Zum Inhalt springen

Ganz frisch am hibbeln! - Wer noch?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mensch hier war ja schon am frühen Morgen was los!! Da muss man sich ja erst wieder reinfinden.

Also ich hab den KIWU nur mit meinem zukünftigen Mann und zwei Freundinnen besprochen. Eben auch, um nicht ständig gefragt zu werden, obs schon geklappt hat. Allerdings gibt es auch Leute in der bald angeheirateten Verwandschaft, die auch so ständig fragen und schon richtig penetrant sind. Beim letzten Mal ist uns dann auch der Geduldsfaden gerissen und wir haben gesagt, dass es langsam nervt. Es würden noch alle früh genug merken, wenns Krümelchen unterwegs ist- aber in unsere Planung weihen wir die bestimmt nicht ein. Die denken halt, nur weil die ein KInd haben, sind sie jetzt das große Vorbild, aber in Sachen Kindererziehung kannste die auch mal voll vergessen.- So genug aufgeregt!

Hey Merlin: Du machst es aber echt spannend!!Aber das sieht doch schon mal echt gut aus. Pass auf, am Freitag siehst Du Bestimmt doppelt!

Hallo Selinasmama: Schade, dass mein Ablenkungsprogramm nicht funktioniert. Aber mir gehts ja genauso. Bei mir sind die BAbys zwar nicht direkt um die Ecke, aber in meinem Freundes- und VErwandtenkreis sind fünf DAmen schwanger bzw. sind bereits schwanger. DAs Thema ist also irgendwie immer da.

LG Peggy

• Antworten 356
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

So hab gestern mal mit einer Freundin gequasselt.

Sie hat nämlich vor einiger Zeit einen ganz süßen Sohn bekommen. Da hab ich sie erst mal ausgefragt wie es bei ihr so war. Na und was soll ich sagen, ihr ging es genauso wie uns hier. Sie hat 4 ÜZ gebraucht bis es geklappt hat, sie hat immer zum NMT einen Test gemacht der dann negativ war. Im 4 ÜZ hat sie keinen mehr gemacht, weil sie dachte der ist eh negativ und schwups war sie schwanger. Sie meint sie kann uns alle super gut verstehen, sie hat genauso jeden Monat gehibbelt und war furchtbar enttäuscht wenn es nicht geklappt hat. Anzeichen einer Schwangerschaftz hatte sie eigentlich keine, sie meinte sie war nur furchtbar müde, sonst hatte sie keine Beschwerden.

Habt ihr auch Freundinen die Baybies haben und habt ihr sie mal ausgefragt wie es bei denen war?

lg Sofie

Geschrieben

Also ich habe eine Freundin(ET 20.04.), die hat erst in der 26. Woche erfahren, dass Sie schwanger ist- ungeplant. Bis dahin hatte sie aber weder besonders zugenommen, noch waren ihre TAge ausgeblieben, noch hatte sie andere Beschwerden. Als sie dann wusste, dass sie schwanger ist, fing der BAuch an zu wachsen. BEschwerden hat sie eigentlich kaum, außer dass ihr der Rücken weh tut.

Dann habe ich letzten Freitag von einer weiteren Freundin erfahren, dass sie ungeplant schwanger ist- in der 5. Woche. Bei ihr ist es so, dass sie schon mehr oder weniger das volle Programm hat- Übelkeit, Schmerzen in der Brust, Größere Oberweite, Müdigkeit, ...

Bei einer anderen Freundin hat es neun ÜZ gedauert bis sich der kleine Mann auf den Weg gemacht hat. Von den Planungen wusste aber keiner, weil sie eben auch die NAchfragerei nicht haben wollten. Bei ihr war es so, dass sie anfangs oft BAuchschmerzen hatte.

LG Peggy

Geschrieben

Hallöchen, melde mich auch mal wieder.

