren seite bin.

Irgendwie habe ich auch erst jetzt das gefühl, alles so richtig zu realisieren, was passiert ist und so richtig zu trauern.

Tja, und gestern meinte mein mann, ob man die pille nicht erstmal einen Monat lang nehmen müsste, dass sie sicher schützt?

Da war ich dann auf 180, weil ich darüber gar nicht nachgedacht habe, und habe angefangen zu rechnen und wir hatten ein schönes Wochenende zu hause verbracht, und das wären ja dann genau die kritischen tage....

Ich mach mir jetzt riesen sorgen, falls ich ja echt schwanger sein sollte bzw befruchtete Eizelle, dann schadet die pille doch dem Kind?

Und jetzt nach 2 Wochen Pilleneinnahme die einnahme zu stoppen.....oh mann, mein armer körper.

Das ist mir grade alles zuviel, jetzt schwanger, das pack ich nicht, und dann noch die pille, ich mach mir sorgen und weiß grad gar nicht was ich tun soll.

Ich bin momentan noch auf suche nach einem neuen fa, weil meiner so taktlos war, und mir nicht erklärt hat, das heißt mit anderen worten, ich hab momentan gar kein fa.

Bin total verwirrt, im netz stehen auch alle möglichen dinge dazu, von wegen ab 1. Einnahme tag sicherer schutz bis zu nach 1 Monat erst schutz....

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Kennt nicht vielleicht jemand aus deinem Bekanntenkreis einen guten Arzt?

Dann dort einfach mal anrufen und Lage schildern,die können dir sicher helfen!

Fühl dich gedrückt!

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben

soviel ich weiss, ist die der schutz der pille ab sofort, steht da nichts zu in der anleitung? weiss ja nicht ob da die pillen verschieden funktionieren, aber soviel ich weiss, ist man ab sofort geschützt.

was den schaden am kind anbelangt, soviel ich weiss (nochmal betonen muss^^) schadet die einnahmen der pille dem kind nicht. ist ja ne hormonell vorgetäuschte schwangerschaft, also dieselben hormone wie in der sw selber und die schaden dem wurm ja auch nicht.

sonst ruf doch schnell im kh auf der gyn an?

Geschrieben

huch zu früh abgeschickt, also eben, meine pille ist ab ersten monat sicher. auch wenn die mens das nächste mal vielleicht noch etwas auf sich warten lässt, dann liegts an den umständen, brauchst dir da denk ich, keine sorgen zu machen.

lg, m.

Geschrieben

Hi,

ich habe schon bei einer fa angerufen, und die meinte, dass das "schon nicht gut ist" befruchtete Eizelle & Pilleneinnahme, aber das ich die pille erstmal weiter nehmen sollte, weil eine ss eher unwahrscheinlich ist....also das gibt mir nach allem was war echt kein gutes gefühl.

Ich hab dann bei einem anderen angerufen, und er meinte, pille absetzen.

Ich bin einfach nur verwirrt.

Geschrieben

also ich kenne es auch nur so, dass die pille ja mit einnahme der ersten "kugel" den nächsten eisprung verhindert - also mach dir mal nicht so viele sorgen...

das einzige was ich mir vorstellen könnte, ist, dass es vielleicht drauf an kommt ob es eine micro oder minipille - oder was immer es heutzutage alles gibt ;-) - ist.

was hast du denn für ein präparat?

Geschrieben

ich denke aber auch, dass die pille gleich wirkt. würde mich sehr wundern. wahrscheinlich haben das die ärzte falsch verstanden oder sich nicht richtig zeit genommen. mach dich jetzt nicht verrückt.

Geschrieben
Sorry Ladys,

wahrscheinlich mache ich mich nur verrückt, ich werde die pille normal weiter nehmen und in einer woche schaun was blutungsmäßig passiert.

