Zum Inhalt springen

doch schiefe haltung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

dadurch, dass ich cybelle immer lange und viel auf dem arm getragen habe, hat sich bei uns eine einseitige haltung eingeschlichen. ich hatte sie immer auf dem rechten unterarm, an die linke schulter gelehnt. nun schaut sie immer (beim tragen, nicht beim liegen) über ihre rechte schulter und liegt in rechtsbeugung. wenn ich sie anders nehme meckert sie solange bis sie wieder in ihrer gewohnten haltung "hängt". leider auch im tuch. sogar in der wippe (wo ich sie echt nur gaaanz selten reinsetze, wenn ich kurz dusche oder so) beugt sie ihren oberkörper rechts ein. jetzt hab ich klar angst, dass so ne skoliose entstehen kann. also was soll ich tun, sie trotz gemecker und gegenwehr anders tragen/halten?

Geschrieben

Ich empfehle dir mal den Osteopathen kostet aber da hast du sicherheit dass es keine Verspannungen sind, wenn dass nicht klappt KG. Und natürlich die andere Seite interesanter machen Bett umdrehen etc Bild hinhängen und immer von der seite kommen wo sie eigentlich nicht hin will.

Geschrieben

danke für den rat aber so arg ists ja nicht. ist ja nur beim tragen nicht beim liegen. habe jetzt probiert sie bewusst immer ander zu halten und das tuch anders gebunden. anfänglich hat sie noch gemeckert aber nun mag sie auch die andere seite. gsd.

lieben gruß

Geschrieben

Dass könnte aber auch ihre Schlafprobleme erklären versuch es doch wenigstens mit dem osteopathen der hat bei vielen schon wahre wunder gebracht. Weil fals es dieses Kiss Syndrom sein sollte können folgeschäden wie Adhs, lernschwäche usw kommen. Google einfach mal. Mein Sohn wurde zu spät behandelt er geht jetzt ein Jahr später in die Schule weil er sich noch garnicht darauf konzentrieren könnte er wurde erst letzten Sommer behandelt es bessert sich aber er ist nicht mehr so anstrengend.

Geschrieben

lasse war auch beim osteopathen, er hatte auch nur ne leichte schiefhaltung.

wir waren zweimal da, seitdem schläft er jede nacht zwischen 8 und 12 stunden durch und ist motorisch viel weiter als vor den terminen.

ein versuch wäre es wert.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Dass könnte aber auch ihre Schlafprobleme erklären versuch es doch wenigstens mit dem osteopathen der hat bei vielen schon wahre wunder gebracht. Weil fals es dieses Kiss Syndrom sein sollte können folgeschäden wie Adhs, lernschwäche usw kommen. Google einfach mal. Mein Sohn wurde zu spät behandelt er geht jetzt ein Jahr später in die Schule weil er sich noch garnicht darauf konzentrieren könnte er wurde erst letzten Sommer behandelt es bessert sich aber er ist nicht mehr so anstrengend.

ich würde so gerne mal zu einem osteopathen gehen, aber dafür habe ich i. m. echt kein geld. müssen so schon shen wie wir über die runden kommen. ihr könnt euch daa vielleicht nicht vorstellen aber ist so.

allerdings kenne ich einen, vielleicht kann er sich die kleine mal anschauen.... aber er ist ja nu nicht auf babys spezialisiert........

aber von ihrem motorischen verhalten her ist sie wirklich gut drauf, rollt sich in beide richtungen, liegt nicht schief oder so. wenn sie dann mal schläft liegt der kopf mal recht mal links, die armehaltung ist auch ok.

also ich glaube wirklich nicht, dass es ein physiologisches problem ist, eher ein psychisches.

Geschrieben
eine schiefhaltung ist ganz bestimmt kein psychisches problem ;)

ja danke, ist mir aber klar. sie hat keine schiefe haltung. es lag daran wie ich sie getragen hatte.

ich lasse es aber trotzdem nächsten monat abklären. sicher ist sicher!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.