Habe im Moment etwas "Stress", wir üben nämlich fleißig:D:D:D. Wenn es diesen Monat nicht geklappt hat, weiß ich auch nicht:confused:. Doch sollte das der Fall sein, was ich nicht hoffe, machen wir es so wie bei den großen beiden. Nur Sex, wenn auch die Lust dazu da ist!!! Bezüglich Sex habe ich mal eine vielleicht etwas indiskrete Frage. Habt ihr auch mehr Lust, seit ihr die Pille nicht mehr nehmt?

@ Peggy: In der 26. SSW erst die SS festgestellt? Kann mir gar nicht vorstellen, dass es so etwas echt gibt. Henrik hat mich in der 26.SSW regelmäßig nachts um meinen Schlaf gebracht. Aber wer weiß...

Geschrieben

Ach ja, noch eine Frage vergessen.

Hat einer von euch eine Ahnung wie man Sperma vom Zervixschleim unterscheiden kann? Habe da irgendwie so meine Probleme.

@Ilari: Wie geht es euch? Ich hoffe es ist alles in Ordnung!

@Foxi: Hast du schon die Bestätigung vom Arzt? Oder habe ich nur nicht gut genug gelesen und du hast das schon irgendwo mitgeteilt? So langsam verliere ich echt den Überblick.

Geschrieben

das problem kenne ich, deswegen habe ich es einfach irgendwann aufgegeben zu untersuchen b das nun sperma oder ZS war.

das sieht alles gleich aus.

undwenn du um den ES herum GV hasttest ist es doch eh egal, entweder hat es geklappt oder nicht, oder wie siehst du das?

mehr kann man ja nicht machen

Geschrieben
Habt ihr auch mehr Lust, seit ihr die Pille nicht mehr nehmt?

oh ja, un dzwar nicht zu knapp.

war früher der übelste sex muffel.

hab schon immer schlechte laune bekommen wenn ich nur daran gedacht habe.

aber jetzt ist alles toll :D

mein mann meint zwar das liegt daran weil ich ein kind möchte, aber ich denke wenn man keine lust hat, dann bringt es auch nichts nur sex zu haben, weil man fruchtbar ist.

aber wenn man die pille nimmt wird dem körper ja auch vorgespielt das er ss ist, also brauch er keinen sex.

Geschrieben

@rieke:Ja, das mit der 26. Woche ist tatsächlich war! Bei ihr in der Familie kam das aber auch schon mal vor. Ne Tante von ihr ist mit Blinddarmverdacht ins Krankenhaus und mit Baby wiedr raus. Ich kann mir zwar auch kaum vorstellen "es" dann irgendwann nicht zu merken, aber ich denke auch, dass da auch die Psyche ordentlich mit spielt. Sie ist ja auch täglich mit ihren Mädels zusammen (mit mir leider nicht, da ich zu weit weg wohne) und von denen hat auch keiner was gemerkt. Die Treterei und das Wachstum vom Bauch ging quasi los, als sie es dann schwarz auf weiß- verrückt, aber wahr.

Zu Deiner Frage mit dem Sex: Ich wollt die Frage heute eigentlich auch mal aufwerfen;) Geht mir nämlich auch so. Als ich die Pille noch genommen habe, hatte ich eigentlich nur kurz vor und/oder kurz nach der MEns Lust- was meinen Freund manchmal echt enttäuscht hat. Tja, und jetzt sieht das schon etwas anders aus:D

LG Peggy

Geschrieben

Hallo ich bin endlich wieder da!!

Heute ist Tag 32 und es ist eigentlich immer noch nichts da. Heute morgen war ein ganz ganz bissle braunes am Papier aber mehr nicht. Ich habe die ganze Zeit das Gefühl sie kommen aber es kommt nix. WAs meint ihr soll ich testen??

LG Denise

Geschrieben

Ich habe grad getestet der Test war negativ. Ich habe noch einen meint ihr den soll ich morgen früh mal machen oder erstmal nicht??

Geschrieben

neee, ich würde an deiner stelle noch mal warten.

vielleicht hat sich dein ES verschoben und der test kann noch gar nichts anzeigen

Geschrieben

So auf in dem nächsten Zyklus meine Pest ist heut gekommen. Wär ja auch zu schön gewesen. :(

Lg Denise

Geschrieben

schade, das tut mir echt leid.

