Zum Inhalt springen

Ganz frisch am hibbeln! - Wer noch?

Dieses Thema bewerten

Gast Kaddi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

So die Ostertage sind leider vorüber. Genug gefaulenzt :-).

Ich nehme auch Folio forte, ebenfalls vom Frauenarzt empfohlen und kann Kaddi zustimmen, das schmeckt nach nix.

Also bei mir gibt es leider nichts Neues. Ich hab meine Mens bisher noch nicht bekommen. Und das macht mir so langsam echt Sorgen!! Fühl mich auch nicht nach Mens. Heute ist Zyklustag 35! Menno.

Werde mir glaube ich nachher den ersten SST meines Lebens kaufen und testen. Wobei meine Hoffnung sehr gering ist, dass ich jetzt schon schwanger bin, aber zur Sicherheit teste ich das lieber mal...Was sagt ihr dazu? Ich würde mich echt über die Mens freuen, jetzt mache ich mir Sorgen, dass ich sie gar nicht bekomme (ohne schwanger zu sein versteht sich)

Zum Thema Test: Irgendwelche Empfehlungen von euch? Muss man den ersten Urin am Morgen nehmen um ggf. die höchste Konzentration des Hormons zu haben? Oder Hauptsache morgens?

Liebe Grüße von Kiesel

• Antworten 356
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ihr Lieben,

habe gerade Eure mails entdeckt und mich sehr gefreut! Würde mich daher gerne anschließen: habe mehr als 10 Jahre die Pille genommen und bin jetzt in ÜZ 3 (wobei ich im 1. ÜZ nach Absetzen der Pille ziemlich falsch gerechnet habe und daher nicht mal theoretisch schwanger werden konnte... :)

Nach Abetzen der Pille ist meine Regel leider auch sehr unregelmäßig, habe mir daher den Clearblue Monitor bestellt und will damit gerne im nächsten Zyklus anfangen. Allerdings habe ich heute, ca. 5-6 Tage nach dem eigentlich zu erwartenden ES leichte Rosa-Blutungen und mache mir jetzt ehrlichgesagt schon ziemlich Hoffnungen darauf, daß es geklappt haben könnte. Das ist leider ziemlich typisch für mich - ich mache mir leider immer zu viel "Kopf". Obwohl ich natürlich weiß, dass das eher kontraproduktiv ist. Tempi messen und Ovutests habe ich bisher nicht gemacht, aber ab dem nächsten Monat (falls ich nicht doch schwanger bin, hoff :)

Liebe Grüße, Ilari

Hallo Ilari,

erzähl mir mal von deinen Erfahrungen mit dem ersten ÜZ.

Wann kam die erste Mens? Ich mach mir ja gerade Sorgen weil meine leider nicht kommt. :mad:

Gruß,

Kiesel

Hallo Kiesel,

ich habe letztes Jahr im Dezember die Pille abgesetzt. Der erste Zyklus war wahrscheinlich noch wegen der Pille eingespielt, d. h. nach 28 Tagen kam die Mens. Der zweite war aber, und das ist eigentlich ziemlich schnell durcheinander (eigentlich sollten die ersten 3 Monaten nach Absetzen der Pille noch "eingespielt" sein laut FA) schon 37 Tage lang. Mach´Dir nicht so viele Sorgen. Bei manchen kommt die Mens auch erst nach 60 Tagen nach der Pillenpause (gerade im Forum liest man immer wieder solche Horrorfälle) und trotzdem gibt es Mittel, die das einpendeln können. Bis zu 42 Tagen ist es auf jeden Fall normal sowohl nach Aussage meiner FA als auch nachdem ich das gegoogelt habe :) Du liegst also noch ganz im normalen Bereich. Es ist halt nur so blöd wegen der ES Bestimmung bei unrelmäßigem Zyklus, habe mir deshalb für den kommenden, dann 4. ÜZ einen Clearblue Monitor gekauft. Aber sag´mal - kann es sein, daß Du schwanger bist? Mach´doch mal einen Test, im ersten Zyklus war Dein NMT ja bei 28 Tagen! Das wäre ja was :)

Liebe Grüße, Ilari

Hallo Ilari,

vielen Dank für deine Antwort!

Ich hatte ja auch die Hoffnung, dass zumindest die ersten Monate noch vom Pillenrythmus eingespielt sind, aber offensichtlich nicht mal das.