Ich bin halt etwas panisch veranlagt zur zeit ;)

na kein wunder^^hab auch schon nen test hinter mir, weil meine mens sich zeit lässt:rolleyes:

Geschrieben (bearbeitet)

Das selbe Problem von wegen Pille ab wann sicher und so hat ich auch schon. Aber ich hab dann meine Freundin gefragt (arbeitet auf der Gyn im Kh).

Pille ist sicher ab der ersten einnahme.

Aber Amina ich würde sie jetzt auf jeden Fall erst mal weiter nehmen weil wenn du sie ganz plötzlich wieder absetzen tust denk ich ist das viel zu viel durcheinander für dein Körper ist. Und wenn du schwanger sein sollstes was ich aber nicht glaube dann kannst du sie immer noch danch absetzen.

Aber du machst dich wirklich viel zu verrückt du musst dir etwas mehr Zeit für dich selbst und deine Trauer lassen. Verarbeite das erst mal alles und das kannst du am besten wenn du erst mal dir nicht auch noch gedanken über eine neue Schwangerschaft machen musst.

Drück dich

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

So wie es aussieht kennen sich die Ärzte auch nicht so geau aus oder???

Mein Frauenarzt meinte erst nach der 10. hintereinander ist die Verhütung wohl sicher.

Aber auch wenn man den Beipack liest könnte man aus der Haut fahren.

glg

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben

Hm, ist halt schwierig gelassen zu bleiben, wenn man nicht 100% weiß was sache ist, grade wenn es so etwas wie eine schwangerschaft betrifft, da kann ich nicht cool bleiben.

Vor allen dingen, wenn man dann noch von einem arzt hört, dass die microgynon bei einer ss eher schädlich sei, seid ehrlich, ich glaube kaum dass da jemand von euch ruhig bleiben würde.

Ja, das ist das was ich meine, der eine arzt am tel meinte, dass man dem Beipackzettel nicht allzu großen glauben schenken sollte.....äh, ok, warum schreiben die hersteller dann, dass es ab der 1. Einnahme schützt?

Bei der microgynon steht auch, dass man bei verdacht auf ss, umgehend die einnahme stoppen soll.

Aber das ist mir jetzt alles zu wirr, ich nehm die runde noch die Pille fertig und schau dann was passiert.

Ich glaube - und hoffe, dass dann alles normal weiter geht.

Geschrieben

Nicht dass ihr jetzt denkt, dass ich mich nicht unglaublich freuen würde ss zu sein, ich wäre überglücklich.

Aber ich will mir & meinem mann halt erstmal zeit lassen, alles zu verarbeiten. Das wäre jetzt viel zu früh.

Das ist so komisch, ich wünsche mir sehnlichst ein kind & gleichzeitig habe ich das gefühl, dass ich nie mehr schwanger sein will.

Bin mir nicht sicher ob solche schwankungen noch im rahmen sind.

Geschrieben

sind sie, ganz bestimmt.

Ich hab Dir ja schon mal angedeutet, dass ich das Gefühl habe, Du möchtest jetzt sofort alles regeln für "Dein restliches Leben..." oder über eine bestimmt Zeit weg...

So schnell geht's aber leider nicht... Du wirst noch ein bisschen Berg und Tal fahren (müssen) und je akribischer Du versuchst Dich auf was festzulegen, um so länger wird das Berg und Talfahren anhalten... lass Dir einfach ein bisschen Zeit mit allem... Deinem Anspruch an Dich selbst und Dein Leben, Deine verlorene SS und Deine künftige...

Geschrieben

ja, da hast du wahrscheinlich recht.

Ich bin ständig am grübeln, ich kann das einfach nicht einstellen.

Ich habe eben bei dem arzt angerufen, der die op durchgeführt hat, und gesagt dass ich eine kopie von dem Pathologischen/genetischen protokoll will. Die haben mir nix gesagt, weder vor dem einriff, was los ist & auf mich zu kommt. Noch danach, einfach gar nichts. Nichtmal ob junge oder mädchen....