Ich weiß wie schlecht es einem immer geht wenn es mal wieder nicht geklappt hat. Ich heul dann immer den halben TAg und dann fand ich bis jetzt immer neuen schwung für den neuen Zyklus.

Das wird schon, irgendwann sitzen wir zusammen mit unsern Kindern am Kaffeetisch und werden über die Hibbelzeiten schmunzeln.

Irgendwie sind diese Hibbelzeiten ja auch furchtbar spannend.

Lg Sofie

Geschrieben

Ja das denke ich mir auch. Es war ja gerade der erste Zyklus ohne Pille da hätte ich auch noch nicht damit gerechnet aber ich hätte mich tierisch gefreut. Aber naja kann ich nix dran ändern.

Geschrieben

Also ich kenn nicht ein Pärchen aus meinem Bekanntenkreis bei denen es im ersten ÜZ geklappt hat. Die "schnellste" brauchte 2 ÜZ. Der Großteil meiner Bekannten zwischen 4 und 10 ÜZ. Eine von ihnen brauchte 3 JAhre. Nach einigen erfolglosen künstlichen Befruchtungen gaben sie es auf, jemals Kinder zu bekommen und siehe dar, 2 Zyklen später wurde sie schwanger auf ganz natürliche Weise. Da fängt man an an Wunder zu glauben.

Lg Sofie

Geschrieben

@merlin: Es tut mir auch ganz doll leid- drück Dich! Auch wenn man eigentlich nicht damit rechnet, ist die Hoffnung ja dennoch groß. Jetzt bleibst Du uns noch ein bißchen erhalten. Kopf hoch und schon mal in Stimmung gebracht für den neuen ÜZ! Dein nächster NMT ist einen Tag nach meinem Geburtstag- vielleicht kann man da ja dann noch was anderes feiern!

Ganz liebe Grüße Peggy

Geschrieben

Hallo Mädels,

ich wollte mich nach einer Woche Urlaub auch mal wieder melden - wir haben ja richtig Zuwachs bekommen... :)

Mir geht es soweit ganz gut. Am vergangenen Dienstag hatte ich wieder einen FA Termin und im US konnten wir ganz deutlich das Herz pulsieren sehen! Das war so schön!!! Heute ist 7+2, d. h. die nächsten 4-5 Wochen heißt es hoffen und bangen - und natürlich auch danach noch. Ich bin aber einfach froh, wenn die ersten 3 Monate unbeschadet vorbei sind. Schmierblutungen hatte ich zum Glück auch keine mehr. Manchmal habe ich etwas Ziehen und Pochen im Unterleib, aber das hält sich alles im Rahmen. Das Einzige, was sehr extrem geworden ist, ist meine Müdigkeit - ich könnte den ganzen Tag durchschlafen.

Ich lese weiter gespannt mit und drücke die Daumen!

Liebe Grüße, Ilari

Geschrieben

Juhu, ich kann mich wieder anmelden!!! Also diese Technik, ich weiß auch nicht.

@Ilari: Ich freue mich, dass es euch beiden gut geht. Mal abgesehen von der Müdigkeit, aber wie gesagt: Das geht auch vorbei. Warte noch 8 Wochen:) Das Ziehen werden bestimmt die Mutterbänder sein. Habe ich immer als ganz besonders schmerzhaft empfunden. Bei meinem ersten Sohn saß ich fast zwei Stunden an meinem Arbeitstisch und habe überlegt, wie ich nach Hause komme:mad:. Die einzige erträgliche Position war oftmals stehend, mit linkem Bein nach oben gezogen. Sah dann so aus, wie ein Hund, der sein Beinchen zum Pillern hebt:eek:.

@Sofie: Gibt es aber, dass man im ersten Zyklus ss wird. Bei Henrik haben wir das geschafft und bei dem zweiten war es im zweiten. Also wird es jetzt, beim dritten wohl der dritte :confused:???