Welche Pille hast du genommen? Ich die Valette.

Ja ich weiß schon, dass bis 42 Tage noch normal sind...trotzdem, ich krieg die Sorgen nicht so richtig aus meinem Kopf. Übrigens hatte ich diesen Zyklus auch mal 2 Tage Ziehen im UL, das hätte ja eventuell der ES sein können, der war dann auch nicht am 14. ZT sondern am 20. Demnach wäre mein NMT glaub ich am Donnerstag erst...oder morgen? Weiß jetzt nicht genau. Aber ob das wirklich ein ES war ist natürlich sehr fragwürdig...

Den Clearblue würde ich mir auch zulegen, aber dazu braucht man ja erst mal seine Mens. Und ich hab gelesen, dass man 2 Zyklen nach Pille abwarten soll weil er sonst nicht richtig funktioniert. Also an deiner Stelle würde ich auch damit arbeiten.

Sein kann alles. Aber ich glaubs nicht.

Ich glaub du hast mich irgendwo falsch verstanden, denn das ist ja mein 1. ÜZ.

Nichtsdestotrotz kaufe ich mir nachher einen Test, sicher ist sicher. Und teste am besten Morgen früh oder?

Liebe Grüße zurück.

Kiesel

Hallo Kiesel,

hm, ich glaube nicht, dass ich Dich falsch verstanden habe, aber Du könntest ja auch im 1. ÜZ schwanger geworden sein. Wenn wir mal davon ausgehen, dass der Zyklus tatsächlich im 1. Zyklus nach der Pille 28 Tage dauert und Du bist jetzt schon bei 35 könnte es sehr gut sein, dass Du schwanger bist. Das allerdings nur, wenn Du nicht tatsächlich erst am 20., sondern schon am 14 Tag (wie üblicherweise bei 28-Tage Zyklus) ES hattest. Sofern Du wirklich erst am 20. ES hattest, funktioniert der früheste Sstest erst nach 10 Tagen, d. h. am 30 und das hieße nooch 5 Tage durchhalten. Ich finde das total aufreibend und halte es wahrscheinlich auch nicht so lange aus (bei mir wäre ja wie gesagt erst der 4.4. NMT, weil der letzte Zyklus auch so lang war). Da ich jetzt schon im 3.ÜZ bin werde ich es auf jeden Fall mal im kommenden Zyklus schon mit dem Clearblue probieren. Obwohl ich ja innerlich ehrlichgesagt schon sehr hoffe, dass es geklappt haben könnte. Vor allem wegen der Kurzblutung 6 Tage nach wahrscheinlichem ES. Irgendwie habe ich aber eben schon wieder so ein komisches Ziehen im Unterleib und fürchte, dass es doch Mens-ankündigungen sein könnten... Ich wünschte wirklich, ich könnte mich mal abregen und nicht ständig darüber grübeln... das ist aber so schwer und jedes Mal, wenn eine „Leidensgenossin“ Positiv meldet hoffe ich auf´s Neue, dass es bei mir auch bald klappt, ich Nervenbündel...

Liebe Grüße

Ilari

Hallo Ilari,

du arme bist ja momentan heftigst am hibbeln...

An welchem ZT bist du denn? Wielang ist dein Zyklus normalerweise?

Diese Kurzblutung, die du hattest hört sich ja vielversprechend an.

Wir werden es in den nächsten Tagen erfahren, ob wir und freuen dürfen oder einen weitere ÜZ dranhängen können...

So zurück vom Schlecker, aber die Tests dort haben mir nicht zugesagt, also geh ich nachher zum DM.

Ja okay, dann hatte ich DICH falsch verstanden. Der NMT ist halt nur theoretisch im 1. ÜZ. Leider.

Meinst du ich sollte noch warten mit dem Test?

Also ich meine, wenn der ES tatsächlich am 20. ZT war, dann wäre der NMT ja 14 Tage später, d.h. am Donnerstag. Solange warte ich noch ab denke ich.

Wenn man sicher wüßte, dass es irgendwann mal klappt, dann müsste auch nicht so ungeduldig sein. Irgendwo ist doch immer die Angst im Hinterkopf, dass es gar nicht klappt. Bei mir zumindest. Ich sollte mal positiver denken! :-)

Also bei dir hört es sich aber schon spannend an Ilari. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bei dir schon geklappt hat!!