Ich will das protokoll, und ich will eine humangenetische untersuchung machen lassen bei mir....und meinem Mann. Aber das muss ich erst mal meinem mann verklickern.

Ich habe solche schuldgefühle, denke mir dauernd dass ich viel zu gestresst war und anfangs viel zu negativ und schreckhaft. Ich weiß nicht warum das passiert ist, ich kann es einfach nicht verstehen. Ich will es hinnehmen, kann es aber nicht.

Ich fühle mich so beschissen.

Geschrieben

es passiert einfach... eine schwangerschaft ist erstmal eine riesen umstellung für den körper... am anfang wie eine krankheit oder ein "geschwür" und dann kommt es eben vor, dass der körper es bekämpft und evtl abstösst...

Es heisst es passiert 15% der erstschwangeren...

eine freundin von mir hat mir mal eine statistik nahe gelegt... von 140 000 entstandenen, befruchteten zellen kommen nur 98.000 gesunde babies zur welt... ich finde das entsetzlich wenig und spätestens da muss einem bewusst sein, dass ein baby ein wahres wunder ist... und viele wissen dieses wunder garnicht zu schätzen..

wir werden nicht dazu gehören, wenn wir unser wunder mal im arm haben...

ich habe nur im groben nach dem befund gefragt und sie meinten es wäre nichts auffälliges gewesen, alles soweit in ordnung.

und es ist wirklich so, wenn ein baby auf die welt will, dann hält es einiges aus!!

mach dir keine vorwürfe!

okay, mein erstes.. da war ich auch extrem gestresst... wir hatten uns gerade ein haus gekauft und haben revoniert wie die weltmeister... dann hab ich erfahren, dass ich ss bin und hab versucht mich zurückzuhalten.. hab allerdings die ganzen 130m² tapeziert... hab mir auch oft vorgeworfen, dass das zu viel war für das kleine... aber denk doch mal an frauen früher, die wirklich hart körperlich arbeiten mussten, die haben auch babies bekommen..

mein zweites hat es bisher auch nicht leicht gehabt in mir und da ist (hoffentlich) alles bestens - hab gott sei dank morgen FA termin.

Geschrieben

Ich war nicht so sehr körperlich gestreßt, das ist glaub ich nicht so schlimm.

Sondern psychisch. Wegen meiner familie, und wegen vielen schlimmen dingen die auf einmal wieder so präsent waren, die wieder hoch gekommen sind. Ich dachte, dass ich langsam verrückt werde, weil alles so unlösbar schien, und ich manche dinge nicht aussprechen kann

Das ging sogar so weit dass ich mit einer abtreibung spekuliert habe.....obwohl ich das gar nicht wollte,und mich der gedanke zu tränen getrieben hat. Ich war so extrem unter druck und anspannung, ich habe wirklich das gefühl dass ich damit mein kind abgestoßen habe.

Nächstes mal werde ich mit niemanden reden, und mir von niemanden die meinung anhören. Ich werde auch nicht mit meinen eltern darüber reden, wenn das kind da ist sehen sie es ja.

Es war doch bei jeder untersuchung ok, und dann auf einmal kein Herzschlag mehr, warum?

Ich wünsch dir und deinem baby alles gute!

Geschrieben

gerade psychisch glaube ich nciht, dass die babies das wirklich sooo mitbekommen... es heisst doch auch, dass ein albtraum nichts ausmacht - ich hab jfast ede nacht albträume seit ich schwanger bin.. ich bin auch oft depressiv jetzt in der schwangerschaft - also nur tage oder phasenweise.. und versuche dann mir schöne tage zu machen, eben WEIL es immer heisst: das ist doch schlecht für dein kind... denk doch mal an das kind.. und damit komm ich immer garnicht klar -

1. mach ichs ja nicht absichtlich!

