Zum Inhalt springen

Ganz frisch am hibbeln! - Wer noch?

Dieses Thema bewerten


Gast Kaddi

Empfohlene Beiträge

Hallo Ilari,

bei mir ist es genauso - ihr seid die einzigen, mit denen ich wirklich über das Thema Kinderwunsch reden kann - die anderen würden mich doch für verrückt halten, dass ich mir darüber so viele Gedanken mache.

Ich habe es - im Falle eines positiven SS Tests- vor so zu machen:

1. meinen Mann einweihen.

Als ich das letzte mal einen positiven SST hatte war er total süß, wenn wir zusammen Einkaufen waren hat er immer ALLES getragen - ich sollte gar nichts machen. Wir sind öfters mal essen gegangen - und die ganze Zeit war er total glücklich.

Meine Eltern und Freunde würde ich nach den ersten drei oder vier Monaten einweihen. Ich hätte zu große Angst noch mal eine Fehlgeburt zu haben und es wäre zu hart für mich, wenn das alle dann schon wüssten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 356
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ilari,

bei mir ist es genauso - ihr seid die einzigen, mit denen ich wirklich über das Thema Kinderwunsch reden kann - die anderen würden mich doch für verrückt halten, dass ich mir darüber so viele Gedanken mache.

Ich habe es - im Falle eines positiven SS Tests- vor so zu machen:

1. meinen Mann einweihen.

Als ich das letzte mal einen positiven SST hatte war er total süß, wenn wir zusammen Einkaufen waren hat er immer ALLES getragen - ich sollte gar nichts machen. Wir sind öfters mal essen gegangen - und die ganze Zeit war er total glücklich.

Meine Eltern und Freunde würde ich nach den ersten drei oder vier Monaten einweihen. Ich hätte zu große Angst noch mal eine Fehlgeburt zu haben und es wäre zu hart für mich, wenn das alle dann schon wüssten...

Hallo Svenne,

genauso habe ich das auch vor. Mein Mann war natürlich heute morgen schon mit dabei - ich hatte ihm zwar versprochen, nicht so ungeduldig zu sein, aber nachdem ich mir was die Linie angeht nicht sicher war, habe ich ihn geweckt und gefragt...daher gab es keine pompöse Verkündung, sondern eher Hektik am frühen Morgen. Was meine Eltern angeht werde ich wahrscheinlich keine drei Monate aushalten. Ich habe so ein gutes Verhältnis zu ihnen und sie würden sich sehr freuen. Außerdem denke ich, daß sie eh merken würden, wenn ich zB eine Fehlgeburt hätte und es mir schlecht ginge. Spätestens da würde ich es dann eh erzählen, glaube ich.

Liebe Grüße, Ilari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilari,

das entwickelt sich ja richig spannend bei dir :D

In ein paar Tagen kannst du ja noch mal gucken und wenn die Linie dann stärker ist ... kann man dir gratuieren.

Und ich muss noch soooo lange warten bis ich Gewissheit habe :(:confused:

Hallo Svenne,

na, ja, so gaaanz lange ist es ja nicht mehr hin. Eigentlich wäre, da mein letzter Zyklus 37 Tage gedauert hat, auch erst am 4.4. NMT gewesen. Da meine Regel aber so unregelmäßig ist, ich dafür aber den ES sehr arg merke, habe ich einfach von dem ES-Zeitpunkt aus 14, bzw. 10 (wegen Frühtest) gerechnet. Ich gehe aber davon aus, daß heute am 28. Tag tatsächlich auch NMT ist. Hatte vorher auch schon 28 Tage Zyklen und nehme außerdem Keuschlamm, so daß 28 auch viel wahrscheinlicher ist als 36 (ich hoffe, das war jetzt nicht zu verwirrt erzählt). Ich bin wirklich ganz arg aufgeregt :)

Werde heute auf dem Weg zu meiner Freundin auf jeden Fall mal eine Armada an Tests kaufen, die ich dann am Samstag mache. Bin so gespannt! Wenn Du auch einen Frühtest machen würdest, könntest Du ja eigentlich schon übermorgen testen - will Dich aber nicht anstiften....

In jedem Fall drücke ich wirklich uns allen die Daumen, dass es bald klappt.