So zurück vom Schlecker, aber die Tests dort haben mir nicht zugesagt, also geh ich nachher zum DM.

Ja okay, dann hatte ich DICH falsch verstanden. Der NMT ist halt nur theoretisch im 1. ÜZ. Leider.

Meinst du ich sollte noch warten mit dem Test?

Also ich meine, wenn der ES tatsächlich am 20. ZT war, dann wäre der NMT ja 14 Tage später, d.h. am Donnerstag. Solange warte ich noch ab denke ich.

Wenn man sicher wüßte, dass es irgendwann mal klappt, dann müsste auch nicht so ungeduldig sein. Irgendwo ist doch immer die Angst im Hinterkopf, dass es gar nicht klappt. Bei mir zumindest. Ich sollte mal positiver denken! :-)

Also bei dir hört es sich aber schon spannend an Ilari. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bei dir schon geklappt hat!!

Hallo Kiesel,

Du nimmst mir echt die Worte aus dem Mund: meinem Mann (der glaube ich wirklich so langsam genervt ist) habe ich gerade am WE gesagt, ich wäre viel lockerer, wenn mir jemand eine Garantie geben könnte, daß es irgendwann klappt :)

Mit 14 Tagen nach ES dürfte ein Test schon ziemlich zuverlässig sein. Es gibt aber schon welche, die angeblich nach 10 Tagen 99% ige Ergebnisse liefern. Wenn Du es aber bis 14 Tage nach ES, also dem 3.4. aushälst, ist das natürlich gut.

Ich werde mir glaube ich heute echt so einen Frühtest organisieren, da morgen ja Tag 10 nach ES ist, d. h. am Donnerstag schaue ich dann mal, falls der rote besuch dann nicht schon eingetroffen ist

Wäre das nicht schön, wenn wir alle bald Grund zur Freude hätten, träum...

Liebe Grüße, Ilari

Hallo Ilari,

du arme bist ja momentan heftigst am hibbeln...

An welchem ZT bist du denn? Wielang ist dein Zyklus normalerweise?

Diese Kurzblutung, die du hattest hört sich ja vielversprechend an.

Wir werden es in den nächsten Tagen erfahren, ob wir und freuen dürfen oder einen weitere ÜZ dranhängen können...

Hallo Svenne,

wem sagst Du das. Es ist mir schon richtig peinlich, da ich normalerweise schon vernünftig bin, aber diese Blutung hat schon was angerichtet... seither mache ich mir ständig einen Kopf und recherchiere im Internet...

Mein Zyklus ist leider unregelmäßig, erst waren es 28, dann 37 Tage und jetzt mal schauen. Heute ist der 27 Zyklustag, aber der ES müßte am 16.3 gewesen sein, daher auch der Frühtest wahrscheinlich übermorgen. Und ab dem nächsten Zyklus (der hoffentlich nicht mehr kommt :) geht es dann mit dem Clearbluemonitor los. Da ich zwischendurch ziemlich starke Schmerzen habe, gehe ich schon davon aus, daß das der ES war. Ich will es aber schon gerne sicher wissen, vor allem, weil mein Mann und ich die Woche über getrennt sind und ich dann gelegentlich mal einrichte werde, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein :)

Liebe Grüße, die Hibbelqueen:)

Hey Hibbelqueen,

ich glaube mit Garantie wären wir alle locker. Aber sowas gibt es im Leben nicht. Vielleicht auch besser so. Wäre ja auch etwas langweilig.

Moment - ich hätte (rein gefühlsmäßig) ES + 14 auch am Donnerstag, also 27.03. oder so. Wir testen gemeinsam!

Hallo Kiesel,

au ja, das ist gut! Kaufe mir heute auf jeden Fall einen Frühtest und hoffe ann, daß ich am Do auch wirklich noch testen kann und der Traum nicht schon wieder augeträumt ist. Drücke Dir auch alle Daumen!

Viele Grüße, Ilari

Ich hab auch am Donnerstag NMT!!!