2. ich reiss mich ja nicht um die schlechten gefühle

3. existiere ich halt auch noch

4. ...

na dann mal anders...

meine freundin hat 4 gesunde kinder... dann hat sie vor 3 jahren ihr 5. kind erwartet... sie wollte es eigentlich nciht... aus finanziellen gründen.. okay, sie ist kein typ für eine abtreibung, hat sich aber unter druck gesetzt, geackert wie blöd, schwere sachen geschleppt, geheult, gestritten (auch mit ihren kindern, die wollten alle auch kein geschwisterchen mehr.. und ihr mann..).. hat das schicksal herausgefordert... und das 5. kind ist jetzt 2,5 jahre alt..

Geschrieben

Das check ich nicht.

Wenn immer alle sagen, dass ein kind nicht wegen streß etc stirbt, warum sagen dann immer alle, schon dich, sei nicht traurig, das ist nicht gut für das kind, reg dich nicht auf, das ist nicht gut fürs kind, töne dir nicht die haare, ist nicht gut, blablabla?

Lass dich nicht verrückt machen, im endeffekt kannst du deine emotionen eh nicht ändern, es ist jetzt halt so wie es ist.

Und ich wünsche dir das bei dir alles bestens verläuft, in einigen monaten wirst du deinen schatz in den armen halten.

Geschrieben

gesundheitlich kann man dem kind glaub ich schon wirklich schaden.. allerdings- es gibt auch genug heroinsüchtige frauen, die gesunde kinder auf die welt bringen...

man steckt einfach nicht drin!!!

und Du wirst auch irgendwann so weit sein! wichtig ist jetzt nur, dass du dich nicht so fertig machst!

vielleicht war das herz in ordnung aber dafür hatte das kleine probleme dabei die anderen organe anzulegen... und schon ist es eben nicht lebensfähig und die natur entscheidet...

Geschrieben
Das check ich nicht.

Wenn immer alle sagen, dass ein kind nicht wegen streß etc stirbt, warum sagen dann immer alle, schon dich, sei nicht traurig, das ist nicht gut für das kind, reg dich nicht auf, das ist nicht gut fürs kind, töne dir nicht die haare, ist nicht gut, blablabla?

.

ich glaub da spielen auf viele mythen mitein, im endeffekt hat man gar keinen einfluss darauf, klar kann man schauen, dass man nicht täglich seine 5 packungen zigaretten raucht, nicht literweise vodka trinkt etc. dass man die sachen meidet aber obs dann klappt oder nicht, eben, wie livi mit heroinsüchtigen schon geschrieben hat, liegt nicht an uns...

und wenn ich meine freundin so anschau, die in nem riesen stress ist, ob sie das richtige mineralwasser trinkt (ohne witz jetzt *kicher*) dann ists ja auch ein widerspruch, tu dem kind nur gutes und rooms ist die mutter deswegen in nem heidestress...

und früher haben die frauen ja auch noch auf den feldern gearbeitet, tun sie heute an manchen orten noch, klar gab es eine hohe kindersterblichkeitsrate und trotzdem ist die welt jetzt überbevölkert...also blablabla und so, wir haben wirklich null einfluss...null...geschehenlassen und hoffen geht gut.

Geschrieben
hm ja, kanns halt einfach nicht glauben, dass mein kind tot ist, und würde am liebsten alle und alles um mich herum in scherben hauen.

versteh ich sehr gut...auspowern? irgendwie sport oder so? da versuchen rauszulassen?

Geschrieben

;)

hab einen bösen muskelkater, ich hab doch wieder mit fitness angefangen und gebe mir nun abends nach der arbeit workout-excesse. Das tut auf alle fälle gut, kann mich aber nicht vor dem grübeln bewahren.

Schock, Verzweiflung, Verdrängen, Selbstzweifel, Wut (meine momentane Station),Trauer, Akzeptanz = Heilung, schätze ich....?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.