Liebe Grüße, Ilari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde man muss es nicht übertreiben mit den Heimlichkeiten. Seinen Eltern, sofern man ein gutes Verhältnis hat,würde man doch auch von einer FG erzählen wollen, deshalb kann man ihnen doch auf von der Schwangerschaft erzählen. Genauso engen Freunden.

Ich bin heute Mittag irgendwie depri. Hab vorhin wieder im Internet recherchiert. Da gabs auch Frauen, die ihre Mens überhaupt nicht bekommen haben ohne die Hilfe des FAs. Ich habe Phasen an denen ich mir fast schon sicher bin, dass es mir nicht anders ergehen wird. :-( Und das hängt damit zusammen, dass ich in meiner Jugend auch nicht von selbst meine Mens bekommen habe, damals lag das an einer Hormonstörung. Laut FA kann sich das aber ändern und ein Hormoncheck vor einem halben Jahr ergab das alles okay ist. Aber trotzdem habe ich große Zweifel an meinem Körper. Und jetzt kommen meine Mens nicht und irgendwie bestätigt das alle meine Zweifel.

Grüße,

Kiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde man muss es nicht übertreiben mit den Heimlichkeiten. Seinen Eltern, sofern man ein gutes Verhältnis hat,würde man doch auch von einer FG erzählen wollen, deshalb kann man ihnen doch auf von der Schwangerschaft erzählen. Genauso engen Freunden.

Ich bin heute Mittag irgendwie depri. Hab vorhin wieder im Internet recherchiert. Da gabs auch Frauen, die ihre Mens überhaupt nicht bekommen haben ohne die Hilfe des FAs. Ich habe Phasen an denen ich mir fast schon sicher bin, dass es mir nicht anders ergehen wird. :-( Und das hängt damit zusammen, dass ich in meiner Jugend auch nicht von selbst meine Mens bekommen habe, damals lag das an einer Hormonstörung. Laut FA kann sich das aber ändern und ein Hormoncheck vor einem halben Jahr ergab das alles okay ist. Aber trotzdem habe ich große Zweifel an meinem Körper. Und jetzt kommen meine Mens nicht und irgendwie bestätigt das alle meine Zweifel.

Grüße,

Kiesel

Liebe Kiesel,

ich kann Dich wirklich gut verstehen. Ich habe mir eigentlich vom ersten Tag an einen Kopf gemacht und leider neige ich zur Schwarzmalerei. Wenn ich also irgenwo von einem Problem, das zur Kinderlosigkeit führen könnte, gelesen habe, habe ich schon den Kopf hängen lassen. Und das hat mir echt die ersten 3 Moante des Versuchens total vermiest. Und wenn es jetzt wirklich geklappt haben sollte, wäre ja auch alles umsonst gewesen. Versuch daher bitte positiv zu denken, der Test von vor einem halben Jahr jat dich auch wirklich Grund dazu gegeben. Ich habe mir immer vorgestellt, daß auch wenn ganz vieles schief läuft, man heutzutage soviele unterschiedliche Chancen doch ss zu werden. Das hat mir dann immer Mut gemacht. Auch wenn man die Mädels im Forum sieht. Da sind ja auch ganz viele Tapfere dabei, die ganz lange veruscht haben und es dann tw. nach Jahren (was wir bei Dir nicht hoffen wollen) erst geklappt hat. Daher Kopf hoch, auch wenn es manchmal echt schwer ist (habe deshlab ehrlichgesagt sogar schon die eine oder andere Träne verdrückt). Es wird bei uns allen bestimmt klappen!

Viele Grüße, Ilari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kiesel,

ich kann Dich wirklich gut verstehen. Ich habe mir eigentlich vom ersten Tag an einen Kopf gemacht und leider neige ich zur Schwarzmalerei. Wenn ich also irgenwo von einem Problem, das zur Kinderlosigkeit führen könnte, gelesen habe, habe ich schon den Kopf hängen lassen. Und das hat mir echt die ersten 3 Moante des Versuchens total vermiest. Und wenn es jetzt wirklich geklappt haben sollte, wäre ja auch alles umsonst gewesen. Versuch daher bitte positiv zu denken, der Test von vor einem halben Jahr jat dich auch wirklich Grund dazu gegeben. Ich habe mir immer vorgestellt, daß auch wenn ganz vieles schief läuft, man heutzutage soviele unterschiedliche Chancen doch ss zu werden. Das hat mir dann immer Mut gemacht. Auch wenn man die Mädels im Forum sieht. Da sind ja auch ganz viele Tapfere dabei, die ganz lange veruscht haben und es dann tw. nach Jahren (was wir bei Dir nicht hoffen wollen) erst geklappt hat. Daher Kopf hoch, auch wenn es manchmal echt schwer ist (habe deshlab ehrlichgesagt sogar schon die eine oder andere Träne verdrückt). Es wird bei uns allen bestimmt klappen!