Ich hab aber schon den ganzen Tag wieder so einen Druck im Unterleib, als würde die Mens bald kommen ;o(

Hallo Soury,

ich bin mir bei mir nicht so sicher...habe zwar auch immer mal wieder Stechen im Unterleib, aber irgendwie anders als sonst (also wenn die Mens kommt). Wenn doch nur schon Donnerstag wäre! Wir müssen uns dann unbedingt auf dem Laufenden halten :)

Was mir gerade so durch den Kopf geht ist, daß mein letzter Zyklus ja 37 tage hatte, da wäre ja NMT erst am 4.4... trotzdem kommt es doch darauf an, daß man 14 Tage nach ES ist, oder, d. h. auch wenn der Zyklus insgesamt länger dauert, oder? Wie auch immer, bis zum 4.4. halte ich nicht durch... Ich tröste mich schon die ganze Zeit damit, was es positives gibt, wenn der test negativ ist, zB ein schönes Gläschen Rotwein... (will aber keinen Rotwein!!!)

Liebe Grüße, Ilari

Guten Morgen Mädels,

war gestern gleich nach der Arbeit in der Apotheke und habe einen extrasensiblen Schwangerschaftsfrühtest gekauft. Und obwohl ich es mir echt anders vorgenommen hatte, dachte ich, vielleicht war der ES ja auch einen Tag vorher... d. h. wider besseren Wissens habe ich heute morgen den Test gemacht. Ich weiß, ich bin unmöglich... ich mußte zwar ganz genau schauen und das Teil ins Licht halten, aber nach 3 Minuten erschien eindeutig eine gaaaaaaaanz zarte hellrosa Linie. Die zweite Linie war dagegen dunkelrot. Jetzt bin ich natürlich etwas ratlos. Ich habe hier im Forum schon gelesen, daß auch eine ganz zarte helle Linie nur erscheint, wenn es schon HCG gibt und es das nur gibt, wenn man (zumindest im Testmoment) schwanger ist. Andererseits waren die Linie der Farbe nach halt total unterschiedlich: die eine wirklich dunkelrot, die andere ganz hellrosa. Was nun? Ich kann mich nun echt nicht mehr dagegen wehren, mir wirklich große Hoffnungen zu machen. Andererseits habe ich Angst, daß die Enttäuschung dann nur noch größer wird, wenn ich mich so krass reinsteigere. Was soll ich denn jetzt machen? FA anrufen (die lacht mich doch aus...)? Bitte meldet Euch. Ich würde mich so freuen und es wäre so toll, wenn wir nächste Woche hier einen Frühschwangerentreff draus machen könnten...

Liebe Grüße an Euch alle! Ilari

Guten Morgen allerseits,

@ Kaddi: ja wir sind aktiv. Gefällt mir gut hier. Bis Samstag ist es auch nicht mehr lang!

@ Ilari: du konntest es also nicht mehr abwarten :-)

Ich schätze mal, dass auch eine zarte Linie auf eine Schwangerschaft hindeutet!!! Das bedeutet ja, dass die Antikörper in dem Test feststellen, dass das HCG-Hormon vorhanden ist und das ist es eben nur wenn du schwanger bist. Hab hier auch schon einiges gelesen, daher denke ich schon dass du tatsächlich schwanger bist! WIE AUFREGEND!

Ich würde sagen, du machst nochmal einen Test. Warte damit so lange wie du es aushälst und mach ihn auf jedenfall gleich morgens, dann hast du Sicherheit. Ich glaub ja nicht, dass deine FA dir im Moment groß weiterhelfen kann.

Kann dich aber voll verstehen, dass du dich jetzt noch nicht wirklich freuen willst.

Würde mich natürlich auch auf einen Frühschwangerentreff freuen, aber ich bin, wie gesagt, für mich nicht sehr zuversichtlich. Werde aber morgen früh mal pro forma testen. Wer weiß...

Viele Grüße

Kiesel

Guten Morgen auch von mir,

@Ilari: na dann drück ich mal fest die Daumen, dass du ss bist. Würde aber mit einem zweiten Test ein bischen warten, dann ist er bestimmt eindeutig. Bei meiner letzten SS war ich in der 5 SSW beim FA (Vertretung von meinem) und der konnte mit seinen Ultraschall noch nichts sehen. Hat mich dann total kirre gemacht von wegen Eileiterschwangerschaft und so. Was totaler Quatsch war!!! Also ich rate dir, warte lieber noch ein paar Tage bis du zum Arzt gehst.

Ich habe heute meine Regel bekommen und mein Mann ist viel enttäuschter:mad:als ich, habe ich den Eindruck. Naja, auf in die zweite Runde. Etwas enttäuscht bin ich ja auch, aber was ich sehr positiv finde, dass sich mein Zyklus nach der AS im November sofort eingespielt hat. Liegt immer so zwischen 30 -34 Tagen. So kann man ja etwas besser planen mit dem Üben:p.