@Julia: Du hast ja recht, mehr als Spaß kann man nicht haben:D. Bin ja mal gespannt, wer der nächste aus unserer Runde ist. Ich fange jetzt schon an alle möglichen Zipperlein zu interpretieren und zu überlegen, ob es bei den ersten beiden Schwangerschaften auch so war:o.

Geschrieben
Juhu, ich kann mich wieder anmelden!!! Also diese Technik, ich weiß auch nicht.

@Ilari: Ich freue mich, dass es euch beiden gut geht. Mal abgesehen von der Müdigkeit, aber wie gesagt: Das geht auch vorbei. Warte noch 8 Wochen:) Das Ziehen werden bestimmt die Mutterbänder sein. Habe ich immer als ganz besonders schmerzhaft empfunden. Bei meinem ersten Sohn saß ich fast zwei Stunden an meinem Arbeitstisch und habe überlegt, wie ich nach Hause komme:mad:. Die einzige erträgliche Position war oftmals stehend, mit linkem Bein nach oben gezogen. Sah dann so aus, wie ein Hund, der sein Beinchen zum Pillern hebt:eek:.

@Sofie: Gibt es aber, dass man im ersten Zyklus ss wird. Bei Henrik haben wir das geschafft und bei dem zweiten war es im zweiten. Also wird es jetzt, beim dritten wohl der dritte :confused:???

@Julia: Du hast ja recht, mehr als Spaß kann man nicht haben:D. Bin ja mal gespannt, wer der nächste aus unserer Runde ist. Ich fange jetzt schon an alle möglichen Zipperlein zu interpretieren und zu überlegen, ob es bei den ersten beiden Schwangerschaften auch so war:o.

Hallo Rieke,

vielen Dank für Deine aufmunternden Worte. Ich werde auch von Tag zu Tag zuversichtlicher, daß alles gut geht. Habe gerade gelesen, daß - sobal der erste Herzschlag zu sehen ist - das Fehlgeburtenrisiko nochmal ganz stark abnimmt, was mich sehr aufbaut. Ich mache mir dazu einfach zu viele Gedanken. Hoffentlich gehen die nächsten ab morgen vier Wochen gut und schnell rum und hoffentlich kommt Ihr alle bald nach!

Viele Grüße, Ilari

Geschrieben

Hallo Ilari,

mach dich nicht verrückt - meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt :)!

Und auch wenn du jetzt aus dem Rennen bist kannste ja ab und zu von dir hören lassen und berichten wie es dir so geht.

Geschrieben

Hallo ihr lieben!

Wir fangen gerade mit unseren ersten ÜZ an,habe heute zum ersten mal ein Ovu-test benuztz aber ist negativ glaube ich,die erste linie ist deutlich sichtbar und die zweite ganz ganz schwach na werde die nächsten Tage ja sehen wie sichs entwickelt.Mein ES soll am 28.4.08 sein.glaube ich hab den test zu früh gemacht oder?konnte irgentwie nicht abwarten es auszuprobieren!

LG

Geschrieben
Hallo ihr lieben!

Wir fangen gerade mit unseren ersten ÜZ an,habe heute zum ersten mal ein Ovu-test benuztz aber ist negativ glaube ich,die erste linie ist deutlich sichtbar und die zweite ganz ganz schwach na werde die nächsten Tage ja sehen wie sichs entwickelt.Mein ES soll am 28.4.08 sein.glaube ich hab den test zu früh gemacht oder?konnte irgentwie nicht abwarten es auszuprobieren!

LG

Na, dann: Willkommen hier :)

Wenn dein ES am 28.4. ist, dann ist es schon ok, wenn du jetzt anfängst mit testen. Der Ovu zeigt ist ja etwa 24 Stunden vor dem ES positiv.

Außerdem kann sich der Es ja auch nach vorne verschieben - da bist du schon auf der sicheren Seite.

Wenn du vorher hormonell verhütet hast, dann kann man auf so einen ausgerechneten ES nicht zählen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.