Viele Grüße, Ilari

Liebe Ilari!

Vielen Dank für deine lieben Worte.

Ja ich neige auch zur Schwarzmalerei. Vorallem wechselt das ständig, mal hab ich mich wieder soweit, dass ich denke, alles wird gut gehen und dann les ich wieder Zeugs im Internet und bin total geknickt. Tut gut zu lesen, dass ich damit nicht alleine bin. Meine FA hat schon zu mir gesagt, ich soll einfach zuversichtlich an die Sache ran gehen - haha, das ist irgendwie leichter gesagt als getan.

Ich wünsch dir sehr, dass du in den nächsten Tagen eine Armee von positiven Tests in den Händen hälst. :)

Viel Spaß bei deiner Freundin und bis bald.

Kiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ilari!

Vielen Dank für deine lieben Worte.

Ja ich neige auch zur Schwarzmalerei. Vorallem wechselt das ständig, mal hab ich mich wieder soweit, dass ich denke, alles wird gut gehen und dann les ich wieder Zeugs im Internet und bin total geknickt. Tut gut zu lesen, dass ich damit nicht alleine bin. Meine FA hat schon zu mir gesagt, ich soll einfach zuversichtlich an die Sache ran gehen - haha, das ist irgendwie leichter gesagt als getan.

Ich wünsch dir sehr, dass du in den nächsten Tagen eine Armee von positiven Tests in den Händen hälst. :)

Viel Spaß bei deiner Freundin und bis bald.

Kiesel

Liebe Kiesel,

na klar, dafür sind wir hier ja auch da

Ich drücke Dir für morgen früh von Herzen und ganz doll die Daumen!!!

Laß´von Dir hören,

Viele Grüße, Ilari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen.

Sch...Computer! Habe gestern Abend schon versucht zu schreiben, aber jedes Mal beim Abschicken sagte man mir ich sei nicht angemeldet?! Dritter Versuch!

@Kiesel: Wenn du letzten Monat erst deine Pille abgesetzt hast kann es durchaus sein, dass dein erster Zyklux ziemlich lange dauert. Hatte auch schon welche die 40 Tage hatten. Bitte nicht panisch werden. Wenn dein Test vor geraumer Zeit gut war wird das schon alles. Kopf hoch und nicht unterkriegen lassen.

@Ilari: Natürlich beantworte ich dir deine Frage. Könnte jetzt nur etwas länger dauern. Meine erste SS wurde im Sommer 04 festgestellt. Alles lief super, bis zum 23.11 da bekam ich Schmierblutungen. Diagnose: prolabierte Fruchtblase, Muttermund 4 cm; in der 25 SSW. Nach 36 Stunden Kreissaal mit Wehenhemmern und Kortison für die Lungenreifung wurde Henrik dann per Notkaiserschnitt geboren. Doch er war leider noch nicht kräftig genug. Er strab nach zwei Stunden in den Armen seines Vaters.

Drei Jahre später war dann wieder Platz in unseren Herzen für ein weiteres Kind. Im Sommer 07 stellte man die SS fest. Und bei der Vorsorgeuntersuchung in der 14 SSW hatte Marius Herz einfach aufgehört zu schlagen, ohne irgendwelche Vorankündigungen. Ich hatte ein missed Abortion!!! Im darauf folgendem Tag war die AS.

Hätten im Nov. nie gedacht, dass eine weitere SS überhaupt je in Frage kommt und schon gar nicht so schell. Aber... im Januar war klar, dass es einen weiteren Anlauf geben wird. Drum sind wir jetzt im zweiten ÜZ!

Hoffentlich habe ich euch jetzt nicht zu viel Angst gemacht. Wünsche uns allen, dass alles gut geht.