Vielleicht ist das jetzt eine etwas indiskrete Frage, aber habt ihr im Moment auch so Hautprobleme. Ich sehe aus, wie mitten in der Pubertät:(.

Aus welchen Ecken Deutschlands kommt ihr denn eigentlich so? Ich komme aus dem wunderschönen Weserbergland.

Warte schon gespannt auf Morgen, denn da gibt es dann ja viel zu lesen.

Hallo nochmal alle zusammen!

Ich bin wirklich ganz schön überdreht gerade und kann mich kaum konzentrieren... ich hoffe natürlich auch, daß der Test beim nächsten Mal deutlich wird und ich nicht schon vorher doch noch meine Tage bekommen habe. Das wäre soooooooooo schön und noch schöner, wenn noch ein paar Mädels mehr in den sogenannten "Dezemberbus" einsteigen würden!

Warte mal ab, Kiesel. Nur weil es der 1. ÜZ ist, heißt das noch lange nicht, daß es da nicht klappen kann. Zwei meiner Freundinnen haben nach vielen Jahren die Pille abgesetzt und waren beide im 1. ÜZ schwanger. Meine FA hat mir auch gesagt, daß die Chance entweder in den ersten drei Monaten oder dann erst wieder nach ca. 1 Jahr (wenn sich alles nach der Pille wieder eingependelt hat) sehr gut ist.

Ich versuche wirklich ganz arg mich einzukriegen und keine Luftsprünge zu machen, aber irgendwie klappt das nicht. Ich erwische mich ständig dabei, mir vorzustellen, daß ich im Dezember schon Mama sein könnte. Das habe ich mir so lange gewünscht!

Ich versuche jetzt bis Samstag auszuhalten. Wenn es dann ein klar positives Ergebnis gibt gehe ich auch nächste Woche mal zu meiner Frauenärztin. Drückt mir bitte die Dauemn, mache mir so einen Kopf, daß es doch nicht geklappt hat.

Kiesel, ich drücke Dir auch ganz arg die Daumen für morgen. Ich bin heute morgen ganz untypischerweise schon um 5 Uhr aufgewacht. Wahrscheinlich weil ich unterbewußt schon gestern entschieden habe, es doch mal auszutesten.

Sorry für mein vieles Gelaber, aber Ihr seid die Einzigen, mit denen ich das bequatschen kann!

Viele Grüße, Ilari

Guten Morgen auch von mir,

@Ilari: na dann drück ich mal fest die Daumen, dass du ss bist. Würde aber mit einem zweiten Test ein bischen warten, dann ist er bestimmt eindeutig. Bei meiner letzten SS war ich in der 5 SSW beim FA (Vertretung von meinem) und der konnte mit seinen Ultraschall noch nichts sehen. Hat mich dann total kirre gemacht von wegen Eileiterschwangerschaft und so. Was totaler Quatsch war!!! Also ich rate dir, warte lieber noch ein paar Tage bis du zum Arzt gehst.

Ich habe heute meine Regel bekommen und mein Mann ist viel enttäuschter:mad:als ich, habe ich den Eindruck. Naja, auf in die zweite Runde. Etwas enttäuscht bin ich ja auch, aber was ich sehr positiv finde, dass sich mein Zyklus nach der AS im November sofort eingespielt hat. Liegt immer so zwischen 30 -34 Tagen. So kann man ja etwas besser planen mit dem Üben:p.

Vielleicht ist das jetzt eine etwas indiskrete Frage, aber habt ihr im Moment auch so Hautprobleme. Ich sehe aus, wie mitten in der Pubertät:(.

Aus welchen Ecken Deutschlands kommt ihr denn eigentlich so? Ich komme aus dem wunderschönen Weserbergland.

Warte schon gespannt auf Morgen, denn da gibt es dann ja viel zu lesen.

Hallo Rieke,

zu Deiner Frage mit den Hautproblemen: bei mir ist es genau andersrum. Seitdem ich die Pille nicht mehr nehme, habe ich wieder richtig gute Haut und ganz weich. Dafür aber krasse Mens-schmerzen (hoffentliczh in den kommenden 9 Monaten nicht mehr :) und Brustschmerzen etc. Das war während der Pilleneinnahme anders.

