Zum Inhalt springen

Problemzone Haar

Dieses Thema bewerten


Sternchen89

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe totale Probleme mit meinen Haaren,sind splissig,brüchig,verfilzt an den Spitzen und fallen bestimmt um die ca.150stk. am Tag aus.

Schneiden bringt nichts der filz ist bei der nächsten Haarwäsche wieder da.

Hab Shampoo schon öfters gewechselt bringt aber auch nichts.

Probleme an schildrüße und Eisenmangel wurden ausgeschlossen, weiß echt nicht weiter.

Dachte erstmal vorübergehent an eine Haarverdichtung (bis die ganzen Arzttermine hinter mir liegen und endlich mal die Ursache des Haarausfalls festgestellt wird)

Hat jemand erfahrung damit bzw. weiß wieviel sowas kostet???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ja wirklich gemein an. :(

Wie lange leidest Du denn schon darunter?

Durch die Hormonumstellung nach der SS haben wir ja alle mehr oder weniger mit unseren Haaren zu kämpfen. Aber so schlimm wie bei Dir ist es sicher nicht.

Helfen denn auch Nahrungsergänzungsmittel wie Kieselerde und Biotin nicht, wenn Du sie längerfristig nimmst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm Haarausfall und Spliss hab ich schon seit ein paar Jahren aber war halt noch nie so extrem wie zur Zeit.

Biotin bringt bei mir schon was alle Haare wachsen nur nicht am Kopf...

Denke obwohl es ausgeschlossen wurde es an meiner Schilddrüße liegt (lid schon als Kind an einer Schildrüßenunterfunktion)mein Arzt meinte allerdings das sich da wieder alles normalisiert hat (was ich bezweifle) werd mir nächste Woch mal bei einem Arzt der darauf spezialisiert ist Rat holen.Nur selbst wenn bei mir etwas festgestellt wird (was ich so langsam echt mal hoffe) dauert es ja noch ca. 6Monate bis sich die Situation mit meinen Haaren verbessert.

Von daher werd ich um ne verdichtung nicht drum herum kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du es schonmal mit Priorin versucht? Seit ich das nehme hab ich keine Probleme mehr mit Haarausfall ! Das hat auch ziemlich schnell angeschlagen bei mir! Hab schon nach ca 4 Wochen eine Besserung bemerkt! Klar nach der ursache musste du trotzdem fahnden lassen, aber vielleicht hilfts dir fürs Erste!

Das mit der Haarverdichtung würd ich mir gut überlegen! Wenn die Haare eh schon brüchig und dünn sind dann vertragen sie oft das Gewicht von den angeschweißten Haaren gar nicht! War bei 2 Freundinnen so! Die hatten danach noch weniger Haare als vorher! Aber hier gibts doch bestimmt jemanden vom Fach, der sich damit besser auskennt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Priorin?noch nie was von gehört..wo gibts das den? und was soll das genau bewirken?

Also meine langen Haare sind nur ganz kaputt die die nachwachsen sind bis zu einer bestimmten länge noch gesund.

Kann natürlich zum teil auch mit dran liegen das ich sie jeden tag wasche aber die werden immer so schnell fettig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Süße

Habe genau das selbe Problem. War deswegen beim Frauenarzt. Der hat gesagt, das es normal nach einer Schwangerschaft ist. Manche Frauen haben es so schwach, das es Ihnen garnicht wirklich auffällt, manche bekommen fast ne Glatze:eek:! Das positive, sie wachsen alle wieder nach;), negativ, es dauert verdammt lange:(. Das ganze liegt an unserem Hormonhaushalt. Ich nehme jetzt so ne Pille in der mehr Östrogene (wenn ich´s richtig verstanden habe) als normal drinnen sind. Mein Doc meint, dass müsste helfen. Hoffen wir mal.

Lg Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.