Nehme auch ein Präparat mit Folsäure. Zuerst war es Folio, was ich nach der AS auch nicht abgesetzt habe und seit ein paar Tagen nehme ich von Centrum Materna. Hat mir die Dame in der Apotheke empfohlen. Schmecken beide nach nichts, außer dass die Tabletten von Centrum riesenTeile sind. Wenn man Probleme mit Tabletteschlucken hat sind die wohl nicht das richtige Mittelchen. Macht ihr denn noch andere Sachen? Ich gehe wegen einer"erfolgreich" verlaufenden SS auch seit 2 Monaten zur Akupunktur und mache Yoga (Findung des Innerengleichgewichts, Angstabbau,...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen.

Sch...Computer! Habe gestern Abend schon versucht zu schreiben, aber jedes Mal beim Abschicken sagte man mir ich sei nicht angemeldet?! Dritter Versuch!

@Kiesel: Wenn du letzten Monat erst deine Pille abgesetzt hast kann es durchaus sein, dass dein erster Zyklux ziemlich lange dauert. Hatte auch schon welche die 40 Tage hatten. Bitte nicht panisch werden. Wenn dein Test vor geraumer Zeit gut war wird das schon alles. Kopf hoch und nicht unterkriegen lassen.

@Ilari: Natürlich beantworte ich dir deine Frage. Könnte jetzt nur etwas länger dauern. Meine erste SS wurde im Sommer 04 festgestellt. Alles lief super, bis zum 23.11 da bekam ich Schmierblutungen. Diagnose: prolabierte Fruchtblase, Muttermund 4 cm; in der 25 SSW. Nach 36 Stunden Kreissaal mit Wehenhemmern und Kortison für die Lungenreifung wurde Henrik dann per Notkaiserschnitt geboren. Doch er war leider noch nicht kräftig genug. Er strab nach zwei Stunden in den Armen seines Vaters.

Drei Jahre später war dann wieder Platz in unseren Herzen für ein weiteres Kind. Im Sommer 07 stellte man die SS fest. Und bei der Vorsorgeuntersuchung in der 14 SSW hatte Marius Herz einfach aufgehört zu schlagen, ohne irgendwelche Vorankündigungen. Ich hatte ein missed Abortion!!! Im darauf folgendem Tag war die AS.

Hätten im Nov. nie gedacht, dass eine weitere SS überhaupt je in Frage kommt und schon gar nicht so schell. Aber... im Januar war klar, dass es einen weiteren Anlauf geben wird. Drum sind wir jetzt im zweiten ÜZ!

Hoffentlich habe ich euch jetzt nicht zu viel Angst gemacht. Wünsche uns allen, dass alles gut geht.

Nehme auch ein Präparat mit Folsäure. Zuerst war es Folio, was ich nach der AS auch nicht abgesetzt habe und seit ein paar Tagen nehme ich von Centrum Materna. Hat mir die Dame in der Apotheke empfohlen. Schmecken beide nach nichts, außer dass die Tabletten von Centrum riesenTeile sind. Wenn man Probleme mit Tabletteschlucken hat sind die wohl nicht das richtige Mittelchen. Macht ihr denn noch andere Sachen? Ich gehe wegen einer"erfolgreich" verlaufenden SS auch seit 2 Monaten zur Akupunktur und mache Yoga (Findung des Innerengleichgewichts, Angstabbau,...).

Hallo Rieke,

vielen Dank für Deine Antwort. Das tut mir sehr leid für Dich und es hat mich sehr traurig gemacht zu lsene, was Du schon alles durchmachen mußtest. Da ich im Moment soviel im Forum bin und auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis schon so oft von Fehlgeburten oder Totgeburten gehört habe, mache ich mir natürlich schon meine Gedanken. Ich weiß zwar, daß ich erstmal wirklich die Bestätigung brauche, überhaupt schwanger zu sein. Trotzdem schwirren mir schon jetzt so viele Gedanken und auch Sorgen im Kopf herum. Ich drücke Dir wirklich ganz besonders von Herzen alle Daumen, daß Du bald schwanger wirst und dann hoffentlich ein ganz gesundes Baby bekommst.

Ich selber habe heute tatsächlich geschafft, keinen weiteren test zu machen, sondern warte mindestens mal bis morgen früh ab. Blutungen habe ich zum Glück keine bekommen, ich bete, das bleibt so. Gestern abend war der zweite Teststreifen vom SST (den ich gestern früh gemacht habe) ganz deutlich sichtbar, aber das ist wahrscheinlich nur die Verdunstungslinie...