Wenn es Dir nicht unangenehm ist darüber zu schreiben, würde ich gerne mal eine Frage wagen: als Du Deine Sternchen verloren hast, hat sich das irgendwie vorher angekündigt? Ich hoffe, Du nimmst mir die Frage nicht übel.

Danke und viele Grüße, Ilari

Hallo nochmal alle zusammen!

Ich bin wirklich ganz schön überdreht gerade und kann mich kaum konzentrieren... ich hoffe natürlich auch, daß der Test beim nächsten Mal deutlich wird und ich nicht schon vorher doch noch meine Tage bekommen habe. Das wäre soooooooooo schön und noch schöner, wenn noch ein paar Mädels mehr in den sogenannten "Dezemberbus" einsteigen würden!

Warte mal ab, Kiesel. Nur weil es der 1. ÜZ ist, heißt das noch lange nicht, daß es da nicht klappen kann. Zwei meiner Freundinnen haben nach vielen Jahren die Pille abgesetzt und waren beide im 1. ÜZ schwanger. Meine FA hat mir auch gesagt, daß die Chance entweder in den ersten drei Monaten oder dann erst wieder nach ca. 1 Jahr (wenn sich alles nach der Pille wieder eingependelt hat) sehr gut ist.

Ich versuche wirklich ganz arg mich einzukriegen und keine Luftsprünge zu machen, aber irgendwie klappt das nicht. Ich erwische mich ständig dabei, mir vorzustellen, daß ich im Dezember schon Mama sein könnte. Das habe ich mir so lange gewünscht!

Ich versuche jetzt bis Samstag auszuhalten. Wenn es dann ein klar positives Ergebnis gibt gehe ich auch nächste Woche mal zu meiner Frauenärztin. Drückt mir bitte die Dauemn, mache mir so einen Kopf, daß es doch nicht geklappt hat.

Kiesel, ich drücke Dir auch ganz arg die Daumen für morgen. Ich bin heute morgen ganz untypischerweise schon um 5 Uhr aufgewacht. Wahrscheinlich weil ich unterbewußt schon gestern entschieden habe, es doch mal auszutesten.

Sorry für mein vieles Gelaber, aber Ihr seid die Einzigen, mit denen ich das bequatschen kann!

Viele Grüße, Ilari

Ich drück dir ganz fest die Daumen Ilari!

Klar, möglich ist alles, aber ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen. Morgen wissen wir vielleicht mehr. :blink:

Bis Samstag abwarten halte ich auch für sinnvoll. Halte uns auf dem Laufenden!!

Dankeschön. Mal schauen ob ich morgen auch schon so früh aufwache. Wobei mein Wecker sowieso um 5:20 Uhr schon klingelt, der Hund.

Dafür ist dieses Forum doch da! Wir sind alle so.

Ganz liebe Grüße

Kiesel

Hallo Rieke,

auf in den nächsten ÜZ!

Ich wäre ja froh, wenn ich erst mal meine Mens bekommen würde...

bis jetzt hab ich zum Glück noch keine Hautprobleme. Hatte ich aber letztes Jahr, da hab ich die Pille gewechselt und nach einigen Monaten hab ich ganz schreckliche Hautprobleme bekommen. Hab dann wieder zur alten Pille gewechselt, bin zur Kosmetikerin und jetzt ist es wieder gut. Aber ich war echt verzweifelt und das ging einige Monate so. Jetzt hab ich schon ein bisschen Angst, dass es ohne Pille wieder so wird. Aber ich bin zuversichtlich, bis jetzt ist zum Glück noch nichts in Sicht.

Weserbergland? Ich muss gleich mal googeln wo das ist...:o

Ich bin aus Baden-Württemberg.

Gruß,

Kiesel

Hallo Mädels,

ich bin übrigens aus der Frankfurter Ecke, heute ist alles verschneit hier...

Da ich heute irgendwie nichts so richtig auf die Reihe kriege, werde ich einen ganz frühen Feierabend einlegen und meine Freundin besuchen, die gerade ihr Baby bekommen hat. Ich fürchte, ich werde mich da wahrscheinlich so komisch benehmen, daß sie irgendwas merkt... habe meinem Mann ja eigentlich versprochen, daß wir im Fall einer SS die ersten drei Monate schweigen. Ob ich das wohl schaffen würde? Wie würdet Ihr das machen? Erzählt Ihr es zB Euern Eltern schon vorher?

VG. Ilari

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.