Ich kann es kaum noch abwarten...Termin bei meiner FA habe ich auch schon ausgemacht, allerdings erst in 1 Woche - sofern hoffentlich tatsächlich auczh der nächste Test positiv ist.

Liebe Grüße, Ilari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich glaube ich werde noch eine Weile hier im Hibbel Forum bleiben... meine Tempi ist heute ziemlich stark abgefallen, kann mich emotional schon mal auf meine Mens und den nächsten ÜZ einstellen :(

Hallo Svenne,

och nein, das ist schade. Aber ich glaube ehrlich, daß der 1. ÜZ nach der Pille wirklich erstmal viel Umstellung für den Körper bedeutet. Sei daher bitte nicht so enttäuscht.

Viele Grüße

Ilari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Svenne,

och nein, das ist schade. Aber ich glaube ehrlich, daß der 1. ÜZ nach der Pille wirklich erstmal viel Umstellung für den Körper bedeutet. Sei daher bitte nicht so enttäuscht.

Viele Grüße

Ilari

Habe die Pille gar nicht genommen, vertrage sie einfach nicht - aber ich glaube dass mir da einiges erspart bleibt (was man hier so liest...)

Wäre schön, wenn es geklappt hätte.

Noch ist die Mens nicht da - und die Hoffnung ist erst ganz weg wenn die Mens da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Pille gar nicht genommen, vertrage sie einfach nicht - aber ich glaube dass mir da einiges erspart bleibt (was man hier so liest...)

Wäre schön, wenn es geklappt hätte.

Noch ist die Mens nicht da - und die Hoffnung ist erst ganz weg wenn die Mens da ist.

Hallo Svenne,

sorry, das habe ich falsch verstanden. trotzdem: da ja die Chance jedes Mal, wenn alles perfekt läuft, d. h. Ihr wirklich den ES erwischt, bei "nur" 30 % liegt, besteht ja kein Grund zur Sorge. Meine FA sagt, daß man erst nach einem Jahr erfolglosen Versuchens mal schauen lassen sollte, ob bei beiden Partner alles ok ist. Daher Kopf hoch! Ich war aber ehrlichgesagt auch direkt vom 1. ÜZ an total überdreht, kann das also gut verstehen.

Liebe grüße, Ilari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im ersten ÜZ bin ich wirklich so hibbelig... ich hoffe das ändert sich nächsten Monat.

Werde dann auch mal versuchen Ovu Tests zu machen... möchte das einfach gerne mal ausprobieren.

Hallo Mädels,

bin jetzt ziemlich nervös: habe im Internet gegoogelt und gelesen, daß Frütests total unzuverlässig sind, da mehr als 50 % der befruchteten Eizellen trotzdem mit der Mens abgehen. Ich habe zwar an Tag 28 getestet, der ES war aber max. 12 Tage her und mein längster Zyklus hat ja 36 oder 37 tage lang gedauert. das heißt ich muß noch mehr hibbeln, ach Du meine Güte!!!

Übrigens: Kiesel, wo bist Du?

Liebe Grüße, Ilari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

bin jetzt ziemlich nervös: habe im Internet gegoogelt und gelesen, daß Frütests total unzuverlässig sind, da mehr als 50 % der befruchteten Eizellen trotzdem mit der Mens abgehen. Ich habe zwar an Tag 28 getestet, der ES war aber max. 12 Tage her und mein längster Zyklus hat ja 36 oder 37 tage lang gedauert. das heißt ich muß noch mehr hibbeln, ach Du meine Güte!!!

Übrigens: Kiesel, wo bist Du?

Liebe Grüße, Ilari

Jetzt mach dich doch bitte nicht verrückt, meine Liebe... denn das bringt rein gar nichts und die ganzen Stressormone sind auch ziemlich schädlich.

Wie lang war deine längste Hochlage? Weißt du das ungefähr?

Wenn seit dem ES erst 12 Tage her sind ist es wirklich an der Grenze... um Gewissheit zu bekommen musst du wohl den Mens Termin abwarten.

Ja, FRühtests haben viele Vorteile, aber der Nachteil ist echt die Ungewissheit danach... ob die Mens doch noch kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mach dich doch bitte nicht verrückt, meine Liebe... denn das bringt rein gar nichts und die ganzen Stressormone sind auch ziemlich schädlich.

Wie lang war deine längste Hochlage? Weißt du das ungefähr?

Wenn seit dem ES erst 12 Tage her sind ist es wirklich an der Grenze... um Gewissheit zu bekommen musst du wohl den Mens Termin abwarten.

Ja, FRühtests haben viele Vorteile, aber der Nachteil ist echt die Ungewissheit danach... ob die Mens doch noch kommt.

Liebe Svenne,

Du hast ja so recht. Das versuche ich mir auch die ganze Zeit klarzumachen, aber mir gehen die Gäule durch, was mir auch ehrlich peinlich ist.

Und jetzt wird´s noch peinlicher: was heißt denn Hochlage?

VG, Ilari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Svenne,

Du hast ja so recht. Das versuche ich mir auch die ganze Zeit klarzumachen, aber mir gehen die Gäule durch, was mir auch ehrlich peinlich ist.

Und jetzt wird´s noch peinlicher: was heißt denn Hochlage?

VG, Ilari

Tut mir leid, ich dachte du würdest den Begriff kennen. Mit Hochlage bezeichnet man die 2. Zyklushälfte in der die Temperatur höher ist als in der ersten ZH.

Ein paar Dinge, du du tun kannst:

> Folsäure nehmen, dich gesund ernähren

> nicht zu viel Kaffee trinken/ Koffein zu dir nehmen

> ausreichend Magnesium (genug Magnesium kann laut RÖTZER das Risiko von FG vermindern)

> und bitte nicht stressen ;) (leichter gesagt als getan...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, hätte nie gedacht, dass ein Forum einen so fesseln kann. Ist ja schlimm!

@Ilari: Wenn du gestern getestet hast und es Tag 28 war und der ES 12 Tage her, müsstest du, was ich nicht hoffe, morgen deine Regel bekommen, oder? Denn meines Wissens ist der Beginn der Regel immer 14 Tage nach dem ES.

Welche Ovalationstests benutzt ihr eigentlich so? Ich habe bei der zweiten SS auch welche gemacht. Demnach hatte ich in dem Zyklus gar keinen ES!!! Aber der SS Test drei Wochen später war eindeutig positiv! Deshalb habe ich beschlossen mir das GEld zu sparen. Achtet ihr auch auf euren Zervixschleim und euren Muttermund? Das mache ich nämlich, aber das Abtasten des Muttermundes ist noch nicht so ausgereift. Zum Temperaturmessen kann ich mich irgendwie nicht durchringen. Meine Bequemlichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, ich dachte du würdest den Begriff kennen. Mit Hochlage bezeichnet man die 2. Zyklushälfte in der die Temperatur höher ist als in der ersten ZH.

Ein paar Dinge, du du tun kannst:

> Folsäure nehmen, dich gesund ernähren

> nicht zu viel Kaffee trinken/ Koffein zu dir nehmen

> ausreichend Magnesium (genug Magnesium kann laut RÖTZER das Risiko von FG vermindern)

> und bitte nicht stressen ;) (leichter gesagt als getan...)

Hallo Svenne,

ach so :) Die Temperatur ist in dieser Phase schon stetig gestiegen (von 36,4 auf mittlerweile 36,8/36,9).

Folsäure nehme ich schon seit einem halben Jahr, rauchen und trinken tur ich nicht, auch keinen Kaffee, nur das mit dem magnesium wußte ich noch nicht (werde aber entsprechend nachrüsten :)

Ich bin so froh, daß Ihr da seid!!!

Liebe grüße, Ilari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, hätte nie gedacht, dass ein Forum einen so fesseln kann. Ist ja schlimm!

@Ilari: Wenn du gestern getestet hast und es Tag 28 war und der ES 12 Tage her, müsstest du, was ich nicht hoffe, morgen deine Regel bekommen, oder? Denn meines Wissens ist der Beginn der Regel immer 14 Tage nach dem ES.

Welche Ovalationstests benutzt ihr eigentlich so? Ich habe bei der zweiten SS auch welche gemacht. Demnach hatte ich in dem Zyklus gar keinen ES!!! Aber der SS Test drei Wochen später war eindeutig positiv! Deshalb habe ich beschlossen mir das GEld zu sparen. Achtet ihr auch auf euren Zervixschleim und euren Muttermund? Das mache ich nämlich, aber das Abtasten des Muttermundes ist noch nicht so ausgereift. Zum Temperaturmessen kann ich mich irgendwie nicht durchringen. Meine Bequemlichkeit.

Hallo liebe Rieke,

so gerechnet stimmt das schon, habe aber diesen Frühtest benutzt, der angeblich nach 10 tagen nach ES schon 99,9 % Sicherheit haben soll. Ich habe auch gar keine Mens Anzeichen, was ich sonst immer schon 2-3 Tage vorher hatte. Mein Problem ist, daß ich irgendwann in der Zeit vom 11. bis 16. 3 definitiv ES hatte, d. h. je nachdem wann genau er war (habe leider immer 5-6 tage krasse ES Schmerzen) können durchaus schon mehr als 14 Tage rum sein, weil ja auch mein Zyklus unregelmäßig ist. Ich warte jetzt auf jeden Fall auf morgen und teste dann nochmal. Aufgrund der Linie gestern, die wirklich eindeutig zu sehen war, wenn auch viel heller als die andere Testlinie, denke ich schon, daß nach allem, was ich gelesen habe, HCG vorhanden ist. Dazu komt, daß ich Ziehen im Unterleib habe, was ganz anders ist als ich es kenne. dazu ist mir ab und zu einen Hauch von schwindelig und übel, nicht schlimm, aber doch vorhanden. Und - so doof das klingt - irgendwie glaube ich auch, daß was anders ist als sonst. Bestimmt ist auch da der Vater Wunsch des Gedanken, das ist ganz klar. Aber auf jeden Fall der Strich hätte doch nicht da sein dürfen, wenn es kein HCG gegeben hätte. Ich werde mich jetzt irgendwie runterfahren, auch wenn es noch so schwer fällt und einfach mal optimistisch sein. Im Moment traue ich mir das zwar selbst noch nicht zu, aber es muß einfach gehen. Ich drücke Euch Mädels auch ganz doll die Daumen und hoffe, daß ich morgen mit einer noch deutlicheren zweiten Linie aufwarten darf - das wäre soooooooo schön!

Liebe grüße Ilari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, hätte nie gedacht, dass ein Forum einen so fesseln kann. Ist ja schlimm!

@Ilari: Wenn du gestern getestet hast und es Tag 28 war und der ES 12 Tage her, müsstest du, was ich nicht hoffe, morgen deine Regel bekommen, oder? Denn meines Wissens ist der Beginn der Regel immer 14 Tage nach dem ES.

Welche Ovalationstests benutzt ihr eigentlich so? Ich habe bei der zweiten SS auch welche gemacht. Demnach hatte ich in dem Zyklus gar keinen ES!!! Aber der SS Test drei Wochen später war eindeutig positiv! Deshalb habe ich beschlossen mir das GEld zu sparen. Achtet ihr auch auf euren Zervixschleim und euren Muttermund? Das mache ich nämlich, aber das Abtasten des Muttermundes ist noch nicht so ausgereift. Zum Temperaturmessen kann ich mich irgendwie nicht durchringen. Meine Bequemlichkeit.

Sorry, habe Deine Frage vor lauter lauter gar nicht beantwortet: habe bisher keine Ovutest gemacht, weil ich so starke ES Schmerzen habe, daß ich das eigentlich nicht brauchte (hoffe ich zumindest). Ab dem kommenden Monat wollte ich aber mit Clearblue Fertilitätsmonitor anfangen, von dem hört man soviel Gutes. Und da mein mann nur am WE zu Hause ist, wäre es mir schon wichtig, den ganz richtigen Tag zu erwischen, weil ich nicht immer spontan 250 km fahren will :)

Ich will auch erst im nächsten Monat, falls nötig, was ich echt nicht hoffe, eine richtige Temperaturkurve anlegen. Bisher habe ich das ohne Aufzeichnung mitverfolgt...

Das mit dem MuMu und dem zervixschleim ist ehrlichgesagt nicht meine Sache :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo Mädels,

da bin ich. Hatte heute Vormittag einen geschäftlichen Termin, deshalb schreib ich erst jetzt.

Oh Ilari, das Internet: Segen und Fluch! Das kann einen ganz schön verwirren, ich kenn das. Ich bin so gespannt was der nächste Test bei dir bringen wird. Hoffentlich ein eindeutig positives Ergebnis. Ich drücke fest die Daumen!

Ich nehm auch Magnesium ein, weil ich neulich mal gelesen habe, dass viele einen Mangel haben. Außerdem Folio forte und dann noch Zink, das aber für meine Haut. (übrigens denke ich, dass meine Hautprobleme ab der Zinkeinnahme immer besser geworden sind)

Mit Mumu abtasten oder Zervixschleim kenn ich mich überhaupt nicht aus! Weiß auch nicht wirklich wie das gehen soll. Tempi hab ich auch noch nicht gemessen, das kann aber noch kommen, wobei ich eher auch zum Clearblue Monitor tendieren würde.

So, was wollte ich noch sagen? Ach ja, Rieke, danke, ich werde versuchen ruhig zu bleiben und nicht panisch zu werden, weil meine Mens nicht kommen. Beruhigend, dass es auch andern schon so ging.

Ich hab heute Morgen doch noch nicht getestet! Mach ich erst am Wochenende, irgendwie bin ich noch nicht bereit dazu.

Ähm, Ilari, ich bin mir zwar fast sicher, dass ich mir das einbilde, aber ich hab heute auch schon Schwindelmomente gehabt und in den letzten Tagen war mir ab und zu mal übel, aber nur für eine Minute oder so. Und ich spüre auch was im UL. ABER, bisher hab ich auch nicht auf sowas geachtet und wahrscheinlich hatte ich das alles auch schon als ich noch die Pille genommen habe, nur wurde da nicht jedes Zucken analysiert. :-)

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo Mädels,

da bin ich. Hatte heute Vormittag einen geschäftlichen Termin, deshalb schreib ich erst jetzt.

Oh Ilari, das Internet: Segen und Fluch! Das kann einen ganz schön verwirren, ich kenn das. Ich bin so gespannt was der nächste Test bei dir bringen wird. Hoffentlich ein eindeutig positives Ergebnis. Ich drücke fest die Daumen!

Ich nehm auch Magnesium ein, weil ich neulich mal gelesen habe, dass viele einen Mangel haben. Außerdem Folio forte und dann noch Zink, das aber für meine Haut. (übrigens denke ich, dass meine Hautprobleme ab der Zinkeinnahme immer besser geworden sind)

Mit Mumu abtasten oder Zervixschleim kenn ich mich überhaupt nicht aus! Weiß auch nicht wirklich wie das gehen soll. Tempi hab ich auch noch nicht gemessen, das kann aber noch kommen, wobei ich eher auch zum Clearblue Monitor tendieren würde.

So, was wollte ich noch sagen? Ach ja, Rieke, danke, ich werde versuchen ruhig zu bleiben und nicht panisch zu werden, weil meine Mens nicht kommen. Beruhigend, dass es auch andern schon so ging.

Ich hab heute Morgen doch noch nicht getestet! Mach ich erst am Wochenende, irgendwie bin ich noch nicht bereit dazu.

Ähm, Ilari, ich bin mir zwar fast sicher, dass ich mir das einbilde, aber ich hab heute auch schon Schwindelmomente gehabt und in den letzten Tagen war mir ab und zu mal übel, aber nur für eine Minute oder so. Und ich spüre auch was im UL. ABER, bisher hab ich auch nicht auf sowas geachtet und wahrscheinlich hatte ich das alles auch schon als ich noch die Pille genommen habe, nur wurde da nicht jedes Zucken analysiert. :-)

Liebe Grüße!

Liebe Kiesel,

na Gott sei´Dank lässt Du von Dir hören – habe mir schon Gedanken gemacht, weil Du doch heute den Test machen wolltest.... ich finde es so witzig, dass es doch auch noch andere „Verrückte“ außer mir gibt. Ich sitze auch teilweise da, merke irgendetwas und schon fange ich an, eine Palette von Frage abzuspulen: Da ist alles von „Kommt jetzt doch die Mens“ bis „Der test hat doch aber eine Linie gezeigt...“ dabei. Manchmal komme ich mir vor wie eine Statue – ich traue mich nicht eine falsche Bewegung zu machen, damit ich nichts kaputtmache. Ich glaube meine Kollegen und Freunde würden wahrlich verwirrt aus der Wäsche gucken, wenn Sie wüssten, was mich gerade so umtreibt, weil ich im „echten Leben“ wirklich seriös und vernünftig bin. Im Moment ist einfach Ausnahmezustand und ich zähle schon die Stunden bis morgen früh.

Liebe Grüße, Euer verrücktes Huhn :):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.